Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: 100 FPS Probs
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
n0taeH

Arctic
Hallo,

hab probs mit meiner fps und zwar hab ich nur 60 fps ... hatte die MX440 und hab jetzt extra die 7600 Gs gekauft. Hab Vsync aus, fps_max 101, Anti-Aliasing aus, auf 75 Hertz eingestellt ...

Wenn vsync an ist hab ich diese begrenzung, wenn sie aus ist dann schwankt die fps von 30-70 Breites Grinsen

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

MFG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 07.02.2007 18:05]
07.02.2007 18:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Die Threads, die mit WICHTIG gekennzeichnet werden, werden bestimmt nicht von dir eröffnet!
07.02.2007 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
www.clam.de/cs

Refreshforce ist das Stichwort. Hast du einen TFT, einen LCD oder einen CRT-Monitor?
07.02.2007 18:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
weitere pc daten?
07.02.2007 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0rF93

UT Malcom


entweder liegt es daran oder am nvidia fps=hertzbug wie #homer schon erwähnte.
07.02.2007 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
P4 2.0 GHZ
512 MB Ram
Nvidia GeForce 7600 GS
LG 19er TFT

Hab PowerStrip draufgem8 um den Bug zu beheben ka das Prog ist irgendwie shice fröhlich und refreshforce hab ich hertz auf 100 überall gem8 und dann kam out of range, also zu hoch.

Könnt ihr mir vll helfen bug zu beheben?

MFG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von n0taeH am 08.02.2007 0:37]
08.02.2007 0:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
siehe m0rf, das sollte es beheben das problem...
btw: Kauf dir ne neue CPU, ne 7600GS auf nem 2.0 GHZ P4? Kanste auch gleich nen Porsche kaufen und mit handbremse fahren... Augenzwinkern
08.02.2007 0:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Den 60Hz Bug muss man bei einem TFT nicht beheben, da der sowieso MEISTENS mit 60Hz läuft. Wenn du ihn behebst, dann schaffst du halt auch in den Spielen die 75Hz und spielst dann MIT VSync mit 75fps. Bei mehr muss halt VSync wieder aus.

VSync ist ja eh schon ausgeschaltet, wie im Startpost geschrieben. Die Antwort von m0rf ist somit auch schon abgehakt.

Hast du mal den Grafikkartentreiber komplett runtergeschmissen und den neusten von der HP installiert?
08.02.2007 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
naja beim einbauen muss ich ja grakatreiber runterschmeissen und neuen drauf, hab dies ma allerdings nur den von der cd raufgem8 ...

naja ich denke schon dass p4 2.0 stark genug is für die 7600 gs
08.02.2007 14:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
100hz mit nem tft ... einer der gründe, warum ich mir nochmal ne 21" Röhre statt nem tft geholt habe ... für ~20% des preises neuwertig mit einem sau geilem bild und echt guten farben (kumpels tfts sehen irgendwie so grau aus im vergleich)

tft = 60-75hz meist ... mittlerweile eigentlich alle 75hz ...
wenn du 100hz nimmst, dann ist es normal, dass du OORange bekommst ... bissl nachdenken und informieren!
08.02.2007 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
Jo ... leute ich hab treiber neu installed UND noch was ganz wichtiges: antisotrope filterung ausgemacht! damit komm ich an die 100 fps ran, die aber nicht konstant sind! fallen oft auf 50 runter dann wieder 70 hoch usw

irgendwas mach ich noch falsch ... pls help!

THX Daniel!
08.02.2007 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
anti-aliasierung angemacht ~_~?
09.02.2007 0:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
Ne is aus ... soll es an oder wie?
10.02.2007 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Deine CPU ist zu schwach. N 2 ghz P4 ist nicht mehr das beste...
10.02.2007 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GDF | Egge

X-Mas Arctic
Von welchem spiel reden wir hier eigentlich??

Mein Tipp versuchs mal mit mehr Arbeitsspeicher!

@ Crevice hast recht eine 21" Röhre iss schon was feines aber schlepp die mal im winter vom MTA parkplatz hoch ins oberste haus....
Dann weist du was du getan hast...
10.02.2007 16:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
Naja k neuen Prozzi kaufen denk ich bringt nix da da spar ich lieber für neue teile um pc zu bauen ... jo p4 2ghz könnte 7600 gs ausbremsen aber ich denke ist scho besser als geforce 4 mx440 die dann zwar net ausgebremst wird aber dennoch zu schwach ist?!

Neuer arbeitsspeicher bringt mehr fps?

MFG und danke scho ma fröhlich weiter so pls ;-)
10.02.2007 19:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GDF | Egge

X-Mas Arctic
...
öhm ja

Mit mehr Arbeitsspeicher werden auch mehr un kompremierte grafikdateien in den arbeitsspeicher geladen was die Graka entlastet

ausserdem iss 1GB immer besser als 512MB
11.02.2007 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
jo ok ... aber ich denke mit p4 2ghz geforce 7600 gs bei cs 1.6 50-70 fps (kann auch 100 sein, aber eig nur beim spawnen, wenn die runde dann losgeht, dann fällt die fs ab) ist einfach inakzeptabel und kann nicht sein oder?

MFG
11.02.2007 20:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GDF | Egge

X-Mas Arctic
Ich würd sagen mach die mühle platt wenn es nich zu umständlich ist!
Zieh dir vorher die neusten treiber: Sound , Mainboard; Graka usw. .. (auf cd brennen nich vergessen)
Dann sollte es auch gehen!

Und bevor du dir so Progs wie refreshforce oder so holst schau mal beim cLam aufer Page vorbei der hat ne .reg mit der du die v-sync einstellungen freischalten und bei deiner Graka umstellen kannst! (Nvidia)
Dann sollte zumindest der 60Hz Bug nich mehr auftreten fals es einer ist...

Des weiteren schau mal beim hersteller deines monitors vorbei und schau welche Hz Zahl dein Monitor kann!

So sollte fürs erste reichen und kauf dir mal 512MB mehr Arbeitsspeicher...
12.02.2007 14:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
1. Wo seh ich denn welche Mainboard ich hab?
2. Hab die .reg Datei nicht gefunden!

Ich werd mal Windows und Steam und damit CS neuinstallen danach MUSS es einf 100 fps geben ... kann einf nichtz sein

THX 4 help
16.02.2007 0:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GDF | Egge

X-Mas Arctic
Zu 1 die angaben zu deinem Mainboard findest du am ehesten auf deinem Mainboard selber wenn du keine unterlagen und keine cd´s zu dem ding mehr hast.

zu 2 http://www.clam.de/cs/index.php?sid=4 und auf --->klick mich<--- klicken wenn du firefox hast klappt das nich so ganz und dann solltetst du entweder die comandozeilen in ne .txt kopieren und diese dann in ne .reg umwandeln oder einfach den MS inet-explorer nutzen

und den rechener würd ich erst platt machen wenn du sicher bist dass du alles hast!!(schreib dir ne liste zur Not!)

Wenn du die treiber installierst solltest du nach möglichkeit wie folgt vorgehen:
1. Mainboardtreiber mit den BUS treiber aber ohne Sound wenn möglich
2. Grakatreiber
3. Sound treiber und dann Antivierensoftware (jetz erst ans inet anklemmen und win regestrieren) und was du danach installierst sollte egal sein.
wenn du alles drauf hast, neuste treiber und so, schau mal nach ob du dann 100fps bekommst wenn immernoch nich dann nehm die reg von clam und schalt die v-sync aus.
Und wenn dass nich klappt Hmmm
16.02.2007 10:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wenn er doch schon mit dem TFT die 100fps am Anfang der Runde schafft, ist VSync schon ausgeschaltet!

Schreibe mal net_graph 3 in die Konsole und schau mal nach, ob du da nicht evtl. Choke hast. Das ist jetzt mal das nächste, was ich befürchte.
16.02.2007 13:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
LOL, wie soll ich denn sehen welche FPS ich hab wenn net_graph 0 ist Breites GrinsenBreites Grinsen ne is an und choke=0.

1. Hatte jezz mal zufällig ne Bunnyhop-demo von clam.de angeguckt hatte da zufällig gesehn, dass fps=99.9 war fröhlich gleich ma auf serva gegangen auch 100 FPS!!(99,9) aber wegen dem demoplaya denk ich ma waren die binds ganz anders musste mit strg springen un so fröhlich danach nach dem normalstart von cs wieder alles laggy ...
2. wieso muss ich denn alles oflline machen(formatieren und treiber)? ist das ein unterschied wenn inet immer dran is und ich dnan treiber einf downloade?

MFG
17.02.2007 0:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GDF | Egge

X-Mas Arctic
Wenn du dir gerne Vieren un Trojaner ins haus holst kannste auch gerne das inet dranne lassen aber nit heulen wenn du dann welche hast!
Deswegen downloaden brennen und dann Win neu Augenzwinkern
17.02.2007 11:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
wozu brennen?
sag mal, habt ihr noch nie was partitionieren gehört -.-?
10 GB OS (reicht für ALLE notfälle fröhlich)
Rest eigen

dann eigene dateien auf d: packen und gut ist ...
am liebsten würde ich mein OS-Profil auf d: lagern und beim formatieren damit weiterarbeiten. mich nervts, dass ich jedesmal mir alles neu einstellen muss, bezüglich mit der copy/cut/etc-leiste -.-
17.02.2007 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
Mal davon abgesehn dass partionieren viel umständlicher wäre, ist es nunnötig nur wegen einer formatierung die festplatte aufzuteilen, ich will da nur eine haben fröhlich

was sagt ihr denn dazu, dass ich nach dem demo gucken über cse-demoplaya 100 fps hatte? siehe weiter oben fröhlich

MFG
17.02.2007 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hmm... dass deine Config für den Popo ist?
17.02.2007 17:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
wenn du jedesmal deine pladde formatierst, weil du nur 1 partition hast => machs für die zukunft und teil in 2 stücke auf! dann brauchst net alles wegspeichern, sondern hast deine festplatte zum lagern!
gehört doch wirklich nur minimal knowhow dazu -.-
seit w2k ist das wohl mehr als easy ...
17.02.2007 19:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
Hi, ich werd wohl genug know-how für partionieren haben ne fröhlich

Ja config könnte shice sein fröhlich

MFG
18.02.2007 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n0taeH

Arctic
Hmm ne an der config liegts nich hab ma standard cfg reingem8 und es ist (fast) dasselbe, naja hab damit so 70 fps

MFG
18.02.2007 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 FPS Probs
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.02.2007 18:05:35 cLam hat den Thread-Titel geändert (davor: "100 FPS Probs WICHTIG!")

| tech | impressum