Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Dark Age of Camelot
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zerker

Japaner BF

Das Spiel:
Dark Age of Camelot, ein MMORPG von Mythic Entertainment,
das bereits seit 2002 existiert. Die monatlichen Kosten betragen 10 - 12 € je nach Dauer des Abonnements.
Zum Testen des Spiels kann man eine 14 Tage Trial in Anspruch nehmen.

In DAoC bekämpfen sich die drei verfeindeten Reiche. Jedes dieser Reiche ist in einer eigenen Mythologie angesiedelt. So geht es in Midgard um die Skandinavischen Mythen. Albion hat seinen Hintergrund aus der Arthussage und Hibernia findet seinen Ursprung in den irischen Sagen.
Die Welt entwickelt sich immer weiter und die Spieler haben einen wesentlichen Einfluss auf die Spielwelt.
Das ganze Spiel steht im Zeichen des Kampfs der 3 Reiche gegeneinander (auch RvR, Realm vs. Realm genannt). Hierzu bedient sich jedes Reich einer Reihe von reichsspezifischen Rassen und Klassen, das heißt ca. 16 verschiedene Klassen pro Reich.
Am Kampf RvR kann jeder Spieler jeden Levels teilnehmen. Da es jedoch für einen Spieler mit einem Charakter unter einem Level von 45 schwer sein dürfte Erfolge gegen Level 50 Charaktere zu erringen hat Mythic den sogenannten Battleground eingeführt, wo sich Charaktere mit ähnlichen Level gegenüberstehen. Insgesamt gibt es 10 Battlegrounds (Stand: Patch 1.85) in denen Spieler vom Level 1 bis 49 Ihre Kampffähigkeit erproben können. Beim Kampf RvR steht neben dem Erringen von Reichspunkten auch das Erobern von Burgen im Grenzgebiet sowie das Rauben von heiligen Relikten im Vordergrund.

Viele finden hier gerade ihre Hauptmotivation, da das RvR – System, wie viele sagen eines der besten im Moment bekannten ist.
Die verfeindeten Reiche treten im sogannten Grenzland gegeneinander an. In diesen Zonen existieren Festungen (Keeps) und Wälle, welche verteidigt, eingenommen und belagert werden.
Das Reich, welches die meisten Türme unter seiner Kontrolle hat, erlangt außerdem Zugang zu Darkness Falls, einem speziellen RvR-Dungeon.
Weiterhin gibt es sogenannte Relikttempel, in welchen die Relikte der Reiche aufbewahrt werden, die normal dem Reich gehören. Relikte die den Spielern Boni auf normale oder magische Angriffe gewähren, also Relikte aus anderen Reichen werden in den Festungen gelagert.
Außer dem Kampf Reich-versus-Reich können Spieler noch Drachen und andere Monster besiegen, Quests und Aufgaben erfüllen oder Waffen und Rüstungen für ihre Mitstreiter herstellen.



Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen, ich dachte mir wenn es WoW, Age of Conan und Herr der Ringe Online Threads gibt, wieso keinen DAoC Thread? DAoC ist noch lange nicht Tod und erfreut sich laufender Aktualisierungen und Addons.
Gibt es hier in dieser riesigen Community DAoC Spieler und auf welchem Server / Reich spielt ihr?
Ich spiele im hauptsächlich auf Dartmoor / Midgard in der Gilde Einhejer, bin aber auch woanders vertreten.

Bitte keine DAoC vs. WoW Flames, Onlinespiele sind immernoch Geschmackssache.


Videos
House of Ahm – Nexus, ein tolles 8v8 Video
Screenies hab ich keine vernünftigen gefunden.

Links
Herstellerseite Europa
großes DAoC-Forum (4players)
Daocpedia
DER Charplaner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zerker am 02.05.2007 20:41]
02.05.2007 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hab sehr lange Midgard /Lyonesse gespielt, aber TOA und die neue Frontiers haben das Spiel kaputt gemacht ... leider!
02.05.2007 22:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Habe leider es leider selbst erst nach NF ins RvR geschafft, so stark kenne ich die alte Fontier zone garnicht. Ich finde aber eigendlich das NF mittlerweile recht gut im Spiel integriert ist.
03.05.2007 6:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
War seit Beta dabei. Wirklich Top, nur NF war zu viel.

Es wäre besser gewesen, hätten sie die alten Keeps gegen die NF Keeps ausgetauscht.

Bald kann man sich Artes, Mls usw. mit Kopfgeldpunkten kaufen, was es wirklich zu einem Instant 50 PvP Game macht.

Schade drum, da es auch mein erstes MMORPG war.

Aber Mythic hat sicher draus gelernt
04.05.2007 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
verschmitzt lachen
naja, jetzt is ja EA dabei. wird ja alles wieder gut jetzt. die cluster waren doch schonmal ne tolle idee.
05.05.2007 6:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Jo, die Cluster waren nötig, war ja teilweise wirklich zu wenig los auf dem Servern. Naja EA scheint sich bis auf die tollen Tipps im Ladebildschirm eigendlich darausgehalten zu haben.
06.05.2007 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dark Age of Camelot


mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
daoc  rvr 
| tech | impressum