Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Konsumidiot

warum haben hier alle irgendwelche klausuren wo man weniger als 50% zum bestehen braucht?


Kommt ja auf den Klausurtyp drauf an, gibt ja auch implizite Auswahlklausuren, wo man nicht alles bearbeiten kann.
So ganz generell ist die Punktegrenze ja eh meistens in Abhängigkeit von der Klausurschwere gesetzt.
Von irgendwelchen Verallgemeinerungen halte ich dabei sowieso nicht viel, jeder hat ja anspruchsvollsten und besten Studiengang überhaupt. Ansonsten würde er ja auch das falsche studieren Augenzwinkern Dass Klausurbepunktungen und die Notengebung von Uni zu Uni oder sogar bei zwischen den einzelnen Instituten komplett voneinander abweichen ist ja wohl jedem klar.
02.02.2008 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
I&F abgehackt. Aufgaben waren fair, allerdings war es Stoff für vier Stunden in einer drei Stunden Klausur.
Wär bestimmt besser geworden, wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte zum erneuten durchrechnen.
Egal. Durch! Breites Grinsen
02.02.2008 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
mag ja sein dass es "normal" ist, schön ist es trotzdem nirgendwo und ich reg mich nunmal grad ziemlich drüber auf. Und ich behaupte auch nicht dass ich was schweres studiere, ich hab ja Mathe nur "nebenbei".
02.02.2008 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
in den meisten studiengängen wird per mathe gesiebt
02.02.2008 18:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Horscht(i)

Ich hab dasgleiche auch mal getrennt für Real- und Imaginärteil gemacht und da auch 0 rausbekommen.
Sollte man nochmal mit einer Software überprüfen.



0 ist falsch...


Also irgendwie lässt mich dieses Integral nicht los.Breites Grinsen

Aber ich finde keine manierlichen Tricks um nach der Substitution zu sinnvollen Ergebnissen zu kommen. Kurzes Überschlagen der Vorzeichen sagt mir jedenfalls, dass zweifaches partielles Integrieren eher eine Tautologie liefert als sinnvolle Hilfen...

verwirrt

Meine Fresse, bin ich krank geworden...x.@ Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 18:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von OliOli

mag ja sein dass es "normal" ist, schön ist es trotzdem nirgendwo und ich reg mich nunmal grad ziemlich drüber auf. Und ich behaupte auch nicht dass ich was schweres studiere, ich hab ja Mathe nur "nebenbei".



sagt ja auch niemand, du regst dich m.E. zurecht auf. bin nur zur zeit selbst angepisst wegen meinen klausuren, da laut meiner übungsleiterin wohl 80-90% durchgefallen sind und der professor sich weigert die bestehensgrenze höher zu setzen. trotzdem warten wir seit einer woche auf die ergebnisse - samstag geschrieben und montag bereits fertig korrigiert, jedoch immernoch nicht veröffentlicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 02.02.2008 19:15]
02.02.2008 19:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
missmutig gucken
Fuenfhundertfreiundneunzig schmerzhafte Euro weniger auf dem Konto.
02.02.2008 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
Zu dem Integral, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, ist das Ganze doch ungefähr proportional zu:

Int Exp(x)/(1+x²) dx

Für x -> oo wächst das Exponentiel und die Funktion ist nicht antisymmetrisch, damit konvergiert das Ding in keinem Fall für die Integration über ganz R.


Hab nur kurz draufgeschaut, also korrigiert mich, wenn ich damit falsch liegen sollte, dann schau ichs mir auch nochmal gründlich an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Giram am 02.02.2008 19:39]
02.02.2008 19:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
...
 
Zitat von Kirius

Fuenfhundertfreiundneunzig schmerzhafte Euro weniger auf dem Konto.



Da bin ich mit siebenhundertundzwei schlimmer dran.
Aber was soll man machen :/

Wahrscheinlich ist es das beste sich erstmal auf die Klausuren zu konzentrieren. Und dann auch noch ne Hausarbeit traurig
Klausuren sind ja noch ok. Aber Hausarbeit geht gar nicht.
02.02.2008 19:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Horscht(i)

Ich hab dasgleiche auch mal getrennt für Real- und Imaginärteil gemacht und da auch 0 rausbekommen.
Sollte man nochmal mit einer Software überprüfen.



0 ist falsch...


Also irgendwie lässt mich dieses Integral nicht los.Breites Grinsen

Aber ich finde keine manierlichen Tricks um nach der Substitution zu sinnvollen Ergebnissen zu kommen. Kurzes Überschlagen der Vorzeichen sagt mir jedenfalls, dass zweifaches partielles Integrieren eher eine Tautologie liefert als sinnvolle Hilfen...

verwirrt

Meine Fresse, bin ich krank geworden...x.@ Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



 
Zitat von eupesco

das Integral schreit doch geradezu nach dem Residuensatz Breites Grinsen



02.02.2008 19:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ihr müsst mal das bundesland wechseln. hab mir nen überweisungsträger ausgedruckt, 170¤.. überweis ich irgendwann kurz vor ende märz.. :>
02.02.2008 20:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Aerocore

ihr müsst mal das bundesland wechseln. hab mir nen überweisungsträger ausgedruckt, 170¤.. überweis ich irgendwann kurz vor ende märz.. :>


ich muss zwar bis zum 20.2 überweisen, bevorzuge aber meine 55¤.
02.02.2008 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Aerocore

ihr müsst mal das bundesland wechseln. hab mir nen überweisungsträger ausgedruckt, 170¤.. überweis ich irgendwann kurz vor ende märz.. :>


ich muss zwar bis zum 20.2 überweisen, bevorzuge aber meine 55¤.


Beat this: Urlaubssemester und deshalb nur 10,20 EUR!
02.02.2008 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Aerocore

ihr müsst mal das bundesland wechseln. hab mir nen überweisungsträger ausgedruckt, 170¤.. überweis ich irgendwann kurz vor ende märz.. :>


ich muss zwar bis zum 20.2 überweisen, bevorzuge aber meine 55¤.


Beat this: Urlaubssemester und deshalb nur 10,20 EUR!


urlaubssemester wären 10,00¤
02.02.2008 20:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von flowb

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Aerocore

ihr müsst mal das bundesland wechseln. hab mir nen überweisungsträger ausgedruckt, 170¤.. überweis ich irgendwann kurz vor ende märz.. :>


ich muss zwar bis zum 20.2 überweisen, bevorzuge aber meine 55¤.


Beat this: Urlaubssemester und deshalb nur 10,20 EUR!


urlaubssemester wären 10,00¤


Dann kann ich nicht rechnen oder ein Druckfehler ist auf dem Brief von der RWTH.
02.02.2008 21:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
böse gucken
Abzocke. Die haben dich um 0,20¤ betrogen!
02.02.2008 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von eupesco

das Integral schreit doch geradezu nach dem Residuensatz Breites Grinsen







Hm.

Gestern hielt ich das für doof.Breites Grinsen

Danke.

*rechne*

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 22:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ich geb dir ne halbe Stunde Breites Grinsen
02.02.2008 22:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ab jetzt, da ich jetzt erst den Post lese. Also werde ich tatsächlich rechnen und mich nicht nur ablenken.XD

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!

¤DIT:
Igitt, da muss man sich ja Gedanken über die Pfade machen...peinlich/erstaunt

EDIT²:
Und da sieht man: Ich rechne zu wenig. Mache munter Partialbruchzerlegung und realisiere dann, dass es unnnötig ist, da mich die Laurentreihe nicht interessiert...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.02.2008 22:32]
02.02.2008 22:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Aerocore

ihr müsst mal das bundesland wechseln. hab mir nen überweisungsträger ausgedruckt, 170¤.. überweis ich irgendwann kurz vor ende märz.. :>




81... peinlich/erstaunt
02.02.2008 22:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
2*pi²*T³/e.

*hoff*

Wenn mich dieses gottverdammte Pfadsuchen das Ergebnis gekostet hat, fress ich den Fischer-Lieb. Wütend

¤DIT:
Man sollte die Konstanten aus der Substitution nicht vergessen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.02.2008 22:34]
02.02.2008 22:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
da müsste ich jetzt selbst nochmal nachrechnen ... mom Breites Grinsen
02.02.2008 22:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
705¤ weg /traurig\
02.02.2008 22:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von eupesco

da müsste ich jetzt selbst nochmal nachrechnen ... mom Breites Grinsen


Entweder du brauchst lange oder es war auch ein "Das will ich eigentlich nachrechnen, aber... ...irgendwie... *surf*"

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 23:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von eupesco

da müsste ich jetzt selbst nochmal nachrechnen ... mom Breites Grinsen


Entweder du brauchst lange oder es war auch ein "Das will ich eigentlich nachrechnen, aber... ...irgendwie... *surf*"

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




letzteres peinlich/erstaunt
Aufgrund von Zeitmangel verweise ich einfach mal auf wiki Breites Grinsen

http://en.wikipedia.org/wiki/Methods_of_contour_integration
Beispiel 2
02.02.2008 23:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von eupesco

Beispiel 2


Prima. t=1, Vorfaktoren vom Substituieren und ich habe mein Ergebnis, ist ja wunderbar.

Ich kann's noch! Breites Grinsen

Jetzt muss ich nur noch bis Donnerstag Numerik I und Allgemeine Relativitätstheorie reinknüppeln. Beides Lernklausuren... ...bäh. Gerade Numerik wird teh sux.

Danach 6 Tage für Quanten II, danach 10 FP-Versuche. Keine Lust. Vor allem auf das FP.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 23:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Gratulation, denn ich zitiere mal Feynman:

 

One thing I never did learn was contour integration.




¤\ hab ich aber auch gerade erst erfahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 02.02.2008 23:28]
02.02.2008 23:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kakao

Das klingt sowas von: Du hast garkeine Ahnung :-)


Jain.Breites Grinsen

Ich hätte natürlich auch die Laurentreihe um einen der Pole berechnen können und deren "minus-erstes" Glied nehmen können, damit hätte ich ja auch mein Residuum gehabt.

Nur in den meisten Fällen sind Residuen leichter über die Grenzübergänge lim [x->a]{ (x-a)f(x) } zu bekommen.

Klingt es jetzt nach mehr Ahnung?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!

¤DIT:
Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich auch dabei die Partialbruchentwicklung nicht gebraucht hätte...
...meine Güte, irgendwo brauchte man sie (selten) auch bei Residuen... ...egal.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.02.2008 23:33]
02.02.2008 23:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kakao

Was für einen Umfang haben die FP Versuche bei euch? Wir müssen glücklicherweise nur 8 machen, und 2 konnte ich mir ausm Auslandsemester anrechnen lassen.

Habt ihr übrigens davon gehört, dass seit 1.9.2007 die Heimuniversitäten nachweisen müssen, dass im Ausland erworbene Studienleistungen nicht gleichwertig zu den deutschen Vorlesungen sind, um sie nicht anzuerkennen?
Früher musste man als Student ja nachweisen, dass die Scheine gleichwertig waren um sie anerkannt zu bekommen.

Ich muss mal gucken, wenn ich mir noch 2 Scheine anrechnen lassen könnte wäre ich Scheinfrei, auf der anderen Seite kann ich die 2 Scheine auch nächstes Semester machen, gleich mit den Diplomprüfungen anfangen ohne die leiseste Ahnung vom Thema zu haben wär auch kacke.



Genug Umfang, dass ich von den meisten, die sie bereits hinter sich haben, zu hören bekomme, dass die FP-Versuche während sie gemacht werden, das Leben bestimmen. Mein Ziel ist, nach Möglichkeit innerhalb von 6-7 Wochen alle 10 Versuche durchzuorgeln. Dann habe ich im kommenden Semester wenigstens die Zeit, mich auf meine Vorlesungen zu konzentrieren.* Wie umfangreich die sind, werde ich wohl noch erfahren...

Dann im Semester noch das entsprechende FP1-Seminar. In den darauffolgenden Semesterferien steht dann noch ein Satz von 10 Versuchen an, so dass wir insgesamt 20 in zwei Praktika haben. Und dann habe ich endlcih alle 5 Praktika hinter mir! Ruhe! Frieden! Endlich! Breites Grinsen Nie mehr Versuchsprotokolle schreiben!!!

*) Wobei konzentrieren bei mir ein sehr... ...sagen wir mal, ambivalenter Begriff ist.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 23:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kakao

Naja bei uns sinds halt 3-4 Nachmittage pro FP Versuch, kostet dann auch einiges an Zeit.
So ich geh pennen, morgen Faschingsäction.


Soweit ich weiß, wäre das bei uns eher 1-2 Nachmittage reiner Versuch plus ein paar Tage Vorbereitung und Protokollschreiben.

Kann aber wohl je nach Versuch auch mal mehr werden, wenn die Apparatur frickelig ist...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 23:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.02.2008 00:18:32 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2008 19:59:17 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum