Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schmerzen beim schreiben längerer Texte (mit Pen & Paper) ( *AUA DIE HAND* )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tabris

Arctic
...
 
Zitat von Klerus

Schmerzen in den Handballen ist allerdings ungewöhnlich. Bei nem Füller verkrampft die Hand nicht so schnell wie bei nem Kuli. Gibt auch so eine Kuli-Tinte Kombination.



 
Zitat von Tabris

Irgendwie mag ich Kulis nicht - zumindest nicht wenn ich mehr als eine Notiz schreiben möchte. Füller hingegen passen nicht so sehr zu meiner Schreibart - Ball-Pen ist da das beste Kompromiss und ich finde es auch am angenehmsten damit zu schreiben.

28.02.2007 21:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Hab heute ne deutscharbeit geschrieben, und mir is es auch aufgefaöllen, ich denke ich verkrampfe die finger i wie peinlich/erstaunt
zu dem hab cih ne hornhaut vom zoggen am Gelenk der Maushandpeinlich/erstaunt
28.02.2007 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von M@sterS


ein ergonomisch guter stift mit dem sich gut schreiben lässt. Füller sind da besser als kulis.




http://www.viking.de/pictures/de/VKG/SK/LG/R0231-BU_sk_lg.jpg

Rotring Skynn, gibts auch als Kuli

 
DER SKYNN sieht perfekt aus, fühlt sich gut an und überzeugt durch die neue Technologie ERGONOMIC CUSHION GRIP. Kombination aus weichem High-End-Kunststoff und satinverchromtem Metall verleiht dem SKYNN sein perfektes Aussehen. Durch seine softe und schmutzabweisende Beschichtung schmiegt er sich weich an die Haut an. Zudem ist er extrem anpassungsfähig, denn er federt beim Schreiben sanft nach. Die Griffzone aus innovativem Gel, paßt sich perfekt an die Hand an.



Kann ich nur bestätigen.




Den hab ich auch und ich finde genau das ist der Nachteil. Irgendwie hab ich beim schreiben damit öfter das Gefühl dass das Teil nicht wirklich fest genug in meiner Hand liegt und frücke dann immer ein wenig fester, das ist auf die Dauer sehr unangenehm irgendwie.

Bei meinen Vorabiklausuren jetzt hatte ich auch spätestens ab der vierten Stunde Schmerzen, die sind aber nicht so wirklich im Handballen und gehen auch schnell wieder weg. Lange Texte schreibe ich generell mit Kuli und hab auch schon immer diese Schmerzen wenn ich lange und schnell schreibe.
28.02.2007 21:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
hab das Problem seit mehreren Jahren und nie ein Mittel dagegen gefunden.Mittlerweile gehts aber besser,da ich mit der Zeit genügend Hornhaut am Zeige- und Mittelfinger angesammelt habe fröhlich
28.02.2007 21:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Arawn


Den hab ich auch und ich finde genau das ist der Nachteil. Irgendwie hab ich beim schreiben damit öfter das Gefühl dass das Teil nicht wirklich fest genug in meiner Hand liegt und frücke dann immer ein wenig fester, das ist auf die Dauer sehr unangenehm irgendwie.

Bei meinen Vorabiklausuren jetzt hatte ich auch spätestens ab der vierten Stunde Schmerzen, die sind aber nicht so wirklich im Handballen und gehen auch schnell wieder weg. Lange Texte schreibe ich generell mit Kuli und hab auch schon immer diese Schmerzen wenn ich lange und schnell schreibe.




Echt? Ich schreib damit viel besser als mit einem normalen Stift, zumindest längere Texte. Ich schreib sogar wieder gerne viel von Hand, hab das sozusagen "wiederentdeckt", finde auch dass das Schriftbild mit dem Füller viel besser aussieht. Hab jetzt auch schon überlegt mir noch den Kuli und den Rollerpen zu kaufen.

Naja, zur Not hilft ja eigentlich nur "Probeschreiben" im Schreibwarenladen, da kann man gleich aussortieren was unbequem in der Hand liegt. Der Skynn ist zwar nicht besonders teuer (glaub der Füller lag um die 18 €) aber auch das Geld ist zuviel, wenn man hinterher nicht damit klarkommt.
28.02.2007 21:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Mathe & Physik LK ftw \o/
kaum was zu schreiben fröhlich
28.02.2007 21:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

AUP Aarkvard 19.05.2008
Ich hatte immer Probleme an der Stelle, wo der Stift auf dem Mittelfinger aufliegt, also schräg unter'm Fingernagel (wenn der Finger nach oben zeigt). Dann hab ich den Stift immer irgendwie anders gehalten, in der Regel so, daß er zwischen den Spitzen von Daumen, Zeige-, Mittel- und Ringfinger eingeklemmt war. Naja, lässt sich halt blöd erklären, bisschen rumprobieren.

Für kleine Notizen oder Zeichnungen hilfts auch sehr, wenn man halbwegs leserlich mit der anderen Hand rumkrakeln kann.
28.02.2007 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
ich hab den Thread aufgemacht und dachte sofort an meine Abiklausuren in einer Woche...
Mir schwant da auch böses. In den letzten LK-Klausuren hab ich 2150 Wörter in Wipo und 1900 in Englisch geschrieben. Und damit war ich noch nicht mal ganz vorne mit dabei. (Das waren natürlich mal wieder die Mädchen... mit den Augen rollend)
28.02.2007 21:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich war nie so der Vielschreibfan, aber ich kenne die Schmerzen. Bei mir verkrampfen sich einfach nach einer Zeit die Finger und der Unterarm. Extrem schmerzhaft aber man denkt nur dauernd:

"Muss.....weiter....schreibäääääääään arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"
28.02.2007 21:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.FrinX

Russe BF
Also normalerweise schreib ich auch immer alles mit Kuli, aber für Lange Texte (->Klausuren) nehm ich immer nen oldskool Pelikan Füller aus der 5.Klasse Breites Grinsen Man schreibt damit wirklich angenehmer und mit Pausen und Handauschütteln kann ich ganz gut längere Texte schreiben.

/So einen:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.FrinX am 28.02.2007 21:42]
28.02.2007 21:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Das ist ein LAMY. Ketzer
28.02.2007 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Sl33pwalker

Moin !

Da ich gestern und den Tag davor meine Vorabiturklausuren verfasst habe mit je zwischen 1.700-2.000 Worten (Englisch & Deutsch LK) muss ich sagen der Mensch ist für so eine Kacke nicht gemacht.

Ich stelle während der 3-4 Schreibstunde immer eine herrlichen Schmerz im Handballen (Reibung) und ab und an auch in den Fingern fest die den Stift halten.

Meine Frage an euch ist nun:

1) Habt ihr den Scheiss auch ?

2) Was kann man dagegen tun ?

3) Hilft DAS vielleicht ?


GoGo - Das Abitur kommt bald und die schmerzen kann ich da nicht brauchen




Eine meiner Mitazubinen hat vor der Abschlusspruefung zum Bankkaufmann zu viel geuebt/aufgeschrieben -> Entzuendung in der Hand

Der Freund unserer Ausbildungleiterin musste/durfte dann mit IHK-Genehmigung fuer sie alles in der Pruefung schreiben, unter der Bedingung dass er von Finanzwesen keine Ahnung hat. Sehr geil Breites Grinsen
01.03.2007 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schmerzen beim schreiben längerer Texte (mit Pen & Paper) ( *AUA DIE HAND* )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum