Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich brauch mal ganz schnell eure hilfe

freund a hockt bei freund b mit laptop u externer hd. freund b hat noch win98, externe hd von a will net mit win98, meckert rum wegen treibern. brauchen die 2 die win98 cd oder treiber die bei der hd dabeilagen.
16.01.2008 22:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
normalerweise die Treiber die bei der HDD dabei waren + evtl. die win98 cd
16.01.2008 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
mirko line-in funzt nur wenn der assistent zum testen der soundhardware eingeschaltet ist

so siehts aus -.-

hallo erstmal freunde der sonne

habe nen problem mit meiner soundhardware oder software oder sonst irgenwas, genau kann ich es leider nicht sagen.

ich habe seit november eine creative sb x-fi xtreme music treiber sind die neusten installiert und läuft alles super, bis auf der line in, der wirklich nur funktioniert, wenn der im titel genannte assistent läuft.

bin da mal aus zufall drauf gestossen, dass es so klappt. aber das ding jedesmal starten ist auch nicht wirklich gut, sollte auch so klappen.

falls ihr weitere infos braucht, sagt an.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

gruß lohni

PS: das ding ist mit dem assistenten gemeint!

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1dsl.jpg
17.01.2008 0:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
redest du vom mikro, oder vom line-in?

geh mal doppelt auf den lautsprecher in der taskleiste, dann optionen -> eigenschaften -> aufnahme und überall haken dran -> ok.
dann mal gucken ob da was deaktiviert is.
17.01.2008 0:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
redict

Leet
 
Zitat von Alkoholiker*

ich brauch mal ganz schnell eure hilfe

freund a hockt bei freund b mit laptop u externer hd. freund b hat noch win98, externe hd von a will net mit win98, meckert rum wegen treibern. brauchen die 2 die win98 cd oder treiber die bei der hd dabeilagen.



google mal nach win98 se oder service pack, da sind die usb-treiber drin, dann klappts auch mit der hdd.....dann cd rein und alle froh
17.01.2008 1:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

redest du vom mikro, oder vom line-in?

geh mal doppelt auf den lautsprecher in der taskleiste, dann optionen -> eigenschaften -> aufnahme und überall haken dran -> ok.
dann mal gucken ob da was deaktiviert is.



ich rede vom mikro, das über den line in an den rechner angeschlossen ist.

aber nee, nichts deaktiviert.

trotzdem danke
17.01.2008 8:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ich suche ein Spiel, diesen 60kb großen 3d Shooter, weiss jemand was ich meine und wie das Ding heisst?
17.01.2008 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
¤: Achne, das war http://en.wikipedia.org/wiki/.kkrieger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 17.01.2008 9:37]
17.01.2008 9:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Alkoholiker*

ich brauch mal ganz schnell eure hilfe

freund a hockt bei freund b mit laptop u externer hd. freund b hat noch win98, externe hd von a will net mit win98, meckert rum wegen treibern. brauchen die 2 die win98 cd oder treiber die bei der hd dabeilagen.



Wäre ja auch nicht sinnvoll gewesen, zu schreiben was für Treiber Windows haben will.

Aber ich vermute, dass redict mit den USB-Treibern recht hat (Vorausgesetzt, es ist eine USB-Platte). Wobei ich meine, dass Win98 USB-Unterstützung drinnen haben sollte. Aber such mal, wie erwähnt, nach Updates.

/Edit: Wenn bei der Festplatte Treiber dabeilagen - wieso haben die die nicht ausprobiert? Oder habe ich da was falsch verstanden?

/Edit2: Ups, hitmiccs war ja schneller. Irgendwie übersehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 17.01.2008 10:04]
17.01.2008 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
redict hatte die Idee mit dem ServicePack für Win98SE, das kannte ich auch net - ist auch inoffiziell. Jedenfalls versprechen die bei dem Update bessere USB-Unterstützung... Später is mir dann auch mal eingefallen, das sie es mit ner LiveCD hätten probieren können - die sprechen ja (fast) jede Hardware an ...
17.01.2008 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elitebürger

Arctic
Frage
Wie kann ich ICQ minimiert starten?

Danke im Voraus!
17.01.2008 10:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
17.01.2008 10:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Und JA, ob das nun Skype ist, oder ICQ is egal! Wird schon funktionieren.
17.01.2008 10:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elitebürger

Arctic
Funktioniert leider nicht. traurig

Alle Programme im Autostart starten schön minimiert, nur bei ICQ ist das anscheinend - im Gegensatz zu früheren Versionen - nicht mehr möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elitebürger am 17.01.2008 10:54]
17.01.2008 10:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Tja, scheiss icq, dann such mal nach "minimize to tray" und "ICQ" in google. Viel Erfolg.
17.01.2008 11:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elitebürger

Arctic
Selbst mit einem "Minimize to Tray"-Programm funktioniert es nicht. Die Minimierung beim Start wird von ICQ offenbar softwareseitig unterdrückt.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
17.01.2008 11:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
mimimi

 
Zitat von x.spooky.x

Ich hoffe daß ich dafür hier richtig bin.

Ich suche ein Programm, am besten Freeware oder Open Source um ein Image aus einem laufenden XP heraus zu erstellen und von Bootmedium aus wieder zurückspielen zu können.

17.01.2008 16:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von x.spooky.x

mimimi

 
Zitat von x.spooky.x

Ich hoffe daß ich dafür hier richtig bin.

Ich suche ein Programm, am besten Freeware oder Open Source um ein Image aus einem laufenden XP heraus zu erstellen und von Bootmedium aus wieder zurückspielen zu können.




Ich mache OS backups durch die demo Version von symantec ghost. Die ghost.exe ist voll funktionsfähig und kann auch Images wieder auf eine platte kopieren
17.01.2008 16:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
wie kann ich meinen gebrauchten ram leeren? wenn der pc länger an ist, dann wird, ohne dass ich etwas mache, ~450mb ram belegt. nach einem neustart immer nur ~280mb. woran liegt das? also rein technnisch. wenn ich vor ner stunde mal tf2 gespielt habe, warum ist dann der ram immernoch so voll? habe win xp.
17.01.2008 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schau mal
HIER nach, da gibts einige Programme die dir entweder automatisch oder manuell den Speicher wieder frei räumen.
17.01.2008 19:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Wie schalte ich es ab, daß Excel beim Starten immer den Office Installer startet und irgendwas installieren will? Bei Word zB passiert das nicht. Finde leider meine Office-CD nicht mehr, daher ist das n bissl nervig.
18.01.2008 9:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
hallo zusammen.

obwohl ich die eng. version von gothic 3 schon laenger besitze habe ich mir die deutsche version geleistet. als ich diese installieren wollte, sollte ich erst einmal das andere deinstallen. ich habe gothic zusammen mit einem inoffiziellen community patch (vers. 1.5 - kein crack) am laufen gehabt. allerdings lies sich das programm nicht deinstallieren.

also habe ich das programm haendisch deinstallieren wollen und habe den ordner gothic iii gelöscht und dann mithilfe von jv16 powertools die einzelnen reg einträge mit den suchwörtern (jowood; gothic; koch; d:\programme\....) gelöscht (backup ist vorhanden). wenn ich jetzt die ganze reg nach diesen begriffen (auch einzeln) durchsuche, findet er keine einträge. trotzdem versucht gothic3 sich bei jedem installversuch erfolglos zu deinstallen.

was kann ich tun?


traurig


e: genialös. habs hinbekommen. <3 jv16
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 18.01.2008 19:25]
18.01.2008 19:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
traurig gucken
ich weiß es klingt banal, aber:

wie muss ich meinen router einstellen, damit ich bittorrent benutzen kann?
ich hab hier den standard BT Client v6 und den WRT54GL Router mit der Standard Firmware.

hilfe.
18.01.2008 20:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
http://bt-faq.de/

Unterpunkt 2.2
18.01.2008 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
dankeschön!
18.01.2008 20:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
unglaeubig gucken
ich bin ja auch zu dämlich zum scheissen.

is klar dass das nicht funkt, wenn in meinem client ein proxy eingetragen ist Kopf gegen die Wand schlagen
18.01.2008 20:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
okay Breites Grinsen Wenn der Proxy down ist, dann hast du in der Tat da ein Problem...
18.01.2008 20:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hilfe, ich hab mir mal aus spass an der freude anno 1701 gekauft, nun hab ich es installiert, aber wenn ich es starten will krieg ich ne fehlermeldung dass der kopierschutz driver nicht installiert ist. will ich den installieren krieg ich nochmal ne fehlermeldung dass das nicht geht :-/

habe windows vista, habe eigentlich auch administrator rechte (das braucht man für den driver), aber es geht trotzdem nicht. nun steh ich dumm da und weiss nicht was tun D:::::
18.01.2008 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Kompatibilitätsmodus?
18.01.2008 22:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Ich hab grad 47m Cat6 Kabel in unserem Haus verlegt..Dummerweise ist das Kabel ca 80m lang..Kann ich den Rest dranlassen oder besser abzwicken, neuen Stecker draufmachen?
Naja, endlich kein WLAN mehr..2 Vista PCs, 1 XP Laptop, 2 Linux Laptops und ein Windows Home Server endlich friedlich zusammen am Kabel *freude*
18.01.2008 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2008 22:24:30 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2008 11:33:35 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum