Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Juckattacken ( was tun? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#homer

Arctic
... was tun?
Hi,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Juckanfälle. Diese treten vor allem auf wenn ich
a) Sport mache
b) mir warm wird
c) ich rot werde

Ich gehe davon aus, dass ich etwas trockene Haut habe, was mich aber wundert, da ich mich eincreme und trotzdem keine Verbesserung da ist. Zum Arzt möcht ich erst mal nicht und die Stellen mit dem Kantholz und 9mm zu bearbeiten ist nicht nur schmerzhaft sondern sieht auch doof aus traurig
Also was kann ich tun? Manchmal ist das wirklich unerträglich. Allgergien kann man doch fast ausschließen, da die Attacken ja einfach so kommen. Morgens dusche ich auch nicht immer heiß und vor allem nicht lange und jetzt weiß ich nicht weiter traurig

Danke schonmal
21.11.2007 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
martinibianco

Arctic
...
dusch dich
21.11.2007 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
...
Ab zum Arzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flo@chil.out am 21.11.2007 21:46]
21.11.2007 21:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Geh zu nem Dermatologen.
21.11.2007 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von #homer

Hi,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Juckanfälle. Diese treten vor allem auf wenn ich
a) Sport mache
b) mir warm wird
c) ich rot werde

Ich gehe davon aus, dass ich etwas trockene Haut habe, was mich aber wundert, da ich mich eincreme und trotzdem keine Verbesserung da ist. Zum Arzt möcht ich erst mal nicht und die Stellen mit dem Kantholz und 9mm zu bearbeiten ist nicht nur schmerzhaft sondern sieht auch doof aus traurig
Also was kann ich tun? Manchmal ist das wirklich unerträglich. Allgergien kann man doch fast ausschließen, da die Attacken ja einfach so kommen. Morgens dusche ich auch nicht immer heiß und vor allem nicht lange und jetzt weiß ich nicht weiter traurig

Danke schonmal



Neurodermitis?

Kann auch plötzlich im Alter auftreten...
21.11.2007 21:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Ich hatte das selbe vor einigen Jahren. Vor allem an den Unterarmen.

War eine Neurodermitis und wurde mit Salbe behandelt. Hat einige Monate gedauert bis es wieder weg war.

¤: Achja, geh zu nem Hautarzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dolf am 21.11.2007 21:42]
21.11.2007 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Hab ich auch. Erschrocken

Aber nur am Rücken, und das schon ewig.
21.11.2007 21:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Also rot wird es eig nicht und die Haut ist auch nicht rissig. Es zieht einfach widerlich und ist unerträglich. Rot wird es nur durch kratzen und an der Bushaltestelle kann ich mich ja wohl kaum kratzen. Wenn ich kalt dusche oder mir kalt wird, passiert gar nichts...
21.11.2007 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von Dolf

Ich hatte das selbe vor einigen Jahren. Vor allem an den Unterarmen.

War eine Neurodermitis und wurde mit Salbe behandelt. Hat einige Monate gedauert bis es wieder weg war.

¤: Achja, geh zu nem Hautarzt.



War das auch nur, wenn dir heiß wurde?
21.11.2007 21:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von #homer

 
Zitat von Dolf

Ich hatte das selbe vor einigen Jahren. Vor allem an den Unterarmen.

War eine Neurodermitis und wurde mit Salbe behandelt. Hat einige Monate gedauert bis es wieder weg war.

¤: Achja, geh zu nem Hautarzt.



War das auch nur, wenn dir heiß wurde?



Frage ist zwar nicht an mich, aber:

Das hab ich immer dann wenn ich mich irgendwie "anstrenge", also wenn ich Sport treibe oder grad mal irgendwas schweres Trage. Hört dann relativ schnell auch wieder auf.
21.11.2007 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Hatte ich auch schon öfters, gegen akuten Juckreiz kann ich dir Parfenac-Salbe empfehlen.
21.11.2007 21:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
...
Mein Bruder hat auch Neurodermitis und bekommt dann immer sehr üble Kratzanfälle.Er hat eben ne Allergie auf Hausstaub,Katzen,sehr viele Gräser...

¤: und eben auch auf seinen eigenen Schweiß.Also beim Sport...
Das wollt ich eigentlich schreiben. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Isánduil am 21.11.2007 21:46]
21.11.2007 21:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von KEC

 
Zitat von #homer

 
Zitat von Dolf

Ich hatte das selbe vor einigen Jahren. Vor allem an den Unterarmen.

War eine Neurodermitis und wurde mit Salbe behandelt. Hat einige Monate gedauert bis es wieder weg war.

¤: Achja, geh zu nem Hautarzt.



War das auch nur, wenn dir heiß wurde?



Frage ist zwar nicht an mich, aber:

Das hab ich immer dann wenn ich mich irgendwie "anstrenge", also wenn ich Sport treibe oder grad mal irgendwas schweres Trage. Hört dann relativ schnell auch wieder auf.



So isses, wenn dir was peinlich ist, ist das dann auch? Boah, das is so schrecklich. Das kommt auch so plötzlich traurig
21.11.2007 21:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
(not machen)
Erschiess dich, das Juckt nur für nen kleinen Bruchteil einer Sekunde, danach musst du dir keine Gedanken mehr darüber machen.
21.11.2007 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Keine Ahnung, mir ist schon lange nichts mehr peinlich. Breites Grinsen

zwischenposter werden von wölfen gefressen. hoffentlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 21.11.2007 21:46]
21.11.2007 21:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hab auch Neurodermitis, merkbar macht sich das in den Armbeugen.

Meinst du das Jucken am ganzen Körper? Das hab ich auch manchmal. Keine Ahnung woher das kommt, is nach ein paar Minuten dann aber weg. Passiert auch wenn ich anfange zu schwitzen und Sachen angezogen habe, oder wenn ich sehr sehr staubige Sachen ohne Handschuhe anfasse. Ich glaub ich hab ne Stauballergie, war aber noch nicht beim Arzt deswegen.
21.11.2007 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von #homer

 
Zitat von KEC

 
Zitat von #homer

 
Zitat von Dolf

Ich hatte das selbe vor einigen Jahren. Vor allem an den Unterarmen.

War eine Neurodermitis und wurde mit Salbe behandelt. Hat einige Monate gedauert bis es wieder weg war.

¤: Achja, geh zu nem Hautarzt.



War das auch nur, wenn dir heiß wurde?



Frage ist zwar nicht an mich, aber:

Das hab ich immer dann wenn ich mich irgendwie "anstrenge", also wenn ich Sport treibe oder grad mal irgendwas schweres Trage. Hört dann relativ schnell auch wieder auf.



So isses, wenn dir was peinlich ist, ist das dann auch? Boah, das is so schrecklich. Das kommt auch so plötzlich traurig



Meine Freundin hat Neuro... und das ziemlich stark...

Das Problem ist, wenn du drüber nachdenkst und dir gedanken machst, juckt es automatisch "bewusster" als wenn man sich ablenken lässt
21.11.2007 21:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Hab auch Neurodermitis, merkbar macht sich das in den Armbeugen.

Meinst du das Jucken am ganzen Körper? Das hab ich auch manchmal. Keine Ahnung woher das kommt, is nach ein paar Minuten dann aber weg. Passiert auch wenn ich anfange zu schwitzen und Sachen angezogen habe, oder wenn ich sehr sehr staubige Sachen ohne Handschuhe anfasse. Ich glaub ich hab ne Stauballergie, war aber noch nicht beim Arzt deswegen.



Es juckt ja nicht richtig, es zieht einfach nur brutal an der Haut.
21.11.2007 21:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von #homer

Hi,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Juckanfälle. Diese treten vor allem auf wenn ich
a) Sport mache
b) mir warm wird
c) ich rot werde

Ich gehe davon aus, dass ich etwas trockene Haut habe, was mich aber wundert, da ich mich eincreme und trotzdem keine Verbesserung da ist. Zum Arzt möcht ich erst mal nicht und die Stellen mit dem Kantholz und 9mm zu bearbeiten ist nicht nur schmerzhaft sondern sieht auch doof aus traurig
Also was kann ich tun? Manchmal ist das wirklich unerträglich. Allgergien kann man doch fast ausschließen, da die Attacken ja einfach so kommen. Morgens dusche ich auch nicht immer heiß und vor allem nicht lange und jetzt weiß ich nicht weiter traurig

Danke schonmal




Herzlich Willkommen im Leben...

Deine Muskeln werden durchblutet und schon gehts ab.

Hab ich auch,besonders in den Oberschenkeln beim laufen(vor allem wenns sehr kalt draußen ist).
Ist manchmal ein recht fieses Gefühl und das Jucken will einfach nicht aufhören.
Wenn es nach einer Zeit wieder nachlässt würd ich mir keine Sorgen machen,sollte es allerdings anhalten würd ich doch mal zum Arzt gehen.
21.11.2007 21:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
war früher nicht, also wurden meine muskeln nicht durchblutet? haha... das is unerträglich. das is brutal. ARGH traurig
21.11.2007 21:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Genau die gleichen Symptome habe/hatte ich auch, geht immer nach einiger Zeit weg. Salben oder sonstiges haben bei mir nie geholfen.
21.11.2007 21:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich hoffe für dich das es keine Neurodermitis ist...hatte ich seit ich 3 monate alt war...ging dann erst wech als ich an die ostsee gezogen bin. jetzt hab ich im moment nur wa am rechten handgelenk.
21.11.2007 21:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
@Noxiller: Also ich weiß ja nicht, was du für Sport machst, aber mir tun vielleicht irgendwann Muskeln, Gelenke whatever weh, aber gejuckt hat es noch nie. Hört sich seltsam an.
21.11.2007 21:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
was mich aber wundert: wenn man schwitzt, wird die haut ja angefeuchtet, aber gerade da ist es am schlimmsten. wenn ich anfange zu schwitzen.
21.11.2007 21:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Beim Schwitzen öffnen sich ja die Poren. Kann sein, dass dabei irgendein Stoff in die Haut gelangt.
21.11.2007 22:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
Klopf mal zärtlich mit nem Kantholz drauf!
21.11.2007 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Klopf mal zärtlich mit nem Kantholz drauf!



startpost lesen Wütend
21.11.2007 22:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
falsche klamotten?
also evtl brauchste was mit baumwolle oder so. also wenn es evtl am schweiss liegt?
21.11.2007 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von SkUllcrAckEr
Neurodermitis?

Kann auch plötzlich im After auftreten...


Das hört sich aber gar nicht gut an.

Vielleicht Deounverträglichkeit oder mal ein anderes Waschmittel für die Klamotten ausprobieren. Muss ja irgendwas sein, was durch steigende Hautfeuchtigkeit ausgelöst wird.
21.11.2007 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Happy Carcass

@Noxiller: Also ich weiß ja nicht, was du für Sport machst, aber mir tun vielleicht irgendwann Muskeln, Gelenke whatever weh, aber gejuckt hat es noch nie. Hört sich seltsam an.



Ich weiß auch nicht woher das kommt.
Aber sobald meine Beine beim Laufen richtig durchblutet werden fangen die an für 2-3 Minuten sehr stark zu kribbeln/jucken.
Auf der Haut ist nichts zu sehen und daher denke ich,dass es mit der Durchblutung zusammenhängt.
21.11.2007 22:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Juckattacken ( was tun? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum