Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In die USA ( einige Unklarheiten... )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psyched

psyched
Bitte beachten einige Unklarheiten...
Hallo,

ich plane am 1.7 dieses Jahres nach Los Angeles zu fliegen.
Allerdings will ich mehr als nur ein paar Wochen bleiben (ich dachte da so an ~ 4 Monate) und auch dort arbeiten.
Da ich mir über die Dauer des Aufenthalts noch nicht ganz im Klaren bin, weiß ich natürlich auch nicht genau wann ich wieder zurückfliegen werde, ich weiß allerdings dass es nicht von LA aus sein wird, sondern eher Chicago oder St. Louis.

Ein weiteres Problem ist die Visumsgeschichte.
Ich habe bereits im Rahmen eines Austauschprogramms von 2004/2005 10 Monate in den Staaten verbracht, damals mithilfe einer Organisation die das alles gemanaged hat.
Damals hatte ich ein Student Visa, was einen lediglich zum Aufenthalt berechtigt, aber eben nicht zum Arbeiten.
Zum Glück hatte ich dort dann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Behörden oder ähnliches, alles lief glatt.

Dann halt noch ein paar Sachen zu meiner Person, die evtl relevant für das Visum sind:
Ich werd zum Zeitpunkt des Abflugs 20 Jahre sein, mein Abitur hinter mir haben, meine Eltern haben eigentlich keinerlei finanzielle Sorgen, ich bin halt Schüler und kein junger Römer, also mit Benjamin Franklins wedeln wird nicht drin sein.
Ich könnte unter Umständen schon vorab eine definitive Zusage für einen Arbeitsplatz in den Staaten bekommen, falls das für die so enorm wichtig ist.


Nun folgende Fragen an Leute die ähnliches planen/bereits hinter siche haben:
  • Wieviel kostet der Flug?
  • Gleich Hin- und Rückflug buchen?
  • Kann ich den Rückflugtermin noch später (erst im August bis September) festlegen? Was kostet das dann mehr?
  • Was zuerst: Flug oder Visum?
  • Wie stehen die Chancen auf ein Arbeitsvisum?
  • Was kostet mein Visum?


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bin total verplant und weiß nicht wo ich anfangen soll... traurig

Danke!!
22.03.2007 18:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hmm, vielleicht würde es sich lohnen, diese ganzen Fragen (oder einfach einen Screenshot des Threads) ans nächste amerikanische Konsulat zu richten.. die sollten das eigentlich wissen..
22.03.2007 18:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Frage
Hm...sagt man das so...ein junger Römer sein wenn man Geld hat?
22.03.2007 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Da überhaupt nen Termin zu kriegen kostet afaik dicke 3,60 die Minute.
Letztesmal haben sie mich 20 Minuten in der Warteschleife gelassen, um mir dann zu sagen ich soll doch nochmal anrufen, technische Schwierigkeiten

Klar, mit den Fragen könnte ich auch ans Visum oder ins Reisebüro gehen, mir gehts hier nicht ums oLol, teh 4lmighty pOt, sondern ich suche Erfahrungsberichte von Leuten die halt schonmal für nen längeren Zeitraum dort waren.
22.03.2007 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seidokeN

Arctic
 
Zitat von psyched

Hallo,

ich plane am 1.7 dieses Jahres nach Los Angeles zu fliegen.
Allerdings will ich mehr als nur ein paar Wochen bleiben (ich dachte da so an ~ 4 Monate) und auch dort arbeiten.
Da ich mir über die Dauer des Aufenthalts noch nicht ganz im Klaren bin, weiß ich natürlich auch nicht genau wann ich wieder zurückfliegen werde, ich weiß allerdings dass es nicht von LA aus sein wird, sondern eher Chicago oder St. Louis.

Ein weiteres Problem ist die Visumsgeschichte.
Ich habe bereits im Rahmen eines Austauschprogramms von 2004/2005 10 Monate in den Staaten verbracht, damals mithilfe einer Organisation die das alles gemanaged hat.
Damals hatte ich ein Student Visa, was einen lediglich zum Aufenthalt berechtigt, aber eben nicht zum Arbeiten.
Zum Glück hatte ich dort dann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Behörden oder ähnliches, alles lief glatt.

Dann halt noch ein paar Sachen zu meiner Person, die evtl relevant für das Visum sind:
Ich werd zum Zeitpunkt des Abflugs 20 Jahre sein, mein Abitur hinter mir haben, meine Eltern haben eigentlich keinerlei finanzielle Sorgen, ich bin halt Schüler und kein junger Römer, also mit Benjamin Franklins wedeln wird nicht drin sein.
Ich könnte unter Umständen schon vorab eine definitive Zusage für einen Arbeitsplatz in den Staaten bekommen, falls das für die so enorm wichtig ist.


Nun folgende Fragen an Leute die ähnliches planen/bereits hinter siche haben:
  • Wieviel kostet der Flug?
  • Gleich Hin- und Rückflug buchen?
  • Kann ich den Rückflugtermin noch später (erst im August bis September) festlegen? Was kostet das dann mehr?
  • Was zuerst: Flug oder Visum?
  • Wie stehen die Chancen auf ein Arbeitsvisum?
  • Was kostet mein Visum?


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bin total verplant und weiß nicht wo ich anfangen soll... traurig

Danke!!




1. Je nach Anbieter und Ziel zwischen 40 und 800€
2. Am besten beides direkt
3. Kannst du, musst aber mit erheblichen Aufpreisen rechnen da die Flüge hier sehr teuer sind
4. Visum wird im Flugzeug ausgefüllt (90 Tage)
5. Schlecht
6. Nichts
22.03.2007 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
missmutig gucken
 
Zitat von seidokeN

 
Zitat von psyched

Hallo,

ich plane am 1.7 dieses Jahres nach Los Angeles zu fliegen.
Allerdings will ich mehr als nur ein paar Wochen bleiben (ich dachte da so an ~ 4 Monate) und auch dort arbeiten.
Da ich mir über die Dauer des Aufenthalts noch nicht ganz im Klaren bin, weiß ich natürlich auch nicht genau wann ich wieder zurückfliegen werde, ich weiß allerdings dass es nicht von LA aus sein wird, sondern eher Chicago oder St. Louis.

Ein weiteres Problem ist die Visumsgeschichte.
Ich habe bereits im Rahmen eines Austauschprogramms von 2004/2005 10 Monate in den Staaten verbracht, damals mithilfe einer Organisation die das alles gemanaged hat.
Damals hatte ich ein Student Visa, was einen lediglich zum Aufenthalt berechtigt, aber eben nicht zum Arbeiten.
Zum Glück hatte ich dort dann keinerlei Probleme mit irgendwelchen Behörden oder ähnliches, alles lief glatt.

Dann halt noch ein paar Sachen zu meiner Person, die evtl relevant für das Visum sind:
Ich werd zum Zeitpunkt des Abflugs 20 Jahre sein, mein Abitur hinter mir haben, meine Eltern haben eigentlich keinerlei finanzielle Sorgen, ich bin halt Schüler und kein junger Römer, also mit Benjamin Franklins wedeln wird nicht drin sein.
Ich könnte unter Umständen schon vorab eine definitive Zusage für einen Arbeitsplatz in den Staaten bekommen, falls das für die so enorm wichtig ist.


Nun folgende Fragen an Leute die ähnliches planen/bereits hinter siche haben:
  • Wieviel kostet der Flug?
  • Gleich Hin- und Rückflug buchen?
  • Kann ich den Rückflugtermin noch später (erst im August bis September) festlegen? Was kostet das dann mehr?
  • Was zuerst: Flug oder Visum?
  • Wie stehen die Chancen auf ein Arbeitsvisum?
  • Was kostet mein Visum?


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bin total verplant und weiß nicht wo ich anfangen soll... traurig

Danke!!




1. Je nach Anbieter und Ziel zwischen 40 und 800€
2. Am besten beides direkt
3. Kannst du, musst aber mit erheblichen Aufpreisen rechnen da die Flüge hier sehr teuer sind
4. Visum wird im Flugzeug ausgefüllt (90 Tage)
5. Schlecht
6. Nichts





Danke dir, aber ich bitte dich dir erstmal den Thread durchzulesen.
22.03.2007 18:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Und wenn ich mich richtig eingeloggt hätte, würde hier der gleiche Text stehen.
22.03.2007 18:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
geh mal in ne "STA Travel" oder "Globetrotter" Travelagency, die sollten dir in fast allen punkten helfen können, und die wissen auch was sie sagen...auf das was hier noch so kommt würde ich nicht das geringste geben ehrlich gesagt peinlich/erstaunt

ICh weiss, dass es ein problem sein kann wenn man keinen rückflug gebucht hat.
der flug kann alles zwischen 500 und 4369043636€ kosten mit den Augen rollend
verlegen des fluges kostet immer unterschiedlich, je nach gesellschafft. muss aber unter umständen mit den amerikanischen behörden abgeklärt werden.
ich würde das visum zuerst holen, blöd wenn du keins bekommst aber schon ne flug bezahlt hast...
allgm. würde ich die visumsfragen direkt an die amerikanische botschaft geben, denn zu denen musst du wohl eh deswegen früher oder später...

blaaa
22.03.2007 18:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Visum enfällt übrigens mit den neuen Reisepässen!
22.03.2007 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
wenn du dort autofahren willst, empfehle ich dir einen internationalen führerschein ausstellen zu lassen ~15 €
22.03.2007 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Achja übrigens, Arbeitserlaubnis wirst du so schnell nicht bekommen, es sei denn du bist Inder und kannst was ganz tolles. Ansonsten wende dich an die Organisationen in Deutschland. Wenn du willst kann ich hier auch mal nachfragen. Achja aber sei dir im klaren, dass wenn du individuell fliegen willst ne Menge Geld bezahlen musst - USA ist extremst teuer.
22.03.2007 18:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von punkd

geh mal in ne "STA Travel" oder "Globetrotter" Travelagency, die sollten dir in fast allen punkten helfen können, und die wissen auch was sie sagen...auf das was hier noch so kommt würde ich nicht das geringste geben ehrlich gesagt peinlich/erstaunt

ICh weiss, dass es ein problem sein kann wenn man keinen rückflug gebucht hat.
der flug kann alles zwischen 500 und 4369043636€ kosten mit den Augen rollend
verlegen des fluges kostet immer unterschiedlich, je nach gesellschafft. muss aber unter umständen mit den amerikanischen behörden abgeklärt werden.
ich würde das visum zuerst holen, blöd wenn du keins bekommst aber schon ne flug bezahlt hast...
allgm. würde ich die visumsfragen direkt an die amerikanische botschaft geben, denn zu denen musst du wohl eh deswegen früher oder später...

blaaa




Ich glaube halt dass es ein Problem ist, das Arbeitsvisum zu kriegen, ohne ein Rückflug-Ticket vorlegen zu können, oder einen garantierten Arbeitsplatz.
Deshalb Flug vor Visum traurig
22.03.2007 18:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Visum enfällt übrigens mit den neuen Reisepässen!



max 90 tage, wenn ich mich an das ausfüllen richtig erinnere...
22.03.2007 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von psyched

Nun folgende Fragen an Leute die ähnliches planen/bereits hinter siche haben:
  • Wieviel kostet der Flug?
  • Gleich Hin- und Rückflug buchen?
  • Kann ich den Rückflugtermin noch später (erst im August bis September) festlegen? Was kostet das dann mehr?
  • Was zuerst: Flug oder Visum?
  • Wie stehen die Chancen auf ein Arbeitsvisum?
  • Was kostet mein Visum?




Ich habe für meinen Flug von Düsseldorf über Atlanta nach Kansas City 854€ bezahlt. Ich bin aber auch zur Hauptsaison (Mitte August 2006) geflogen. Das Ticket ist ein OpenReturn-Ticket, ich habe also meinen Rückflug später spezifizieren können (ist im Preis mit enthalten). Allerdings bin ich auf die exakt umgekehrte Route festgelegt. Das kommt für dich also wohl nicht in Frage.

Ich denke, wenn du bezüglich Abflug-Flughafen flexibler bist, kannst du günstiger davon kommen. Möglicherweise macht es Sinn, dann Hin- und Rückflug getrennt zu buchen.

Für das Visum wird der Flug nicht benötigt, also habe ich mich zunächst um das Visum gekümmert. Das hat auch ein paar Wochen gedauert, bis ich einen Termin beim Konsulat bekommen habe. Die Buchung des Fluges geht ja recht schnell, sollte aber natürlich auch nicht zu spät vorgenommen werden.

Ich habe keine Erfahrung mit einem Arbeitsvisum (hab nur ein Studenten-Visum), aber ich denke, dass eine Bestätigung des Arbeitgebers vieles einfacher macht, wenn sie nicht sogar unabdingbar ist. Näheres kann dir bestimmt Echelon sagen. Ansonsten kann ich mich gerne bei ein paar Bekannten erkundigen, die als Deutsche zur Zeit hier in den Staaten arbeiten.

Das Visum selber ist (wenn ich mich richtig erinnere) kostenlos, aber für die Bearbeitung kommen einige Kosten auf dich zu. Ich meine, es seien so um die 100 € gewesen (+- 50€). Aber dazu lassen sich auch problemlos Informationen auf den Seiten der Konsulate finden.

/€: Echelon, nicht Echolon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 22.03.2007 23:16]
22.03.2007 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von psyched

Ich glaube halt dass es ein Problem ist, das Arbeitsvisum zu kriegen, ohne ein Rückflug-Ticket vorlegen zu können, oder einen garantierten Arbeitsplatz.
Deshalb Flug vor Visum traurig




was kannst du eigentlich tolles, dass du sicher bist ein arbeitsvisum zu bekommen?
oder haste da irgendwelche connections?
22.03.2007 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
 
Zitat von punkd

 
Zitat von psyched

Ich glaube halt dass es ein Problem ist, das Arbeitsvisum zu kriegen, ohne ein Rückflug-Ticket vorlegen zu können, oder einen garantierten Arbeitsplatz.
Deshalb Flug vor Visum traurig




was kannst du eigentlich tolles, dass du sicher bist ein arbeitsvisum zu bekommen?
oder haste da irgendwelche connections?




Ehemaliger Gastvater von mir ist ein hoher Arzt in nem örtlichen Krankenhaus, und ich kenne den Eigentümer einer Versicherung dort.
Ich bin mir nur sicher, einen Arbeitsplatz zu kriegen, die Visumsgeschichte ist halt schwer... Daher auch der Thread
22.03.2007 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von psyched

Nun folgende Fragen an Leute die ähnliches planen/bereits hinter siche haben:
  • Wieviel kostet der Flug?
  • Gleich Hin- und Rückflug buchen?
  • Kann ich den Rückflugtermin noch später (erst im August bis September) festlegen? Was kostet das dann mehr?
  • Was zuerst: Flug oder Visum?
  • Wie stehen die Chancen auf ein Arbeitsvisum?
  • Was kostet mein Visum?




Ich habe für meinen Flug von Düsseldorf über Atlanta nach Kansas City 854€ bezahlt. Ich bin aber auch zur Hauptsaison (Mitte August 2006) geflogen. Das Ticket ist ein OpenReturn-Ticket, ich habe also meinen Rückflug später spezifizieren können (ist im Preis mit enthalten). Allerdings bin ich auf die exakt umgekehrte Route festgelegt. Das kommt für dich also wohl nicht in Frage.

Ich denke, wenn du bezüglich Abflug-Flughafen flexibler bist, kannst du günstiger davon kommen. Möglicherweise macht es Sinn, dann Hin- und Rückflug getrennt zu buchen.

Für das Visum wird der Flug nicht benötigt, also habe ich mich zunächst um das Visum gekümmert. Das hat auch ein paar Wochen gedauert, bis ich einen Termin beim Konsulat bekommen habe. Die Buchung des Fluges geht ja recht schnell, sollte aber natürlich auch nicht zu spät vorgenommen werden.

Ich habe keine Erfahrung mit einem Arbeitsvisum (hab nur ein Studenten-Visum), aber ich denke, dass eine Bestätigung des Arbeitgebers vieles einfacher macht, wenn sie nicht sogar unabdingbar ist. Näheres kann dir bestimmt Echolon sagen. Ansonsten kann ich mich gerne bei ein paar Bekannten erkundigen, die als Deutsche zur Zeit hier in den Staaten arbeiten.

Das Visum selber ist (wenn ich mich richtig erinnere) kostenlos, aber für die Bearbeitung kommen einige Kosten auf dich zu. Ich meine, es seien so um die 100 € gewesen (+- 50€Augenzwinkern. Aber dazu lassen sich auch problemlos Informationen auf den Seiten der Konsulate finden.




Naja, bis nach LA kann ich nicht wieder, bzw von LA aus fliegen ist schlicht unmöglich. Ich will auch nicht in nem Greyhound durch Utah gurken

Aber es wäre wirklich super wenn du dich mal bei deinen Bekannten erkundigen könntest, erste Hand Infos sind eigentlich genau das was ich suche :>
22.03.2007 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
was genau hat dich denn dazu bewegt die fragen im pOT zu stellen? allein google bringt ne menge seite die sich alleine mit solchen dinge beschäftigen :klick:

geschweige denn von einer anfrage beim zuständigen konsulat, welche dir sicherlich die besten auskünfte geben kann.

persönlich erfahrungen sind nunmal persönliche erfahrungen die sich oft nur schlecht oder garnicht auf dich übertragen lassen...
22.03.2007 18:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Wikipedia > Links > Och: http://www.reise-tipps.info/unitedstates/praktikum-in-den-usa-infos-j1-b1-visa-erlebnisbericht.html
22.03.2007 19:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von psyched

Aber es wäre wirklich super wenn du dich mal bei deinen Bekannten erkundigen könntest, erste Hand Infos sind eigentlich genau das was ich suche :>



Ich werd' sie bei nächste Gelegenheit mal ausquetschen bezüglich ihrer Visa.

Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier ein wenig schlauer machen. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das deine Visums-Kategorie sein.

Und preislich lag ich noch etwas drunter. Die reine Beantragung liegt bei 80 € und dann kommt noch die SEVIS-Gebühr von 100 € dazu.

Die Wartezeit für das Visa-Interview beträgt bei der Botschaft in Berlin zur Zeit zwei Wochen. Du kannst den Termin auch schon festlegen, ohne die Arbeitgeber-Bestätigung zu haben, nur beim Interview muss sie dann vorhanden sein (im Zweifel lässt sich das Interview auch noch verschieben). Die Wartezeit in Frankfurt (wo ich war) liegt derzeit bei nur zwei Tagen.
22.03.2007 19:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Bin ich eigentlich der einzige, der gerne in den Südstaaten großgeworden wäre?

Immer wenn ich serien wie Dukes von Hazzard sehe, die irgendwo in Georgia oder Luisiana oder so spielen, bin ich erstmal fesziniert von der schönnen Landschaft, und der absoluten Freiheit die es dort gibt. naja, eventuell ist das irgendwo alles gefaked, aber von leuten die dort im Austausch gelebt haben, höhre ich immer wieder, dass man da in diesen "Dörfern" so gut wie jeden kennt, und eigentlich alles machen kann was man will, und sonst niemanden schadet (mit Pickupstrucks durch die wälder brettern, mit waffen rumspielen, usw.)
22.03.2007 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von J666

oder einfach einen Screenshot des Threads

Mata halt...
22.03.2007 20:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
 
Zitat von punkd

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Visum enfällt übrigens mit den neuen Reisepässen!



max 90 tage, wenn ich mich an das ausfüllen richtig erinnere...




und sicherlich keien Arbeitserlaubnis !! 11 !
22.03.2007 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pierre-Alain Frau

Arctic Female
Flugpreis ist recht unterschiedlich.

Ich habe glaub ich mit meinem Bruder zusammen 1200€ gezahlt für Hin- und Rückflug Frankfurt-Chicago.

22.03.2007 20:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niuque

Russe BF
 
Zitat von Pierre-Alain Frau

Flugpreis ist recht unterschiedlich.

Ich habe glaub ich mit meinem Bruder zusammen 1200€ gezahlt für Hin- und Rückflug Frankfurt-Chicago.





Komm du mal lieber wieder in den Kanal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niuque am 22.03.2007 20:22]
22.03.2007 20:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jemand ne Ahnung wie teuer ein Flug nach Hawaii ist? Hin/Zurück so um Juli rum?
22.03.2007 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Achumani

Bin ich eigentlich der einzige, der gerne in den Südstaaten großgeworden wäre?

Immer wenn ich serien wie Dukes von Hazzard sehe, die irgendwo in Georgia oder Luisiana oder so spielen, bin ich erstmal fesziniert von der schönnen Landschaft, und der absoluten Freiheit die es dort gibt. naja, eventuell ist das irgendwo alles gefaked, aber von leuten die dort im Austausch gelebt haben, höhre ich immer wieder, dass man da in diesen "Dörfern" so gut wie jeden kennt, und eigentlich alles machen kann was man will, und sonst niemanden schadet (mit Pickupstrucks durch die wälder brettern, mit waffen rumspielen, usw.)




Ja, is schon endgeil, in der Hochburg des Rassismus zu leben, in der Bildung und Kultur dem Fried Chicken und billigem Bier weichen müssen, wo man dich fragt ob Deutschland schon Kühlschränke hat und wo man andauernd hört 'You might be a redneck...'

Aber kay, Hauptsache Landschaft und Waffen. Gibts ja sonst nirgens in den Staaten... Augenzwinkern
22.03.2007 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pierre-Alain Frau

Arctic Female
 
Zitat von Niuque

 
Zitat von Pierre-Alain Frau

Flugpreis ist recht unterschiedlich.

Ich habe glaub ich mit meinem Bruder zusammen 1200€ gezahlt für Hin- und Rückflug Frankfurt-Chicago.





Komm du mal lieber wieder in den Kanal




Zu Befehl!

22.03.2007 20:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niuque

Russe BF
wusstet ihr übrigens, dass der Begriff "Yankees" noch aus der Zeit der Niederländischen Besiedlung Amerikas stammt.
Die Niederländer hatten ja dort Kolonien wo heute New York City liegt, und Leute die von dort kommen bezeichnet man als Yankees, weil die Niederländer die damals dort lebten zu einem großen Teil Jan und Kees hießen. Is echt wahr.

Soviel noch zur Rubrik "Überflüssiges Wissen"
22.03.2007 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Wieg dich mal vorher & nachher.
22.03.2007 20:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In die USA ( einige Unklarheiten... )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
usa 
| tech | impressum