Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Der Grafikkarten-Thread ( über Heizkraftwerke und dergleichen.. )
« erste « vorherige 1 ... 121 122 123 124 [125] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DommE|

X-Mas Arctic
Hast du .NET installiert? Ist für den Treiber an sich nicht notwendig, aber für das Catalyst Control Center. Oder wird das inzwischen sowieso schon im Treiber mitgeliefert (meine letzte ATI ist schon ein paar Jahre her...)?
07.12.2009 19:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Ich habe mal eine Frage an die HD4850/HD4870 Besitzer. Kann man mit dieser Karte CoD6:MW2 auf 1440x900 mit maximalen Details und relativ viel AF/AA spielen ohne das die fps deutlich unter die begrenzten 85fps rutschen ?

Meine recht stark übertaktete 3850 AGP schafft es zwar bei fast allen Maps die 85fps durchgängig zu halten aber bei den großen Außenmaps mit jede Menge Gras und Bäumen muss ich dann die Texturen zurückschrauben was nicht gerade Toll ist. An AA ist überhaupt nicht zu denken.
14.12.2009 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
http://geizhals.at/deutschland/a435925.html
4890 sogar als Vapor finde ich vom Preis auch sehr attraktiv.
14.12.2009 19:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von K|eingedrucktes

Ich habe mal eine Frage an die HD4850/HD4870 Besitzer. Kann man mit dieser Karte CoD6:MW2 auf 1440x900 mit maximalen Details und relativ viel AF/AA spielen ohne das die fps deutlich unter die begrenzten 85fps rutschen ?

Meine recht stark übertaktete 3850 AGP schafft es zwar bei fast allen Maps die 85fps durchgängig zu halten aber bei den großen Außenmaps mit jede Menge Gras und Bäumen muss ich dann die Texturen zurückschrauben was nicht gerade Toll ist. An AA ist überhaupt nicht zu denken.


Sollte ohne Probleme gehen, CoD6 ist sehr hardwarefreundlich.
15.12.2009 10:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Ja, CoD6 braucht nur etwas mehr Leistung als CoD4. Würde sich evtl. auch eine Karte der 57er Serie lohnen ? Viel teurer sind die ja nicht mehr oder lohnt es sich nicht wegen der 128bit Speicheranbindung ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 15.12.2009 12:16]
15.12.2009 12:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Die 5770 ist etwas langsamer als die 4870, die 5750 verliert nochmals 15%. Mußt Du wissen.
15.12.2009 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
rein von der Preis-Leistung sind die alten Karten zum Teil besser. Wenn man jedoch Wert auf den Stromverbrauch legt dann sind die neuen Karten klar im Vorteil.
15.12.2009 14:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Auf den Stromverbrauch lege ich großen Wert und daher wird es dann wohl eine HD5750 oder HD5770 werden. Auf die paar fps verzichte ich gern wenn die Karte deutlich sparsamer ist.
Mal sehen wie sich die Preise nach Weihnachten entwickeln werden.

Danke!
15.12.2009 15:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn ich mir einen neuen Rechner zulege der auch zum Spielen gut sein soll (Dragon Age: Origins, PES 2010, um mal zwei aktuelle Beispiele als Maßstab zu nennen), wobei flüssige Spielbarkeit primäres Kriterium ist und hohe Detailstufen/Effekte nicht so sehr, wofür bekommt man da momenten so das beste Preis/Leistungsverhältnis? Mir wurde die 5750 da ans Herz gelegt, ich bin mit einem recht engen Budget unterwegs und hab da nicht so den Überblick, wie gut die Karten im Vergleich sind.
15.12.2009 17:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Die 5750 ist i.O.

Wenn das Geld wirklich extrem knapp ist kannst du auch eine 48xx nehmen.
16.12.2009 14:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Gibts denn zwischen den 5750-Modellen von verschiedenen Herstellern signifikante Unterschiede (also gleiche Speichergröße vorausgesetzt)? Und wenn ja, welche Hersteller sind da eher zu empfehlen oder gibts welche von denen man eher die Finger lassen sollte?
18.12.2009 2:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
http://geizhals.at/deutschland/a472611.html
Das ist recht beliebt und leise. Hat nen besseren Kühler.
18.12.2009 2:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von General][Custer

Gibt's eigentlich irgendwo Infos wann man endlich wieder an aktuelle Grafikkarten dran kommt?


Einfach mal im Shop anrufen... Bei Alternate zB kannst Du Dir von erwarteten Lieferungen per Telefon eine Karte reservieren lassen und erfährst auch den Termin...Augenzwinkern
18.12.2009 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
mir scheint das mir meine geforce gtx 260 von xfx abraucht..
gibts irgendein tool mit dem man nachschauen kann, was der karte fehlt, bzw alles austesten kann`?
21.12.2009 2:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Nö, aber wie wärs wenn du mal das Problem beschreibst?
Bevor du da jetzt unnötig Last draufdengelst und das Ding ganz den Geist aufgibt, lieber mal sagen was nicht stimmt.

Bloß nicht mit FurMark oder ähnlichem Gedöns vergewaltigen!
21.12.2009 4:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
im desktop-betrieb hab ich keine probleme damit, aber wenn ich n spiel zock (jetzt mit wow und assassins creed getestet) dann verschwimmen die übergänge von verschiedenen texturen. es schaut so aus als wär eine lava-lampe in den übergängen und lässt das ganze "wabbeln", bzw sieht man dreiecke, die sich bewegen..
das ganze passiert jedoch nur, wenn ich mich bewege.

(ich hoff das man das an den screens erkennen kann..)





zeitweise werden auch texturen nicht geladen, oder kommen nur extrem grob (grooße rechtecke und..), komplett schwarzen bildschirm (mauszeiger seh ich aber noch und kann den bewegen) oder vereinzelt auch größere einfarbige dreiecke, die sich quer über den bildschirm ziehen und mit einem eck der spielfigur folgen..


Temperatur liegt bei der GPU bei 67°C und GPU-Umgebung bei 56°C beim zocken und 49°C/42°C desktop betrieb (laut Everest Home)
Treiber hab ich auch die neuesten installiert (195.62)

sonstige eckdaten:
MSI P7N SLI Platinum
Core2Quad 9450
4 GB A-Data DDR2
XFX Geforce GTX 260 XXX
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 21.12.2009 21:55]
21.12.2009 18:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
keiner nen tip oder ne empfehlung was ich machen kann`?
22.12.2009 0:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
hab jetz mal bei alternate angerufen und ich soll die graka jetz mal einschicken. die geht dann weiter an den hersteller damit der die repariert oder ersetzt..
wenn ich glück hab, krieg ich nen nachfolger, weil die ja nichtmehr angeboten wird Breites Grinsen
22.12.2009 21:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
Hallo Leute!

Kurze Frage an die Experten. Ich hab einen Duo E6800, 4 GB Ram und derzeit noch eine GF 8800GTX. Jetzt wollte ich mal etwas aufrüsten und die GraKa ersetzen. Preisrahmen 150-170 ¤ypo. Habt ihr da einen Vorschlag für mich? Oder lieber etwas warten, falls demnächst neue Karten auf den Markt kommen? Bin da absolut nicht mehr up-to-date, was diesbezügliche Hardwareinfos angeht.

Besten Dank im voraus.
08.01.2010 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Regengott

Hallo Leute!

Kurze Frage an die Experten. Ich hab einen Duo E6800, 4 GB Ram und derzeit noch eine GF 8800GTX. Jetzt wollte ich mal etwas aufrüsten und die GraKa ersetzen. Preisrahmen 150-170 ¤ypo. Habt ihr da einen Vorschlag für mich? Oder lieber etwas warten, falls demnächst neue Karten auf den Markt kommen? Bin da absolut nicht mehr up-to-date, was diesbezügliche Hardwareinfos angeht.

Besten Dank im voraus.



http://geizhals.at/deutschland/a472592.html
Nvidia hat derzeit nichts vorzuweisen was in etwa vergleichbar wäre. Hat etwa 30% mehr Rohleistung bei einem guten, geringen Strombedarf.
08.01.2010 15:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
böse gucken ...zefix!
Meine Radeon 4870 (HIS IceQ4+ Turbo) erkennt seit gestern Nachmittag meinen Fernseher nicht mehr, wenn ich ihn mit dem DVI-HDMI-Adapter anschließe.

Ich hab nur die Anschlüsse von Monitor und Fernseher getauscht (es sollte bei beiden gleich funktionieren) und seit dem geht nix.

Mein LCD-Monitor wird an beiden DVI-Ausgängen erkannt, den kann ich rum und dum stecken wie ich will. Einen zweiten per DVI angeschlossenen Monitor erkennt er auch direkt.

Die HDMI-Eingänge (alle beide) vom Fernseher hab ich mit nem DVD-Player getestet, da funktioniert auch alles bis 1080i.

Das HDMI-Kabel hab ich auch mit dem DVD-Player getestet, funktioniert.

Nur wenn ich den Fernseher mit DVI-HDMI-Adapter an die Graka anstöpsele, egal welcher Port, erkennt er nix. Auch wenns das einzige angeschlossene Display ist. WTF? Gestern Mittag gings noch!

Den Adapter hab ich natürlich noch nicht getestet, aber das würde mich irgendwie wundern weil da ja nix dran kaputt gehen kann (?).
08.01.2010 16:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Regengott

Hallo Leute!

Kurze Frage an die Experten. Ich hab einen Duo E6800, 4 GB Ram und derzeit noch eine GF 8800GTX. Jetzt wollte ich mal etwas aufrüsten und die GraKa ersetzen. Preisrahmen 150-170 ¤ypo. Habt ihr da einen Vorschlag für mich? Oder lieber etwas warten, falls demnächst neue Karten auf den Markt kommen? Bin da absolut nicht mehr up-to-date, was diesbezügliche Hardwareinfos angeht.

Besten Dank im voraus.



http://geizhals.at/deutschland/a472592.html
Nvidia hat derzeit nichts vorzuweisen was in etwa vergleichbar wäre. Hat etwa 30% mehr Rohleistung bei einem guten, geringen Strombedarf.



Vielen Dank für den Tipp! Ich schau mir das Teil mal an.

/Edit: P.S. Kommen denn noch andere DX11 Karten in der nächsten Zeit (3-4 Monate) auf den Markt, auf die es sich zu warten lohnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Regengott am 08.01.2010 16:23]
08.01.2010 16:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Xerxes-3.0

WTF? Gestern Mittag gings noch!




Breites Grinsen
Eventuell ein Softwareproblem?

 
Zitat von Regengott

/Edit: P.S. Kommen denn noch andere DX11 Karten in der nächsten Zeit (3-4 Monate) auf den Markt, auf die es sich zu warten lohnt?



Nvidia bringt in Zukunft was, allerdings dürte das dein Budget sprengen. Und bis da dann mal die Niederpreisigen Sachen draußen sind kanns dauern...

ATI bringt vorerst nichts in dem Preisbereich.
08.01.2010 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
Danke für die Info. Was wäre denn mit einem Budget von um die 200,- ¤ypo?
08.01.2010 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Affentütü

Eventuell ein Softwareproblem?


Der verdammte Adapter wars.
Ich hab hier jetzt in nem lokalen Elektronikmarkt einfach mal nen anderen gekauft um mehr zum Testen zu haben und damit gings auf Anhieb- nur leider ohne Sound weils halt keiner dieser speziellen von ATI ist.

Aber egal, Problem gefunden. Nur was kann an so nem scheiss Adapter kaputt gehen? Mata halt...
08.01.2010 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Regengott

Danke für die Info. Was wäre denn mit einem Budget von um die 200,- ¤ypo?



Lohnt nicht so recht wegen der CPU. HD 5850 kostet ~240 Euro und ist nicht so gut verfügbar.

 
Zitat von Xerxes-3.0

Nur was kann an so nem scheiss Adapter kaputt gehen? Mata halt...



Vielleicht ein Kabel im inneren locker oder so. Frag Jesus.
08.01.2010 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Regengott
[b]
Danke für die Info. Was wäre denn mit einem Budget von um die 200,- ¤ypo?



Lohnt nicht so recht wegen der CPU. HD 5850 kostet ~240 Euro und ist nicht so gut verfügbar.



Ach, scheiß drauf. Wenn ich die CPU auch noch austausche (mit welcher?)? peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
08.01.2010 18:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Bitte beachten
Hier ist dann mal dicht *abschliess*
08.01.2010 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Hier gehts weiter:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=199729
08.01.2010 19:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Grafikkarten-Thread ( über Heizkraftwerke und dergleichen.. )
« erste « vorherige 1 ... 121 122 123 124 [125] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2010 19:12:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2010 19:11:39 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
14.11.2006 15:22:47 Futura hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum