Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte - Alle neulinge Posten hier ihre Bender ( Auch die, die Glauben sie seien Toll und trotzdem )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noir.

Arctic
jop, ledier... ich habn 2 Megapixel Handy.. keine digitalcam und die treiberdisk für den scanner find ich ncith mehr -.-

also hab ich jetzt gezeichnet... hab bild mit handy gemacht, bei Gimp bild auf 800% gezoomt udn jedne pixel nocheinmal schwarz nachgezeichnet mit den brushtool (1x1px) dann hab ich mit den farbeimer einfach alles angemalt und fertig... war aber ne riesen arbeit... und die waffe sieht jetzt so krüppelig aus...



wie macht irh das denn mit diesen "outlines"? so wie ich, oder wie mahct ihr das?
15.04.2007 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Guck dir erstmal die Standardbender an, dann siehst du deine Fehler selber und so. So sieht der Bender aus.
Und konzentrier dich erstmal aufs reine Zeichnen, wenn du Bender gut zeichnen kannst, und auch selber zufrieden bist, kannst du dich ans colorieren wagen.
Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 15.04.2007 12:17]
15.04.2007 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von -ReaggyMan-

Fotografierst du die Bender auf einem Handy?



Unglaublich aber wahr, es gibt Leute die haben keinen Scannner und/oder eine Digicam mit den Augen rollend

 
Zitat von dyslexic^tim

Und tut mir leid um deine Raubkopie.



Breites Grinsen

 
Zitat von Noir.

habe ein bild genommen 94x125 pixel udn habe zoom auf 800% gestellt dann mit brush tool (1x1 PX Brushes) die konturen und dann mit der füll funktion die flächen ausgefüllt..



Total falsch!

1. Arbeite NIE mit kleinen Bildern. Das kann nur in die Hose gehen. Je grösser, desto besser und im Nachhinein erst verkleinern.

2. 1x1Px Outlines sind als solche nur dann zu erkennen, wenn man auch vernünftig coloriert. Bei dir sind die grau und zwar aus eben diesem Grund.

3. Fülle nicht einfach so die Flächen mit Farbe. Besser wäre es, wenn du einen Teilbereich (z.B Arm, und dann nur den) mit dem Zauberstab markierst, die Auswahl erweiterst und den Bereich dann auf einer neuen Ebene füllst. Damit gehst du dann auch den weissen Rändern zwischen Outline und Farbe aus dem Weg.
15.04.2007 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Outlines werden mit dem Pfad-Tool gezogen.
Alles weitere dazu in Wahoos Tut im Startpost oder hier.
15.04.2007 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
@Max: Sag mal, machst du die Vektoren etwa auch mit Antialiasing on ?

Denn sonst, muss man es sich nicht so umständlich mit dem Zauberstab und Auswahlvergrößerung machen...

Hyp
15.04.2007 17:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Da fragst du mich was...

Bei Bendern benutze ich eigentlich keine Vektoren, sondern nur Pfade - im Nachhinein lasse ich dann den Pfad mit nem 08/15 Brush (Grösse: 9 Härte: 100%) nachziehen. Ich hab also keine Ahnung, ob bei Vektoren AA an ist. Aber ich kann garantieren, dass die Outlines, die ich ziehe, AA besitzen.

Und so umständlich ist das nun auch nicht, sondern viel eher aufwändig, aber so hab ich mir das beigebracht und die Vorgehensweise hat sich verfestigt.

Ausserdem bin ich viel zu faul etwas Neues für Etwas zu lernen, was ich eigentlich schon kann.

E: Hmmm... "die Outlines, die ich ziehe"... klingt äusserst seltsam...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 15.04.2007 18:21]
15.04.2007 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noir.

Arctic
wie findet ihr meinen Assi?



EDIT: achja... ist vll. noch nciht fertig... ich warte auf verbesserungsvorschläge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noir. am 15.04.2007 18:40]
15.04.2007 18:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Oh man..

Vergleich mal einen Orginal Bender mit deinem..
Die Nase ist viel zu dick, der Übergang ist falsch, wieso hängt seine Zunge aus dem Kinn raus?, Die Haare sind murks, das Ohr ist total verformt, das Augenlid ist zu schmal.
Der ganze Kopf zu groß, die Oberkörper im Verhältsnis dazu zu klein, die Arme sind total verbogen. Hat keinen Ellbogen..
Die Hände sind keine Hände und der hintere "Arm" ist zu dünn und hat EINEN komischen "Finger"Mata halt.... Schau dir doch BITTE mal die Orginal Bender an. Du musst doch selber sehen, das der komplett vermurkst ist.
Achja die Knie sind an den Oberschenkeln, die Beine sind zu dünn usw. usf. keine Lust mehr
Oder sagen wir es anders: Es sieht aus wie eine Grundschulzeichnung, was bei dir wohl auch zutrifft?
15.04.2007 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
 
Zitat von Noir.

wie findet ihr meinen Assi?

http://img463.imageshack.us/img463/5366/bild021cv2.jpg

EDIT: achja... ist vll. noch nciht fertig... ich warte auf verbesserungsvorschläge



Den größten Teil hat Slutti ja schon gesagt.
Übe erstmal eine Woche für dich alleine und stelle hier keine halbfertigen Bender rein. Wenn du as machst, bist du zufriedener und wir auch, da wir dir keine Tipps geben üssen, und du auch ein bisschen selber lernst. Augenzwinkern
Naja, dein Assi sieht halt...assi aus, sagen wirs so.

Btw, lern' richtige Rechtschreibung. Danke.
15.04.2007 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noir.

Arctic
@slutti -.- sicher.. ein grundschüler meldet sich in nem CS Forum an -.- denk mal nach... die zunge am kinn... ähm ich habe im benderarchiv rumgeschnüffelt und da habe ich sowas gesehn... aber danke für die kritik... acuh wenn du mir damit die freude an mein bild kaputt machst...

@foxnbk ich habe ihn halbfertig reingetan, damit ich ihn verbessern kann... das mit der rechtschreibung... ich habe eine gute rechtschreibung.. Deutsch E-Kurs! Das nennt man tippfehler... oder denkst du im ernts, dass ich denke, dass nicht "nciht" geschrieben wird?... die "..." sind angewöhnung... fröhlich

aber ich weiss nicht was ihr habt... ich find es eig. ganz gut, bis auf die unmenschlichen arme, beine und hände... danke für dir kritik.. ich werde es alles nachtragen
15.04.2007 19:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
@slutti -.- sicher.. ein grundschüler meldet sich in nem CS Forum an -.- denk mal nach... die zunge am kinn... ähm ich habe im benderarchiv rumgeschnüffelt und da habe ich sowas gesehn... aber danke für die kritik... acuh wenn du mir damit die freude an mein bild kaputt machst...




Herrlich Breites Grinsen


Aber was zum Teufel ist ein E-Kurs?

Geburtstag: 14.01.1993 Oha, dann darfst du dich natürlich in einem "Cs Forum" anmelden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 15.04.2007 19:12]
15.04.2007 19:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noir.

Arctic
okay, mir fehlen 2 jahre... fröhlich

aber ein grundschüler bin ich nun wirklich nicht...

ein E-Kurs ist der Erweiterungskurs... da wird richtig intensiv deutsch gelernt.. udn im Deutsch Grundkurs wird nur so bisschen spaß gemacht...

aber nicht weiter spammen, das ist nen benderthread...

wenn du immernoch solche probleme hast geh zum arzt oder red weiter per pm
15.04.2007 19:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Mit Rechtschreibung meinte ich eigentlich auch Groß- und Kleinschreibung.
Aber egal.
15.04.2007 19:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von foxnbk

Mit Rechtschreibung meinte ich eigentlich auch Groß- und Kleinschreibung.
Aber egal.



Naja, Schlampi hat es immer noch nicht geschafft "Original" zu schreiben und scheint mit seinem "Orginal" (ich brauchte glatt mehrere Versuche, um das richtig falsch zu schreiben) sehr zufrieden zu sein...

@Schwarz: Wie ich deinen Assi finde?
Breites Grinsen
Assig xD (umgspr. assozial)
Egal - Anregungen hast du ja von den anderen bekommen, obwohl ich dir mit der Zunge zustimmen möchte!
Selbst Bender malt das so!
Also Schlampi, sei da mal etwas zurückhaltender!

@Max: Vektoren, Pfade, wtf?! Für mich selbst heute noch dasselbe... Allerdings verwundert mich, dass du Härte 100% mit AA verbindest - das schließt sich für mich irgendwie gegenseitig aus...
Und warum ziehst so beharrlich einen Strich zwischen umständlich und aufwändig? Für mich das gleiche: unnötiger Aufwand ist umständlich!

Hyp

€\Es heißt immernoch "ich weiß", trotz diverser Rechtschreibreformen...
15.04.2007 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath

Allerdings verwundert mich, dass du Härte 100% mit AA verbindest - das schließt sich für mich irgendwie gegenseitig aus...



Ja, du hast Recht, zumal wenn man bedenkt, dass die Brushes mit den wirklich harten Kanten ebenfalls eine Härte von 100% haben.

Ich bin auch verwundert darüber, warum das so ist, aber dennoch: das geht.


Ach wie gut, dass ich für jede Gelegenheit Bilder parat habe (Achtung, Prozentzahl = Zoomfaktor)
15.04.2007 22:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Tja... Also, ich habe jetzt keine Bilder parat und werde mich auch nicht hinsetzen und jetzt welche machen, aber sei versichert, dass das bei mir ganz anders ist.
Härte 100% heißt, dass man volldeckende Pixel erhält und zwar von Anfang bis Ende - und nur so renn ich durch PSP mit meinem Grafiktablett...

Ich find das so, wie bei dir auch ziemlich beschissen, denn anscheinend kannst du im Endeffekt die Stärke des AA nicht beeinflussen, wenn deine Härte auf Anschlag steht...
Sollte das dennoch gehen, verstehe ich nicht, warum man zwei Einstellungen hat, die genau das selbe bewirken?!?!

Hyp
15.04.2007 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von foxnbk

Mit Rechtschreibung meinte ich eigentlich auch Groß- und Kleinschreibung.
Aber egal.



Naja, Schlampi hat es immer noch nicht geschafft "Original" zu schreiben und scheint mit seinem "Orginal" (ich brauchte glatt mehrere Versuche, um das richtig falsch zu schreiben) sehr zufrieden zu sein...



Huch, das ist mir jetzt aber peinlich. peinlich/erstaunt


Naja die Zunge sieht aber in Verbindung mit dem deformierten Kinn dämlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 16.04.2007 7:26]
16.04.2007 7:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

Unglaublich aber wahr, es gibt Leute die haben keinen Scannner und/oder eine Digicam mit den Augen rollend


Naja die neuen handys haben ja wirklich gute Kameras eingebaut
16.04.2007 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von -ReaggyMan-

 
Zitat von Sir Maximillion

Unglaublich aber wahr, es gibt Leute die haben keinen Scannner und/oder eine Digicam mit den Augen rollend


Naja die neuen handys haben ja wirklich gute Kameras eingebaut


1,3 Megapixel reicht vollkommen aus.
Man braucht noch nichtmal gute Lichtverhältnisse, da man die Outlines sowieso digital nachzieht.
16.04.2007 16:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Hyperdeath

Allerdings verwundert mich, dass du Härte 100% mit AA verbindest - das schließt sich für mich irgendwie gegenseitig aus...



Ja, du hast Recht, zumal wenn man bedenkt, dass die Brushes mit den wirklich harten Kanten ebenfalls eine Härte von 100% haben.

Ich bin auch verwundert darüber, warum das so ist, aber dennoch: das geht.


Ach wie gut, dass ich für jede Gelegenheit Bilder parat habe (Achtung, Prozentzahl = Zoomfaktor)




Also wegen dem AA.

Ich bin mir recht sicher, dass du kein AA benutzt.
Ich hab auch schonmal solche Outlines wie du gemacht, da hatte ich auch das 100% Härte-Setting.

Dadurch das die Vektoren so unverwackelt sind sehen sie immer "cleaner" aus als normale Zeichentablett/Maus Striche.

Allerdings eine Frage an Hyp, wie machst du deine Striche so schön und glichmäßig ?

Bei mir kommt !größtenteils! nur Mist raus und wen nicht, sind die Linien immer noch nicht besonders schön.
16.04.2007 17:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Strg+Z auf eine Tablettaste legen und dann auf in die Strichejagd!
Nee, ehrlich - für jeden fertigen Strich brauch ich häufig mehrere Anläufe. Wenn's mir zu viel wird, setz ich einen, der von der Breite her etwas zu schmal ist, und arbeite den dann aus, so dass er von Form und Breite ansprechend wirkt...
Das aber meistens nur bei sehr langen Linien, die ich nie so richtig in einem Zug hinbekomme...

Ich arbeite halt zu wenig mit dem Tablet - so kommt das richtige Feeling nicht in die Hand... Bzw. viel mehr die nötige Ruhe...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 16.04.2007 23:15]
16.04.2007 23:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlipperSouth

Deutscher BF
http://www.abload.de/image.php?img=hartv00.png

wie findet ihr den bender die nase ist zwar nicht perfekt und das ohr auch nichta ber ein anfng ist es!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von SlipperSouth am 17.04.2007 8:30]
17.04.2007 8:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von SlipperSouth

http://www.abload.de/image.php?img=hartv00.png

wie findet ihr den bender die nase ist zwar nicht perfekt und das ohr auch nichta ber ein anfng ist es!



Wenn du schon einen Orignalbender umfärbst, dann verwende wenigstens für die Haut die richtige Farbe...

Ach ja: Ich find's beschissen!

Hyp
17.04.2007 12:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von SlipperSouth

http://www.abload.de/image.php?img=hartv00.png

wie findet ihr den bender die nase ist zwar nicht perfekt und das ohr auch nichta ber ein anfng ist es!


Oh. Mein. Gott. Alter.
Das ist nicht dein Ernst, oder Mata halt...?
17.04.2007 12:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
 
Zitat von SlipperSouth

http://www.abload.de/image.php?img=hartv00.png
wie findet ihr den bender die nase ist zwar nicht perfekt und das ohr auch nichta ber ein anfng ist es!


Gut,wenn du ihn jez noch selber malen würdest und die coloration richtig machen könntest wäre das sogar schon ein Anfang...
Wie IPN schon gesagt hat,das ist doch nicht dein ernst,oder?
€1&2/Quoten is schon schwer nääch :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -ReaggyMan- am 21.04.2007 21:21]
21.04.2007 21:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von Hyperdeath

Strg+Z auf eine Tablettaste legen und dann auf in die Strichejagd!
Nee, ehrlich - für jeden fertigen Strich brauch ich häufig mehrere Anläufe. Wenn's mir zu viel wird, setz ich einen, der von der Breite her etwas zu schmal ist, und arbeite den dann aus, so dass er von Form und Breite ansprechend wirkt...
Das aber meistens nur bei sehr langen Linien, die ich nie so richtig in einem Zug hinbekomme...

Ich arbeite halt zu wenig mit dem Tablet - so kommt das richtige Feeling nicht in die Hand... Bzw. viel mehr die nötige Ruhe...

Hyp




Hmmm ... das Problem ist das ich recht viel mit dem Tablet zeichne.
Egal, so wie jetzt ist gehts ja auch.

€/ Ein "H" uns so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 30.04.2007 21:37]
30.04.2007 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
mwhahaha ich bin wieder da

find ihn eig. nich so gut,aber hab nur das mal mit einem zeichentablett probiert...
so kommentiert ihn ma schön
€:/man muss ja schon das bild richtig kopieren können
€2:/wie 1
€³:/komische kanten keine ahnung warum?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -ReaggyMan- am 02.05.2007 15:12]
02.05.2007 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
verschmitzt lachen
Die Augen sind viel zu gross, dadurch ist wahrscheinlich auch der ganze Kopf, was Proportionen angeht, total falsch. Apropos Porportionen:

Der Körper ansich inkl. Beine scheint ja schonmal zu stimmen, passt aber nicht zum Kopf (Wasserschädel). Ebenso stimmen der Arsch (zu klein) und die Waden (ebenfalls zu klein) nicht wirklich. Weiterhin müsste der hintere Arm, trotz M4, noch zu sehen sein und die Füsse sind zu kurz.

E: Toll, da ist man während des Post-schreibens mal kurz zur Tanke und schon muss man den Beitrag editieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 02.05.2007 15:37]
02.05.2007 15:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

E: Toll, da ist man während des Post-schreibens mal kurz zur Tanke und schon muss man den Beitrag editieren...


Was gehst du während des Schreibens auch an die Bar...

Der mittlere Teil der Waffe ist sehr "Bernd das Brot"-mäßig und zu groß...

Kopf insgesamt zu rund.

Hyp
02.05.2007 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic

neu0r






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -ReaggyMan- am 03.05.2007 14:47]
03.05.2007 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte - Alle neulinge Posten hier ihre Bender ( Auch die, die Glauben sie seien Toll und trotzdem )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2007 00:32:21 mokkaboehnchen hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2007 23:16:20 enos hat diesen Thread wieder geöffnet.
10.06.2007 23:15:51 enos hat diesen Thread repariert.
06.06.2007 15:22:44 Ikeburner hat diesen Thread repariert.
06.06.2007 15:19:15 Ikeburner hat diesen Thread repariert.
06.06.2007 15:11:24 Ikeburner hat diesen Thread repariert.
04.06.2007 22:15:23 mokkaboehnchen hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.06.2007 22:15:00 mokkaboehnchen hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2007 22:02:29 mokkaboehnchen hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
03.06.2007 22:00:21 mokkaboehnchen hat diesen Thread von 'Benderforum' nach 'Benderforum' kopiert.
03.06.2007 21:59:34 mokkaboehnchen hat diesen Thread versteckt.
03.06.2007 21:55:30 mokkaboehnchen hat diesen Thread repariert.
19.11.2006 01:22:33 Ikeburner hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum