Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: .exe-Dateien sind hops gegangen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Happy Carcass

happy carcass
Hallo,

Nachdem mein PC beim Ausschalten abstürzte, bemerkte AdWatch eine schwerwiegende Veränderung (Einzelfall, sprich kam noch nie vor) in der Registration, welche ich über selbiges Programm blockierte. Plötzlich ließen sich keinerlei .exe-Dateien mehr ausführen, soll heißen, es passierte einfach nichts.
Da ich hoffte, den Fehler hierfür in den Prozessen ausfindig machen zu können und ich nicht Firefox konsultieren konnte, beendete ich zwei bis drei mir vom Namen her unbekannte Prozesse. Ob das jetzt ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen.
Momentan besteht das Problem mit den .exe-Dateien, sowie das sämtliche Verknüpfungen auf dem Desktop mit .Ink enden und bei einer Ausführung das selbe wie bei .exe passiert: Nichts.
Dateien wie Arbeitsplatz, Papierkorb und auch seltsamerweise das im Startmenü angeheftete Firefox und Thunderbird lassen sich bedienen.

Was habe ich da angerichtet, bzw. mir eingefangen?

 
Systemangaben
Windows XP Professional
Service Pack 2

15.04.2007 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hatte mal einen Virus(?), der genau das bewirkte, was du beschreibst. Daten sichern=>Format C:
15.04.2007 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Herrlich.

Niemand sonst, dem noch eine Alternative einfällt? Hab den erst vor zwei Monaten neu aufgesetzt.
16.04.2007 6:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Virus, japp. hatte n Freund von mir vor n paar Wochen nach ner Lan. Wir haben auch zu zweit nach ner Lösung gesucht, aber anscheinend gibt es keine anderen Wege das Mistding mehr loszuwerden traurig
16.04.2007 8:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
habe exakt das selbe problem (win mce) aber mit nur einer einzigen exe, notepad.exe. ich hab sie mir von jemandem mit win nt schicken lassen nachdem ich sie killen musste, und sie funktioniert. das problem ist, man muss sie immer per doppelklick direkt starten, es geht keine verknüpfung, öffnen mit auch nicht und der eintrag im startmenu geht ebenfalls nicht ich muss also ins verzeichnis. irgendwer eine lösung parat? /wiederherstellungspunkt hab ich nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 16.04.2007 9:08]
16.04.2007 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
@Alkoholiker: Was für ein Windows hast du?
Vielleicht geht es mit der zugehörigen exe wieder.
16.04.2007 10:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
registry öffnen, die entsprechenden einträge des virus aus den run "ordnern" löschen, rebooten und nen antivirenprogramm drüber laufen lassen.

man sollte allerdings schon wissen, was man da rausschmeissen kann und was nicht andernfalls besteht die möglichkeit mehr kaputt zu machen als zu reparieren.
16.04.2007 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Tschuldigung, aber ich hab nicht gerade viel Ahnung von der Registry (und von vielem mehr... ). Wo finde ich diese denn und welche Einträge des mir ja unbekannten Virus muss ich löschen?
16.04.2007 16:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
 
Zitat von Happy Carcass

Wo finde ich diese denn


"Ausführen" und dann "regedit" eingeben
16.04.2007 17:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von foxnbk

 
Zitat von Happy Carcass

Wo finde ich diese denn


"Ausführen" und dann "regedit" eingeben



Und hoffen, dass sie startet und nicht wie bei anderen exe nichts passiert...

BootCD und Registry von nem anderen System bearbeiten fand ich etwas frickelig peinlich/erstaunt
16.04.2007 17:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Horscht(i)

@Alkoholiker: Was für ein Windows hast du?
Vielleicht geht es mit der zugehörigen exe wieder.



hab ich ja bereits gesagt, windows media center. die frage ist halt, wer hat sowas außer mir.... ich kenn niemanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 16.04.2007 19:09]
16.04.2007 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Horscht(i)

@Alkoholiker: Was für ein Windows hast du?
Vielleicht geht es mit der zugehörigen exe wieder.



hab ich ja bereits gesagt, windows media center. die frage ist halt, wer hat sowas außer mir.... ich kenn niemanden.




Oh, stimmt. Überlesen...
Mein Ex-Mitbewohner hatte das, aber der wohnt seit zwei Monaten nicht mehr hier...
16.04.2007 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Okay, nachdem ich so ziemlich alle Eigene Dateien gesichert hatte, wagte ich mich mal an die Registry und es trat genau das ein, was Redh3ad annahm.

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: regedit.exe


Jetzt darf ich meinen PC nochmal neu aufsetzen, wobei ich mir in zwei Monaten sowieso einen Laptop hole. Wütend
17.04.2007 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
würd bei meinem problem die reperaturkonsole etwas bringen? geht ja nur um 1 windowseigene exe.

/verdammt meine reperaturkonsole geht nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 17.04.2007 17:33]
17.04.2007 16:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ok ich hatte einen virus der die repcon am starten gehindert hat. hab jetzt mein system auf den stand vom 4.12.06 gebracht () und es geht wieder. nur jetzt zickt wieder meine graka rum (obwohl der treiber nicht anders ist). und zwar startet der pc neu, sobald ich ins menu will über rechtsklick. da kommt nicht mal eine fehlermeldung, sofort neustart. 1 mal kam irgendwas mit "try vga" mehr konnt ich nicht lesen, ging zu schnell. /o\
18.04.2007 1:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: .exe-Dateien sind hops gegangen


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum