Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Schwerwiegendes Problem mit cs 1.6 ( Rukeln beim schießen ??..? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Logic_

Leet
Rukeln beim schießen ??..?
Hi Leute !

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit cs 1.6. Seit schon etwas längerer Zeit, rukelt das Fadenkreuz beim schießen.
Das ist gerade dann der Fall, wenn ich das Dauerfeuer einsetze. Normalerweise geht das Fadenkreuz ja flüssig und ohne stoppen außeinander und geht dann nach dem letzten Schuß wieder flüssig und ohne zu stoppen zusammen. Bei mir ist dies nicht der Fall. Wenn ich schieße rukelt das Bild etwas und das Fadenkreuz geht "rukelig" außeinander. So kann man einfach nicht kontrollieren, wo die Schüsse landen und wid so schnell vom Gegner getötet. Nach dem letzten abgegebem Schuss zieht sich das Fadenkreuz auch nicht wie normal schnell und flüssig ein sondern alles wird wieder "rukelig". Während ich Dauerfeuer habe oder sich das Fadenkreuz einzieht beziehungsweise außeinander geht, habe ich aber keine Pingschwankungen und Choke und Loss bleiben tauch auf 0. Wenn ich z.B 2 Sekunden lang Dauerfeuer einsetze, braucht das Fadenkreuz auf mittelguten Server ca. 3 Sekunden ,damit es wieder zusammen ist. Das Problem tritt allerdings nur bei cs 1.6 auf. Bei Source ist alles ganz normal und ich kann es super flüssig durchlaufen spielen. Da ich ein klitze kleines Bischen Ahnung von Netsettings habe, habe ich mal versucht das Problem damit zu beheben. Ich habe mal so rumgetestet und getestet und am besten läuft es eigentlich mit denen:

Ich habe eine DSL 1000 Leitung von T-com Fastpath ist laut T-com nicht möglich, da ich den ersten Test net bestanden habe.

cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "80"
cl_updaterate "80"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "1"
fps_max "99.0"
ex_interp "0.1"
rate "20000"
cl_resend "10"

Steamgeschwindigkeit ist auf 2 mb eingestell, da es mit 768 halt immer laggt.
Es rukelt oder laggt beim schießen auch nicht auf jedem SErver. Auf guten habe ich mit den oben genannten Settings nen 60-70er Ping und auf mittleren nen 70-80er auf schlechten liegt der Ping immer darüber. Auf guten rukelt es beim schießen manchmal und auf mittleren fast immer und auf schlechten sowieso immer. Ich will aber auch mal auf mittleren zocken. Problem ist auch, dass ich Wlan habe. Ich habe eigentlich durchgehen eine gute Verbindung mit 3 Balken.
Die Wlan Suchfunktion habe ich auch schon per Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste..ect. ausgestellt und mit Wlan Zero Shutdown (dem Programm) auch. Leider ist keine Verbinfung mit dem Kabel für mich möglich.
Ich denke mal das rukeln kann auch nichts mit meinem Pc zu tun haben:

AMD Dualcore X2 4200+
Gforce 7950 GT
1,00 Gb Ram2, 800 MHz
Windows Home SP 2

Und Source läuft ja wie gesagt auch flüssig.
Habe auch mal nen neueren Grakatreiber draufgemacht aber das bringt auch nichts. Mein Zocken habe ich durchgehen 75 Fpw, ohne Einbrüche. Formatiert habe ich auch schon aber das hat nicht geholfen. Ich habe das Virenprogramm : Avira Antivire
Mit Cs und ohne die ganzen Progs( Icq, teamspeak..ect..)
habe ich immer so 26-27 Prozesse laufen. Viren sind auch nicht vorhanden. Habe schon mit Antivire, spybot und Ad aware dursucht und die haben alle nichts gefunden außer cookies, die ich dann weggemacht habe .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir cs einfach so keinen spaß mehr macht.
09.04.2007 21:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Doch, es könnte etwas mit deinem PC zu tun haben. Installiere mal den DualCore-Patch (googeln) und weise Counterstrike mal nur einen Prozessorkern zu (Taskmanger-Prozesse-Rechtsklick).


Wenn das nich hilft überlege ich mir was anderes.
09.04.2007 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
Also welchen patch meinst du ? Ich habe schon einen patch für Dual cores aufm Pc und den Amd Optimizer auch. Und das mit dem auf einem Prozess machen habe ich auch schon probiert, leider ohne erfolg
10.04.2007 0:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Aus einem anderen Forum:


 
GRUNDSÄTZLICH FÜR ALLE DC NUTZER (AMD&INTEL)
Ihr solltet den inoffiziellen Hotfix (KB896256) von Microsoft installieren. Dieser wird leider erst offiziell mit dem SP3 an OEM Kunden ausgeliefert daher müsst Ihr Ihn hier runterladen.

Microsoft Hotfix (KB896256)
http://www.winfuture.de/downloadstar...7334,1504.html

Der Hotfix MUSS manuell aktiviert werden! Importiert dafür einfach die Reg Datei von computerbase.de (doppelklick auf die Reg Datei)

Reg Datei zum aktivieren des Hotfixes (computerbase.de)
http://www.computerbase.de/forum/att...8&d=1157382608



Als nächstes solltet Ihr Windows zwingen den pmtimer zu verwenden.
Öffnet dazu die Datei Boot.ini und hängt den Parameter „/usepmtimer“ an

Beispiel meiner Boot.ini :

 
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 10.04.2007 0:51]
10.04.2007 0:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
mhh... also diesen hotfix habe ich schon und diese regdatei habe ich auch runtergeladen umd den hotfix zu aktivieren aber wo ist die boot.ini Datei ??
10.04.2007 1:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Vom Microsoft-support:

Bearbeiten der Datei "Boot.ini"
So können Sie die Datei "Boot.ini" anzeigen und bearbeiten:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
-oder-
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie sysdm.cpl im Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
3. Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.
10.04.2007 1:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
futu

Arctic
ich oeffne die boot.ini immer ueber die adressleiste im arbeitsplatz... C:\boot.ini -> enter und sie is offen... Breites Grinsen
10.04.2007 1:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
mhh... also diesen usepmtimer habe ich doch...
10.04.2007 2:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schwerwiegendes Problem mit cs 1.6 ( Rukeln beim schießen ??..? )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum