Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ist wahrscheinlich was anderes als eine Veranstaltung, zu der auch zahlende Kundschaft kommt. Da brauchst du halt schon welche die für Ordnung sorgen...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 12.08.2014 16:12]
12.08.2014 16:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und bei euren Larps gibts keine Sicherheit? Wie läuft das denn ab, wenn ihr abends ein paar Betrunkene habt, die da quer schießen? Die gibts doch immer und überall wo mehr als 20 Leute zusammen kommen...



Naja es gibt immer noch SL/Orga die bei sowas natürlich "von oben" durchgreifen können, aber letztlich sollte sich sowas im Besten "von innen" raus selbst regeln, wenn Leute Mist bauen, kommen da meistens meiner Erfahrung nach als erstes andere Spieler dazu und sagen "Junge, so nicht"

Kompetitives Spielen klappt vielleicht bei D&D am Spieltisch oder im Tabletop, aber im LARP ist es halt wirklich unumgänglich dass Spieler und SL zusammen arbeiten, das geht eben auch übers reine Ingame hinaus, wenn du als Orga nur eine Handvoll Leute hast musst du dich halt auch auf deine Spieler verlassen können dass die solche Querschläger abfangen können.
12.08.2014 16:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Dieses WE wieder auf Con! Ick freu mir! Hab meine Freundin auch mal wieder überreden können.
25.09.2014 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Mehr lustige Geschichten aus DnD

Ein paar bekannte dabei, aber teilweise kannte ich die noch nicht.
30.09.2014 23:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Klingt wie üblich nach jeder Menge albernem BS der so sicher nicht am Spieltisch passiert ist, aber lustig ist es natürlich Augenzwinkern
01.10.2014 12:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -Delta-

Klingt wie üblich nach jeder Menge albernem BS der so sicher nicht am Spieltisch passiert ist, aber lustig ist es natürlich Augenzwinkern



Wenn du mal erlebt hast, wie eine Gruppe versucht magische Ratten mit einer Salami aus einer Bibliothek zu locken, glaubst du solchen Mist unbesehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 02.10.2014 10:56]
02.10.2014 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
"Einer von uns legt ein Feuer in der Burg, dann können wir alle bei dem Trubel aus den Katakomben über den Brunnenschacht entkommen!"
Ich so: "Mata halt..."
02.10.2014 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Oh da habe ich auch ein paar, die ich sicher an anderer Stelle schon mal gebracht habe.

Die Gruppenhexe versucht in einem Irrwald einen besseren Überblick zu erhalten, indem sie von Ast zu Ast in Richtung Baumkrone levitiert (Man kann ja so und so viel cm/m über dem Boden levitieren und Äste sind ja wie Boden nä?). Als die Äste immer dünner wurden habe ich sie abstürzen lassen, weil einer den Druck der Leviation nicht ausgehalten hat (irgendwas musste ich mir einfallenlassen um diese dumme Idee zu bestrafen).

Ein anderes Mal ist der Kobold Hexenmeister auf seinem Schreckenswiesel zusammen mit dem Gefährtenbär des Drudien in den verschneiten Wald geritten um Nahrung zu suchen. Dort wurden sie "von einem wilden Feueravatar angegriffen, dem der Bär zum Opfer fiel". Wie durch ein magisches Wunder konnte der Kobold nach dem "Kampf" eine einsame Hütte finden, in der unmengenen an gegrilltem Fleisch lagen, die er mit einem Zauber zur Gruppe transportierte. Die Hütte ist dann wohl auf "magische Weise verschwunden". Das der Kobold einfach den Gefährten abgefackelt hat und dessen Fleisch wieder mitgebracht hatte ist aufgrund übelst schlechter Würfe niemandem aufgefallen.

Selber Kobold ist mir beim Besuch eines hohen Magiers unglaublich auf den Sack gegangen, indem er versucht hat alles was nicht Niet und Nagelfest ist zu entwenden. Der Übermagier hat das natürlich mitbekommen und den Kobold prompt in einem Holzkäfig auf das Dach des verschneiten Turmes zu teleportieren. Damit nicht genug hat der Kobold dort angefangen rumzuwüten bis durch sein Geschrei und Gezeter eine riesen Dachlawine umstehende Stadtwachen verletzte. Die Gruppe wurde der Burg verwiesen.

Einen ähnlich spaßigen Charakter samt Spieler hatten wir auch mal in Form des Gulag Zielwasser, genannt Josef. Der Spieler war von der besonders lustigen Sorte von Leuten die immer irgenwelche albernheiten machen. Ein zwei Mal war das Ganze noch lustig, aber irgendwann ist es mir gewaltig auf den Senkel gegangen, sodass sein Charakter all die Tollen gags auf der Stelle tatsächlich durchführen musste. Das reicht von einer Szene in der er einem Paladin einen Heiltrank einflößt, die sich wie ein Blowjob anhört (von wegen heilende Säfte blah blubb, durch die Ablenkung konnten die NSCs fast die Überhand gewinnen), bis hin zum Skullfucking eines toten Ogrillons (wodurch Josef eine Krankheit bekam und zu allem Überfluss von ein paar zuvor befreiten Stadtwachen beobachtet wurde - danach war die Gruppe in der Gegend untendurch).
02.10.2014 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
80s, baby!
Werbung für ShadowRun, 1990

\o/

You took my hat. I like my hat.
11.10.2014 18:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zwei neue coole Indie-Filmprojekte:
The Rangers
Suspension of Disbelief

Beide freuen mich: Das Erste, weil es versucht, ernsthafte Fantasy als kleines Projekt zu machen, das Zweite, weil es eine interessante Charakteridee hat.
Bei Letzterem zögere ich noch, ob ich es auch backe oder nicht.

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
18.12.2014 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Braucht jemand noch ein paar Figuren?

https://www.kickstarter.com/projects/heroforge/customizable-3d-printed-tabletop-miniatures

Wenn die die Modellfiles rausgeben druck ich mir den Kram selber Breites Grinsen
29.12.2014 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mein Bruder hat mir bis jetzt nur ein Geländestück (Steimauer mit ein paar Totenköpfen drin) gedruckt. Sieht okay aus, braucht aber noch einiges an Arbeit wenn ich es benutzen wollen würde.
29.12.2014 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wir habens doch alle schon immer gewusst, jetzt ist es amtlich: Wir würden nicht durchhalten! Augenzwinkern

http://www.der-postillon.com/2011/12/durchschnittlicher-rollenspieler-wurde.html
25.01.2015 0:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
https://www.kickstarter.com/projects/numenerastrand/numenera-strand

Das sieht interessant aus.

You took my hat. I like my hat.
04.02.2015 1:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
BS Galactica LARP auf 'nem Museumsschiff
07.02.2015 16:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es gibt übrigens einen neuen Thread gleich hier im Forum von einem potentiell willigen SL der nach Spielern sucht *mal die ganzen Abonnenten wachrüttel* Augenzwinkern
03.05.2015 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von -Delta-

*mal die ganzen Abonnenten wachrüttel* Augenzwinkern



wuhuu, star wars! - den thread werd ich mir durchlesen sobald mein hirn wieder funktioniert (hab grad einen 18km lauf hinter mir)
03.05.2015 19:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von -Delta-

*mal die ganzen Abonnenten wachrüttel* Augenzwinkern



Lass mich schlafen! *rapüüh*
03.05.2015 19:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

Es gibt übrigens einen neuen Thread gleich hier im Forum von einem potentiell willigen SL der nach Spielern sucht *mal die ganzen Abonnenten wachrüttel* Augenzwinkern


Guck ich mir an, sobald ich heute eine ruhige Stunde finde. Jetzt erstmal Frühstück, dann viiiiiel Zeug.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
03.05.2015 20:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von -Delta-

*mal die ganzen Abonnenten wachrüttel* Augenzwinkern



wuhuu, star wars! - den thread werd ich mir durchlesen sobald mein hirn wieder funktioniert (hab grad einen 18km lauf hinter mir)



Und dann gleich in ein mehrtägiges Koma gelaufen? Augenzwinkern
06.05.2015 11:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
hoppla - ganz vergessen
06.05.2015 12:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe gerade schweren Herzens der Übersicht halber meine Bookmarks (wahrscheinlich meine ältestens Bookmarks) zu A Heart As Cold As Ice und The Fold gelöscht. Bei letzterem fühle ich mich besonders schlecht dafür...traurig

¤DIT:
Ich will mal wieder an meinen eigenen Welten basteln. Ich bin vor kurzem über http://zim-wiki.org/index.html gestoßen, was nach genau der richtigen Plattform aussieht, um das zuhause wikiartig zu machen.
Kennt das wer? Oder hat es gar schonmal so benutzt?

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.10.2015 7:03]
25.10.2015 6:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Paradox Entertainment hat White Wolf gekauft.

wat.

Das könnte sehr seltsam werden oder sehr episch. Oder beides.

We apologize for the inconvenience.
31.10.2015 19:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Mata halt...
01.11.2015 2:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
http://www.rockpapershotgun.com/2015/10/29/paradox-white-wolf/

Wobei mir entgangen war, dass es schon vorher in den Händen von einer Computerspielfirma war.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
01.11.2015 4:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Paradox Entertainment hat White Wolf gekauft.

wat.

Das könnte sehr seltsam werden oder sehr episch. Oder beides.



Ich denke denen ging es dabei primär um was von CCP eingestellte WoD MMO, da man ja an Bloodlines merkt wie gut Vampire immer noch zieht kann ich mir vorstellen dass Paradox da eine Nische sieht die man gut besetzen kann.

Aber abgesehen davon ist Paradox natürlich auch eine "Von Nerds, für Nerds"-Firma da bin ich guter Dinge, auch alles was ich bisher von Seiten Onyx Path (also die die oWoD, nWoD und Exalted weiter führen) gehört habe war bisher rundum positiv.

Im Zusammenhang damit: Exalted 3 ist jetzt mit jahrelanger Verspätung endlich (quasi) draußen, das PDF für Kickstarter Backer ist seit ein paar Wochen da dh demnächst wirds das vermutlich auch auf DriveThru ganz normal zum Kaufen geben. Ist definitiv das interessanteste Kampfsystem das ich bisher in einem RPG gesehen habe, hab bisher aber noch nicht soooo viel über ein paar Solos zum Antesten mit der Hexe machen können. Aber wer Exalted mag sollte da unbedingt den Blick drauf werfen, es ist schon wesentlich solider als der Clusterfuck der Ex2 war.
02.12.2015 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Oh, coole Info. Mal gucken, ob ich hier irgendwie ran komme... Muss es doch geben in Nerdhausen
02.12.2015 16:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wen die ganze nWoD-Geschichte interessiert, auf Tenebrae Noctis dieses WE gabs einen ganzen Haufen Neuigkeiten:

-die nWoD ist tot!
-just kidding, Raider heißt jetzt einfach nur Twix, die nWoD wird zu "Chronicles of Darkness" damit es keine Namensverwirrungen zwischen oWoD und nWoD mehr gibt, aber sonst ändert sich nix Augenzwinkern Onyx Path wird wie geplant die 2nd Editions zu den bestehenden nWoD CoD-Reihen weiter führen
-Onyx Path wird auch weiter wie gehabt die "20th Anniversary Classic World of Darkness"-Reihen weiter führen, für die Leute die die alte WoD immer noch mögen und im Wesentlichen den alten Kram nur besser zusammengefasst und leicht überarbeitet haben wollen
-Es wird eine komplett neue "4th Edition" der World of Darkness (jetzt ohne Vorsilbe weil es ja nur noch eine gibt) geben, die von White Wolf selbst entwickelt wird und einen durchgehenden Metaplot haben wird, steht zu vermuten dass der dann auch mit neuen Romanen, Computerspielen, Filmen oder was auch immer sie sonst in der Planung haben verknüpft wird
-Ebenso wird Onyx Path alle anderen Reihen weiter führen die sie bisher von CCP lizensiert hatten (also allen voran Exalted)
12.12.2015 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Update dazu: Ein wichtiges Merkmal der neuen "One World of Darkness" soll eben das "One" werden, also nicht wie in oWoD dass Vampire, Werewolf etc. letztlich jedes in seinem eigenen Universum spielt und man ganz am Rand ab und zu dezente Crossover einführt sondern es eben ähnlich wie in nWoD/CofD wirklich alle Spiele in einem übergreifenden Setting stattfinden. Dazu gehört dann natürlich auch, dass alle Aspekte, ob Pen & Paper, LARP, Brett- oder Computerspiele auch wirklich koordiniert werden und ineinander greifen sollen.

WW/Paradox hat zumindest scheinbar recht große Pläne für die WoD, es ist wohl die Aussage gefallen dass man hofft, wenn man mit neuen Büchern und Computerspielen die Marke gut genug etabliert bekommt, vielleicht bis 2020 Netflix oder einen anderen Partner für eine Serie gewinnen könnte.
15.12.2015 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
froehlich grinsen
Fuckin' D&D
Unterhaltsam gestaltete Kurzeinführung in D&D.
09.01.2016 16:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum