Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Plasma- / LCD-Fernseher ( Kaufberatung inside )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
tachchen,
wie einige im Erklärbär gesehen haben ist mein Fernseher putt traurig und nu muss ein neuer her! Dachte da natürlich an nen Flachbildfernseher. IHr schwärmt hier zwar alle von diesem Samsung aber der is n bissel zu groß. naja und zu teuer.
Ich suche also einen max 26" unter 500€. Der sollte schon n nettes Bild haben, muss jetzt aber nicht über sein. Momentan laufen da nur analoges Fernsehen und Filme vom PC drauf, manchmal auch ne Wii von nem Kollegen und vielleicht auch irgendwann in ferner Zukunft ne Nextgen Konsole.
Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß

FFKangoroo
27.08.2007 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
den samsung als 26" ?!
27.08.2007 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
ahh den gibts ja auch als 26" hab isch net gesehen. hmm um die 450 € geht auch noch. wie siehts aus soll ich bis nach der IFa warten oder kann ich jetzt schon zuschlagen?

gruß

FFKangoroo
27.08.2007 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von [GHE]Hellangel

dvb-s2 für hdtv is klar - aber noch ist hdtv ja eh ned so verbreitet.



HDTV kann auch über DVB-S gesendet werden. DVB-S2 ist nicht zwingend notwendig. Was nichts dran ändert, dass die ganzen DVB-S Receiver das nicht empfangen können Augenzwinkern. Die ARD macht das jetzt auch zur IFA. Außerdem ist das endlich mal ein Sender der in 720p statt 1080i sendet..
27.08.2007 13:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

 
Zitat von [GHE]Hellangel

dvb-s2 für hdtv is klar - aber noch ist hdtv ja eh ned so verbreitet.



HDTV kann auch über DVB-S gesendet werden. DVB-S2 ist nicht zwingend notwendig. Was nichts dran ändert, dass die ganzen DVB-S Receiver das nicht empfangen können Augenzwinkern. Die ARD macht das jetzt auch zur IFA. Außerdem ist das endlich mal ein Sender der in 720p statt 1080i sendet..



Nuja, trotzdem wird HDTV zukünftig in Europa bzw auf jeden Fall in Deutschland nur über DVB-S2 ausgestrahlt, is also mehr oder weniger schon erforderlich.

Wollte die ARD nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten bis sie mit HDTV anfangen?
27.08.2007 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Wen interessiert überhaupt wann ARD hdtv macht? Will ich mir bei der Tagesschau jede einzelne Falte des Moderators genau angucken?
Da sind irgendwie die privaten doch interessanter...
27.08.2007 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Auf den öffentlich rechtlichen läuft auch sinnvolles, Fußball in HD wär was sehr feines wenn man nicht PremiereHD für teuer Geld hat.

Oder willst du dir die verpickelten Hackfressen von Popstars und co noch genauer auf den Privaten anschauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 27.08.2007 15:48]
27.08.2007 14:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Das ist nur ARD Festival, welches über die IFA testweise auch in HD ausgestrahlt wird. Interessant ist es deshalb, weil man mal sehen kann was mit HD so möglich ist. Diese niedrigen Datenraten der privaten Sender sind ja teilweise kaum zu ertragen. Da sind die ÖR doch um Welten besser. Premiere HD habe ich leider noch nicht gesehen.

Ach und den Regelbetrieb will die ARD leider glaub ich erst ab den Winterspielen in Vancouver 2010 aufnehmen. Erst war Peking 2008 geplant, wurde aber leider verschoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [I.E.F.]BaseDefender am 27.08.2007 15:31]
27.08.2007 15:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Welche TV Größe bei einem Abstand von 2 bis 2,5 Metern?
Modellempfehlungen? Irgendwann muss einfach ein neuer her peinlich/erstaunt
27.08.2007 16:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Diese niedrigen Datenraten der privaten Sender sind ja teilweise kaum zu ertragen. Da sind die ÖR doch um Welten besser. Premiere HD habe ich leider noch nicht gesehen.



Also die Bildquali ist bei Premiere schon ziemlich gut, Artefakte der Kompression kann man kaum erkennen und die Datenrate schwankt so zwischen 8mbit bei Szenen mit wenig Bewegung und 20mbit.
Das 1080i ist aber wirklich nicht toll bzw. sinnvoll, die Kameras packen das einfach nicht oder was weis ich, auf jeden Fall bemerke ich quasi keinen Unterschied ob ichs jetzt in voller 1080er Auflösung schaue oder auf 720runterskaliere, und auch wenn man das Bild testweise mal mit Photoshop auf 720 runter und dann wieder raufskaliert ist kaum ein Unterschied zu sehen.
Bin ja sowieso schon seit langen der Meinung, dass dieses Full-HD für die meisten Leute sowieso schwachsinn ist, selbst normales HD merkt man doch erst ab nem richtig großem TV (im normalen Betrieb, wenn man bei Mediamarkt 50cm davor steht merkt mans natürlich schon..), und für Full-HD brauchts schon nen Beamer um sinnvoll zu sein.

Die Bildqualität der privaten bei HD ist dagegen wesentlich schlechter, die Datenrate ist einfach zu niedig und man sieht die Kompression zu stark. Sieht aber trotzdem ganz gut aus, so nah wie hier am Monitor schaut mans ja normalerweise nicht.


Hier mal ein paar Testbilder:

Premiere (der 1. ist noch ohne deinterleacing, im Video funktioniert das natürlich)


Pro7
27.08.2007 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
hmm ist das der hier ? und wo ist der unterschied zum R81?

Die Frage mit der Preisentwicklung nach der IFA ist noch offen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 27.08.2007 16:12]
27.08.2007 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Diese niedrigen Datenraten der privaten Sender sind ja teilweise kaum zu ertragen. Da sind die ÖR doch um Welten besser. Premiere HD habe ich leider noch nicht gesehen.

Also die Bildquali ist bei Premiere schon ziemlich gut, Artefakte der Kompression kann man kaum erkennen und die Datenrate schwankt so zwischen 8mbit bei Szenen mit wenig Bewegung und 20mbit.
Das 1080i ist aber wirklich nicht toll bzw. sinnvoll, die Kameras packen das einfach nicht oder was weis ich, auf jeden Fall bemerke ich quasi keinen Unterschied ob ichs jetzt in voller 1080er Auflösung schaue oder auf 720runterskaliere, und auch wenn man das Bild testweise mal mit Photoshop auf 720 runter und dann wieder raufskaliert ist kaum ein Unterschied zu sehen.
Bin ja sowieso schon seit langen der Meinung, dass dieses Full-HD für die meisten Leute sowieso schwachsinn ist, selbst normales HD merkt man doch erst ab nem richtig großem TV (im normalen Betrieb, wenn man bei Mediamarkt 50cm davor steht merkt mans natürlich schon..), und für Full-HD brauchts schon nen Beamer um sinnvoll zu sein.



Man muss schon ziemlich nah am Fernseher sitzen um einen Unterschied zwischen 1080 und 720 zu sehen. Das hat nichts mit den Kameras zu tun. Die Datenrate von 1080i ist nur minimal größer als die von 720p. Deswegen finde ich ja 720p besser. Einfach weil man keinen großen Unterschied zu 1080i sieht, das Bild dafür aber viel ruhiger wirkt. Das Problem ist nur, dass dafür das Material auch in 720p aufgenommen sein muss. Wenn die Sendeanstalten 1080i nehmen sieht 1080i normalerweiße auch besser aus. Das ZDF benutzt soweit ich weiß 720p-Kameras von Panasonic.

Hier ist mal ein Bild, welches zeigt wie nah man vorm Fernseher sitzen muss um einen Unterschied zu merken.



@v!pe: Ich würde einen 32" nehmen. Ohne eine genaue Preisangabe wirst du aber keinen Tipp bekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [I.E.F.]BaseDefender am 27.08.2007 16:38]
27.08.2007 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
hi, bin am ueberlegen, ob ich mir fuer mein zimmer einen kleinen lcd holen soll. hab bei ebay folgendes gefunden:
LG-LCD-Fernseher-32LE2R-mit-3-Jahre-Garantie 330€ zzgl. versand

bei geizhals.at/deutschland wird der guenstigste preis mit 550€ angeboten. was ist davon zu halten?

€: gebraucht wird der fernseher fuer tv, dvd, ps3. eventuell sollte aus langeweile mal auch der pc dran angeschlossen werden (dvi/vga ausgang vorhanden)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von infekt0r am 27.08.2007 18:37]
27.08.2007 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=FFKangoroo=-

hmm ist das der hier ? und wo ist der unterschied zum R81?

Die Frage mit der Preisentwicklung nach der IFA ist noch offen...




ich weiss ich weiss selbst zitieren stinkt. Aber mir wurde vorhin wahrscheinlich der Fernseher empfohlen(der kleine Bruder vom hochgepriesenen Samsung hier im Forum) naja und die Rezensionen auf der Amazon sehen ja mehr als düster aus. Oder hatten die leute dort einfach nur dumme Einsteöungen/ defekte Geräte?

gruß

FFKangoroo
27.08.2007 19:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
hallo!

bin auf der suche nach nem 20" lcd tv (wichtig: möglichkeit für eine wandhalterung). preislich wärs ganz gut wenn er nicht viel mehr als 400€ kosten würde. besondere features muss er nicht haben.

hab mich schon ein wenig umgesehen, jedoch spalten sich die geister bei den ganzen auflösungen. wie hoch sollte sie denn nun wirklich sein?

€: bin auf den jvc lt 20bw7bw gestoßen, wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was "vesa standard" ist, wäre ich direkt glücklich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deathmetal am 27.08.2007 19:53]
27.08.2007 19:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von infekt0r

Hi, bin am ueberlegen, ob ich mir fuer mein Zimmer einen kleinen LCD holen soll.



Hab zugeschlagen. Hoffentlich kein Griff ins Klo. Davon waren noch 2 uebrig, wohin nur noch einer, und jetzt keiner mehr.
27.08.2007 20:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von -=FFKangoroo=-

 
Zitat von -=FFKangoroo=-

hmm ist das der hier ? und wo ist der unterschied zum R81?

Die Frage mit der Preisentwicklung nach der IFA ist noch offen...




ich weiss ich weiss selbst zitieren stinkt. Aber mir wurde vorhin wahrscheinlich der Fernseher empfohlen(der kleine Bruder vom hochgepriesenen Samsung hier im Forum) naja und die Rezensionen auf der Amazon sehen ja mehr als düster aus. Oder hatten die leute dort einfach nur dumme Einsteöungen/ defekte Geräte?

gruß

FFKangoroo


Also der R32 ist halt einfach ein älteres Modell... der R81 ist halt wesentlich neuer, es gibt aber inzwischen ja auch schon R87..

Darum empfehle ich dir den R32 nicht, weil er mit dem Heutigen Standart einfach nicht mithalten kann, obwohl es damals auch einer der besten war.

edit: nimm den Samsung 26S81B, den solltest du auch für 500€ bekommen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 27.08.2007 22:49]
27.08.2007 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich liebe unsere neue Technikwelt....
Ich hab eben nen Kostenvoranschlag für einen 30" LCD gemacht.

-Vorne steht als Marke auf dem Gerät "Phocus" drauf. Hinten "Made in Europe"
-Im Gerät stecken "Grundig" Netzteil und Signalboard. "Grundig" ist aber mittlerweile "Beko" und kommt somit aus der Türkei.
-"Beko" produziert aber selbst nichts für LCDs, sondern kauft die Platinen irgendwo in Taiwan ein und schreibt dann "Grundig" drauf.
-Auf dem Panel selbst steht "AU Optotronics" drauf. Made in Taiwan.
-Auf dem Panel ist das Inverter-Board drauf. Das wird produziert von der Firma "DARFON". Fabriken von denen stehtn in Taiwan und China.

Alles klar soweit?

by the way: Auf dem Inverter ist einer der backlight-trafos im Arsch. Gibts aber nicht einzeln. Nur das komplette Board. Teuer
28.08.2007 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von phoe

Ich liebe unsere neue Technikwelt....
Ich hab eben nen Kostenvoranschlag für einen 30" LCD gemacht.

-Vorne steht als Marke auf dem Gerät "Phocus" drauf. Hinten "Made in Europe"
-Im Gerät stecken "Grundig" Netzteil und Signalboard. "Grundig" ist aber mittlerweile "Beko" und kommt somit aus der Türkei.
-"Beko" produziert aber selbst nichts für LCDs, sondern kauft die Platinen irgendwo in Taiwan ein und schreibt dann "Grundig" drauf.
-Auf dem Panel selbst steht "AU Optotronics" drauf. Made in Taiwan.
-Auf dem Panel ist das Inverter-Board drauf. Das wird produziert von der Firma "DARFON". Fabriken von denen stehtn in Taiwan und China.

Alles klar soweit?

by the way: Auf dem Inverter ist einer der backlight-trafos im Arsch. Gibts aber nicht einzeln. Nur das komplette Board. Teuer


Ich musste mal ne Canon Kamera auseinandernehmen... der LCD Bildschirm war von Casio und die Elektronik drin auch von Casio..
28.08.2007 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von infekt0r

hi, bin am ueberlegen, ob ich mir fuer mein zimmer einen kleinen lcd holen soll. hab bei ebay folgendes gefunden:
LG-LCD-Fernseher-32LE2R-mit-3-Jahre-Garantie 330€ zzgl. versand

bei geizhals.at/deutschland wird der guenstigste preis mit 550€ angeboten. was ist davon zu halten?

€: gebraucht wird der fernseher fuer tv, dvd, ps3. eventuell sollte aus langeweile mal auch der pc dran angeschlossen werden (dvi/vga ausgang vorhanden)


Hab da ebenfalls gekauft und werde den Fernseher persönlich abholen. Der hat zwar nur mittelmäßige Bewertungen, scheint aber an sich laut der Berichte die Grundfunktionen einigermaßen zu beherrschen. Bei 322 Euro kann man da aber nicht meckern.

Was für ein VGA-Kabel benötige ich, um meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen? Eins mit female und male connector wie hier: http://cgi.ebay.de/2m-S-VGA-Monitorkabel-HD15-STecker-HD15-Buchse-Kabel_W0QQitemZ180151001986QQihZ008QQcategoryZ115477QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 28.08.2007 18:37]
28.08.2007 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Das kommt auf die Geräte an, aber es sollte male-male sein.
28.08.2007 18:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Das kommt auf die Geräte an, aber es sollte male-male sein.


Ok, wenn es da Unterschiede gibt, warte ich erstmal ab, bis das Gerät hier bei mir steht (sollte es sich nicht um einen Betrug handeln, aber ich bin ja auf der sicheren Seite).
28.08.2007 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Abgesehen davon, hat wer Erfahrungen mit der Kabellänge?

Meißtens liest man was von 5m maximal bei VGA Kabeln, ich würd dummerweise eher sowas gegen 7 Meter brauchen. Dünne Standardkabel findet man überall für billig, aber ich glaube das wirkt sich bei der Länge sicher auf die Qualität aus und völlig überteuertes Oehlbachgedöns muss halt auch nicht sein.
28.08.2007 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von infekt0r

hi, bin am ueberlegen, ob ich mir fuer mein zimmer einen kleinen lcd holen soll. hab bei ebay folgendes gefunden:
LG-LCD-Fernseher-32LE2R-mit-3-Jahre-Garantie 330€ zzgl. versand

bei geizhals.at/deutschland wird der guenstigste preis mit 550€ angeboten. was ist davon zu halten?

€: gebraucht wird der fernseher fuer tv, dvd, ps3. eventuell sollte aus langeweile mal auch der pc dran angeschlossen werden (dvi/vga ausgang vorhanden)



Ausm hifi-forum:

"Genau der, wie ich auch hier heiße.

Es tut nichts mehr zur Sache, mein Geld ist futsch,
Das ist ein gehackter oder ein abgekaufter EBAY-Account.

Ich habe mal jemanden von den anderen Käufern angeschrieben, ob sie die Ware erhalten haben.

Als Antwort kam: Ja, bin sehr mit die LCD zufriede...mfg high_eff

Das high_eff ist ihm dann wohl rausgerutscht.

Ich werde Ebay und die Polizei einschalten.

Also ausdrücklich nochmal "FINGER WEG"

Die Preise sind zu billig, und ich bin drauf reingefallen."

Wie gut, dass ich nicht überwiesen habe. Mal abwarten, ob noch ne Antwort auf meine Anfrage kommt, dass ich den Fernseher abholen möchte.
29.08.2007 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Wenn der sich so sicher ist, wieso hat er nicht im Bewertungsprofil ne Warnung hinterlassen?
29.08.2007 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Ich hab mal ne Warnung da gelassen. Naja, der Account gehört ner Frau Felicitas... aus Dörpen, die Kontodaten gehören aber scheinbar zu einem K. Temtek aus Dortmund, wessen Identität aber scheinbar auch getürkt ist, da ein gewisser K. Temtek einer Google-Suche nach fließend deutsch spricht, der Verkäufer jedoch nur sehr gebrochen. Werd wohl mal alles, was ich habe ausdrucken und damit zur Polizei gehen.

Auf meine Anfrage, hat der Verkäufer geantwortet, dass er kein Bargeld annimmt, jedoch hat man Anspruch auf eine Abholung, sofern sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 29.08.2007 16:19]
29.08.2007 16:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Gestern ist meine 50cm, 8 Jahre alte Röhre abgeschmiert, Zeilentrafo und noch andere Kleinteile im Eimer lohnt sich also nicht mehr.

Mir wäre momentan am liebsten eine 16:9 Röhre für 150 bzw. max. 200€ in ähnlicher Größe.

Ein vernünftiger 26" LCD schlägt ja leider schon mit ~500€ zu buche was mir eindeutig zu viel ist.

Ist das eine sinnvolle Überlegung? Wie viele Sendungen werden momentan überhaupt in HD ausgestrahlt über DVB-S, so frei verfügbar?
Eine Anschaffung von BlueRay, NextGen Konsole oder ähnlichem ist momentan nicht geplant.

Gibt es solche "alten" Röhren überhaupt noch? traurig
29.08.2007 16:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L4zi

Marine NaSe
 
Zitat von occido

Ein vernünftiger 26" LCD schlägt ja leider schon mit ~500€ zu buche was mir eindeutig zu viel ist.



Was denn zum Beispiel? Suche nach einem ordentlichen 26"
29.08.2007 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Plasma- / LCD-Fernseher ( Kaufberatung inside )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hd  hdtv  lcd  plasma  ready  tv 
Mod-Aktionen:
29.08.2007 23:35:02 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum