Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Half-Life 2 mit Zwangsaktivierung? ( Quelle: golem.de )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-S|Tibi

tf2_medic.png
 
Zitat von Barney2003
 
Zitat von G-S|Tibi
[quote]Zitat von [TML] Futura
...hey, kam da nicht vor kurzem was im TV über so nen Typen, der sich mit der Sozialhilfe aus Deutschland sein Haus auf Mallorca finanzieren lässt?! Das wär doch was! Breites Grinsen


quatsch mallorca :P
du meinst florida rolf!
der hat eine vom psychater festgestellte "deutschland allergie" und darf deshalb auf kosten des staats im ausland leben und der nette rentner hat sich gleich mal florida ausgesucht. ich hab auch en deutschland allergiefröhlich



nene, nachdem das mit dem floridatypen kam kam auch des im TV mit dem auf mallorca... bei SAM glaub ich...

ach, is doch scheiss egal! :P
03.09.2003 23:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
jaja die Bild leser..... dass ihr euch nicht schämt



 
Zitat von [NAN]Odin2k
Leute was regt ihr euch denn alle so über die onlineaktivierung auf?? könnt ihr euch vileicht an das kleine fensterchen erinnern das nach der neuinstallation von hl beim starten erschien??

Please enter CD Key Stand oder

an das fensterchen das kommt bevor man in den server browser gelangt Authenticating with Won oder

beim connecten zum server...

was anderes ist das wohl auch nicht also was pinst ihr so rum solange ihr euch das orginalspiel holt is doch alles in butter (und wenn ihr kein i net am pc hättet würdet ihr wohl kaum hier im forum son aufstand proben) die mit der raubkopie haben halt pech fertig.




Nene das is scho was andres, inwiefern hab ich kein Plan, auf jeden Fall is mir das nen bisschen zu wenig Privatsphäre im Netz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [HD]LaLe am 04.09.2003 3:35]
04.09.2003 3:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WillyWuff

Marine NaSe
die ganze diskussion is total lächerlich ..

ich glaub kaum dass valve so dumm ist, und auf alle kunden verzichtet, die HL2 kaufen und nur singleplayer spielen..

ob ihrs glaubt oder nicht, aber es haben immernoch jede menge zocker kein inet

auf diesen kundenstamm KANN valve nicht verzichten
von daher ist eine "Zwangsregistierung" absoluter schwachsinn


zu dem tollen TCPA thema ..
TCPA wird in Deutschland niemals kommen.. da kannst du gerne beim Datenschutz anrufen, die stellen sich da quer genauso wie alle staalichen behörden, die sämtliche server mit linux laufen haben
ps: mein dad ist datenschützer in bayern, von daher weiss ich das ziemlich sicher
04.09.2003 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLP

Mod GIGN
Ich bin absolut für zwangs Online Registrierungen sämtlicher Software! Selbst treiber!

Ich würde auch Onlineaktivierungen von Maus, Tastatur, Monitor etc. und co. beführworten! Kann ja nicht angehen das eine Maus auch an einem anderen Pc verwendet werden kann, wo kommen wir denn da hin.

Dann möchte ich auch, den vollen Tpca und Paladium umfang haben. Wo wird das noch enden wenn jeder seine Bilder, Texte, u.ä. kopieren darf ohne eine Lizenz dazu. Geschweige denn Hardware upgrades ohne was für bereits erworbene Software zu bezahlen. Das nen ich vertrauenswürdig!

Und ich möchte ich eine Internet Lizens haben, die mindestens 1000€ kostet und nur von volljährigen erworben werden darf. Wär ja noch schöner wenn jeder online darf und etwas registrieren.

Ach ja... 50% Gehma + 25% Gez gebühren sollen auch noch auf Multimedia Hardware wie Soundkarte, Monitor etc. Brenner und Kopierwerkzeuge sollten verboten werden, besitz strafrechtlich verfolg. Mindestens 10 Jahre! Die arme Musik industrie...

Dafür zahl ich auch gerne das 5 fache der jetzigen Preise, klicke micht durch 25 online registrierungen. Dann freue ich mich das ich einer der elitären Pc bsitzer bin und nicht wie das gesocks das keinen besitzt.

Wär das nicht ne geile Welt?

Denkt mal drüber nach... jeder Weg fängt mit einem kleinen Schritt an.
04.09.2003 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
Wie Wahr, wie Wahr!
04.09.2003 13:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJMars

Marine NaSe
Öhm warum ist der Thread eigentlich noch offen? Es ist doch schon lange bekannt dass das nen Fake war/ist.
04.09.2003 14:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
 
Zitat von WillyWuff
zu dem tollen TCPA thema ..
TCPA wird in Deutschland niemals kommen.. da kannst du gerne beim Datenschutz anrufen, die stellen sich da quer genauso wie alle staalichen behörden, die sämtliche server mit linux laufen haben
ps: mein dad ist datenschützer in bayern, von daher weiss ich das ziemlich sicher[/b]



Emm eigentlich hab ioch nix von TCPA gesagt sondern nur von datenschutz, oder bezieht sich das auf nen andren post.

Und wenn die sich queerstelln, dann kannst du kein cs mehr zocken, da cs ja bekannterweise auf win läuft und win tcpa "verseuht" ist und es deshalb, ja nicht mehr benutzt werden kann wenn sich die staatlichen Behörden queerstelln.
Und wenn 2006 Stoiber gewinnt, dann wird sich da niemand mehr queerstelln.
Aber ich will hier jetzt keinen TCPA/Politik Thread drauß machen.
04.09.2003 14:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NAN]Odin2k

Leet
also im ernst wenn einer erfahrung mit gamedesign und publishing hat dann wohl nicht ihr sondern valve/sierra/vivendi
also regt euch net so auf es wird sicher für jeden eine version geben die ihm gefällt
04.09.2003 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WillyWuff

Marine NaSe
@djmars:

ich hab mich ned auf dich bezogen, sondern auf einige posts vorher

grundsätzlich ist die idee von tcpa gut
aber die durchführung unmöglich
04.09.2003 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von WillyWuff
@djmars:

ich hab mich ned auf dich bezogen, sondern auf einige posts vorher

grundsätzlich ist die idee von tcpa gut
aber die durchführung unmöglich


wenn sich tcpa durchsetzt such ich mir n anders hobby. ich kann mir einfach nicht jedes tool leisten. wenn ich zb winzip kaufe, und dann 1 .rar datei bekommen, kann ich diese nicht öffnen, und deswegen müsst ich mir wegen 1er datei extra winrar kaufen PillepalleWütend
04.09.2003 17:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD* Kaitou

X-Mas Arctic
dann kauf doch gleich winAce
nee, ohne scheiß: wo kommen wir denn hin, wenn mir ein kumpel ein kleines tool Proggt (z.B. einen würfel *als PnP-Rollenspieler out*) und der 1000€ zahlen muss, um eine Lizens zu bekommen, damit das prog auch läuft. dann noch mal 1000€, wenn das prog in einer neuen version mehrere würfelwürfe können soll...

»How many goodly creatures are there here!
How beauteous mankind is! O brave new world
That has such people in´t!
_______________________´Tis new to thee.«

William Shakespeare, The tempest, Act 5 scene 1 ll.181-184

nur um mal zu zeigen, woher der titel dieses buches stammt...
04.09.2003 19:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
a jo hab s gefunden hab mich scho gewundert, und auch der Ansatzvon TCPA ist nicht im geringsten gut.
04.09.2003 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von FLP
[…]



Zynismus geht auch besser.
04.09.2003 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD* Kaitou

X-Mas Arctic
ich glaub der zynismus war ironie...
04.09.2003 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
 
Zitat von *DEAD* Kaitou
ich glaub der zynismus war ironie...



Egal was es war, der gedanke is zum
05.09.2003 0:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLP

Mod GIGN
Ok Fragment, ich drücks mal anders aus. Die Philosophie vieler ist "Was der darf, darf ich erst recht." Sieht man auch gut im Strassen Verkehr... Tempo 50, der Großteil fährt 60 und meint das er nichts verbotenes tut, da es ja alle machen.

Das gleiche sehe ich auch bei Zwangs- Online- allgemein registrierung. Firmen fangen auch an dieses zu veranstalten, die andere Firma macht es ja auch.

Ich bin der Meinung, das ich wenn Geld für ein Produkt bezahle, mich nicht nochmals online oder sonst wie registrieren zu müssen und es freizuschalten. Keys, Lizensdisketten o.ä. kein Problem, aber online? Nein, danke.

Beispiel: Ich installiere eine Software, diese fordert mich nun auf mich online zu registrieren um eine Nutzungs Lizens zu erwerben. Ich habe aber kein I-net, was nun? (Daheim habe ich aus Umzugs gründen keins, auch kein Telefon) Ich bin doch nicht behämmert und schleppe meine Box sonst wohin, nur um mich kurz registrieren und dann wieder nachhause zufahren.

Ebenso sehe ich auch nicht das der W.a.r.e.z anteil größer geworden ist. Nur die Masse der Pc besitzer ist gestiegen, logischerweise somit auch der illegale Anteil.

Ich erinner mich sehr gut an 386er zeiten als Win 3.11 Networks noch der letzte schrei war. Komischer weise besaß jeder Win, Dos, Doom und sonstige Software, nur wenige hatten dafür bezahlt. Aber I-net besaß keiner davon, wie geht das? Selbst Viren, Trojaner gab es... Das einzige was sich heute geändert hat, ist das alles bunter, schneller, und Dau freundlicher geworden ist.

Die Firmen haben realisiert was für Geld sie noch kassieren könnten wenn der illegale Anteil auch noch abdrückt... aber würde er dies? Ich glaube nicht, wenn dann nur ein Minimum.

Ich denke das dies der falsche Weg ist, es gibt bessere Methoden. Für ein Spiel 50 - 70 Euro find ich zu teuer, dafür das ich auch noch Beta tester sein muss und 1/4 jahr warten darf bis es wirklich spielbar ist.

Wenn müsste es günstiger werden um die Leute zu animerien sich die Software zu kaufen. Der Kunde muss einen Gedanken im Kopf haben "Oh, 25 Euro für das neuste Game. Das hab ich auch noch in der Tasche, nehm ich's doch gleich mit"
Strafen und schärfere Kontrollen birngen nichts, ich halte es eher für kontraproduktiv.

Schulen in Amerika, ein gutes Beispiel für scharfe kontrollen und harte strafen.
Es gibt Waffen kontrollen und Todesstrafe. Trotzdem gibt es Amok läufe und der Schütze ist sich bewusst das ihm die Todesstrafe blüht, er tötet dennoch andere Menschen (oder versucht es zumindest). Was bringen die Kontrollen und Strafen... nichts, es passiert trotzdem.
05.09.2003 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
 
Zitat von FLP
Ebenso sehe ich auch nicht das der W.a.r.e.z anteil größer geworden ist. Nur die Masse der Pc besitzer ist gestiegen, logischerweise somit auch der illegale Anteil.

Ich erinner mich sehr gut an 386er zeiten als Win 3.11 Networks noch der letzte schrei war. Komischer weise besaß jeder Win, Dos, Doom und sonstige Software, nur wenige hatten dafür bezahlt. Aber I-net besaß keiner davon, wie geht das? Selbst Viren, Trojaner gab es... Das einzige was sich heute geändert hat, ist das alles bunter, schneller, und Dau freundlicher geworden ist.

Die Firmen haben realisiert was für Geld sie noch kassieren könnten wenn der illegale Anteil auch noch abdrückt... aber würde er dies? Ich glaube nicht, wenn dann nur ein Minimum.



Da bin ich voll und ganz deiner meinung! Die die sich jetzt die software nicht rechtmäßig erwerben, die werden das auch in zukunft nicht tun! Und wenn, dann nur ein ganz kleiner teil! Der extra aufwand, den dir firmen mit erhöhter sicherheit betreiben wird sich wohl kaum auszahlen... wie gesagt: irgendwo gibts immer nen crack o.ä..

 
Wenn müsste es günstiger werden um die Leute zu animerien sich die Software zu kaufen. Der Kunde muss einen Gedanken im Kopf haben "Oh, 25 Euro für das neuste Game. Das hab ich auch noch in der Tasche, nehm ich's doch gleich mit"



Die neusten spiele für 25 Euro?! Breites Grinsen Das wär doch mal was...
ich denke aber, dass das nicht machbar ist... ich weiss zwar nicht wieviel die firmen an einem spiel verdienen, aber ich glaube kaum, dass sie auf einmal mit weniger zufrieden sind... dass die spiele billiger werden kann man sich wohl abschminken!
05.09.2003 10:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD* Kaitou

X-Mas Arctic
anders rum gesehen: wenn die spiele biliger werden, steigt der absatz, der umsatz bleibt gleich, und die kopiererei geht zurück...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *DEAD* Kaitou am 07.09.2003 22:58]
07.09.2003 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_Gordon2001

Russe BF
Ich finde ca. 40€ sind für ein gutes Spiel doch okay!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_Gordon2001 am 07.09.2003 22:47]
07.09.2003 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
 
Zitat von *DEAD* Kaitou
anders rum gesehen: wenn die spiele biliger werden, steigt der absatz, der umsatz bleibt gleich, und die kopiererei geht zurück...



Glaubst die firmen gehn das risiko ein und probiern das aus?! Ich glaub darauf können wir lange warten!
07.09.2003 23:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJMars

Marine NaSe
 
Zitat von G-S|Tibi
Glaubst die firmen gehn das risiko ein und probiern das aus?! Ich glaub darauf können wir lange warten! [/b]



Zumindest die amerikanische MUSIKindustrie hat das eingesehen und alle Platten um 30% verbilligt, also gibts noch Hoffnung Augenzwinkern.
08.09.2003 2:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
 
Zitat von DJMars
Zumindest die amerikanische MUSIKindustrie hat das eingesehen und alle Platten um 30% verbilligt, also gibts noch Hoffnung Augenzwinkern.



Naja, schlecht wärs ja nicht! Dann sollen se sich aber mal beeilen und das bei HL² mal ausprobieren! Breites Grinsen
08.09.2003 10:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TheReal]=-MorkVomOrk

tr mork
 
Zitat von Flash_Gordon2001
Ich finde ca. 40€ sind für ein gutes Spiel doch okay!



Ich finde, die heutigen Spielepreise sind viel zu hoch!
Vor allem, weil man wirklich oft enttäuscht wird! Ich hab keinen Bock, ein Spiel für 40,- € zu kaufen ums dann 20 Minuten zu spielen und dann in die Ecke zu stellen, weils doch nicht so toll war, wie alle Spielezeitschriften etc vorher propagiert haben! (War bei mir bei Tropic, Black & White, uvm so)

Wenn ein Spiel sagen wir mal 20,- bis 30,- € kosten würde, dann würde ich mir auch wesentlich mehr Spiele kaufen. So spiele ich halt immernoch CS Breites Grinsen und BF kann ich nicht mehr spielen, weil mir auf der letzten LAN jemand die eine CD und den Key geklaut hat.
08.09.2003 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caaahl

Russe BF
böse gucken
Auf lan anderen Leuten kram klauen, und dann auch noch key und cd!?!?!

Wie asozial is das denn!! Is mir bisher noch nie passiert, und wird es hoffentlich auch nie.

PS: bin nächstes wochenende wieder auf lanwirtschaft in spergau; jmd von euch auch da?

PPS: sry für OT
08.09.2003 12:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
Ich würd niemals auf ner großen LAN wo ich die leute net alle kenn meine cds und cd-keys rumliegen lassen...
es gibt schon dreckiges gesindel da! Wütend

mir is es auch noch nie passiert... zum glück!

ed: spergau, wo isn das? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-S|Tibi am 08.09.2003 12:19]
08.09.2003 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowSAW

Arctic
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/14188/

schaut euch mal den Artikel an, geht STeam auch mit The all Seeing eye tool, will kein Steam will meine Server mit diesem Tool finden. Oder kann man bei Steam auch nach Ländern, Version, MOdART suchen? Und wie sieht das ganze dann aus wenn man es im Lan zocken will ohne internet-zugang, kann man dann nicht zocken?
08.09.2003 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TheReal]=-MorkVomOrk

tr mork
Ich hab die nicht rumliegen lassen! Mein Koffer, wo die CD drin war, stand in ner Ecke im Orga-Bereich. Nur was der Dieb anscheinend nicht gemerkt hab, die 2te CD, die man zum spielen brauchte war noch in meinem Laufwerk. Das war halt auch nachts, wo ich zu Hause pennen war!
08.09.2003 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-S|Tibi

tf2_medic.png
 
Zitat von ShadowSAW
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/14188/

schaut euch mal den Artikel an, geht STeam auch mit The all Seeing eye tool, will kein Steam will meine Server mit diesem Tool finden. Oder kann man bei Steam auch nach Ländern, Version, MOdART suchen? Und wie sieht das ganze dann aus wenn man es im Lan zocken will ohne internet-zugang, kann man dann nicht zocken?



Du kannst warschinlich schon per all seeing eye connecten steam muss aber trotzdem an sein wegen deiner id... du musst nämlich eingeloggt sein!

Wie das mit Steam und LANs funktioniert weiss noch keiner! traurig


 
Zitat von -=[TheReal]=-MorkVomOrk []
Ich hab die nicht rumliegen lassen! Mein Koffer, wo die CD drin war, stand in ner Ecke im Orga-Bereich. Nur was der Dieb anscheinend nicht gemerkt hab, die 2te CD, die man zum spielen brauchte war noch in meinem Laufwerk. Das war halt auch nachts, wo ich zu Hause pennen war!



Das is halt schon shice! traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-S|Tibi am 08.09.2003 12:32]
08.09.2003 12:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Half-Life 2 mit Zwangsaktivierung? ( Quelle: golem.de )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum