Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Plasma- / LCD-Fernseher ( Kaufberatung inside )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von ingriii

 
Zitat von phoe

Ist das so?



nein



Sondern? Wie funktioniert das?
31.05.2007 9:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
gibts ne möglichkeit, ein Kabel nachträglich zu isolieren?
Denn das Xbox(1) YUV Kabel scheint so schlecht isoliert zu sein dass es mir bei gewitter oder kleinsten störungen nen herrlichen bildfehler und teilweise sogar 1-2 sekündige bildaussetzer liefert

Einfach mit ner Rolle Isolierband umwickeln? Der Name muss ja nicht von ungefähr kommen mit den Augen rollend

Achso und nein, ich hol mir kein neues Kabel, denn die gibts zu bezahlbaren preisen nur bei ebay und da haben sie die gleiche scheiss quali
31.05.2007 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
 
Zitat von i2unner

Einfach mit ner Rolle Isolierband umwickeln?


Ahahahaha!! Breites Grinsen
31.05.2007 16:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von i2unner



Einfach mit ner Rolle Isolierband umwickeln? Der Name muss ja nicht von ungefähr kommen mit den Augen rollend





Wha, ganz großes Kino Breites Grinsen

Isolierband is da um Strom zu isolieren, keine elektromagnetischen Störfelder.

Kauf einfach ein neues Kabel.
31.05.2007 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Kauf dir einen Mantelstromfilter


Damit solltest du die Störungen wegbringen.
Einfach am Anfang und Ende des Kabels "ranklipsen"
31.05.2007 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von i2unner



Einfach mit ner Rolle Isolierband umwickeln? Der Name muss ja nicht von ungefähr kommen mit den Augen rollend





Wha, ganz großes Kino Breites Grinsen

Isolierband is da um Strom zu isolieren, keine elektromagnetischen Störfelder.

Kauf einfach ein neues Kabel.


Alufolie mit Isolierband!
31.05.2007 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
alles klar, wenn ich mal n tag zeit hab setz ich mich dran, nur um euch dann hier das wohl beschissen aussehende ergebnis zu präsentieren Breites Grinsen


btw: ich darf das kabel sowieso nicht knicken, sonst fliegen zuviele daten raus oder? würde die FEhler auch erklären mit den Augen rollend
31.05.2007 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Was ist von dem hier zu halten? Der hört sich von den reinen Daten ganz gut an. Das Teil ist für meinen Vater bzw. fürs Schlafzimmer. Er soll möglichst nicht größer als halt 50cm sein, möglichst unter 400€ kosten und HD-Ready sein (ich würde irgendwie keinen mehr ohne das kaufen).


Meinungen? Alternativen?
03.06.2007 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Frage
Welche ist die beste Möglichkeit einen PC an einen Plasma anzuschliessen? VGA klingt ja erstmal am logischsten, aber der PC steht gut und gerne 10 Meter entfernt, ich meine mal gelesen zu haben, dass VGA Kabel in der Länge die Bildqualität stark beeinträchtigen. Kann man einen PC problemlos über HMI anschliessen, oder gibt es da Probleme? Welche Vorraussezungen muss die Grafikkarte haben, irgendwelche besonderen Auflösungen?

Und was ist von diesem Gerät hier zu halten:
http://tv.thomson-europe.com/de/Products/Thomson/32LM051B6 ? Mich wundert, dass der mit 60hz angegeben ist. Spielt das bei Plasmas überhaupt eine Rolle?
Könnte den für unter 500€ bekommen. Welche Geräte in der Preisklasse bis 800€ sind sonst noch zu empfehlen?

Danke für jede Antwort!
03.06.2007 16:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
hat deine grafikkarte denn nen hdmi ausgang?
03.06.2007 16:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
...
Yes yes!

/e Ich muss dazu sagen, dass der PC den ich anschliessen will ein HTPC ist. HDMI hat ja so nen Rechtescheiss eingebaut, kann das Probleme geben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayDee am 03.06.2007 16:23]
03.06.2007 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
zu bedenken ist, dass manche fernseher overscan haben, den man nicht abschalten kann und du somit evtl nicht das volle bild sehen wirst. außerdem haben plasmas rechteckige pixel, dementsprechend solltest du die einstellungen im graka treiber vornehmen.

der kopierschutz sollte afaik nur auswirkungen haben, wenn du blu-rays oder hd-dvds mit deinem pc abspielen willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 03.06.2007 16:26]
03.06.2007 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn der einen HDMI-Ausgang hat sollte er eigentlich HDCP unterstützen, das ist Bestandteil der HDMI Spezifikation. Ansonsten gibt es auch DVI auf HDMI Adapter, allerdings ist HDCP-Support da eher selten. Das betrifft aber wie gesagt nur verschlüsselten Content um Raubkopien zu verhindern. Bis auf HDCP ist HDMI voll abwärtskompatibel zu DVI.
HDMI ist afaik bis zu einer Kabellänge von 20m möglich, bei entsprechender Abschirmung. Bei einem normalen VGA-Kabel wirst du da wie du schon richtig bemerkt hast Probleme bekommen.
Die Hertz-Angabe spielt insofern eine Rolle als das Ausgangsmaterial bei Filmen meist in 24Hz vorliegt, das ist aber zu wenig um ein flimmerfreies Bild darzustellen. Bei PAL wird die Bildrate wie im Kino auf 48Hz verdoppelt (also jedes Bild zweimal dargestellt) und um 4% beschleunigt (die Tonverzerrung wird rausgerechnet). Bei NTSC wird ein Bild immer abwechselnd dreimal und dann zweimal dargestellt (48Hz/72Hz => gibt im Schnitt 60Hz), heißt 3:2 Pulldown. Ist beides nicht ganz optimal, deshalb werden sich über kurz oder lang wohl 72Hz (Teiler 3) oder 120Hz (Teiler 5) durchsetzen. Das betrifft übrigens das Einganssignal, 100Hz Technik z.B. ist davon nochmal unabhängig und herstellerspezifisch.
04.06.2007 12:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Was ist von dem hier zu halten? Der hört sich von den reinen Daten ganz gut an. Das Teil ist für meinen Vater bzw. fürs Schlafzimmer. Er soll möglichst nicht größer als halt 50cm sein, möglichst unter 400€ kosten und HD-Ready sein (ich würde irgendwie keinen mehr ohne das kaufen).


Meinungen? Alternativen?



Du weisst nicht, was HD-Ready ist, oder?
Für richtiges Full-HD brauchste nen LCD mit ~1900er Auflösung Augenzwinkern
04.06.2007 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Was ist von dem hier zu halten? Der hört sich von den reinen Daten ganz gut an. Das Teil ist für meinen Vater bzw. fürs Schlafzimmer. Er soll möglichst nicht größer als halt 50cm sein, möglichst unter 400€ kosten und HD-Ready sein (ich würde irgendwie keinen mehr ohne das kaufen).


Meinungen? Alternativen?



Sowas?
04.06.2007 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Futura

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Was ist von dem hier zu halten? Der hört sich von den reinen Daten ganz gut an. Das Teil ist für meinen Vater bzw. fürs Schlafzimmer. Er soll möglichst nicht größer als halt 50cm sein, möglichst unter 400€ kosten und HD-Ready sein (ich würde irgendwie keinen mehr ohne das kaufen).


Meinungen? Alternativen?



Du weisst nicht, was HD-Ready ist, oder?
Für richtiges Full-HD brauchste nen LCD mit ~1900er Auflösung Augenzwinkern



Wieso? Der den er verlinkt hat erfüllt doch die vorgeschriebenen vertikalen 720 Bildpunkte für HD Ready. Die native Auflösung ist sowieso überbewertet, besonders unterhalb von 1m Diagonale.
04.06.2007 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Futura

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Was ist von dem hier zu halten? Der hört sich von den reinen Daten ganz gut an. Das Teil ist für meinen Vater bzw. fürs Schlafzimmer. Er soll möglichst nicht größer als halt 50cm sein, möglichst unter 400€ kosten und HD-Ready sein (ich würde irgendwie keinen mehr ohne das kaufen).


Meinungen? Alternativen?



Du weisst nicht, was HD-Ready ist, oder?
Für richtiges Full-HD brauchste nen LCD mit ~1900er Auflösung Augenzwinkern



Wieso? Der den er verlinkt hat erfüllt doch die vorgeschriebenen vertikalen 720 Bildpunkte für HD Ready. Die native Auflösung ist sowieso überbewertet, besonders unterhalb von 1m Diagonale.




Solange er als HD-Ready bezeichnet ist, reicht das. Es muss nicht die volle Auflösung sein.

Nun stehen wir, bzw. mein Vater, vor einem Problem. Die Fernbedienung vom TV sendet auf der gleichen Frequenz wie die Fernbedienung, der Humax Box. (Son Teil für Digitales Fernsehen, Premiere etc. pp.).


Lösungsvorschläge ausser ein anderes Gerät zu kaufen?
05.06.2007 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Universalfernbedienung kaufen?
Gibts schon gute für 10 Euren, und die Liste von Geräten, die solche Teile bedienen können, ist lang.
05.06.2007 18:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Meine Frau hat einen Sharp Aquos (genaue Beschreibung: Sharp LC-37GA8E) im Promarkt für 749 Euro gekauft.

Eigentlich wollten wir ja einen 82cm LCD kaufen, den fand sie dann aber im Geschäft zu klein aus. mit den Augen rollend

Zu Hause dann die Überraschung: "Urgs, der ist bisschen zu groß oder?"

Naja, bei dem Preis. Breites Grinsen



Zu dem 12 Jahre alten Nokia (55cm) ne Augenweide.

Bild ist auch top! Hab erstmal den Kontrast um mehr als die Hälfte reduziert. (Werkseinstellung bei 30/40)
06.06.2007 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Kauf dir mal einen ordentlich TV Schrank. Und verleg die Kabel mal ordentlich, man man man Wütend
Aber für 749€ echt ein Schnäppchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 06.06.2007 12:09]
06.06.2007 12:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
modtron, wer hat eigentlich bei euch daheim die Hosen an?

Deine Frau kauft den Fernseher, deine Frau kauft dir ein Auto...
06.06.2007 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
 
Zitat von kawu

Kauf dir mal einen ordentlich TV Schrank. Und verleg die Kabel mal ordentlich, man man man Wütend
Aber für 749€ echt ein Schnäppchen



War nur sporadisch.

TVBank kauft sie am Freitag (um auf Webload einzugehen). Breites Grinsen
06.06.2007 13:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Entweder dir hat man mit der Hochzeit die Eier abgeschnitten oder aber du lebst im Paradies.
06.06.2007 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Ich bin der moderne Mann. mit den Augen rollend

Nein, liegt einfach daran, dass ich noch Student bin und nur einen Hunger-Praktikant-Lohn zur Zeit habe und meine Frau halt schon ausstudiert hat und arbeitet.
06.06.2007 13:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Also doch die Eier abgeschnitten.
06.06.2007 13:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
But i have three..., ähm einen 94cm lcd tv.
06.06.2007 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von modtron

But i have three..., ähm einen 94cm lcd tv.



Nope, your WOMAN/GIRLFRIEND has a 94cm LCD TV!
06.06.2007 13:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von modtron
Zu Hause dann die Überraschung: "Urgs, der ist bisschen zu groß oder?"



Immer wenn bei mir jemand zu Besuch kommt ist die erste Reaktion "Angeber. Aber coole Kiste. Nur etwas zu groß oder?" Und eine Woche später sitzen sie wieder alle bei mir und gucken DVD, wenn amn sich dran gewöhnt hat und einen "normalen" Fernseher sieht kommt einem der nämlich plötzlich abartig klein vor Breites Grinsen
06.06.2007 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Oder sowas hier. Breites Grinsen







Einfach nur granate!
06.06.2007 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Pah, Anfänger Breites Grinsen

06.06.2007 16:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Plasma- / LCD-Fernseher ( Kaufberatung inside )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hd  hdtv  lcd  plasma  ready  tv 
Mod-Aktionen:
29.08.2007 23:35:02 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum