Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: fps probleme bei Cs 1.6
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rent a Car

Arctic
tagchen...

also ich hab schon recht lange ein problem mit den frames in 1.6...
es gibt tage an denen habe ich durchgehend 97-99 fps...aber manchmal sinken die auch auf 30-40 und wenns ganz schlecht läuft unter 30...unspielbar !!

3.4Ghz P4 550
1.5 gb Ram
Nvidia 6610 XL 128mb
Dsl 1000 W-lan ohne fp

an dem pc denk ich mal liegt es aber nicht weil ich in spielen wie UT2004 voll flüssig spielen kann..

Was kann ich da machen ???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 19.04.2007 16:37]
19.04.2007 16:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kuelmi

Arctic
wie hoch ist denn die temperatur der gpu und cpu?
19.04.2007 16:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rent a Car

Arctic
also ich hab keine ahnung wie man die temperatur vom gpu misst
..hab also einfach ma speedfan runtergeladen und en screenshot von i-was gemachtfröhlich ka ich glaub das ist es

http://www.bilder-hochladen.net/files/2j8v-1.jpg
19.04.2007 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
Ok liegt an den Temperaturen wenn die 128°C wirklich stimmen. Zwar kA was es ist aber es ist zu heiß. Mach mal deine Lüfter sauber.

€:Scroll mal bei dem Programm links oben in dem Textfenster nach oben da kannst du nachschauen was in deinem PC so heiß ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaTuNgA am 19.04.2007 17:21]
19.04.2007 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Vergiß Speedfan. Zieh Dir die letzte freie Version von Everest und schau bei Sensoren nach.
19.04.2007 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rent a Car

Arctic
also hier hat der CPU eine Temperatur von ca. 76°C (viel zu viel glaub ich) und die Grafikkarte eine von ca. 56°C ...

da fällt mir gerdae ein das das problem undgefähr besteht seit
ich einen neuen Cpu_lüfter drinhabe...der läuft aber einwandfrei und wurde auch eigentlich von einem könner richtig eingebaut..

kann es auch sein das der CPU unter dem vorherigen defekten Lüfter "gelitten" hat und darum ne macke hat?
kann ich mir eigentlich aber wiederum kaum vorstellen weil ja wiegesagt andere spiele flüssig laufen und cs ja nich wirklich eine anstrengung für einen cpu ist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rent a Car am 19.04.2007 17:51]
19.04.2007 17:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
76° unter Vollast oder idle? Ersteres wäre bedenklich, zweites verheerend. Die CPU wird throttlen weil ihr zu warm wird.

Den "Könner" würde ich sagen, daß er scheisse gebaut hat und das nochmal machen.

Was ist denn das für ein Kühler? Mata halt...
19.04.2007 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rent a Car

Arctic
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLM05
19.04.2007 17:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Evtl. liegt es an sowas banalem wie Wärmeleitpaste vergessen oder Folie noch auf dem Kühler. IEH!

Habe leider nicht finden können, für welche CPU der Kühler ausgelegt ist, aber ich denke mal, dass er mit deiner fertig werden sollte, zumindest besser, als er es jetzt macht.

Die CPU hat wohl noch(!) keinen Schaden, weil sie ja funktioniert.
19.04.2007 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rent a Car

Arctic
Danke ich bau des ding heut abend nochma rein... (und die folie is ab sowie wärmeleitpaste is drauf...)
19.04.2007 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punkbombe

tf2_spy.png
Also, ich bin nicht überzeugt davon, dass der Lüfter "gut" ist.

Als Pentium-Geschädigter kann ich dir nur zu einem Zalman CNPS 9700CU LED oder einer Wasserkühlung raten.

Desweiteren ist ja dein Kühlkörper (das Ding aus Metall unterm Lüfter) nur aus Aluminum mit einer Kupferkühlplatte. Das ist natürlich nicht so gut, aber schön leicht, weswegen sowas häufig verwendet wird.

Solltest du den Lüfter bei dem Laden gekauft haben: Die Angaben sind extrem ungenau. Weder der Airflow (Luftdurchsatz/std), noch die geeigneten CPUs, noch die Nennspannung sind angegeben.

Warum jetzt einen teuren Vollkupferkühler? Weil Kupfer ganz einfach einen geringeren Wärmeleitwiderstand hat und somit viel besser kühlt!
19.04.2007 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rent a Car

Arctic
ja den zalman kühler hat ich schonmal bestellt, hatte aber das problem das das gehäuse meines komplett-pc's sehr bockig gegenüber breiten kühlern ist..
21.04.2007 14:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punkbombe

tf2_spy.png
Das ist das einzige Problem bei diesem Lüfter, ansonsten ist er echt genial!

Schau dich doch einfch mal nach "Heaptipe Kühlern" um. Da findest du bestimmt was passendes.

Ich hab gute laune: Ich hab dir mal einen schönen flachen Heatpipe Kühler gesucht.

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=92

Alternativ gibt es ein ähnliches Modell (noch kleiner) von Zalman.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Punkbombe am 21.04.2007 19:11]
21.04.2007 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fps probleme bei Cs 1.6


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2007 16:38:35 cLam hat den Thread-Titel geändert (davor: "fps probleme... :'( ---> Cs 1.6")

| tech | impressum