Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Netzwerk XP <--> Vista herstellen? ( Kann mir jemand sagen wie? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zlatan.vanev

Russe BF
Kann mir jemand sagen wie?
Hallo Leute,
Habe mir heute ein Notebook gekauft, das mit Windows Vista läuft. Jetzt möchte ich per LAN Kabel vom Notebook auf den Rechner mit XP zugreifen.
Kann mir jemand erklären wie ich das, beginnend mit dem reinstecken des LAN Kabels, machen soll, kenn mich 1.mit Netzwerken nicht aus und 2. mit Vista auch nicht wirklich.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg


HABS SELBST RAUSBEKOMMEN THREAD KANN ZU TROTZDEM DANKE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zlatan.vanev am 12.04.2007 19:48]
12.04.2007 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Dann poste deine Lösung am besten hier rein, du Held Augenzwinkern
12.04.2007 20:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zlatan.vanev

Russe BF
also über LAN hats nicht funktioniert, dann hab ichs eben übern wlan-router von meinem nachbarn (mit erlaubnis natürlich fröhlich) versucht, da hats erst auch nich funktioniert aber nachdem ich auf beiden pcs freigaben fürs netzwerk erteilt hab gings problemlos.
13.04.2007 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Gut, danke, ein Freund von mir und ich hatten das gleiche Problem
13.04.2007 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Sollte eigentlich kein Problem sein mit Kabel.

Beide (Laptop und PC) in die selbe Arbeitsgruppe packen,
auf beiden einen Ordner freigeben (mit allen Rechten),

Soweit sollten sich beide gegenseitig problemlos pingen lassen können. Nur mit dem Erscheinen des jeweiligen anderen Rechners in der Netzwerkumgebung kommt es zu Problemen.

Einfach auf beiden "cmd" starten und "ping X.X.X.X -t" eingeben.
X.X.X.X ist natürlich die IP vom jeweils anderen Rechner.

Dadurch sprechen sich beide ununterbrochen an und mit einem Druck auf F5 sollte man die Rechner in der Netzwerkumgebeung sehen können.
14.04.2007 0:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
futu

Arctic
noch einfacher ist es einfach immer ueber die adressleiste des arbeitsplatzes auf den gewuenschten rechner zuzugreifen.

z.b.
 
Code:
\\192.168.0.5
14.04.2007 1:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ERAZR21

UT Malcom
Soweit ich weiß, funzt es generell nicht, wenn man biede PCs nur mit einem LAN-Kabel verbindet. Brauch man da nich nen Cross-Over, oder täusch ich mich da?
14.04.2007 18:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Druffie

X-Mas Arctic
das ist richtig, fuer eine direkte verbindung benoetisgt du ein crosover kabel, ansonsten hub/switch/router dazwischen klemmen, dann sollten es normale kabel tun
14.04.2007 23:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Netzwerk XP <--> Vista herstellen? ( Kann mir jemand sagen wie? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum