Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Beim 2ten Bild kannst du das vll noch mit der Brille vetuschen, aber bei der Hexe, die Augen!
Keine einzelnen Aug-äpfel.
08.03.2009 6:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab jetzt endlich eine Idee für meinen CB. Es soll ein Pirat in Uniform werden, der durch ein Fernrohr guckt.
Hier mein erster Versuch. Meiningen/Kritik pls.



Der hat ein Kopftuch auf und darüber einen Hut, der leider etwas klein geraten ist.
Die Falten im Stoff fehlen auch und natürlich ein Stoppelbart.
Kann ich mit dem Kopf weiterarbeiten oder sollte ich es eher lassen Augenzwinkern
08.03.2009 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
- Hals dünner
- Ohr größer
- die "Nacken"Linie sollte gebogen sein, nicht grade
- Nase größer
08.03.2009 20:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Ich beweifle, dass der als CB durchgeht...

Sogar meinen Kopf-Bender würde man ablehnen (keine 100%ige Bestätigung).

#

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 29.03.2009 15:35]
09.03.2009 1:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Warum sollte er nicht verwirrt
Es gibt doch hier ne Menge, die garnicht mehr nach Ur-Bender aussehen.

Und da kommt natürlich noch ein Körper ran, wenn du das meinst.
09.03.2009 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Okay, dann kommt meine Kritik. Breites Grinsen

- Bei deiner Zeichnung ist das bildlinke Auge fast so groß wie das bildrechte Auge. Besser wäre ein Verhältnis 3:2, also das bildlinke Auge 50% größer als das bildreche Auge.
- Die Nase ist zu klein
- Der Kopf ist leicht zur Seite gedreht, das Fernrohr jedoch nicht; es sieht so "platt" aus.
- Ich weiß nicht, ob man den Ohrring noch in der Forengröße (125x125) sehen würde, zumal, sofern es gold sein soll, es sich mit der Hautfarbe vermischen würde
- Die Pupille ist zu groß
- Ich würde die Mütze eher schräg zeichnen, damit der nicht wie ein Glatzkopf aussieht

Naja der Rest fehlt ja nocht.

PS: Einer meiner alten Lehrer hat mal folgendes in etwa gesagt: "Man darf die Regeln nur brechen, wenn man sie auch kennt."
(Bezogen auf Dreiklänge und so nen Kram)

Übertragen auf die Bender: Versuche lieber erst einen Standard-Bender zu zeichnen. Danach wage dich an kleinere Veränderungen und anschließend an Experimenten. Breites Grinsen

-CrazyHunter-
10.03.2009 2:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lankabel

Arctic
Servus, bin neu hier...
binn der Dennis bin 19 und leidenschaftlicher cod4 zocker!
hab die bender über nen kumpel "kennengelernt"
und hab mich ma drann gesetzt und ma bissele rummprobiert
hier mein 30 mins zeichenergebniss (ich weiß das die beine noch fehlen!)

bin für jegliche kritik offenfröhlich
13.03.2009 14:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
-der Kopf ist zu sehr in die Länge gezogen
-die Augen könnten noch ein wenig größer
-Oberarm ist kürzer als der Unterarm
-die Arme sind zu lang, besonders der hintere
-die Finger der bildrechten Hand sind zu winzig
-der Bereich um Arme und Waffe herum ist sehr eckig/kantig
13.03.2009 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der Kreis im Ohr ist auch nicht gerade Bendertypisch, nimm am Anfang am besten irgendwelche Bender von Profis (am besten die Forenstandard und Paus bzw Zeichne die mal ab um ein Gefühl für die Benderproportionen zu bekommen.

Die tutorials auf der Benderseite kannst du dir auch mal durchlesen hilft auch.
13.03.2009 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Mich interessiert ja mehr was das für ne Waffe is?.O
13.03.2009 18:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lankabel

Arctic
naja ich hab da an den M4 Karabiner gedacht aber naja fröhlich
ich habs ausm kopf gezeichnet
13.03.2009 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lankabel

Arctic
2#
ma was auß lanngeweile in der berufsschule neben dem lanngweiligen zeichnen von dachstühlen
sogar als gif
der is jetzt allerdings auch freihand gezeichnet
bin aber grade dabei einige bender per vorlage abzuzeichnen



lg Lan
18.03.2009 22:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


Hab jetzt schon ewig die Vorlage rumfliegen und muss das Mistding mal langsam durch Inkscape jagen :/

Arm ist etwas zu lang da / komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 19.03.2009 4:01]
19.03.2009 4:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der ist gar nicht schlecht.
Nur der Mund hört beim Hals auf und geht nicht soweit in den Kopf rein.
21.03.2009 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
So, ich habs nochmal probiert.
Kritik erwünscht.


/e: so, hier nochmal als Scan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 23.03.2009 18:06]
23.03.2009 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Moinsen, hab hier nen Bender in Adobe Illustrator versucht zu bearbeiten:
Wäre geil wenn jemand den Bender colorieren könnte. Ist ein Request für Sternfisch.

Hier die Dateien:


Zeichnung:


Vektorversuch Adobe Illustrator: Bild Klickbar

23.03.2009 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Habe hier nochmal was gemalt:

Mit den Händen bin ich unzufrieden aber sonst gefällt der mir eigentlich.
Kritiy anyone?
26.03.2009 18:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich beschränke mich mal auf ein paar Fehler:
-Nase verkrüppelt, zeigt nach unten (sollte eher nach vorn zeigen)
-Hals unförmig, wird nach oben hin merkwürdig breit
-Arm zu schmal
-4 Finger...
-Hände zu klein
-Wade setzt direkt am Po an
-hinteres Bein sieht aus als wäre es angewinkelt, dafür sitzt es zu weit unten...
-insgesamt zu lang (der Körper im Verhältnis zum Kopf)

Die Längenproportionen stimmen beim Körper in sich gesehen. Allerdings nicht im Verhältnis zum Kopf. So kommt ein Bender mit ausgestrecktem Arm bis kurz vor seine Nase. http://bender.vault-tec.de/pic_sites/4.advent05.htm
Deiner einiges weiter...

Wenn du nun die Hände größer machst, solltest du darauf achten, dass die Gesamtarmlänge dadurch nicht zunimmt. Also "eigentlicher Arm" kürzer und mehr Hand vorn dran - also verschiebt sich der Handansatz (Handgelenk gibt's ja nicht zu sehen) am Arm hoch. Das nur als Beispiel für weitere Änderungen: Zwischen Po und Wade etwas Oberschenkel, Verhältnisse an der Waffe, etc.

Noch als Maß: Kopflänge (Nasenspitze - Ohr) == Oberkörperhöhe

@Bleifresser: Mach die Strähne ruhig stärker und länger. Genauso den Pony vorn - stärker "einscheiden".
Im Beinbereich und bei den Füßen sind die Outlines stark verbeult...
Arm und Beine kommen von der Form her Schläuchen zu nahe...
Den Oberkörper nicht so sehr abrunden.
Kapuze kann ruhig größer.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 26.03.2009 19:19]
26.03.2009 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014

Nase so besser?
26.03.2009 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Vorn zu spitz... -> Nach oben rechts etwas ausweiten.

Hyp
26.03.2009 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
 
Zitat von Hyperdeath

-4 Finger...

Hyp



Du Pfosten.
Die ersten Bender hatten auch nur 4 Finger.

-CrazyHunter-
28.03.2009 23:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
Haben sie doch immer noch.
Und die eine Hand scheint wohl fünf Finger zu haben.
29.03.2009 0:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von CrazyHunter

 
Zitat von Hyperdeath

-4 Finger...

Hyp



Du Pfosten.
Die ersten Bender hatten auch nur 4 Finger.

-CrazyHunter-


Der Daumen ist kein Finger, also hatten die ersten Bender 3 Finger + 1 Daumen.
29.03.2009 1:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
traurig gucken
 
Zitat von Bleifresser

Moinsen, hab hier nen Bender in Adobe Illustrator versucht zu bearbeiten...


wieso denn immer diese hässlichen schuhe?
wie wäre es damit, sie mehr dem vorbild anzupassen?
29.03.2009 1:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Stimmt, ist eigentlich ne gute Idee ICh setz mich die Woche nochmal dran.
29.03.2009 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hatte übrigends schon mit dme Colorieren angefangen, da du aber wohl nicht da warst hab ich aufgehört weil ich keine Ahnung hatte welche Farben Sternfisch möchte. peinlich/erstaunt

Aber mach erst nochmal die Schuhe neu und dann würde ich auch nochmal anfangen. Ich hätte es ja auch hier posten können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 30.03.2009 9:20]
30.03.2009 9:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
verschmitzt lachen
Ach so. Du hast schon einen Colorierer. Dann versteh ich nicht, wieso du auch mich angeschrieben hast.
30.03.2009 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
also ich habe indiestu nie angeschrieben gehabt.
30.03.2009 15:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Wirkte eben so Breites Grinsen Brauchst du mich noch?
30.03.2009 15:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich halt mich daraus...

Hatte nur angefangen weil ich dachte machste das eben villeicht sind sie froh und es reicht ihnen schon wenn ch das mache. Hatte ihn dann angeschrieben ob es Farbwünsche gibt, da kam aber nichts. Macht ihr das man.
30.03.2009 16:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.08.2009 22:54:01 Hyperdeath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
01.08.2009 22:53:57 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
01.08.2009 22:53:51 Hyperdeath hat diesen Thread wieder geöffnet.
01.08.2009 22:50:27 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2008 00:44:18 mokka hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum