Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
Ich sag nur
SL:"Plötzlich..."
Gruppe:"ARGHS! *schrei* *Würfelauspack* *kreisch*
15.04.2009 19:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ihr habt alle eine gruppe...
mensch, bin ich neidisch
15.04.2009 20:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von kann_lesen_87

ihr habt alle eine gruppe...
mensch, bin ich neidisch



Ich würd endlich gerne mal wieder selber spielen, master jetzt seit fast 4 Jahren durchgehend

Naja, bald wird gewechselt, da kann ich meinen überstarken (18/75), geschickten (16) und extram charismatischen (17, ist ja Anforderung) Idio...Paladin auspacken. Der natürlich noch dem strengsten aller Glauben angehört und absolut nichts tut was der Moral zuwider läuft....hab ich erwähnt das wir dann nen Dieb (Taschenspieler) und nen Waldläufer mit Hintergrund als Auftragskiller in der Gruppe haben? Das dürfte interessant werden Breites Grinsen
15.04.2009 22:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich frag einfach nochmal nach.
Besteht denn jetzt genug Interesse an einem cthulhuspiel ? peinlich/erstaunt
29.07.2009 0:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja!

You took my hat. I like my hat.
29.07.2009 3:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Wraith of Seth

Ja!

You took my hat. I like my hat.


Machst du dann auch den Gamemaster ? peinlich/erstaunt
29.07.2009 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Uhhhh.... ...wenn es unbedingt sein muss.:/ Ich habe nur kein einziges Hintergrundwerk gelesen. Als SC ist das kein Problem, weil die Welt entweder nicht verstanden werden soll oder das altbekannte Menschenleben ist, aber als SL könnte das etwas komplizierter werden...

Ich würde es vorziehen, zu spielen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
29.07.2009 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Wraith of Seth

Uhhhh.... ...wenn es unbedingt sein muss.:/ Ich habe nur kein einziges Hintergrundwerk gelesen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur


W-W-Was ? Erschrocken
Ok sorry aber Shadow over Innsmouth muss man einfach gelesen haben.
29.07.2009 19:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Okok, ich revidiere: Die Traumsuche nach dem unbekannten Kaddath habe ich gelesen, aber das ist wohl keins der Standard-Lovecraftwerke. Außerdem habe ich eine größere Sammlung hier liegen, die ich vor Helsinki vielleicht sogar noch gelesen bekomme, aber... ...erstmal ist Felidae dran.

...denk' mal drüber nach!
30.07.2009 4:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Also meiner Meinung nach hat Lovecraft ja viel Müll geschrieben, aber ein paar Werke sind einfach eine Erleuchtung.
So wie Shadow over Innsmouth, Der Fall Charles Dexter Ward oder der leuchtende Trapezoeder.
Aber dennoch mein Lieblingsschriftsteller peinlich/erstaunt
30.07.2009 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Der Text ist ja mal toll und in diesem Forum aber sowas von angebracht:

Ich würde das mal Rollenspiele - "Killerspiele" der Vergangenheit nennen.

krang - realist out of real life
12.08.2009 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich fänds klasse wenn hier mal wieder etwas mehr leben reinkäme
nichtmal die paar gestarteten runden sind über die ersten seiten hinausgekommen und dümpeln nun seit einiger zeit ohne jedweden post vor sich hin
die idee mit dem rollenspielforum ist toll, lasst sie nicht so einfach sterben
25.08.2009 2:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sollte ich in Finnland Zeit finden, kann ich nochmal das Loom-Setting in Angriff nehmen... ...ich brauch dann nur Mitspieler. Meistens bin ich relativ zuverlässig was Postmoral angeht.

No, murder is not the answer. You always suggest that.
25.08.2009 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von psycho.doc

ich fänds klasse wenn hier mal wieder etwas mehr leben reinkäme
nichtmal die paar gestarteten runden sind über die ersten seiten hinausgekommen und dümpeln nun seit einiger zeit ohne jedweden post vor sich hin
die idee mit dem rollenspielforum ist toll, lasst sie nicht so einfach sterben

Hatte ja kurz Aufschwung durch die Werbung im pOT (über die ich ebenfalls dazu gekommen bin).
Leider aber interessieren mich diese "Magie, Krieger und Drachen"-Settings einfach nicht so sehr. traurig
25.08.2009 12:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
froehlich grinsen
Es gibt ja genug andere Systeme. Also hörmal, daran wirds hier sicher nicht scheitern... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 25.08.2009 12:56]
25.08.2009 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich bin einfach selbst kreativ geworden. peinlich/erstaunt
25.08.2009 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von Kif

Ich bin einfach selbst kreativ geworden. peinlich/erstaunt


Das is das geilste überhaupt. Ich hoffe, dass du noch paar Leute angeln kannst.
Vielleicht Werbung im pOT? Anhängen eines Threads für Deine Runde?
Ich weiss nich, was mit dem neuen is, der sollte eigentlich freigeschaltet sein...
25.08.2009 13:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich frage mich, was mit den Leuten von Dead mans Corner ist, die sollten doch eigentlich für sowas leichter zu haben sein.
25.08.2009 13:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
vielleicht sollte man einfach nochmal n sticky im pot machen und darauf hinweisen, dass es das RPG forum gibt und immer mitspieler gesucht werden
25.08.2009 18:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wäre sinnvoll, ja.
26.08.2009 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von Absonoob

Wäre sinnvoll, ja.

27.08.2009 10:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Wenn jemand einen Text verfasst, der rüberbringt, was hier so geht und welche Gruppen zur Verfügung stehen usw, dann werd ichs im pOT, nach ner Verwarnung der dortigen Mods, anheften.
Ich kann da nur gerade selbst nichts machen, DAS würde zuviel Zeit kosten, die mir eh schon fehlt.
27.08.2009 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Einfach Oberoberhexes Text? peinlich/erstaunt
27.08.2009 14:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von krang

nach ner Verwarnung der dortigen Mods


Breites Grinsen Das gefällt! Breites Grinsen

"Hier sind wir! Ihr seid alle verwarnt! Und jetzt bewirbt uns!"

Ich würde auch sagen, vielleicht OOHs Text, die Links zu unseren wichtigstens Threads aktualisieren/implementieren (z.B. die Partnerbörse...).

Auch ich muss gestehen gerade wenig Zeit zu haben... ...am Dienstag geht's für ein Jahr nach Helsinki, die nächsten Tage werden etwas stressig...

Wenn ich mich da etwas eingelebt habe, kann ich das aber gerne machen. Kann aber zwei, drei Wochen dauern...

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
27.08.2009 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Oh.
27.08.2009 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
... piep piep
Ich könnte ne DSA 4-Runde für SEHR blutige Anfänger machen. Ich hab nur meinen ganzen Kram daheim... Sonst würd ich sogar topic aufmachen und so, mit Grund...
Wenn hier n Textvorschlag kommt, red ich mit den potmods. einfach den Text übernhmen find ich bissle lasch und faul.
27.08.2009 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
dsa4 fänd ich auch mal interssant und auch wenn ich das nicht kenne disqualifizieren mich vermutlich einige jahre dsa3 als blutigen anfänger
27.08.2009 17:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
<3 Eltern

Die schicken mir den ersten Abenteuerband. Ist ja zum Glück sehr dünn. So, jemand bereitet nen Text, ich stell ne Newb-DSA-Runde um Leute anzulocken.
27.08.2009 22:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich muss zu mir sagen, dass ich im letzten halben Jahr viel DSA Erfahrung dazugewonnen habe. Falls krang meistern will, bin ich gerne dabei. Wenn ihr wieder einen Thread im pOT aufmacht und großer Andrang herrscht, könnte ich mich vllt sogar dazu durchringen ein weiteres Abenteuer zu starten.

---

Kaufempfehlung:
- Der 1. Roman zu Answin von Rabenmund ist sehr lesenswert. Leider aber auch schwere Lektüre ob großer Zeitsprünge. Er altert in dem Buch um ca. 20 Jahre. Zudem mit grooooooooooooßem Spoiler am Anfang.

- Der aktuelle Meisterschirm. Der Schirm ist robust und im Heft findet sich zu jeder Sache ein Preis. Leider kann man das Heft nicht im Schirm verstauen, sodass es leicht zerknickt.
27.08.2009 23:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von krang
So, jemand bereitet nen Text.



Hab isch. Wie wärs noch mit nem Eintrag innen mods.de Blog? Dazu müsste man es nur noch ein bisschen kürzen.

---


Unser Rollenspiel Forum

Hallo mods.de,


an dieser Stelle möchte ich einmal darauf hinweisen, dass das Forum aus mehr als nur dem pOT und dem CS-Help besteht. Riesige vielfältige und fantastische Welten erwarten euch hinter dem unscheinbaren Namen "Rollenspieler". Damit sind nicht jene Personen gemeint die in einem wohlbekannten Switch-Sketch parodiert werden. Nein es dreht sich um Personen die mit Zetteln, Büchern und Würfeln bewaffnet des Nachts in von Kerzenlicht beleuchteten Kellerräumen Drachen erlegen.

Rollenspiele spielen ist im Prinzip, wie ein gutes Buch lesen. Nur dass man es gemeinsam macht und dass jeder einen Charakter in diesem Buch steuern kann. Während man in einem Buch oder Film hinnehmen muss wenn der Held etwas unglaublich blödes tut kann man hier selbst entscheiden was der Held tun soll.

Im Endeffekt überlegt sich jeder eine Rolle, z.B. der strahlende Ritter oder der Kampfmönch oder die zickige Adlige,... und man erzählt gemeinsam eine Geschichte.

Dazu gehören mehrere Dinge:

1.) Der Spielleiter/ die Spielleiterin ( Der Meister)
Damit das nicht in ein heilloses Chaos ausartet braucht es einen der sich grob überlegt wo die Geschichte hin führen soll und der darauf achtet dass die Welt funktioniert.
Der Spielleiter beschreibt die Welt, spielt alle Statisten (hier NSCs = Nicht Spieler Charakter genannt), kennt im Idealfall die Regeln und spielt den Schiedsrichter wenn es zu Regeldiskussionen kommt.

2.) Dann sind da die Spieler
Das sind meist so zwischen 3 und 5, manchmal auch mehr oder weniger, Leute, von denen jeder einen bestimmten Charakter spielt. Während der Spielleiter mal die mürrische Stadtwache, mal die Banditen im Wald und mal die kreischende zu opfernde Jungfrau übernimmt hat jeder Spieler nur eine Figur, seinen Helden eben. Die Spieler spielen die Hauptpersonen der Geschichte.


Wie läuft das dann so? Klingt ja komisch.

Zuerst einigt man sich auf ein "Setting", einen Hintergrund eben. Man kann Geschichten in der Zukunft spielen, oder in der Gegenwart, oder im finstersten Mittelalter. Es gibt apokalyptische Endzeitsettings, Mittelalter-Fantasy mit Elfen und Zwergen, Mittelalter ohne Fantasy, Jetztzeit mit Vampiren und Werwölfen, man kann im Star Wars Universum spielen, etc.

Dann überlegt sich der Spielleiter eine Geschichte.
Bleiben wir mal bei Mittelalterfantasy, dann überlegt er sich vielleicht dass in einem Bauerndorf die Tochter des Dorfvorstehers von finsteren Kultisten in den Wald verschleppt wurde. Wenn die Hauptcharaktere (die ja von den Spielern gespielt werden) dort ankommen werden sie das hören und können dann verschiedene Hinweise finden wo sie suchen müssen. Dann hat sich der Spielleiter vielleicht überlegt dass die Spieler im Wald einen düsteren geheimnisvollen Turm finden in dem ein böser Nekromant sein Unwesen treibt....

Wenn das alles passiert ist kann man losspielen.
Der Spielleiter beschreibt die Anfangssituation (wo sind wir, was für eine Jahreszeit/Tageszeit haben wir, wie ist das Wetter, sind noch andere Leute da,...) und die Spieler beschreiben dann einfach was ihr Charakter in dieser Situation so tut. Darauf können die anderen Spieler oder auch der Spielleiter ihrerseits wieder reagieren.

... und das nennt man dann Rollenspiel.

Spielen kann man alles, was man will. Nur die eigene Fantasie kann einen einschränken.

Zwölf - Ein Survival-RPG aus der Gegenwart von Kif. Wer weiß, vllt tauchen da ja noch Zombies auf Augenzwinkern

Das Schwarze Auge - Das bekannteste Rollenspiel Deutschlands. DSA ist mehr als nur ein Mittelalter-Fantasy-RPG. Da es genug Nerds in diesem Forum gibt die DSA kennen einfach Anfragen und eine Runde beginnt.

Star Wars - Ja, natürlich gibt es auch futuristische Rollenspiele. Wer schon immer mal ein böser Vater sein wollte ist hier mit richtig bedient.

uvm.

Also nicht warten, einfach einsteigen!


Fürs Rollenspiel-Forum ____


Dank an OOHexe für den halbe Text.
Dank an Krang fürs moderieren!

weitere Links:
Zwölf
der RPG Offtopic
Rollenspiel, was ist das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 28.08.2009 0:19]
28.08.2009 0:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum