Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Layout verzieht sich beim Schreiben ( und treibt mich zum Wahnsinn )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
haedy

Mods-Gorge
und treibt mich zum Wahnsinn
Hallo liebe Webdesign und Coding-Freunde!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ein Anfänger in Sachen Html & Co. bin. Ich dachte eigentlich auch, dass Dreamweaver den grössten Teil für mich erledigen würde, wenn ich ein Layout in Photoshop erstelle. Aber so kann man sich täuschen Augenzwinkern

So, nun zu meinem Problem:

Wie schon erwähnt, habe ich ein Design in PS erstellt und auch mit PS gesliced. Das hat auch sehr gut geklappt (naja für meine Kenntnisse bin ich jedenfalls zufrieden), bis ich etwas in den Content schreiben wollte. Denn, wenn mein Text etwas länger ist - das heisst bis zum Footer - verzieht sich das ganze Layout. Es besteht dann ein Abstand zwischen den Rändern und dem Footer, weil die Ränder stehen bleiben und der Footer mit dem Text mitgeht.

Google war leider erfolglos.

Ich weiss ja, dass sich die Profis unter euch aufregen, weil ich mich bisher nicht gross mit Html beschäftigt habe und jetzt so etwas in den Raum werfe.

Ich bin aber für jede Hilfe dankbar!

Merci im Voraus!

Gruss Elvis
28.01.2007 15:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wäre schön wenn man etwas sehen könnte. Also die Grafikvorlage und wie du versucht hast es in html umzusetzen.

So aus dem Stehgreif kann man da sonst nichts sagen
28.01.2007 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Danke für deine Bemühung schon mal! Bin gerade im Stress und habe mich erst jetzt bei Funpic angemeldet, sry für werbung, konnte ich in kurzer zeit nicht wegmachen.

hier mal die seite

http://elvisdapelvis.el.funpic.de/brown-design1.html

Also wie gesagt, bin nicht der Pro, bitte nicht über Design herziehen Augenzwinkern

Gruss Elvis
28.01.2007 15:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
das liegt daran, dass die grafiken im inhalts bereich, also die begrenzung rechts und links nur eine bestimmte größe haben. Die musst du als Hintergrundgrafik definieren, dann werden sie automatisch wiederholt.

Schau mal in Dreamweaver wie das geht.
28.01.2007 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wenn mich damit jetzt auch unbeliebt mache:
Du könntest auch einen iframe benutzen. peinlich/erstaunt

Danach kannst du ja auch mal bei selfhtml schauen!
29.01.2007 3:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Spackenfro

Wenn mich damit jetzt auch unbeliebt mache:
Du könntest auch einen iframe benutzen. peinlich/erstaunt

Danach kannst du ja auch mal bei selfhtml schauen!


es gibt wirklich Stellen, an denen ein iframe nicht ganz so schlimm ist, wie anderswo, hier ist es aber echt schwachsinnig. Vor allem weil dann das Layout durch sonen bekloppten Scrollbalken gestört wird.
29.01.2007 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von OliOli

das liegt daran, dass die grafiken im inhalts bereich, also die begrenzung rechts und links nur eine bestimmte größe haben. Die musst du als Hintergrundgrafik definieren, dann werden sie automatisch wiederholt.

Schau mal in Dreamweaver wie das geht.




Danke für die Hilfe! Habe bisher leider nicht herausgefunden, wie man ein Bild als Hintergrundgrafik definieren kann. Das Dreamweaver Handbuch hat mir auch nicht weitergeholfen. Wenn es jemand gerade weiss, bitte melden
Suche aber selbstverständlich weiter.

Danke

Gruss Elvis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von haedy am 29.01.2007 13:25]
29.01.2007 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Code:
style="background-image: url(hintergrund.gif);"
29.01.2007 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
...
Hallo Leute

Nochmals Danke für eure Hilfe! Habe es jetzt geschafft! Für solche mit dem gleichen Problem, die vielleicht mal auf diesen Thread stossen:

Bei Dreamweaver

Bildobjekt, das ein Hintergrund sein sollte (z.B. Rand), entfernen.
Unten in den Einstellungen bei "HG" Bild auswählen.

Man muss das Bild einfach zuerst entfernen, um ein Bild als Hintergrund zu definieren. Das war mir lange unklar peinlich/erstaunt

So einfach wäre das gewesen

Gruss Elvis
01.02.2007 11:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Huhu ich bins nochmal.
Da ich schon einen Thread offen habe, möchte ich euch gleich mit meiner zweiten Frage belästigen.

Ich habe zwei Seiten registriert. (nehmen wir mal an: www.a.de und www.b.de), verfüge jedoch nur über einen Host. Wenn ich nun b.de eintippe, kommt die Seite von a.de.

Wie kann ich einstellen, dass www.b.de automatisch an www.b.de/abc weitergeleitet wird?

Hoffe man kanns in etwa nachvollziehen peinlich/erstaunt

Kann mir da einer weiterhelfen?
02.02.2007 12:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_alias.html#redirect

ansonsten: stichwörter redirect und auto forward. aber meta refresh bitte nur als notfallmaßnahme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rABBI am 02.02.2007 18:50]
02.02.2007 18:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
eigentlcih müsstest du die domain b.de auch irgendwie per interface auf a.de/abc umleiten können. confixx oder so.
02.02.2007 19:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Da ihr mir in diesem Thread schon zwei mal geholfen habt (besten Dank nochmal dafür!), hoffe ich, dass ihr mir auch bei meinem dritten Problem helfen könnt. Schliesslich sind alle gute Dinge drei Augenzwinkern

Zu meinem nächsten Problem:
Ich habe mir ein Bewertungsscript heruntergeladen (ihr wisst ja, ich kann nicht coden).

Mein Verzeichnis sieht folgendermassen aus:

html/index.html

Bewertungsscript:
html/voting_script/index.php
html/voting_script/templates/voting.tpl.html


Die Bewertung erscheint so in einem eigenen Fenster, doch ich möchte diese gerne in der html/index.html Datei haben.
In der Index.php kann ich dies auch anpassen.
Es steht, dass ich den Ordner mit den Templates wählen soll, in der auch das Script sein sollte:

$path['templates'] = './templates/';
$tmpl['layout'] = 'voting.tpl.html';

Wie gebe ich nun den Path der html/index.html-Datei an? Mata halt... Ich habe irgendwie schon alle möglichen Verzeichnisse probiert, aber es will einfach nicht funkionieren.

Ich danke für jede noch so kleine Hilfe, die mir jemand gibt. Sonst lasse ich es halt so


//habe übrigens für das 2 Problem einen neuen Host bestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von haedy am 11.02.2007 16:26]
11.02.2007 16:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Layout verzieht sich beim Schreiben ( und treibt mich zum Wahnsinn )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum