Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Planung & rechtliche Fragen ( Mein eigenes Hard-Rock Cafe. Klein aber fein. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Mein eigenes Hard-Rock Cafe. Klein aber fein.


Mahlzeit.
Wollte hier mal nach Verbesserungsideen bzw. Vorschläge nachfragen.

Also zur Situation:
Mein Bruder zieht demnächst aus - das heisst ich habe ein schön großes Zimmer direkt neben der Haustür frei. Geld ist zur Zeit ich vorhanden.

Meine Idee:
Aus dem Zimmer soll ein schöner "Sit-In-Raum" werden. Gedacht habe ich mir ein Hard-Rock-Cafe (sollte ja bekannt sein) in etwa nachzubauen.

Die ersten Fragen:
- Ich wollte das typische Hard-Rock Cafe Logo an eine von den 4 Wänden mit einem Beamer projezieren und nachzeichen. Wo bekomme ich einen Beamer für einen Tag geliehen, wenn sich keiner in der Bekanntschaft finden lässt?
- Muss die Wandseite tapeziert werden? Oder direkt die Farbe drauf?

- Ich hätte gerne eine kleine Theke. Selber bauen (habe mittelmäßig Erfahrung damit) oder gibt es sowas irgendwo gut und günstig? Kleinanzeigen der Zeitung checke ich in den nächsten Tagen...
- Direkt über dem Fenster würde ich gerne von außen ein Schild mit "Hard-Rock Cafe Coesfeld" anbringen... da drüber dann in klein "Tribute to.." - oder jedenfalls so ähnlich. Gibt das Stress mit irgendwem?

- Ich würde gerne Dekogitarren an die Wände hängen. Cool wären so Glasvitrinen. Selber bauen? Wo bekommt man sowas her?

- Über den Boden muss ich mir noch Gedanken machen. Laminat? Teppich fällt flach - wird bestimmt mal das ein oder andere Bier drin umfallen.

- Kühlschrank brauche ich - Kleinanzeigen denke ich mal.


Gruß

(den Zimmerthread habe ich extra nicht genommen, da es hier auch um rechtliche Sachen geht.)
21.09.2007 15:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Achso....privater Natur peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 21.09.2007 15:32]
21.09.2007 15:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Aussen was anbringen wird sicherlich prolematisch, spaetstens wenn du die erste Party feierst und es dann tatsaechlich wie ne Kneipe aussieht...
21.09.2007 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Steaks & Bier

Die ersten Fragen:
- Ich wollte das typische Hard-Rock Cafe Logo an eine von den 4 Wänden mit einem Beamer projezieren und nachzeichen. Wo bekomme ich einen Beamer für einen Tag geliehen, wenn sich keiner in der Bekanntschaft finden lässt?



Irgendwie Zugriff auf nen Studenten?

Wir haben mit unseren HRZ-Beamern schon die wildesten Fußballparties gefeiert Breites Grinsen
21.09.2007 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Futura

Der Name ist sicherlich geschütz. Schonmal an die benötige Konzession gedacht?



Schon klar... gibt doch viele Sachen (bsp. Coverkonzerte von Bands wo einfach "A tribute to..[NAME]" steht. Wie sieht es damit aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 21.09.2007 15:34]
21.09.2007 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Steaks & Bier

Die ersten Fragen:
- Ich wollte das typische Hard-Rock Cafe Logo an eine von den 4 Wänden mit einem Beamer projezieren und nachzeichen. Wo bekomme ich einen Beamer für einen Tag geliehen, wenn sich keiner in der Bekanntschaft finden lässt?



Irgendwie Zugriff auf nen Studenten?

Wir haben mit unseren HRZ-Beamern schon die wildesten Fußballparties gefeiert Breites Grinsen



Schüler. Kein Student.
21.09.2007 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von weissbrot

Aussen was anbringen wird sicherlich prolematisch, spaetstens wenn du die erste Party feierst und es dann tatsaechlich wie ne Kneipe aussieht...



Hmm... also von der Lage her ist es in einem Wohngebiet (nicht Stadt oder so).. cool wäre es schon Breites Grinsen
21.09.2007 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Deshalb sagt ich ja "Zugriff auf nen Studenten". KEin Bruder, oder Kumepl von Kumpel oderr so?
21.09.2007 15:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Oder Logo auf Folie ausdrucken und dann mit nem Tageslichtprojektor an die Wand werfen. Ok, ein Tageslichtprojektor ist jetzt auch nicht unbedingt einfacher zu beschaffen peinlich/erstaunt
21.09.2007 15:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von mc.smurf

Oder Logo auf Folie ausdrucken und dann mit nem Tageslichtprojektor an die Wand werfen. Ok, ein Tageslichtprojektor ist jetzt auch nicht unbedingt einfacher zu beschaffen peinlich/erstaunt


naja wenn Schüler, dann lässt sich das easy von der Schule aus ausleihen, wenn man die richtigen Lehrer etc. richtig fragt... das sollte nun echt kein Problem sein.
21.09.2007 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von mc.smurf

Oder Logo auf Folie ausdrucken und dann mit nem Tageslichtprojektor an die Wand werfen. Ok, ein Tageslichtprojektor ist jetzt auch nicht unbedingt einfacher zu beschaffen peinlich/erstaunt



Soll schon noch legal bleiben fröhlich Die Schulsachen bleiben in der Schule.


Kein Zugriff auf Studenten! Also Brechstange? traurig
21.09.2007 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Und dein Bruder is mit der ganzen Geschichte einverstanden?
21.09.2007 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
mach die theke aus leeren bierkisten. bei gitarren würd ich mal bei ebay gucken, würde ja auch nicht schaden wenn die schon ein bisschen abgefuckt aussehen!
21.09.2007 15:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Schreibtischlampe und Folie davor spannen. Zur Not halt Raster übers Logo auf dem Papier und Raster auf die Wand und abzeichnen.
21.09.2007 15:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
zur deko, könntest ja mal bei einigen bier oder scnappsfirmen anfragn, ob die was brauchbares zuschicken
21.09.2007 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
einfach in hard cock cafe ändern peinlich/erstaunt
21.09.2007 15:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Planung & rechtliche Fragen ( Mein eigenes Hard-Rock Cafe. Klein aber fein. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum