Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( große Schneckenkunde: Phenomus Buggus )
« erste « vorherige 1 ... 218 219 220 221 [222] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MrWho

mrwho
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von November Rain

 
Zitat von FoBbidden

Muss es kabellos sein? Ansonsten würde ich das MS Natural Ergonomic Keyboard empfehlen.



Dazu muss man aber zwingend das 10 Finger System beherrschen sonst hat man keinen Spaß mit der Tastatur. Und selbst dann gibts noch viele die damit net zurecht kommen. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat ist es ne Top Tastatur.



Ach quatsch, man muss gar kein System beherrschen. Man muss sich einfach nur an die Tastatur gewöhnen.
Als ich angefangen habe diese ergonomische Tastaturform zu nutzen habe ich kein System zum Tippen genutzt, und Heute ist es genauso. Nur dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe und es dadurch viel angenehmer ist und aus meiner Sicht auch einfacher ist schnell zu tippen.



Was soll ne Ergotastatur ohne 10 Fingersystem denn einer normalen vorraus haben? Mata halt...



Die Handgelenke werden durch die große Auflage auch ohne ein System beim Tippen entlastet. Wenn man diese benutzt sind die Tasten durch die Form dann viel besser erreichbar (so sehe ich das). Natürlich sollte man nicht jede Taste einzeln mit dem Zeigefinger drücken, sondern schon beide Hände zum Tippen benutzen, aber das geht wie gesagt auch ohne das Zehn-Finger-System.
27.04.2009 0:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Toppi



Ein Board mit P43-Chipsatz sollte es auch tun und die Grafikkarte würde ich gegen eine Radeon 4850 tauschen.




die ersten brauchbaren kosten da aber direkt mal 40-50 mehr :/ ist der sprung so groß? gibts da was günstigeres passiv gekühlt?
27.04.2009 1:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von iTer

Da die Cpu von AMD bei GTA4, Crysis usw. einfach das Manko ist.
Mehr als nur ~20 fps würden echt gut tun.



Hast du schon nen groben Plan, wie lange du mit der CPU auskommen willst? Aus Preisleistungssicht macht zum spielen ein E8500 oder E8400 noch am meisten Sinn. Allerdings kommen immer mehr Spiele, die von mehr als zwei Kernen profitieren können. Wenn du in 1-2 Jahren den PC nochmal aufrüsten willst, kannst du noch zu einem Dual-Core greifen, wenn die CPU länger genutzt werden soll, würde ich zu einem Phenom II x4 940 raten.
27.04.2009 2:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi



Frage 1: Passt das halbwegs?

Frage 2: Reicht das Netzteil?

Frage 3: Ist das System leise?

Frage 4: Irgendwelche Flaschenhälse/Überkapazitäten?

Intelchipsatz bewußt, soll auch bleiben.

Ich brauch hauptsächlich Grafikbearbeitung, Internet, Videobearbeitung und hin und wieder Spielen (Wenn FarCry 2 in 1280 brauchbar drauf läuft, reicht mir das schon, brauch kein HighEnd).

Meinungen? Verbesserungen?

Schonmal vielen Dank im Voraus.




Ganz wichtig: Keine Festplatte aus der WD Green-Serie benutzen, wenn du mit dem PC arbeiten willst. Die Green Reihe wurde für HTPCs, als Datenlager, oder als externe Festplatte konzipiert. Also langsamer, dafür leiser und verbraucht ein paar Watt weniger Strom.
Nimm deshalb lieber eine Platte aus der WG Blue-Serie.

Das Netzteil reicht aus, ich würde aber eher ein Enermax PRO82+ verbauen, kostet weniger und schneidet in allen Reviews prima ab.

Wenn du eine passive Grafikarten haben willst, bist du mit der 9800GT/8800GT recht gut beraten, da schnellere Karten kaum passiv gekühlt werden können.
Wenn du noch 1-2 Wochen Zeit hast mit dem Kauf, warte die 4770 von Ati ab. Die könnte für den gleichen Preis schneller sein und dennoch passiv kühlbar bleiben.

Wenn du die Features eine P45-Mainboards nicht brauchst, kannst du ein paar Euro sparen, wenn du statt dessen das GIGABYTE GA-EP43-DS3L verwendest.
27.04.2009 3:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iTer

tf2_soldier.png
 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von iTer

Da die Cpu von AMD bei GTA4, Crysis usw. einfach das Manko ist.
Mehr als nur ~20 fps würden echt gut tun.



Hast du schon nen groben Plan, wie lange du mit der CPU auskommen willst? Aus Preisleistungssicht macht zum spielen ein E8500 oder E8400 noch am meisten Sinn. Allerdings kommen immer mehr Spiele, die von mehr als zwei Kernen profitieren können. Wenn du in 1-2 Jahren den PC nochmal aufrüsten willst, kannst du noch zu einem Dual-Core greifen, wenn die CPU länger genutzt werden soll, würde ich zu einem Phenom II x4 940 raten.



Die Cpu sollte schon ein bisschen mehr als 1 Jahr konkurenzfähig seinAugenzwinkern

Ich sehe grad, dass der E8500 (2kern) mit dem Phenom II x4 940 (4kern) auf einer preislichen Wellenlänge liegt - lohnt es sich, bei AMD zu bleiben und auf den Vierkerner zu setzen? Sind ja beide relativ gleich schnell getaktet (oder kommen noch andere Parameter hinzu?)
Denke mal, du ratest mir jetzt zum DualCore,da diese jetzt noch besser ausgenutzt werden im Gegensatz zu den QuadCore?

Ich hatte bisher immer gehört, dass sich ein Intel-Prozessor eher zum Spielen eignet als einer von AMD?Lieg ich da falsch?
27.04.2009 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von FoBbidden

Muss es kabellos sein? Ansonsten würde ich das MS Natural Ergonomic Keyboard empfehlen.



Dazu muss man aber zwingend das 10 Finger System beherrschen sonst hat man keinen Spaß mit der Tastatur. Und selbst dann gibts noch viele die damit net zurecht kommen. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat ist es ne Top Tastatur.


Naja, 10-Finger-System beherrsch ich nicht, weil ichs einfach noch nie brauchte und keinen elan zu hab.
Kabellos sollte es schon beides sein, da ich die Tastatur und Maus zum arbeiten gern vom Tisch leg.
Und, im moment mag ich, glaub ich, doch eher beim normalen Layout bleiben.

Nochwas andres:
Wenn ich meinem NC10 gern ne SSD einbauen würde, welche wäre da sinnvoll?

Wieviel schneller würde er hochfahren und wieviel strom würde sie sparen?

Hat jemand brauchbare aktuelle Testberichte zur Hand?

Samsung SSD PB22-J 2.5", 64GB, SATA II
Super Talent Ultradrive ME 64GB, 2.5", SATA II

Nebenbei:

die hätt ich gern...

und die wirds dann wohl werden...
(Soll für CAD sehr nützlich sein)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 27.04.2009 22:52]
27.04.2009 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
@iTer

Momentan und sicher auf für die nächsten Monate hat man von einem schnellen Core2Duo mehr. Der Phenom II x4 940 hat zwar wie der E8400 von Intel eine Taktfrequenz, ist aber in Spielen pro MHz etwas langsamer. Da beim Spielen aber in fast allen Situationen die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, würde ich eher zum Phenom II x4 940 greifen, da man mit dem für die nächsten 2-3 Jahre zurecht kommen wird und man dann auch davon profitieren kann, wenn mehr Spiele kommen, die 3 und mehr Kerne nutzen können.

Ein neues Mainboard brauchst du aber dennoch, z.B. das Gigabyte GA-MA770-UD3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DommE| am 27.04.2009 21:51]
27.04.2009 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Nabend
Ich will mir ne neue cpu Kaufen, muss ich da noch was anderes beachten als den sockel oder passen cpu und board auf jeden fall zusammen wenn der sockel der selbe ist?
27.04.2009 22:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iTer

tf2_soldier.png
 
Zitat von |DommE|

@iTer

Momentan und sicher auf für die nächsten Monate hat man von einem schnellen Core2Duo mehr. Der Phenom II x4 940 hat zwar wie der E8400 von Intel eine Taktfrequenz, ist aber in Spielen pro MHz etwas langsamer. Da beim Spielen aber in fast allen Situationen die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, würde ich eher zum Phenom II x4 940 greifen, da man mit dem für die nächsten 2-3 Jahre zurecht kommen wird und man dann auch davon profitieren kann, wenn mehr Spiele kommen, die 3 und mehr Kerne nutzen können.

Ein neues Mainboard brauchst du aber dennoch, z.B. das Gigabyte GA-MA770-UD3.



Vielen Dank! Das mit dem MB war mir klar, aber danke, für den Tipp. Und da will ich die gleiche Frage wie "gurkenhaendler" stellen: Muss man beim MB noch etwas anderes als Sockel beachten?
27.04.2009 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von gurkenhaendler

Ich will mir ne neue cpu Kaufen, muss ich da noch was anderes beachten als den sockel oder passen cpu und board auf jeden fall zusammen wenn der sockel der selbe ist?



Nö. Aber jeder Mainboardhersteller gibt die Kompatibilitäten an.
27.04.2009 22:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von gurkenhaendler

Ich will mir ne neue cpu Kaufen, muss ich da noch was anderes beachten als den sockel oder passen cpu und board auf jeden fall zusammen wenn der sockel der selbe ist?




In den meisten Fällen ist es kein Problem. Da Intel aber mit jeder neuen CPU auch neue Chipsätze einführt, kann man sich nich blind darauf verlassen. Meist sind auch ältere Mainboards mit einem neuen BIOS kompatibel, aber zur Sicherheit sollte man das auf der Herstellerseite kontrollieren.

Bei AMD gilt nahezu das gleiche, allerings können hier auch CPU mit dem Sockel AM3 in AM2+ Mainboards laufen und CPUs für den Sockel AM2+ auch in AM2 Mainboards.
Dafür braucht es aber auch immer ein BIOS-Update für das Mainboard, weshalb man auch nicht um eine Kontrolle der Kompatibilitätslisten des Mainboardhersteller herum kommt.
Auf der sicheren Seite ist man aber, wenn man bei AMD den gleichen Sockel bei CPU und Mainboard benutzt, solange man keinen Phenom (der ersten Generation) mit 140W TDP in ein Office-Mainboard steckt.

Mir fällt gerade auf, daß es einfacher gewesen wäre, wenn du geschrieben hättest, welche CPU/Mainboard du hast/kaufen willst. Augenzwinkern
27.04.2009 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Hm, ich find auf der Seite nichts. Ich hab ein Asus p5vdc-x
Und will einen Intel E8400 reinhaben, weiß jemand ob das passt?
28.04.2009 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp0

Mods-Gorge
 
Zitat von gurkenhaendler

Hm, ich find auf der Seite nichts. Ich hab ein Asus p5vdc-x
Und will einen Intel E8400 reinhaben, weiß jemand ob das passt?



http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=p5vdc-x
28.04.2009 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Sepp0

 
Zitat von gurkenhaendler

Hm, ich find auf der Seite nichts. Ich hab ein Asus p5vdc-x
Und will einen Intel E8400 reinhaben, weiß jemand ob das passt?



http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=p5vdc-x




Also passts nicht, schade :/
28.04.2009 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Irgendwie find ich keinen von diesen Prozessoren in der Liste irgendwo zu kaufen, Bin ich zu blöd?
28.04.2009 19:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die werden ja auch kaum noch verkauft.
28.04.2009 20:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Lieber gleich ein neues Board holen, als noch einen von diesen altbackenen Prozis auf deins zu packen. Da ist jeder Cent verschwendet, und mehr Strom fressen die meisten von denen auch noch.
28.04.2009 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von ChrissKL


Nochwas andres:
Wenn ich meinem NC10 gern ne SSD einbauen würde, welche wäre da sinnvoll?

Wieviel schneller würde er hochfahren und wieviel strom würde sie sparen?

Samsung SSD PB22-J 2.5", 64GB, SATA II
Super Talent Ultradrive ME 64GB, 2.5", SATA II
Hat jemand brauchbare aktuelle Testberichte zur Hand?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 28.04.2009 23:59]
28.04.2009 23:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Ok, was könnt ihr mir denn so empfehlen an boards und prozessoren? so 2x3 ghz reichen locker sollte nicht zu teuer sein, und Arbeitsspeicher bräucht ich wohl auch neuen, weil bei mir noch ddr1 ram drinn ist.
29.04.2009 0:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Wieviele IDE-Geräte verwendest du denn zur Zeit? Auf aktuellen Mainboards befindet sich, abgesehen von ein paar Mainboard mit Nvidia-Chipsätzen, nur ein IDE-Port für zwei IDE-Geräte.
29.04.2009 9:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von |DommE|

Wieviele IDE-Geräte verwendest du denn zur Zeit? Auf aktuellen Mainboards befindet sich, abgesehen von ein paar Mainboard mit Nvidia-Chipsätzen, nur ein IDE-Port für zwei IDE-Geräte.



Hab momentan nur einen Brenner und eine festplatte drann.
29.04.2009 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von ChrissKL


Nochwas andres:
Wenn ich meinem http://p.gzhls.at/369083.jpgNC10 gern ne SSD einbauen würde, welche wäre da sinnvoll?

Wieviel schneller würde er hochfahren und wieviel strom würde sie sparen?

Samsung SSD PB22-J 2.5", 64GB, SATA II
Super Talent Ultradrive ME 64GB, 2.5", SATA II
Hat jemand brauchbare aktuelle Testberichte zur Hand?



Ich würds lassen. SSDs sind im Stromverbrauch den 2,5" HDDs meist noch unterlegen. Wenn jemand davon spricht, dass die SSDs stromsparend sind, dann bezieht sich das meist auf den Vergleich zu 3,5" HDDs. Kann aber auch sein, dass das inzwischen schon wieder anders ist.
29.04.2009 13:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Geschwindigkeitsvorteil ggü. der verbauten Festplatte dürfte aber immens sein. Wahrscheinlich läuft das auf eine insgesamt gleichbleibende Akkulaufzeit hinaus.
29.04.2009 14:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von GarlandGreene

der Geschwindigkeitsvorteil ggü. der verbauten Festplatte dürfte aber immens sein. Wahrscheinlich läuft das auf eine insgesamt gleichbleibende Akkulaufzeit hinaus.


OK, und welche bis 180, max 200¤ wäre da zu empfehlen?
So ab 50GB wäre ok.
29.04.2009 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von |DommE|

Wieviele IDE-Geräte verwendest du denn zur Zeit? Auf aktuellen Mainboards befindet sich, abgesehen von ein paar Mainboard mit Nvidia-Chipsätzen, nur ein IDE-Port für zwei IDE-Geräte.



Hab momentan nur einen Brenner und eine festplatte drann.



OK, dann gibt es in der Hinsicht keine Probleme. Sehr günstig kommst du mit dem AsRock P43DE weg, wenn dir ein Board von einem bekannten Hersteller lieber ist, dann wäre das Gigabyte GA-EP43S3L einen Blick wert. Beide habe übrigens nur zwei PCI-Slots, wenn du also noch mehr als zwei PCI-Karten verwendest, brauchst du noch ein anderes Board, z.B. das MSI P43 Neo-F
29.04.2009 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=194906

da gehts weiter
29.04.2009 20:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( große Schneckenkunde: Phenomus Buggus )
« erste « vorherige 1 ... 218 219 220 221 [222] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2009 20:59:16 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.04.2009 20:59:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2009 09:25:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum