Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Leichter = Besser )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von VFR

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

/@ nata
achso. sicher, dass nix kaputt ist? theoretisch könnte der lack ja unbeschädigt sein und trotzdem darunter was verzogen.



Ach was, der is mir im Stau hinten draufgerollt. Da war absolut nichts dran, nichtmal nen Streifen von seinem Lack.



Egal deine Karre is doch eh Müll... Breites GrinsenBreites GrinsenAugenzwinkern

Mercedes und so...

...der BMW is nur ne Alternative die man wohl ehr vergessen sollte. traurig



Ich sehe gerade, Du bist noch nichtmal 17!Breites Grinsen Aber Spa im Winter mit Heckantrieb haben wollen? Während Papi daneben sitzt?Breites Grinsen



Papi kann leider nich daneben sitzen hat viel zu viele Punkte... traurig
Ich sagte ja bereits für einen "Fahranfänger"...sollte schon so im Bereich bis 1000¤ liegen...sonst müsst ich viel zulange sparen!
Kann man mir andere Autos empfehlen? Ich weiß dumme Frage aber hey ihr habt vllt. Ahnung. Augenzwinkern

/: Und ja...Spaß im Winter is Wichtig. Breites Grinsen
Also kommt nur ein Heckantrieb in Frage...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 28.09.2007 23:12]
28.09.2007 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Razer, ich verstehe ja, daß Du Autofahren möchtest, aber mal ehrlich, wieviel Sinn macht das? Du kannst damit nicht zur Arbeit (Lehre) fahren, denn es muß ja jemand neben Dir sitzen. Du hast keine Kohle.

Mein Tipp: Spar Dir in der Lehre 1-2 Jahre die 350 Öcken im Monat zum verschleudern, dann kannste Dir so mit 19 was halbwegs gescheites kaufen.

Alles andere macht Dich nicht glücklich, verspreche ich Dir.Augenzwinkern

Es wird nämlich ungefähr so laufen:

Du kaufst Dir irgendeine alte Möhre. 800 Euro weg. Dann kommt die Steuer, nochmal 200 Euro. Huch, die Versicherung will auch Geld. Nochmal 1000 Euro. Dann das erste Mal tanken fahren: Huch, so teuer ist das? *heul*

Oh, ich brauch Winterreifen, nochmal 400 Euro weg. Mist, Anlasser kaputt, nochmal 350 Euro. Shit, das lohnt bei der Karre alles gar nicht. Egal, erstmal nochmal tanken fahren. Oh, ist ja immer noch nicht billiger geworden.

Ende vom Lied: 2000km gefahren, finanzielles Ende. 3000 Euro verbrannt, jetzt erstmal Schulden abbezahlen, dann für ein Auto sparen. Zweites eigenes Auto: 2011.

Ernsthaft: Fahr hin und wieder mal mit Papi's Auto, oder dem eines Kumpels.

Autofahren ist teuer. Verdammt tuer.Augenzwinkern
28.09.2007 23:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Essen, naehe Cinemaxx:

Was denkt sich ein Golf 3er in der GL Version, vollbesetzt mit 3 Kulturbereicherern, alle Fenster runter und orientalische Musik am Start, wenn er neben ein BMW 1er rollt mit Exa und mir und dieser Golf mit dem Gas spielt?
Muessig zu sagen, dass die Kreuzung die vor uns lag dank Rueckstau des kreuzenden Verkehrs noch dicht war und auch bei Gruen noch dicht war Mata halt...
28.09.2007 23:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Er denkt sich: "Die beiden Hauptschüler neben mir denken bestimmt, ich will ein Rennen mit denen fahren, geben Vollgas und rasen in den Rückstau! Bumm, Explosion, endlich was zu glotzen. Für's Cinemaxx hatten wir nämlich keine Kohle!"Breites Grinsen
28.09.2007 23:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcYoghurt

Arctic
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass das im gleich geschlossenen Thread untergeht...



Da stecken natürlich noch einige unrealistische Annahmen drin, aber die grobe Richtung sollte stimmen.

Was lernen wir also daraus? Auch beim Linke-Spur-Drängeln mit Waffengewalt ist der Veyron der Schnellste ;-).
28.09.2007 23:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von mcYoghurt

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass das im gleich geschlossenen Thread untergeht...

http://www.abload.de/img/gatling8zy.png

Da stecken natürlich noch einige unrealistische Annahmen drin, aber die grobe Richtung sollte stimmen.

Was lernen wir also daraus? Auch beim Linke-Spur-Drängeln mit Waffengewalt ist der Veyron der Schnellste ;-).



Das kann nicht stimmen. Der Mazda 121 würde sich rückwärts bewegen, definitiv. Davon ab, es müßte eine degressive Kurve statt einer Geraden sein, da der Windwiderstand exponenziell zunimmt bei höheren Geschwindigkeiten.

Aber es gibt ein Fleißkärtchen für die Mühe!Breites Grinsen
28.09.2007 23:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ah, jetzt muß ich mich auch verbessern: Da die x-Achse die Geschwindigkeit beinhaltet, müßte es eine exponenzielle Kurve sein.
28.09.2007 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
*reinschnei*

Montag hab ich 6 Stunden gebraucht, heute mal eben 10einhalb.
Allein 2 Stunden für 100 Km bis Ingolstadt, nach 5 Stunden hatte ich 250 Km, Bayern hab ich nach über 7 Stunden hinter mir gelassen. Kotz. Und es regnete die ganze Zeit...bis Hannover. Viele Unfälle dank Aquaplaning, in den Kasseler Bergen bin ich streckenweise mit 70 bergauf mit flackernder ASR-Lampe gekrochen.

Nördlich Hannover nochmal nachgetankt und die A27 mit 230 hochgekachelt, mit dezentem Lichthupeneinsatz aus Distanz bin ich ganz ausgezeichnet durchgekommen 20 Minuten für 65 Km.

Bis dahin hatte ich nen Schnitt von 8,2, quasi alle Verbraucher an (Licht, Klima, Musik). Nja, verhältnismäßig gut peinlich/erstaunt
28.09.2007 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcYoghurt

Arctic
Ja, du hast Recht, das ist - bei genauem Hinsehen - aber eine exponentiell verlaufende Kurve.
Der Wind- und Rollwiderstand ist jedoch im Verhältnis zu den 17kN der Gatling so klein, dass das kaum ins Gewicht fällt und die Kurve deshalb als Gerade erscheint.

Mache ich diese Annahme (was ich bei der Berechnung der Kurve nicht gemacht habe), dann ergibt sich für die ca. 8km/h, die der Mazda schafft eine benötigte Leistung von P = 17kN*2,22m/s = 37,8kW. Kommt also hin.

Viel schwieriger wird es sein, eine Getriebeübersetzung zu finden, bei der am Motor Nenndrehzahl anliegt, das Auto aber nur 8km/h fährt...
Aber dafür gibts ja Annahmen Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mcYoghurt am 28.09.2007 23:51]
28.09.2007 23:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von mcYoghurt

Ja, du hast Recht, das ist - bei genauem Hinsehen - aber eine exponentiell verlaufende Kurve.
Der Wind- und Rollwiderstand ist jedoch im Verhältnis zu den 17kN der Gatling so klein, dass das kaum ins Gewicht fällt und die Kurve deshalb als Gerade erscheint.

Mache ich diese Annahme (was ich bei der Berechnung der Kurve nicht gemacht habe), dann ergibt sich für die ca. 8km/h, die der Mazda schafft eine benötigte Leistung von P = 17kN*2,22m/s = 37,8kW. Kommt also hin.

Viel schwieriger wird es sein, eine Getriebeübersetzung zu finden, bei der am Motor Nenndrehzahl anliegt, das Auto aber nur 8km/h fährt...
Aber dafür gibts ja Annahmen Augenzwinkern.



Das Problem wird sein, daß selbst im Falle der passenden Getriebeübersetzung der Mazda zwar 5000 Touren dreht, versucht, die 8km/h zu halten und mangels Traktion langsam rückwärts rutscht!Breites Grinsen
28.09.2007 23:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Anhängerkupplungen in Schlumpfens Altersklasse zu verkaufen...
29.09.2007 0:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Futura

Anhängerkupplungen in Schlumpfens Altersklasse zu verkaufen...



Es ist einfach falsch. Grundlegend falsch, das Brueste an dieser Position sind.
29.09.2007 0:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Guck mal nach "andere Artikel des Verkäufers", da wird Dir ganz übel. Hab heute morgen den Fahrradverkauf bei www.bildschirmarbeiter.com gefunden.
29.09.2007 0:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hab übrigens nen Benz-T3-Doppeldecker gesehen vorhin, leider war ich zu schnell vorbei, um Fotos zu machen, war in den Kasseler Bergen. War quasi der Sprinter-Vorvorvorgänger aus den frühen 80ern, der mit der leicht runden Motorhaube. Oben aufs Dach war ein kompletter T3 geschweißt, die Lampen als Positionslicher an Breites Grinsen

Sah total geil aus, wenn auch Kurvendynamik und Luftwiderstand so abgrundtief schlecht sein müssen, der müsste eigentlich schon im Stillstand umkippen.
29.09.2007 0:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Leichter = Besser )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.09.2007 00:04:36 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
28.09.2007 11:57:12 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum