Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Lohnt sich das Aiming noch bei Source?
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Proudgod

Deutscher BF
Der Thread klingt jetzt auf den ersten Blick ein bisschen komisch, aber ich wollte das mal ansprechen.
Ich will hier jetzt auch keinen Flame Thread starten weil Source im gegensatz zu 1.6 um einiges einfacher geworden ist und ich will jetzt auch kein Thread starten wo ich über Source abläster oder Leute die mit Source glücklich sind, angreife.

Mir ist nur gestern aufgefallen, nach Monatelangem 1.6 zocken und dann durch einen Bruder mal wieder Source angezockt, das ich gar nicht mehr aimen brauche. Sogar wenn ich es versuche so schnell wie möglich auf den Kopf meines Gegners zu aimen, macht er nur Dauerfeuer und die Kugel ist schneller in meinem Kopf als ich mit meiner Maus auf seinem Kopf aimen kann.
Ich habe gemerkt das ich gar nicht mehr aimen muss, einfach Schalli auf die M4 und nur Dauerfeuer auf die Gegner holzen und man hat schon Stats von 10:0.

Was man eigentlich auch verstehen kann, den Valve hat Source wohl ein bisschen Einsteigerfreundlicher gemacht um es den Anfängern auch etwas leichter zu machen. Dennoch finde ich es schade das man auf Publics seinen Skill nicht mehr beweisen kann und von Leuten die mal mit der AK Dauerfeuer auf mich draufholzen mich gleich "weglucken".

Ihr könnt mir jetzt auch sagen, steig doch wieder auf 1.6 um, aber ich weiß das in Source einfach die Zukunft liegt. Auch wenn ich nicht vorhab the-next-Progamer zu werden, gibt es einfach einen gewissen Reiz für mich.

Ohne jetzt einen Abschlusssatz, gebe ich den Thread jetzt einfach mal frei und freue mich schon auf eure Meinung.
18.08.2007 23:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
ololo ich will ja nicht flamen, aber source ist ja voll kacke, da musst du ja garnicht aimen, einfach schalli auf die m4 und das geht ab wie schmitzkatze!!!!!!!! ololo


Ich finds lächerlich was du da schreibst.
In Source musst du genauso aimen, es reicht nicht auf distanz gedrückt zu halten.
Im nahkampf ist es ok und auch logischer, dass du da mit dauerfeuer besser durchkommst als mit gezielten Kopfschüssen.

Der Thread hat kein Sinn sondern ist nur ein CSS vs CS Thread.
19.08.2007 0:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouseman

Leet
ich stimme flash voll zu. was willst du mit deinem thread den jetzt anderes großartiges als eine riesen flamerei bewirken, denn ich sehe hier nicht den hauch von einem sinn?. wenn dich irgendwas stört, oder du deinen "skill" nicht in source rüberretten kannst, dann spiel 1.6, aber nerv andere leute bitte nicht mit so einem semi-intelligenten thread, in dem du sowieso wieder über css herziehst oder andere dazu, ob wissentlich oder unwissentlich, motivierst.
19.08.2007 0:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich treff bei 1.6 meistens und bei Source nix. Und draufhalten nützt auch nichts. These widerlegt.
19.08.2007 0:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
finde das ganze natürlich auch ...
- nabbelfreundlicher für die "erfolgserlebnisse" der anfänge um sie bei laune zu halten
- richtung halten - draufziehen und gut ist

bei mir isses so, dass ich in 1.6 auf guten servern (!) ziemlich nette stats habe und auf pool teilweise bis 75:3 oder relativ oft 30-40:0 hab, teilweise auch mitter langsamen pump fröhlich ...
in cs:s hab ich teilweise mit draufhalten auch manchmal 10 frags-pro-tod gehabt, nur die kills waren nur lächerlich. in füssen gabs headshots und sich hinter jemand stellen und abdrücken (im scarface style vom ende) lebten die mit 100 hp!
insgesamt geht mir die hitbox so auf die nerven, dass es wohl für mich der grund ist, warum ich einfach darin kein skill-messbares game sehe!
die kills sind mehr auf zufall basiert und die kills sind oft mehr nen auswürfeln, wer wen tötet!
ich meine man läuft schiessend rum und gibt nur headys! (>50% headys sind es IMMER, meist bis zu 70% ... in 1.6 war es mehr richtung 25% bei ALLEN, maximal bei 40%! man kann ja stats sehen fröhlich)

das gefühl, wie die kugeln fliegen und ich mich in die welt reinversetzt fühle und die physik mit allen elementen spüre ist in css einfach NULL da!

fazit:
- css ist das "Counter-Serious-Sam" Augenzwinkern ... draufhalten und gut ist! aiming hat mittlerweile nicht mehr den stellenwert wie in 1.6! fröhlich
19.08.2007 0:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MK_Brother/exocut

Arctic
is bei mir ähnlich vergleich mal die ak. wie sie in 1.6 noch oben zieht und bei css fast grade aufm punkt geht.. musst nur gedrückt haltenfröhlich
19.08.2007 0:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reut3r

UT Malcom
 
Zitat von MK_Brother/exocut

is bei mir ähnlich vergleich mal die ak. wie sie in 1.6 noch oben zieht und bei css fast grade aufm punkt geht.. musst nur gedrückt haltenfröhlich



Das Recoil-Pattern ist nachweislich dasselbe.
Das ist belegbarer Fakt.

Aber das hatten wir alles schon blabla Source...bla...1.6.
Diese Diskussionen, auch wenn diese ungewollt provokant rüberkommt, kotzt mich an.
19.08.2007 1:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouseman

Leet
ich glaube ihr spielt alle ein anderes css als ich, aber egal. jeder sollte das spielen, was er will und meiner meinung nach gehören solche threads bzw. threadersteller verboten.
19.08.2007 1:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Oh ja, Diskussionen sind im HF verboten und sollten eh abgeschafft werden, weil ja Meinungen nicht zählen. Alle gehören sofort gesperrt.

Mal im Ernst:
Auch wenn ich den meisten Sachen hier zustimmen muss, aber noch hat sich keiner gemledet, der die Source-Features gepriesen hat.
Auch hat niemand angemerkt, dass die Spiele sehr verschieden sind und man sie deshalb nicht mal so vergleichen kann, wie das viele Menschen hier tun.

Meine Meinung:
1.6 > CS:S weils mir mehr Spaß macht.
19.08.2007 1:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouseman

Leet
 
Zitat von pr0mill0

Oh ja, Diskussionen sind im HF verboten und sollten eh abgeschafft werden, weil ja Meinungen nicht zählen. Alle gehören sofort gesperrt.



das hat ja auch keiner gesagt, nur solche threads, die von vornherein sowieso wieder in streit und flamerei ausarten. zudem hab ich gesagt, dass man halt 1.6 spielen soll, wenn einen irgendetwas an source stört.
19.08.2007 2:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
"der die Source-Features gepriesen hat"
die Leute gibt es - in genügen - inklusive mir.
Zumindest einige Features.
Beispielsweise find ichs nervig, dass man sich in 1.6 kaum bewegen kann wenn man angeschossen wird, in cs:s geht's noch ganz gut.

Dennoch gefällt mir an 1.6 besser, dass es ein OpenGL-Modus habe, den ich bei Source vermisse.

Alles in allem kann man sagen, dass man die beiden Spiele nicht vergleichen kann. Sie sind vollkommen anders; einzig und allein die Ziele, die man zum gewinnen erfüllen muss sowie das Geldsystem sind das einzige, was die beiden Spiele gleich haben.
19.08.2007 2:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
el_misti

Arctic
cs-source ist nunmal extrem fps und netsettings abhängig.

wenn ein spieler auf einem "gut eingstellten tick100 server" nicht mindestens seine 70 fps konstant hällt, braucht er sich nicht zu beschweren wenn er nix trifft.

genau aus diesem grund ist momentan 1.6 um längen einfacher als source.

versuch mal einen vernünftig zu treffen der fps drops von 50-20 hat.
19.08.2007 10:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkLord04

UT Malcom
 
Zitat von mouseman

ich glaube ihr spielt alle ein anderes css als ich, aber egal. jeder sollte das spielen, was er will und meiner meinung nach gehören solche threads bzw. threadersteller verboten.



Seh ich genauso.
Ich kann cs:s mittlerweile richtig gut, aber wenn ich mal wieder 1.6 spiele, dann wunder ich mich doch das die leute meinen das es da schwerer ist zu treffen. Ich treffe in 1.6 einfacher als in Source.

 
Zitat von el_misti

cs-source ist nunmal extrem fps und netsettings abhängig.

wenn ein spieler auf einem "gut eingstellten tick100 server" nicht mindestens seine 70 fps konstant hällt, braucht er sich nicht zu beschweren wenn er nix trifft.

genau aus diesem grund ist momentan 1.6 um längen einfacher als source.

versuch mal einen vernünftig zu treffen der fps drops von 50-20 hat.



ich habe nie 70fps konstant, sondern immer weiter drunter, und auch das nicht konstant. Trotzdem trete ich dem ein oder anderen (sehr) guten spieler in den Arsch.

Ich finde diese Diskussion echt lächerlich, da anscheinend jeder 1.6 spieler ein pro in Source wäre und es deshalb nicht spielt weil es "lächerlich" ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkLord04 am 19.08.2007 11:58]
19.08.2007 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Ich kapier sowieso nicht warum hier immer Source mit 1.6 verglichen werden muss. Beide Spiele basieren auf völlig unterschiedlichen Engines.

Das ist so als ob ein Rennfahrer den Silberpfeil mit einem heutigen McLaren Mercedes vergleichen würde und sich darüber beschwert das er nicht mehr Kuppeln muss.
19.08.2007 12:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Son Goten

X-Mas Leet
Leute wartet doch einfach auf Counterstrike Pro Mod.....da wird alles besser Augenzwinkern
19.08.2007 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
betruebt gucken
Wie lange denn noch?
19.08.2007 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Son Goten

X-Mas Leet
die beta soll ende september rauskommen fröhlich
19.08.2007 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XCrusher

X-Mas Arctic
Oda spielt CZ, das sowieso am bestn
19.08.2007 18:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
werd immer bei xx:0 wegen highskilling gebannt bei cz fröhlich
19.08.2007 21:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
 
Zitat von flashnbk
Dennoch gefällt mir an 1.6 besser, dass es ein OpenGL-Modus habe, den ich bei Source vermisse.

Word! Den vermisse ich auch.
---
Meine Meinung ist: Source > 1.6 weil
ich mich einfach an gute Grafiken gewöhnt habe, folglich keine Lust habe, zwischendurch ein Spiel zu spielen, was eine dermaßen beschissene Grafik hat. Ich meine, bei CSS sieht der Sand der Dustkarten wie Sand aus; bei 1.6 wirkt er so komisch rosa. Genau wie beim Arm. Bei 1.5 aus Holz, bei 1.6 aus Zombiehaut, bei CSS aus Menschenfleisch.
Ok, Farbprobleme kann man mit Skins beheben, dennoch ist die ganze Engine irgendwie verabscheuungswürdig *Flamewar auf mich zieh*.
Aber genug zum Thema Grafik, wenden wir uns dem Gameplay zu:

Pro CSS:
Nachdem man angeschossen wird, kann man sich noch vernünftig bewegen. Bei 1.6 ist dieser, mich sehr störende, Festnageleffekt zu beobachten.

Contra CSS:
"eingebauter Aimbot" *nochmals Flamewar auf mich zieh*, durch den der letzte Schuss im Magazin so gut wie immer Headshot ist. Probiert's aus: MP5 + dauerfeuer + nixtreff = letzter Schuss im Magazion is Headshot und ein toter Gegner.

Soviel zu dem Thema von mir, mehr fällt mir grade an Gameplay nicht ein.

Mein Schlusswort: Das tolle "Skill messen", auf das viele von euchso viel Wert legen, ist in meinen Augen nen ziemlichen Scheißdreck wert. Ihr messt euch in der Disziplin "Wer bewegt präziser sein CH auf den Gegner?", naja... okayyyy.... jedem das seine. Ich finde das eigentlich nur noch Pillepalle. Meiner Meinung nach kann man in CS kein "Skill" (Au geil! Ein englisches Wort! Bäm!), kein "Können" messen, weil es da echt nix zu messen gibt. Können kann man in Strategiespielen etc, aber in einem Shooter, der aus schießen, und sonst eigentlich garnichts besteht, eigentlich nicht.

Und nun haut mich!
20.08.2007 1:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n . Sen

Leet
Warum soll CS:S eigentlich leichter sein? Mata halt...
Jetzt bitte nicht: "Weil man da kein Aiming braucht", "Dauerfeuer tuts in CS:S auch",...
20.08.2007 2:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
betruebt gucken
Weil's die Gerüchteküche so vorschreibt...
20.08.2007 2:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n . Sen

Leet
Eben...
20.08.2007 2:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Großfürst Grinser

Weil's die Gerüchteküche so vorschreibt...



Ist das die selbe die vorschreibt das man mindestens 70 Fps braucht weil einen die Anderen sonst nicht treffen? mit den Augen rollend
20.08.2007 4:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Wer schicke Bildchen will spielt CS:S, wer den Wettbewerb will spielt 1.6.


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 20.08.2007 8:23]
20.08.2007 8:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
böse gucken
lächerlicher Thread und noch lächerlichere Posts dazwischen
ist schon super, wenn Leute über das Game ablästern die keine Ahnung haben

"man braucht mindestens 70 FPS konstant bla" ja klar aber mit 60Hz Monitor zocken, nee is klar. DirectX 8.1 bumpmap und specular 0 = 60 FPS mehr braucht kein Mensch. Grafikkarte sollte nartürlich schon drin sein. Onboard reicht dann vllt. doch nicht.

"Hitboxen sooo schlecht, Netcode mies" komisch, bei mir klappt der Oneshot-AK-Heady ohne Probleme. Tipp: Auf den Kopf zielen und nicht voraimen oder ähnliches...

"nur Dauerfeuer Headies" na klar mache ich auch im Dauerfeuer Headies. Wenn man weiß wo die Kugeln hingehen kann man den Recoil super ausgleichen und von 20 Kugeln sollte dann auch eine die Rübe treffen.

"CSS = schöne Bilder; 1.6 = Wettbewerb" wieder so ein Quatsch. Wenn ich € 50.000,- Preisgeld aussetzte gibt es auch einen Stein-Schere-Papier Wettbewerb und Pros die dir was über Taktik und die richtige Technik erzählen werden. Der einzige Grund warum bei Source in dieser Hinsicht noch nicht viel geht ist, dass die Sponsoren ihr Geld z.Zt. noch in 1.6 stecken. Sollte sich das einmal ändern, wird es genau andersherum aussehen. Dabei ist mir das völlig Latte. Wen interessieren die Preisgelder in der Pro-Series? Keiner von den Leuten die hier posten ist dabei. Aber Hauptsache krasser Wettbewerb omg.
20.08.2007 9:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hagebrunz

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von Proudgod

Dennoch finde ich es schade das man auf Publics seinen Skill nicht mehr beweisen kann



Als ob das jemals so war... fröhlich
20.08.2007 10:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keyx

Arctic
 
Zitat von Proudgod

Mir ist nur gestern aufgefallen, nach Monatelangem 1.6 zocken und dann durch einen Bruder mal wieder Source angezockt, das ich gar nicht mehr aimen brauche. Sogar wenn ich es versuche so schnell wie möglich auf den Kopf meines Gegners zu aimen, macht er nur Dauerfeuer und die Kugel ist schneller in meinem Kopf als ich mit meiner Maus auf seinem Kopf aimen kann.


Hmm... Vielleicht hat er's einfach drauf? Was willst du sagen? Du hast verloren. Punkt. Nenn es Aiming, nenn es Dauerfeuer, nenn es Kartoffelsuppe, er hat sein Spielziel erreicht, und damit hat er's einfach drauf.

Eventuell spielt sich CS:Source gar etwas anders als CS 1.6?
Eventuell funktionieren nicht alle PC-Spiele gleich?

 
Zitat von Proudgod

Ich habe gemerkt das ich gar nicht mehr aimen muss, einfach Schalli auf die M4 und nur Dauerfeuer auf die Gegner holzen und man hat schon Stats von 10:0.


Und? Mach's doch.
Ich versteh nicht, was du willst. Du sagst, dass sich die 2 Games unterschiedlich spielen, du aber mit keinem Probleme hast. Ich stimme zu und finde es absolut natürlich! Warum sollten sie sich auch gleich spielen?

Und falls du wirklich glaubst, du wärst ein Pro: Beruhige dich, du bist es nicht. *Vermutung*

keyx
20.08.2007 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Binitec

Arctic
Also ich habe mir das Spiel heute gekauft und muss schon sagen das ich es als wesentlich einfacher empfinde. Ich war mal früher ein recht guter CS Spieler, hab auch 2 Jahre im Clan gespielt, aber dann 2003 aufgehört. Vor ca. 1 Monat hab ich dann wieder mit 1.6 angefangen und erstmal gemerkt wie wenig ich das noch draufhab, ich war froh wenn ich mal eine augegliche KD Rate hatte, früher war ich schon unzufrieden wenn ich nicht im positiven KD Bereich war. Bin also heute mal in den Laden und hab mir Source gekauft und gedacht ich Spiel gegen Bots, sofort ne KD von 21:7 gehabt obwohl ich es vorher noch nie gespielt habe ! Irgendwie braucht man garnicht so sehr darauf zu achten das man nur kurze Salven schießt, gerade aus dem Laufen herraus ist es viel einfacher zu schießen da die Waffen weniger stark verziehen. Es kann natürlich auch sein das sich auf den CSS Servern mehr Noobs tummeln aber ich hab eigentlich fast alle direkten Feuergefechte gewonnen, wenn ich gestorben bin dann in 95% aller Fälle aus dem Hinterhalt. Ich kann jetzt schon irgendwo nachvollziehen warum die PG Clans bei 1.6 bleiben, da brauch man doch wesentlich mehr Training und Skill auf gute Ergebnisse zu kommen. Die Grafik ist natürlich Klasse aber es spielt komplett anders, kann man eigentlich nicht wirklich mit dem alten CS vergleichen.
20.08.2007 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von dlx

Wer schicke Bildchen will spielt CS:S, wer den Wettbewerb will spielt 1.6.


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen mit den Augen rollend



Ist einfach die Wahrheit.
21.08.2007 15:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lohnt sich das Aiming noch bei Source?
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum