Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Microphone boost spackt rum... ( Quak! Ich bin eine Ente! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
König Hanz VI

X-Mas Leet
Frage Quak! Ich bin eine Ente!
Nabend.



Mir wurde gesagt, man könnte mir hier bei meinem Problem helfen, ich kopiere mein Anliegen also einfach mal hier rein:

Ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass Windows meine Lautstärkeeinstellungen nicht mehr speichert.
Ich muss nach jedem Neustart die Lautstärke für mein Mikrofon neu einstellen. Weiterhin kann ich bei CSS den Microphono-Boost nichtmehr deaktivieren - jedes Mal, wenn ich ihn ausschalte und nochmal in die Voice Options gehe ist er wieder an.

Ziemlich seltsam das ganze, zumal das Problem von einem Tag auf den anderen einfach so aufgetaucht ist Mata halt...



Da die beiden Probleme miteinander einhergehen bin ich absolut nicht sicher, woran es liegt - am Windows oder am CSS?
Ich hatte schon den Verdacht, dass die Config schreibgeschützt sei und die Einstellung deshalb nie gespeichert wurde - Fehlanzeige.

Ich wär froh, wenn mir da jemand helfen könnte
21.04.2007 22:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brechbengel

Arctic
Es ist ziemlich offensichtlich ein Windoof Problem wenn du bei jedem Neustart die Sache neu einstellen musst. Wenn du ne Soundkarte hast, kontrollier mal ob die Treiber noch aktuell sind. Ansonsten stell mal unter Start-> Ausführen -> dxdiag die Soundbeschleunigung um und schau ob sich was ändert.
22.04.2007 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Hanz VI

X-Mas Leet
Ich benutze die onboard-Soundkarte (AC'97) und hatte damit vorher keine Probleme.
Wenn ich nun die Soundbeschleunigung umstelle, hab ich dann im Endeffekt nicht auch eine geringfügig "schlechtere" Soundqualität?
22.04.2007 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~PSYCA


 
Zitat von König Hanz VI

Ich benutze die onboard-Soundkarte (AC'97) und hatte damit vorher keine Probleme.
Wenn ich nun die Soundbeschleunigung umstelle, hab ich dann im Endeffekt nicht auch eine geringfügig "schlechtere" Soundqualität?



Soundbeschleunigung bringt bei Onboard Chips kaum was bzw. garnichts. Soundbeschleunigung soll die CPU entlasten, da dann der Soundchip die Sounddaten berechnet statt die CPU. Da bei Onboardsound sowieso alles per Software/Treiber umgerechnet wird (und somit von der CPU) bringt das eigentlich kaum was.

Am besten wäre du kaufst dir ne richtige Soundkare (Soundblaster Audigy 2 oder höher oder ne XiFi - wobei für Vista XiFi empfohlen wird) und deaktivierst den Onboard Sound. Dann kannst du mit der Soundkarte die CPU entlasten (Sound Hardwarebeschleunigung).

Ansonsten wenn du lieber den Onboardschr*** behalten möchtest, deinstalliere mal deine Treiber und suche nach aktuellen Treiber auf der Internetseite deines OBS Chipsatzes ob es aktuelle gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PSYCA am 22.04.2007 13:51]
22.04.2007 13:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Microphone boost spackt rum... ( Quak! Ich bin eine Ente! )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum