Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Online Notizbuch
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AdrAs3

Deutscher BF
Hi! bin grad fleißig am coden von nem Online-Notizbuch.

Da ich im Augenblick mehr Fehler selbst finde, als meine tester wende ich mich mal an euch.

Hier mal ein paar Infos:

Browserkompatibilität:
100% Firefox,
??% Opera,
0% Internet Explorer

Funktionen:
Neue Notiz erstellen
Tag System
Notizen bearbeiten
Notizen löschen
Suche
Filtern nach Tags

Finden könnt ihr die Spielerei hier: Notizbuch
Passwort gibt es keins, einfach OK drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 16.04.2007 0:15]
16.04.2007 0:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Sinn?
Warum sollte in so einem Miniding keine Browserkompatibilität möglich sein?
16.04.2007 8:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von v!pe

Sinn?
Warum sollte in so einem Miniding keine Browserkompatibilität möglich sein?



Weil viel Javascript dabei ist, und ich keine Lust habe den verkackten IE zu unterstützen Augenzwinkern Um die anderen Browser werd ich mich noch kümmern.
16.04.2007 9:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Ist aber nicht gerade sinnvoll viele Leute einfach auszuschließen... nebenbei gibts sowas doch auch von Google - und in schön peinlich/erstaunt
16.04.2007 9:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von v!pe

Sinn?
Warum sollte in so einem Miniding keine Browserkompatibilität möglich sein?



Weil viel Javascript dabei ist, und ich keine Lust habe den verkackten IE zu unterstützen Augenzwinkern Um die anderen Browser werd ich mich noch kümmern.




Da ist Funktion dabei, die nur auf Gecko-Browsern machbar ist. Was willst du mit diesem "Script" erreichen?
16.04.2007 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von v!pe

 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von v!pe

Sinn?
Warum sollte in so einem Miniding keine Browserkompatibilität möglich sein?



Weil viel Javascript dabei ist, und ich keine Lust habe den verkackten IE zu unterstützen Augenzwinkern Um die anderen Browser werd ich mich noch kümmern.




Da ist Funktion dabei, die nur auf Gecko-Browsern machbar ist. Was willst du mit diesem "Script" erreichen?



Die da wären?
Bisher weiß ich, das das ein und ausschalten der Tags im Opera nicht funktioniert. Soweit ich weiß läufts in Safari auch 100%ig. Außerdem ist es meiner Meinung nach keine Schande IE 6 Benutzer auszuschließen
16.04.2007 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
IE7 geht aber auch nicht.

Und etwas kurzsichtig find ich das immer noch.
Das Javascript was du dort benutzt, kann man wohl auch auf alle Browsern zum Laufen bekommen. Da hab ich schon komplexere Sachen gemacht.
16.04.2007 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von v!pe

 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von v!pe

Sinn?
Warum sollte in so einem Miniding keine Browserkompatibilität möglich sein?



Weil viel Javascript dabei ist, und ich keine Lust habe den verkackten IE zu unterstützen Augenzwinkern Um die anderen Browser werd ich mich noch kümmern.




Da ist Funktion dabei, die nur auf Gecko-Browsern machbar ist. Was willst du mit diesem "Script" erreichen?



Die da wären?
Bisher weiß ich, das das ein und ausschalten der Tags im Opera nicht funktioniert. Soweit ich weiß läufts in Safari auch 100%ig. Außerdem ist es meiner Meinung nach keine Schande IE 6 Benutzer auszuschließen




Da fehlt ein "keine". Es gibt keine Funktion, die nur auf Gecko-Browsern machbar ist.
Das ganze ist ein ganz billiges (hart, ist aber so) Script für das 50 Zeilen JS reichen sollten. Ich habe zumindest nichts entdeckt, was über 2500 Zeilen JS Code rechtfertigen.
16.04.2007 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von v!pe

 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von v!pe

 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von v!pe

Sinn?
Warum sollte in so einem Miniding keine Browserkompatibilität möglich sein?



Weil viel Javascript dabei ist, und ich keine Lust habe den verkackten IE zu unterstützen Augenzwinkern Um die anderen Browser werd ich mich noch kümmern.




Da ist Funktion dabei, die nur auf Gecko-Browsern machbar ist. Was willst du mit diesem "Script" erreichen?



Die da wären?
Bisher weiß ich, das das ein und ausschalten der Tags im Opera nicht funktioniert. Soweit ich weiß läufts in Safari auch 100%ig. Außerdem ist es meiner Meinung nach keine Schande IE 6 Benutzer auszuschließen




Da fehlt ein "keine". Es gibt keine Funktion, die nur auf Gecko-Browsern machbar ist.
Das ganze ist ein ganz billiges (hart, ist aber so) Script für das 50 Zeilen JS reichen sollten. Ich habe zumindest nichts entdeckt, was über 2500 Zeilen JS Code rechtfertigen.



Können wir die Diskussion lassen? Ja? Danke!

Mir gehts eigentlich nur darum, dass sich das n paar Leute anschauen, und mir helfen Fehler zu finden.
16.04.2007 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
man hat dir einen fehler im grundsätzlichen konzept gefunden. du solltest kritik erstmal annehmen, bevor du dich mühsam dagegen verteidigst. vielleicht hat auch mal einer von den jungs recht...
16.04.2007 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Fehler?
Ok:

- Geht nicht im IE.
- Nachdem ich einen Eintrag gelöscht habe, ist die Übersicht leer.
- "Gelesen" ohne Funktion.
- Nach dem Bearbeiten wird der Text aktualisiert, die Tags nicht.
- Die Tag-Liste oben funktioniert nur selten.
- Nach dem Anlegen muss ich die Seite aktualisieren, damit ich den Eintrag sehe.
- Nachdem ich ein Suchwort eingegeben habe und ein Keyword anklicke, wird die Suche nicht mehr berücksichtigt.
16.04.2007 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von v!pe

Fehler?
Ok:

- Geht nicht im IE.
- Nachdem ich einen Eintrag gelöscht habe, ist die Übersicht leer.
- "Gelesen" ohne Funktion.
- Nach dem Bearbeiten wird der Text aktualisiert, die Tags nicht.
- Die Tag-Liste oben funktioniert nur selten.
- Nach dem Anlegen muss ich die Seite aktualisieren, damit ich den Eintrag sehe.
- Nachdem ich ein Suchwort eingegeben habe und ein Keyword anklicke, wird die Suche nicht mehr berücksichtigt.



Danke, sowas wollt ich hören. Ist alles bekannt, außer dem mit der Tag-Liste, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Hast du vielleicht irgendein Beispiel, wie ich das nachvollziehen kann?
Das mit dem löschen kenn ich auch noch nicht. Haste da vielleicht auch noch ein Beispiel für parat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 16.04.2007 13:40]
16.04.2007 13:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von rABBI

man hat dir einen fehler im grundsätzlichen konzept gefunden. du solltest kritik erstmal annehmen, bevor du dich mühsam dagegen verteidigst. vielleicht hat auch mal einer von den jungs recht...


Das Grundsätzliche Konzept sieht es vor, dass das Ding nur in Firefox läuft. Aufgrund der außerordentlich guten Kompatibilität zu anderen Browsern, werd ich mich um die jetzt allerdings doch auch kümmern. Ausgeschlossen natürlich IE 6
16.04.2007 13:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
ich (und die gesammte FH aachen) haben nur den IE6.

ich find den ie7 blöd, baust du die unterstützung jetzt wieder raus?
16.04.2007 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von Ashtray


ich find den ie7 blöd, baust du die unterstützung jetzt wieder raus?



Warum findest du den IE7 blöd? Also was bietet er nicht, was der IE6 hatte?
16.04.2007 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hey, man sollte ein Wrack nicht mit einem gekenterten Wrack vergleichen. Augenzwinkern
16.04.2007 14:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Bei uns in der Firma setzen wir global nur den IE 6 ein und ich kenne vielen Firmen/FHs die das genau so handhaben.
Die Zeit in der niemand mehr den IE6 unterstützen muss dürfte nicht vor 2015 beginnen.
16.04.2007 15:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
Oh Mann, ich hab ja geahnt, dass das ganze jetzt in ne Browserdiskussion läuft. Ich sag dazu jetzt mal eins. Ursprünglich war das Teil nur für mich gedacht, von daher liefs auch nur in Firefox.

Da aus dem Teil allerdings wohl doch mehr und mehr was ganz nützliches wird, wollt ich euch mal um ein wenig Feedback bitten. Und sich gleich auf dieses eine Detail mit der Browserkompatibilität zu stürzen ist nicht grad ne feine Art. Das Teil hat viel mehr zu bieten, als nen "bug" weils nicht im IE6 läuft.

Also lasst bitte das Gerede mit dem ganzen Kram, es macht echt keinen Sinn. Ursprünglich gings mir eher darum zu sehen, was andere Leute von dem Teil halten, um zu sehen ob sichs lohnt da noch viel Arbeit reinzustecken.
16.04.2007 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von AdrAs3

Ursprünglich gings mir eher darum zu sehen, was andere Leute von dem Teil halten, um zu sehen ob sichs lohnt da noch viel Arbeit reinzustecken.



sag das von anfang an. wenn du hier nur den link reinknallst und nix weiter dazu sagst, fangen die leute von alleine an zu reden. stell ne frage und du kriegst ne antwort.
16.04.2007 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von Ashtray


ich find den ie7 blöd, baust du die unterstützung jetzt wieder raus?



Warum findest du den IE7 blöd? Also was bietet er nicht, was der IE6 hatte?


tisain is plöt!
16.04.2007 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Online Notizbuch


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum