Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: FU Codec Pack ( mpeg2dmx.ax lässt wmp und explorer crashen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
currywurst_the_2nd

currywurst2
mpeg2dmx.ax lässt wmp und explorer crashen
Ok, ich krieg die fehlermeldung, blabla explorer hat ein problem festgestellt und muss gefickt werden, mit dem bericht:
AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: mpeg2dmx.ax
ModVer: 2.0.84.30429 Offset: 0000dff3
Codec Pack deinstalliert (Codec Pack all in 1 irgendwas), jetzt crasht zwar der explorer nicht mehr, aber dafür kann ich auch viele vids nicht mehr kucken.
Jaja, benutz vlc player der kann alles, blablabla.
Und ich weiss codecpacks stinken, blablabla

Kann mir aber nicht lieber jemand helfen wie ich das ganz normal zum laufen kriege mit meinem normalen geliebten mediaplayer classic?
zb ein codecpack das wirklich funktioniert, oder einfach ne liste der wichtigsten codecs?
und wo wir grad dabei sind, ein tool um alte codecs restlos zu deinstallieren, eine freundin hat auch mühe mit ihrem laptop seit ich das ganze mittels klite codec pack irgendwie..kaputt gemacht hab.

Gruss Curry
12.11.2006 13:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
alte Codecs deinstallieren ist so eine Sache - das sind einzelne DLLs, die auf bestimmte Medientypen registriert sind. Wenn du weißt, wie eine DLL zu einem Codec heisst, kannst du den Codec über "regsvr32.exe -u dllname.dll" deaktivieren.

Die wichtigsten Codecs sind eigentlich Divx/Xvid, MPEG 1 und MPEG 2. MPEG 1 ist bei Windows dabei, MPEG 2 eigentlich nur im Zusammenhang mit einem Software-DVD-Player (Lizenzgründe). Als Audio-Codec braucht man vielleicht einen AC3-Decoder. Damit hat man wahrscheinlich 95 % abgedeckt. Ogg Vorbis sollte vielleicht auch noch installiert sein - mehr fällt mir auf Anhieb aber nicht mehr ein.
12.11.2006 13:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
Diese Codec-Packs sind ein ganz großer Mist. Oft verhaken sich Codecs untereinander und führen dann zu so lustigen Effekten, wie der Threadstarter sie derzeit beobachten kann. Ich würde folgendes empfehlen:

Ich benutze die Kombination aus Media Player Classic + ffdshow¹. ffdshow¹ ist eine Sammlung von Directshow Filtern. Die Filme werden quasi alle über DirectX dekodiert, was deutlich weniger Probleme macht.

¹: ffdshow Binaries

/Edit: Falls es bei dir noch Probleme mit Resten von Codecs geben sollte, kannst du mal den Gerätemanager öffnen und unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" mal den Punkt "Videocodecs" auswählen und alles rausschmeissen, was keine Miete zahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 12.11.2006 14:11]
12.11.2006 14:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von JohnMcDee

/Edit: Falls es bei dir noch Probleme mit Resten von Codecs geben sollte, kannst du mal den Gerätemanager öffnen und unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" mal den Punkt "Videocodecs" auswählen und alles rausschmeissen, was keine Miete zahlt.



Unglaublich. In all den Jahren, die ich Windows jetzt benutze, bin ich nie auf die Idee gekommen, da nachzuschauen...
12.11.2006 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: FU Codec Pack ( mpeg2dmx.ax lässt wmp und explorer crashen )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum