Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows XP Home startet nicht mehr
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hage`

AUP hage` 24.03.2008
missmutig gucken
Hallo,

als ich heute Morgen den PC starten wollte, kam direkt erst mal diese Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und dass ich nun die Möglichkeit habe den PC normal, im abgesicherten Modus etc. zu starten.
Meine Windows Version ist Windows XP Home SP2.
Ich habe alle Varianten mal durchprobiert und jedes mal komme ich bis zum Windows "Ladescreen", mit diesem blauen Balken.
Der Balken geht 1-2 mal vorbei und anschließend hängt der PC kurz, es kommt ein Bluescreen (dieser kommt extrem schnell, sodass ich gar keine Möglichkeit habe zu sehen, was dort steht) und mein PC stürzt ab und startet sich neu.
Dann beginnt das Ganze wieder von vorne.

Was könnten denn die möglichen Fehlerquellen sein bzw. was ratet ihr mir zu tun?

MfG hage
29.02.2008 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wenn du ihn im abgesicherten modus startest, solltest du sehen, welche Treiber er lädt, kurz bevor er abstürzt.

ansonsten versuch ne reparatur, hat bei meinem Vista bei nem sehr ähnlichen problem auch geklappt.
29.02.2008 15:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Drück mal auf die Unterbrechen-Taste wenn der Bluescreen kommt.
Wenns nich geht häng die Platte in nen anderen PC (alternativ BootDVD/Knoppix) und schau was deinem Windows fehlt. Dann über die Reparaturkonsole rein und Dateien ersetzen/hinzufügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 29.02.2008 15:45]
29.02.2008 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von MamboKing

Drück mal auf die Unterbrechen-Taste wenn der Bluescreen kommt.



Unterbrechen-Taste? :x
/Bah bin ich dumm... Schon gefunden, sry fröhlich

 
Zitat von MamboKing

Wenns nich geht häng die Platte in nen anderen PC (alternativ BootDVD/Knoppix) und schau was deinem Windows fehlt. Dann über die Reparaturkonsole rein und Dateien ersetzen/hinzufügen.


Das Problem bei der Sache wäre nur, dass ich nicht weiß, wie man so etwas mit der Reparaturkonsole macht. traurig

/Ach und danke schon mal für die Antworten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hage` am 29.02.2008 16:13]
29.02.2008 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
einfach in der reparaturkonsole

chkdsk /f

eingeben und gucken was passiert
29.02.2008 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Der Parameter ist ungültig blablub.
Ich hab jetzt mal /p gemacht. Mal sehen was passiert.

/Also im Moment hängt es bei "25% abgeschlossen"
26% \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hage` am 29.02.2008 16:14]
29.02.2008 16:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
/f ist ungültig? Mata halt...

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\blabla>chkdsk /?
Überprüft einen Datenträger und zeigt einen Statusbericht an.

CHKDSK [Volume[[Pfad]Dateiname]]] [/F] [/V] [/R] [/X] [/I] [/C] [/L[:Größe]]


Volume Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das Volume an.

filename Nur FAT/FAT32: Gibt die zu überprüfenden Dateien an.

/F Behebt Fehler auf dem Datenträger.

/V Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Namen jeder Datei auf dem Datenträger an.
Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an (falls vorhanden).

/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her (bedingt /F).

/L:Größe Nur NTFS: Ändert die Größe der Protokolldatei (KB). Fehlt die Größenangabe, wird die aktuelle Größe angezeigt.

/X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes (falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F).

/I Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen.

/C Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb der Ordnerstruktur.

Die Option /I oder /C verringert den Zeitaufwand für die Ausführung von CHKDSK, da einige Überprüfungen des Volumes übersprungen werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\blabla>
29.02.2008 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Weeee, PC geht wieder.
Ich habe die Stecker aus der Festplatte genommen und etwas sauber gemacht und jetzt gehts wieder.

Trotzdem gab es bei mir, als ich chkdsk /? eingegeben habe nur /p und /r Mata halt...

Danke noch mal für die Hilfe.
29.02.2008 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ik0r23

tf2_soldier.png
ich denke aber mal nicht, dass das durch Home irgendwie eingeschränkt ist.....
09.03.2008 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows XP Home startet nicht mehr


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum