Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: 2 Tage Leipzig ( was kann man abends machen ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dect4100

Arctic
was kann man abends machen ?
Hallo zusammen,

ich bin ab morgen abend für 2 Tage in Leipzig auf einem Seminar. Unser Hotel soll nich weit vomn Bhf weg sein, könnt Ihr Kmeipen / Clubs o.ä. empfehlen, die man nach 18.00 ansteuern kann ?

Gruss
05.05.2007 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
also je nach musikgeschmack werden in leipzig diverse bedürfnisse gedeckt.

solltest einfach nur abssacken wollen, bleib am besten zu hause

zum chillen in bars ist die gottschedstrasse wohl am besten geeignet (mit strassenbahn gut erreichbar)
ausserdem gibts auch am markt diverse lokalitäten (spizz/markt1)

zum tanzen eignen sich clubs wie bounce57, nachtcafe (vorwiegend black, r'n'b), die moritzbastei (partymusik), das werk2, conne island, nato und ilses erika (diverse musikrichtungen)

die letzteren befinden sich nicht direkt in der innenstadt, sind aber zu fuss gut erreichbar
05.05.2007 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
hi vielen dank.

welche von den lokalitäten sind denn in unmittelbarere Nähe vom Bahnhof ?

Gruss
05.05.2007 20:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
naja, unmittelbar ist wohl eher bounce57, moritzbastei und nachtcafe

ausserdem noch die milchbar und 3 minuten weiter die gottschedstrasse

is alles sehr nahe beieinander
aber in der selben zeit kannst du auch zum markt laufen
05.05.2007 21:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
ok, vielen Dank.

Ich werde mal berichten, ob euer Bier genauso gut schmeckt wie unser :-)
05.05.2007 21:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
na dann, deine meinung?
06.05.2007 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
Bremer Beck´s schmecht besser Breites Grinsen
19.08.2007 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich bin zwar echt ein Rechtschreibtrottel, aber das die ihren Markennamen offiziel echt mit "Deppenapostroph" schreiben, tut selbst mir weh.
(Ja ja, ich weiß ... Offtoppic)

PS: Außerdem dacht ich, hier wäre von Bier die Rede. Augenzwinkern
27.08.2007 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Der Deppenapostroph war 1900ff bei Markennamen sehr verbreitet, evtl. sogar korrekter Standard. Weiteres Beispiel:

28.08.2007 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich find das wirklich komisch, wie sich das durchsetzen konnte und mittlerweile ist es, soweit ich weiß, sogar erlaubt.

Vor kurzem hatte mir gegenüber mal einer behauptet, dass es mittlerweile auch egal sein soll, ob man "das gleiche" oder "das selbe" sagt.
28.08.2007 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Das war wohl eher Wunschdenken desjenigen Welchen.
28.08.2007 23:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Hallo,

ich verwende jetzt einfach mal den Thread hier, weil der Titel relativ passend ist. fröhlich

Also ich und ein Freund wollen nächste Woche(Freitag bis Samstag) nach Leipzig zur Games Convention fahren und wenn wir schon mal in Leipzig sind, wollen wir Abends dann auch noch weggehen.
Das Problem an der Sache ist, dass mein Freund noch nicht 18 ist und deswegen wollte ich hier fragen, ob ihr evtl. einen Club kennt, bei dem es so etwas wie eine "Aufsichtsübertragung" gibt, sodass er länger als 24 Uhr drin bleiben kann.
Es wäre aber auch schon von Vorteil, wenn wir überhaupt einen Club hätten, in den man auch schon als unter 18 Jähriger rein kann, denn bis in der Früh um 5 wollen wir sowieso nicht drin bleiben, da wir ja am nächsten Tag wieder auf die Messe gehen und da nicht ganz so unausgeschlafen sein wollen. Augenzwinkern
Musikalisch wäre es am Besten, wenn die Musik eher in Richtung House gehen würde.

Der Thread ist ja nicht mehr ganz so aktuell und momentan hab ich noch nichts passendes gefunden, was unseren Anforderungen entspricht. traurig

MfG
18.08.2008 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich bin irgendwann mal abends in so'n club für ich sag mal "junge" leute gestolpert.
Cosmopolitan hiess das glaube und war neben der Milchbar. Die müsste Leipzigern eigentlich bekannt sein. Ist quasi ind er Stadt am Ring.

Und da gibt's auch gleich so ne Kaschemme mit kostemlosen Eintritt, wo glaube keiner das Alter kontrolliert. Nightfever heisst der Laden. Meiner Meinung nach allerdings nur im Vollrausch zu ertragen. Breites Grinsen

Ansonsten kenn ich mich mit Locations für unter 18jährige leider nicht aus und mit Haus auch eher weniger.

Und immer schön auf den Mafia-Türsteher-Discokrieg aufpassen. Augenzwinkernfröhlich

PS: am besten in die stadt oder südvorstadt rammeln und gleichaltrige anquatschen. vielleicht seht ihr ja auch ne WG-Party auf der ihr euch einladen könnt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RadioActiveMan am 18.08.2008 15:58]
18.08.2008 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
und wie war's? Breites Grinsen
02.09.2008 16:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
traurig gucken Bitte melde dich!
Wenn er sich morgen nicht meldet, hat er doch den türkischen Türsteher um Feuer gebeten.
03.09.2008 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
hmm, das ist natürlich jetzt schlechte werbung für leipzig, dass er gleich beim ersten besuch verschollen ist.
aber was soll's. Leben geht weiter. Breites Grinsen
05.09.2008 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
eigentlich könnt ich das forum hier annektieren ohne dass es einer merkt. mein eigenes mods.de sachsenforum. nur was würd ich damit anstellen? hmmm ...
23.09.2008 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
die sachsen hier im forum kann man doch eh an maximal 2 händen abzählen, oder? peinlich/erstaunt
24.09.2008 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
statistisch gesehen reichen 2 hände nicht, aber da man große teile der landbevölkerung als spät-vernetzt betrachten kann, werden die sich alle nicht in nem cs-forum aufhalten. und die 4 hanseln aus dresden und leipzig kann man tatsächlich aus dem gedächtnis abzählen.
19.10.2008 3:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
wer wohnt denn hier? ich bin zugezogen (leipzig)

//käptn plagwitz tanzt gerne mal vor meinem fenster rum, falls den jemand kennt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 21.10.2008 22:47]
21.10.2008 22:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2 Tage Leipzig ( was kann man abends machen ? )


mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum