Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Black Mesa Source ( HL1 wird neu überarbeitet )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://wiki.blackmesasource.com/Donations

Man kann aber für den Soundtrack spenden.
16.09.2012 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Durch. Wirklich großartig geworden, bin schwer gespannt auf Zen. Sie haben diverse Dinge verbessert, ich bin schwer beeindruckt Breites Grinsen
18.09.2012 22:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bin noch nicht durch, hab gerade die stelle mit den snarks und dem airstrike-bildschirm gespielt.

das folgende enthält den einzigen kritikpunkt, den ich habe, ansonsten bin ich maßlos beeindruckt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
das, wo ich bin ist die stelle wo HECU abzieht, und irgendwie kommt das gefühl nicht so rüber, dass die im hintertreffen sind. ein, zwei gebiete mit snipern und 3½ aliens, die gargantua, die die zwei soldaten tötet, und dann düsen die ab?

die stellen, an denen sie sich vorher in HL gefechte mit aliens liefern, sind geschnitten: ein teil von „on a rail“ und einer von „surface tension“ ‒ on a rail macht sinn, das backtracking war zu verwirrend, und in surface tension ist ihnen ein modeller abgesprungen oder so, aber beides waren halt stellen mit alien-vs-HECU-gefechten, in denen die aliens ihre macht hätten zeigen könnten. so bleibt nur die (sehr gute) stelle im laserlabor in „questionable ethics“ und das gefecht mit den 3 grunts und den abgeseilten soldaten direkt vor besagter gargantua-und-airstrike-stelle.

und die xenianische biologie ist auch daheim geblieben: ein praktisch platziertes sprungpad und zwei meter snarkbau.
19.09.2012 0:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vergiss nicht das Xeno-Labor, da konnte man auch einiges sehen. Die Gefechte waren eher dünn, das stimmt - die Stimmung, die rüber kommt, ist aber trotzdem doll - man ernsthaft, wer schickt da viele Soldaten rein? Ist dir bei der Klippen-Kletterei aufgefallen, dass der Komplex im Hintergrund bombadiert wird? So würde das wohl auch ablaufen. Mit der groben Kelle drauf Breites Grinsen
19.09.2012 0:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Wahnsinn.
Und wahnsinn wie sich meine Schlafenszeit verkürzt. <3
19.09.2012 1:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilliamFoster

Arctic
Hat(te) Gordon eigentlich ein Kind, oder wer ist das auf dem Bild in seinem Spind?

Und war das mit der Mikrowelle nicht Dr. Magnusson (bekannt aus EP2)?
19.09.2012 7:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von WilliamFoster

Und war das mit der Mikrowelle nicht Dr. Magnusson (bekannt aus EP2)?

Jap.
19.09.2012 8:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von WilliamFoster

Und war das mit der Mikrowelle nicht Dr. Magnusson (bekannt aus EP2)?


Wie jetzt? Hat man Dr. Magnusson dort bei der Micro gesehen?

Hab extra aufgepasst, aber hab ne net gefunden...
19.09.2012 9:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilliamFoster

Arctic
In EP2 spricht er Gordon auf damals an (und im original HL waren da auch 2 Wissenschaftler und keine Frau und ein Wachmann).
19.09.2012 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von WilliamFoster

In EP2 spricht er Gordon auf damals an (und im original HL waren da auch 2 Wissenschaftler und keine Frau und ein Wachmann).


Das weiß ich doch.
Ich dachte nur, man hätte ihn in Black Mesa irgendwo gefunden, so wie man Eli und Kleiner ja auch trifft.
19.09.2012 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von WilliamFoster

In EP2 spricht er Gordon auf damals an (und im original HL waren da auch 2 Wissenschaftler und keine Frau und ein Wachmann).


Das weiß ich doch.
Ich dachte nur, man hätte ihn in Black Mesa irgendwo gefunden, so wie man Eli und Kleiner ja auch trifft.


Ich habe EP2 gespielt, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, wer Magnussen ist?
19.09.2012 12:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Neme69

 
Zitat von WilliamFoster

In EP2 spricht er Gordon auf damals an (und im original HL waren da auch 2 Wissenschaftler und keine Frau und ein Wachmann).


Das weiß ich doch.
Ich dachte nur, man hätte ihn in Black Mesa irgendwo gefunden, so wie man Eli und Kleiner ja auch trifft.


Ich habe EP2 gespielt, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, wer Magnussen ist?



19.09.2012 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen Ah, jetzt ja. Breites Grinsen
19.09.2012 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
To Be Continued..
20.09.2012 1:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von zecat

To Be Continued..


Ich bin da ganz beruhigt, das wird bestimmt fett und verkürzt nochmal die Wartezeit auf HL3 (hoffentlich... Breites Grinsen ).
20.09.2012 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
...
Vorhin mit Residue Processing fertig geworden und am Anfang von Questionable Ethics.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ersteres hatte wirklich gute Rätsel und schicke Musik. Da ich mich leider kaum mehr an das Original erinner, waren die Rätsel soweit für mich alle frisch. Aber diese scheiß Houndeyes, die am Stromzaum plötzlich aufgewacht sind, was hab ich mich erschrocken Wütend Apropos: Die Granaten waren auch mies versteckt - was hätte man bei drei Fehlwürfen gemacht? peinlich/erstaunt
Atmosphäre in Q.E. bisher sehr cool - wird's noch besser?


Ingesamt habe ich grob das Gefühl, dass oft lediglich Schlüsselszenen genommen worden und dann frei interpretiert worden sind. Gerade On A Train hatte ich deutlich länger und ballerlastiger in Erinnerung. Dann haben sich die 8 Jahre Entwicklung ja doch gelohnt, das Ergebnis (hier und da mal Clippingfehler ausgenommen) kann sich sehr gut sehen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 21.09.2012 0:01]
20.09.2012 23:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von ShinyDoofy
Spoiler - markieren, um zu lesen:
was hätte man bei drei Fehlwürfen gemacht? peinlich/erstaunt

mit der pistole geschossen, falls du die minen meinst – für die sniper ist die antwort rennen. sonst braucht man keine nades.

 
Zitat von ShinyDoofy
Ingesamt habe ich grob das Gefühl, dass oft lediglich Schlüsselszenen genommen worden und dann frei interpretiert worden sind. Gerade On A Train hatte ich deutlich länger und ballerlastiger in Erinnerung.

gerade on a train wurde stark geschnitten. wie oben gesagt ist sonst in dem maße nur surface tension unters messer gekommen.

wie ebenfalls gesagt, ist der grund für on a rail das für viele verwirrende backtracking: tausend gleichaussehende tunnel, backtracking… das war ihnen zu dröge and anstrengend; und bei surface tension liegt’s am absprung eines teammitglieds.

sonst finde ich es ziemlich nah an den stellen des originals, an die ich mich erinnere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 21.09.2012 0:06]
21.09.2012 0:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilliamFoster

Arctic
Mein Lieblingszitat bisher: "What the shit is this shit?"

(Wachmann bei "Forget about Freeman")
21.09.2012 6:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von ShinyDoofy
Spoiler - markieren, um zu lesen:
was hätte man bei drei Fehlwürfen gemacht? peinlich/erstaunt

mit der pistole geschossen, falls du die minen meinst – für die sniper ist die antwort rennen. sonst braucht man keine nades.

Ich meine dieses Kantholz hinter dem Stromzaun. Habs mit den Granaten aus dem Regal ("Do not climb" auf dem Screenshot) zerstört. Dennoch bin ich eigentlich der Meinung, dass man jede Stelle in einem Spiel theoretisch ohne Schaden (und hier mit Brecheisen) schaffen können muss. Das war bei dem feuerspuckenden Gasrohr in Surface Tension schon nicht der Fall und gerade die Munitionsabhängigkeit finde ich schade. Klar hat man davor genau wieder Munition bekommen, aber dennoch etwas unbedacht designtechnisch, wie ich finde. Eventuell überseh ich's aber einfach auch nur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 21.09.2012 7:42]
21.09.2012 7:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von ShinyDoofy

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von ShinyDoofy
Spoiler - markieren, um zu lesen:
was hätte man bei drei Fehlwürfen gemacht? peinlich/erstaunt

mit der pistole geschossen, falls du die minen meinst – für die sniper ist die antwort rennen. sonst braucht man keine nades.

Ich meine dieses Kantholz hinter dem Stromzaun. Habs mit den Granaten aus dem Regal ("Do not climb" auf dem Screenshot) zerstört. Dennoch bin ich eigentlich der Meinung, dass man jede Stelle in einem Spiel theoretisch ohne Schaden (und hier mit Brecheisen) schaffen können muss. Das war bei dem feuerspuckenden Gasrohr in Surface Tension schon nicht der Fall und gerade die Munitionsabhängigkeit finde ich schade. Klar hat man davor genau wieder Munition bekommen, aber dennoch etwas unbedacht designtechnisch, wie ich finde. Eventuell überseh ich's aber einfach auch nur.

das holz kann man auch zerschießen.
21.09.2012 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich denk mir die ganze Zeit das Spiel ist viel zuu einfach und gerade fällt mir auf ich spiel auf Einfach Kopf gegen die Wand schlagen
21.09.2012 17:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von ShinyDoofy

Ich meine dieses Kantholz hinter dem Stromzaun. Habs mit den Granaten aus dem Regal ("Do not climb" auf dem Screenshot) zerstört. Dennoch bin ich eigentlich der Meinung, dass man jede Stelle in einem Spiel theoretisch ohne Schaden (und hier mit Brecheisen) schaffen können muss. Das war bei dem feuerspuckenden Gasrohr in Surface Tension schon nicht der Fall und gerade die Munitionsabhängigkeit finde ich schade. Klar hat man davor genau wieder Munition bekommen, aber dennoch etwas unbedacht designtechnisch, wie ich finde. Eventuell überseh ich's aber einfach auch nur.

das holz kann man auch zerschießen.

Das ist überhaupt nicht mein Punkt. Ich kritisiere lediglich, dass man dafür zwingend Munition braucht, wohingegen das bei HL1 iirc nicht der Fall war.
Ach, auch egal. Hab die Stelle ja heil überstanden.
21.09.2012 20:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Half-Life konnte man auch nicht ghosten.

tschy2m
21.09.2012 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Gerade angefangen zu spielen und ich bin echt beeindruckt!

Vor allem die Atmosphäre nach der Kaskade ist wahnsinnig gut gelungen !
21.09.2012 21:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Mir fällt gerade unter Wine wieder etwas auf, was ich anno dazumal (2008?) schon unter Windows hatte: Wenn ich in einem Sourcespiel das erste Mal einen Sound abspiele (Schritt, Schuss einer Waffe), hakt das Spiel gewaltig. Pro Map 1x soundlist in die Console eingeben, beliebige Zeit warten, bis der Befehl fertig ist, und tada, ab da läuft alles flüssig.
Ich konnte spontan online dazu nichts finden - bin ich der einzige, bei dem das hilft, oder ist das eher ein Geheimtipp? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 23.09.2012 19:29]
23.09.2012 18:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Initial von der Festplatte laden vielleicht?
23.09.2012 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Laut htop schaufelt das Spiel dabei wie bescheuert I/O, aber selbst wenn ich es danach neustarte (sodass es komplett im Cache sein sollte (ja, genügend RAM vorhanden)), bringt das keinen spürbaren Unterschied bei soundlist - stattdessen hab ich von den 100% Last >=70% Kernelzeit währenddessen. Ohne Soundlist beim zweiten Starten hab ich wieder die gleichen Ruckler.
23.09.2012 19:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Hm, hab das nur geschlossen, weil ich BM auf ner sterbenden Festplatte gespielt habe. Bei jedem neuen Sound musste ich ewig warten bis er fertig war, womit auch immer. Danach gings weiter.
Ich hab das dann einfach auf die Festplatte geschoben.
Wie aendert sich denn die RAM-Ausnutzung nachdem du soundlist eingegeben hast?
23.09.2012 19:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist bei mir genauso. Allerdings nativ unter Windows 7.

Jedesmal, wenn ich den ersten Schuss abgebe und er das Gegnergeräusch vorher noch nicht hatte, hakt es wie Seuche.

"soundlist"... soso... *notier*
23.09.2012 19:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Der einzige Negativpunkt zum Spiel ist...

...das es an der besten Stelle zu Ende ist! :/


Hätte jetzt so dermaßen Bock auf Xen - grml!
24.09.2012 0:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Black Mesa Source ( HL1 wird neu überarbeitet )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum