Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: ribo, Traxer


 Thema: Performance
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sqeazze

Marine NaSe
So, wollte mal fragen ob die Performance für meinen PC in Ordnung ist.

TF2 Settings

Hab mit den Settings 30-60FPS. Komm nur relativ selten unter 30FPS.

Habe atm den aktuellen Omega Treiber installiert.
Mein System:
P4 3,2Ghz
1GB DDR2 Ram
ATI X850XT-PE

Hab mich schon gefragt obs vllt. mit dem aktuellen ATI Catalyst besser läuft. Aber der schreckt mich immer ab, da der Catalyst bei mir gut 100mb mehr Arbeitsspeicher braucht (mit Omega, 28 Prozesse und 180mb Ram auslastung und mit Catalyst, 31 Prozesse und 280mb Ram auslastung)
31.10.2007 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Kannst ruhig die Schatten auch noch auf High und AA auf 4x setzen.

High Dynamic Range Rendering kannst du auch gleich abschalten, unterstützt deine Grafikkarte nämlich eh nicht. Und Motion Blur, naja, spiel ich lieber ohne.


/So ein großes Bild geht ja schonmal gar nicht Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 31.10.2007 17:45]
31.10.2007 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sqeazze

Marine NaSe
 
Zitat von Redh3ad

Kannst ruhig die Schatten auch noch auf High und AA auf 4x setzen.

High Dynamic Range Rendering kannst du auch gleich abschalten, unterstützt deine Grafikkarte nämlich eh nicht. Und Motion Blur, naja, spiel ich lieber ohne.


/So ein großes Bild geht ja schonmal gar nicht Wütend


naja, das mitn Bild war unabsichtlich. Hab gedacht hier wird das Bild auch "verkleinert" dargestellt, is woanders auch so, aber egal. Also zum HDR, wenn ich HDR an seh ich schon einen Unterschied als wenn ichs aus habe.. Is halt viel beleuchteter Augenzwinkern.. Wird wahrscheinlich dann Bloom sein.

edit: Achja, das Motion Blur, mit dem kommts mir vor als ob das Spiel flüssiger läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sqeazze am 31.10.2007 17:50]
31.10.2007 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
wie wäre es einfach mal mit folgendem:

AUSPROBIEREN!
31.10.2007 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sqeazze

Marine NaSe
 
Zitat von Russian

wie wäre es einfach mal mit folgendem:

AUSPROBIEREN!



wollte ja egtl. nur wissen ob die Performance so in Ordnung ist... Is mir klar das ich vieles ausprobieren kann, will halt nur wissen ob die 30-60fps für mein System und die angegebenen Settings in ordnung sind.
31.10.2007 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
das kannst alleine du entscheiden. jeder einzelne verspührt die einstellungen anders. einige können nur mit vielen fps spielen, andere hingegen ist es egal, solange die grafik gut aussieht. das war damit gemeint
31.10.2007 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Warum ist die Performance seit dem letzten Patch mehr als beschissen? Musste jetzt alles auf Low stellen, weil ich von durchschnittlich 40fps auf 20 gesunken bin und es wird von Spiel zu Spiel unerträglicher. :/

Gibt's da irgendwelche Tweaks für?
01.11.2007 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sqeazze

Marine NaSe
hm performance is bei mir nun auch schlechter seit dem Patch heute, aber noch spielbar, vllt 5-10fps verlust
01.11.2007 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Ich konnte vorher auf hohen Details und 1024x768 spielen und jetzt nicht mal mehr mit allem auf low ruckelfrei. traurig
01.11.2007 23:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Gab vorhin n Patch der das Problem behoben hat. \o/
02.11.2007 0:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
dein system reicht völlig aus.
02.11.2007 2:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Spekka*

Gab vorhin n Patch der das Problem behoben hat. \o/


Hab immer noch deutlich weniger FPS als vor ein paar Tagen. traurig
02.11.2007 3:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
 
Zitat von iakchos

 
Zitat von Spekka*

Gab vorhin n Patch der das Problem behoben hat. \o/


Hab immer noch deutlich weniger FPS als vor ein paar Tagen. traurig



same here
02.11.2007 11:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
In den Steamforen haben anscheinend auch manche das Problem.

So langsam werd ich ungeduldig, Valve.

Ich bin seit 5 Tagen nur noch am Rocket / Granaten spammen, weil aimen bei dem Geruckel ja eh nichts bringt. Wütend

 
Zitat aus den Steamforen
Its funny, I always thought the beta ran TOO good, and my FPS were TOO high during intense firefights. I knew it was a matter of time before updates took care of that.


Recht hat er. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 04.11.2007 15:34]
04.11.2007 15:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
dann stellt halt was um.. bei mir liefs vorher auch besser.

seitdem ich jetzt motion blur abgeschaltet habe ist wieder alles in ordnung.

Wie russian sagte: einfach ein bisschen ausprobieren.
04.11.2007 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
So weit war ich auch schon. traurig
04.11.2007 16:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
muh
r_shadows 0 bringt finde ich noch einen performanceschub

außerdem hab ich hdr ausgestellt, finde es sieht ohne fast besser aus.
04.11.2007 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
ich spiele mit 800x600 fast alles auf low.

max 40 fps im schweren gefecht.

'geht noch'
05.11.2007 10:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ine

Arctic
...
ich glaube dein team fortress ist so mit Abstand das hässlichste wo gibt auf der Welt.

Bringe niemanden dazu das auch so zu machen Breites Grinsen
05.11.2007 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
...
schön, das du es mir nochmal sagst.

jetz kannst du ja auch eine kampagne für 'geld-für-ciscos-neuen-prozessor' starten oder?


danke.

/e

btw, bin ich der einzige bei dem tf2 mit dem neuen catalyst abschmiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cisco³ am 05.11.2007 15:29]
05.11.2007 15:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Ich bin bereit 1¤ zu spenden. peinlich/erstaunt

Das ist doch schon mal ein Anfang, oder?
05.11.2007 15:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ine

Arctic
Bitte beachten
das ist einfach so hässlich das muss man mehrmals sagen!

und wieso Geld spenden? Meinen Prozessor(AMD Athlon 64 3200+ peinlich/erstaunt) gibbet es mittlerweile für 50 Euronen, das müsste Weihnachten doch mittlerweile drin sein, oder? Augenzwinkern

Wenn nicht sogar was besseres.
05.11.2007 17:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
Nein.

Dafür aber der Burberry Gürtel Breites Grinsen

Und jetzt sag nicht '... von dem CPU hast du mehr'

Vielleicht rüste ich mein System in ein paar Jährchen wieder auf, als Zivi oder sowas peinlich/erstaunt
05.11.2007 18:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Performance


mods.de - Forum » Team Fortress 2 » 

Hop to:  

| tech | impressum