Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Internetabsturz bei Steam
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
real1

Arctic
Hallo,

ich habe seit kurzem ein großes Problem. Jedes mal, wenn ich ein Spiel über Steam starte, stürzt mein Internet ab.
Auch wenn ich z.B. über HLSW auf einen Server connecte, kann ich zwar manchmal(!) spielen, aber spätestens wenn ich das Spiel verlasse, stürzt das Internet ab. Dann muss ich meinen Router neustarten.
Vorher ist sowas nur passiert, wenn ich sehr lange einen Server über Steam suche.

Kennt jemand eine Lösung?

Mfg
30.06.2007 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rex*05

X-Mas Arctic
Soso das Internet stürzt ab... Das würde erklären, wieso ich hier immer Aussetzer habe! Pillepalle

Aber Spaß beiseite. So wie du das beschreibst hängt das wohl irgendwie mit deinem Router zusammen. Haste an den Ports usw. rumgespielt? Haste es schonmal ohne bzw. mit einem anderen Router versucht?
30.06.2007 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
real1

Arctic
Ohne bzw. einem anderen Router kann ich nicht ausprobieren.

Selbst mit DMZ funktioniert es noch nicht.
30.06.2007 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Aktuelle Firmeware aufm Router installiert? Was für ein Router verwendest du?
30.06.2007 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_fox

Arctic
Das selbe ...
Hi Leute
Bin ganzneu hier ...

Also, was ich sagen wollte:
Ich hab das selbe Problem wie du!

Bei mir ist es so: Ich start meinen PC, öffne Steam und wenn ich Server suchen will und auf Connect drücke kommt bei Latency (oder wie auch immer) zuerst ca 20-30 und dann plötzlich 1011 oder noch höher!
Und wenn ich dann mein Inet Browser öffne, kommt immer "Seite Ladefehler"... *-.-"*
Danach muss ich meinen PC neustarten und kann erst dann wieder ins www!
Ausserdem finde ich in der Serverliste nur ca 5-10 (10 Max) Server!

Was vlt. noch zu erwähnen währe... ich habe seit dem 19. Juni einen neuen Router (WLAN, zock aber immernoch per Kabel)

Mit dem vorhärigen Router klappte alles einwandfrei, aber seit dem ich meinen neuen, heiss ersehnten WLAN Router habe nicht mehr!

Ich habe schon folgendes versucht:

Masterserver.vdf, serverbrowser.vdf löschen, Ports verwalten, Steam neu installieren und diverse Einstellungen an meiner Firewall (hab AVG 7.5 Internet Security, allerdings sollte das ja egal sein, da es ja vorher auch lief)

Ich denke ma es liegt am Router, aber fragt mich bitte nicht was es genau sein könnte!

Der Router ist von ZyXEL und heisst P-660 HW (falls euch das weiterhilft)

Also, danke das Ihr euch Zeit genommen habt diesen ganzen Roman druch zulesen
Und ich hoffe Ihr könnt mir helfen =]

MfG & Ty
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_fox am 30.06.2007 22:44]
30.06.2007 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Schau doch mal da.
30.06.2007 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_fox

Arctic
Ich danke dir viel mal
Hab jez alles druchgelesen, und werde es morgen auch testen! (Kann dir dann immernoch Bericht erstatten )

Bin nämlich geraude auf Linux und net auf Windoof

Also man hört sich und nochmal danke!

MfG

EDIT: Der Link auf Seite 10 geht nicht! =(

Kannst du mir vlt, weiter helfen? (Hab auch schon im andern Thred gepostet)

Es kommt das heir ->
http://www.zyxel.de/web/support_category...amNo=PRG2006027

TY!!

EIDT: Habs entlich geschafft
Aber nur zufällig, hab meine I.-net verbindung mit der PS3 getestet, da kam raus, das meine IP ***.***.*.34 ist! Und ich hatte überall 33 am Schluss angehangen!
Fragt mich nicht wie so ein Fehler passieren konnte :-S!
Auf jedenfall danke ich euch nochmal für die Hilfe!!

MfG
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no_fox am 10.07.2007 14:43]
01.07.2007 0:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Internetabsturz bei Steam


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum