Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: spika


 Thema: Weihnachts-Thread ( Täglich 6000kcal ist normal )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Pfeil Täglich 6000kcal ist normal
Hi

Auch Sachsen-Anhalt ist betroffen von Weihnachten und ihr dürft hier Eure tollsten Anekdoten zur Weihnachtszeit erzählen, Rezepte austauschen, Geschenktipps weitergeben, über Glühweintrinker fluchen und sexy Frauen im Weihnachtskostüm posten.


Ich geh zum Beispiel jedes Weihnachten in die Kirche. Ich bin kein U-Boot Christ, denn ich geh eigentlich monatlich bis quartalsweise in die kirche. Danach immer leckeren Kartoffelsalat von Muttern. Mit Wiener!
Als ich jünger war platze mir dann gegen 19Uhr auch langsam der Hals und ich wollt Geschenke.
Mittlerweile bin ich geduldiger geworden, leere dafür an dem Abend 2 Flaschen Wein und falle über edlen hart geräucherten Schinken her. Ich würd gern mal spanischen Eichenschinken essen, aber keiner tut sich einen Grundpreis von ca. 20Euro pro 100g an traurig
Sollte der thread ein Erfolg werden, gibt's mehr.


thread frei!



Ich möchte anmerken, dass es noch immer keine Weihnachtssmileys gibt traurig
07.12.2006 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spika

X-Mas Arctic
ich geh mittlerweile auch regelmaessig zu weihnachten in die kirche, bin dann aber eher der gemeine u-boot christ (wtf?),
denn ich geh sonst maximal noch zu ostern.

geschenke gibts in meiner familie schon seit beginn der zeitrechnung ziemlich frueh, nach dem kaffee ist die ganze geschichte vorbei,
immerhin soll man ja auch genuegend zeit haben zum ausprobieren.
frueher kam mir das sicher ziemlich gelegen, heute ist es so, dass es meiner mom in den fingern kribbelt ihre familie endlich beschenken zu koennen.
bei uns gibt es heringssalat mit wiener als alljaehrliches x-mas essen, dazu leckeren ungarischen tokaji aszu.

ich finde es ansonsten schoen ueber tolle weihnachtsmaerkte zu schlendern, frueher hatte ja merseburg auch nen ziemlich anstaendigen,
der nicht nur 3 tage lang war.
allerdings passt heutzutage auch kaum das wetter, es schneit leider nichtmehr so viel wie damals, so verliert meine leidenschaft,
das gluehwein trinken, etwas an reiz.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spika am 07.12.2006 11:41]
07.12.2006 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Mittlerweile u-Boot Christ.
Ähm,Abends Geschenke manchmal vor Kartoffelsalat und Bockwurst oder auch manchmal nach dem Essen.

Und dann wird irgendwer immer unter den Tisch getrunken.
mit den Augen rollend
07.12.2006 14:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
frueher ging ich mal jeden sonntag in die kirche.irgendwann hab ich das aufgegeben, dann bin ich mal wieder gegangen und hab gemerkt,das es irgendwie nicht meinen vorstellungen entspricht.somit gehts zu weihnachten und zu ostern und eventuell zu den anderen grossen kirchlichen angelegenheiten zur kirche.
bei uns gibs geschenke standardmaessig nach dem abendbrot.das heisst: mittag nix bis suppe und abends gibs immer fisch(frueher mal karpfen,dann lachs,dann forelle).
dieses jahr scheint es so,als obs mal wild gibt \o\ keine laestigen graeten Breites Grinsen

heringssalat macht mein vater auch jedes jahr.aber keine wuerstchen die will auch keiner fröhlich

heutzutage siehts mit geschenken weniger aufregend aus. meist gibs was,was man gut gebrauchen kann,wie sachen oder so, und die hat man dann schon vorher.so gibts sicher nur suesses unterm baum
also dann wird entweder abgewaschen oder nicht und so 23uhr in die kirche.
ich waer ja fuer gluehweinausgabe nach der messe auf dem kirchhof.

achja:da ich diesjahr nach der messe wo nich mehr wegfahre wird am abend gesoffen.
falls jemand,der mit g anfaengt und mit abor aufhoert zufaellig vor der messe zeit und lust hat,kann er gerne vorbei komm zum trinken fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spanker am 08.12.2006 12:37]
08.12.2006 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spika

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spanker

[..]ich waer ja fuer gluehweinausgabe nach der messe auf dem kirchhof.

achja:da ich diesjahr nach der messe wo nich mehr wegfahre wird am abend gesoffen.
falls jemand,der mit g anfaengt und mit abor aufhoert zufaellig vor der messe zeit und lust hat,kann er gerne vorbei komm zum trinken fröhlich




Gluehwein nach der Messe waer echt ne prima Idee!

Ich glaub ich geh dieses Jahr vor der Messe mal zu jemanden der mit J anfaengt und mit ohannes aufhoert und trink mit ihm, dann wird die Messe doppelt so fun. Breites Grinsen
08.12.2006 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
und wenn die zwei hier nicht genannten personen mir sagen wanns los geht steig ich halt mal früher ausm zug aus
08.12.2006 21:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
 
Zitat von spika


Ich glaub ich geh dieses Jahr vor der Messe mal zu jemanden der mit J anfaengt und mit ohannes aufhoert und trink mit ihm, dann wird die Messe doppelt so fun. Breites Grinsen




aber nicht zuviel,sonst fliegmer raus Breites Grinsen
09.12.2006 20:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Bei uns läuft Heiligabend immer gleich ab. 18Uhr gibts bei uns in Salzwedel am Rathausturm "Turmblasen" (haha, kommt schon, macht schlechte Witze), heißt, dass n paar Leute so Weihnachtslieder vorspielen. Das geht circa 15 Minuten und dann gehts nach hause. Da gibts dann Schnitzel mit Kartoffelsalat und als Vorspeise gibts Spätzle. Die selbstgemachten von Oma.

Geschenke gibts davor oder manchmal auch danach. Je nachdem wie wir lust haben Meist bleib ich danach nach hause aber dieses Jahr treffe ich mich wahrscheinlich mit n paar Freunden
10.12.2006 22:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weihnachts-Thread ( Täglich 6000kcal ist normal )


mods.de - Forum » Sachsen-Anhalt » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2007 11:56:18 spika hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum