Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Sql (php?) Datenbank für Bücherarchivierung
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fips

dafips
Tag,
das Ganze soll quasi ein Weihnachtgeschenk werden. Ich bin bei diesem Thema absolut unvorbelastet und kann gerade einmal mit Frontpage eine Website erstellen. Mein Bruder kann das zwar programmieren, mich würde aber interessieren, ob es hierzu vielleicht vorgefertigte Scripte irgendwo zum Download gibt.

Zudem, benötigt man dafür zwangläufig einen gemieteten Sql-Server, oder geht das auch über "normalen" Webspace?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 18.11.2006 13:17]
18.11.2006 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Fips

mit Frontpage eine Website erstellen



Konkretisier mal bitte, was das Script können soll.
18.11.2006 13:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Hm, ja, grob geschätzt 1000 Bücher sollen eben per Eingabemaske in eine Datenbank. Pro Buch werden Titel, Autor, Genre, Verlag, etc. erfasst. Das Ganze soll man dann nach diesen Kategorien sortieren, oder per Suchfunktion nach z.B. einenm Autor suchen können. Das alles grafisch einigermaßen ansprechend. So in etwa
(Ich habe z.b. so etwas für Dvd-Sammlungen schon gesehen, glaube ich jedenfalls, daher die Frage, ob es hierzu schon fertige Scripts oder whatever gibt
18.11.2006 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich hab sowas mal für meine schule programmiert, glaube aber nimmer, dass ich den quellcode rumliegen habe...

wenn aber interesse besteht, könnte ich mich hinters telefon klemmen.

hier is ne kleine doku: http://michael.emphis.net/files/michael/lernleistung/

und ja: es ist grottig programmiert, aber es funzt Augenzwinkern
18.11.2006 13:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Jo danke, mein Bruderherz hat 6 Semester Informatik hinter sich, ich denke der bekommt das auch so hin, es ging mir nur darum, dass man es ja nicht selbst schreiben muss, wenn man es sich auch so herunterladen könnte
18.11.2006 14:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
http://www.phpwelt.de/archiv/arckat.php?start=0

Musste mal schauen, ob da was passendes dabei ist. Aber das einzige Buchverwaltungssystem läuft mit PostgreSQL .. Das könnte eventuell ein Problem sein?
19.11.2006 10:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von Fips

Jo danke, mein Bruderherz hat 6 Semester Informatik hinter sich, ich denke der bekommt das auch so hin, es ging mir nur darum, dass man es ja nicht selbst schreiben muss, wenn man es sich auch so herunterladen könnte


Er wollte dir wohl sein Script anbieten...
20.11.2006 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoctorCS

Russe BF
Wie wärs denn mit
www.funpic.de ?
Daher habe ich meinen PHPKit-Server auch.
Ist empfehlenswert.
Give it a try Augenzwinkern

MfG DoctorCS
29.11.2006 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sql (php?) Datenbank für Bücherarchivierung


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum