Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Probleme beim Apsielen von Videodateien
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner keine Videodateien (.avi, .mov) abspielt. Stattdessen scheint der Prozessor auf ~20 Megahertz getaktet zu werden, da ich zuschauen kann, wie Teile der Fenster ständig aktualisiert werden. Selten kann ich mal den Ton der Datei leicht hakend hören. Meistens hab ich dann kurz darauf ständig immer wieder schwarze Bildschirme (alle paar Sekunden/1 Sek lang).

Manchmal kann ich das System retten, indem ich per Taskmanager das Videoabspielprogramm kille. Einmal hatte danach jedoch sogar der Taskmanagerprozess das System blockiert.

Ich habe sogar versucht, den Rechner neu aufzusetzen aber jetzt sind die Probleme wieder da.

System:
Win XP Pro SP2 vorher XP Home SP2
P4 2,66 GHz, 2 Gig RAM
GeForce 6600 mit Detonator 93.71
SB Audigy 4, Treiber vom 11.8.06 (müssten die neuesten sein)
USB 2.0 PCI-Karte

Irgendjemand eine Idee?

[e]Windows Mediaplayer hab ich in Versionen 7, 9 und 11 probiert, genauso wie den VLC-Player. Auch der Quicktimeplayer hakt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.04.2007 20:27]
16.04.2007 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
hat die Grafikkarte vllt n knick inner Leitung`?´

Mal den Lüfter überprüfen... scheint ja ein Hardwareproblem zu sein
16.04.2007 20:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
*check*
Nee, und Lüfter läuft auch.

Gerade noch eingefallen, dass ich C&C 3 nur spielen konnte, nachdem ich die Hardwarebeschleunigung von GraKa und Soundkarte zurückgenommen habe.
Vorher hatte ich entweder stotternden Sound, oder es startete gar nicht.
Ausserhalb konnte ich trotzdem "draussen" keine Vids angucken :/
16.04.2007 20:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wie aktuell sind die Treiber für Sound und Graka?
Mit welchen Programmen hast du Probleme?

Dreh mal die Hardwarebeschleunigung wieder auf voll, wo sie ja standartmäßig steht und probier die Videos aus.
16.04.2007 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hab testweise mal DirectDraw, also die DirectX Teile deaktiviert, da schien es zu gehn...
Kann meine Grafikkarte nicht mit DirectX 9c und umgekehrt? Mata halt...
16.04.2007 23:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hm. Hab derzeit eine "Lösung" nach langem hin und herprobieren.
Ich muss die DirectDraw/3D usw. Beschleunigung deaktivieren, dann gehts.
Ist aber stark unbefriedigend. Bei Gelegenheit muss ich ausprobieren, ob so Spiele laufen traurig
16.04.2007 23:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich habe das selber noch nie probiert, aber ich denke, dass ohne aktiviertes Direct3D Spiele gar nicht erst starten.

Ist aber die Frage, was genau dieser Knopf "Direct3D-Beschleunigung" meint...D3D ganz aus oder nur irgendwelche Teile...
17.04.2007 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme beim Apsielen von Videodateien


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum