Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Reich der Mitte?
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Kaiser Willhelm?

/¤: Hallo Cain!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 17.04.2008 19:56]
17.04.2008 19:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was ist denn das tor des himmlichen friedens? verwirrt

/e und wer ist überhaupt mao?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.04.2008 20:18]
17.04.2008 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ne maoistische bewegung gibts auch in nepal und die scheinen, gestern gabs bei spon oder telepolis n artikel, so gar bei, mehr oder minder, demokratischen wahlen gross abgeraeumt zu haben
17.04.2008 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich weiß, aber solang die maoisten nur in nepal und nicht innerhalb der kpch macht haben kann das einem herzlich egal sein. hu jintao hat die mao-frage ja bequem auf die nächste führungsgeneration geschoben, die kommt bald und dann dürfte ende mit mao sein (statt 70/30 wirds dann eher 30/70 schätze ich mal). und dann wird sich auch nepal umorientieren
17.04.2008 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Cuthdingsbums

 
Zitat von TylerDurdan




Meiner Meinung nach ist dieses "Herauspicken der Rosinen", was du beschrieben hast in der Tat fortschrittlich.



Nennen wir doch gleich mal das Paradebeispiel für diese Strategie: die Japaner. Keine Nation hat in so kurzer Zeit so viel von fortgeschritteneren Nationen übernommen und diese auch noch überholt. Manche Ideen mit denen man sie missionieren wollte, haben sie nicht übernommen, z.B. das Christentum. Und womit? Mit Recht! fröhlich
17.04.2008 22:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Japan wurde in den letzten Jahren aber einfach überholt, weil sie dort stehengeblieben sind wo sie in den Neunzigern schon waren. Die Politik dort hat einfach versäumt Reformen durchzubringen. Ich glaube die hatten sogar nen Regierungswechsel letztes Jahr, der aber auch nicht viel geändert hat.
17.04.2008 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Das ist zu pauschal ausgedrückt und auch nicht ganz korrekt. Südkorea, Taiwan und China haben zwar deutlich aufgeholt, überholt haben sie Japan aber noch nicht. Und stehengeblieben ist Japan seit den 90ern keineswegs. Gerade durch die Erholung von der Asienkrise ist die Arbeitslosigkeit gefallen, die Wirtschaft angestiegen und die Suidzidrate hat abgenommen (jaja Klischee, aber Japaner neigen latent dazu - von wegen "Personenunfall"-Meldungen an den Infotafeln in den U-Bahnen Augenzwinkern ).

Dass China gerade so wahnsinnig wächst, ist nicht verwunderlich: Die haben 10-mal soviele Menschen wie Japan und zudem hat dieses Schwellenland noch ein riesiges Entwicklungspotenzial. Nur aus diesem Grund wird China bald an Deutschland in Sachen Bruttoinlandsprodukt vorbeiziehen und in ein paar Jahren auch Japan, und das obwohl noch viele Chinesen weiterhin in bitterer Armut leben werden. Von daher muss man aufpassen dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 17.04.2008 23:48]
17.04.2008 23:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
china hat deutschland bereit überholt und steht jetzt auf platz 3. ist um den 12ten rum passiert

/e oder doch nicht? verdammt wo hab ich denn das gelesen..

/e² ah, war wohl radiobericht mit hk in der berechnung drin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.04.2008 0:28]
18.04.2008 0:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Motto des Tages:

"Mit Feindbildern herscht es sich besser"

Auf, auf, ihr Mannen - bis zum letzten Tropfen!
18.04.2008 2:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von TylerDurdan

Wenn dem tatsächlich so ist, dann können wir eh einpacken.

Bis der Islam dann so im Jahr 2678 mal im 21. Jahrhundert angekommen ist, ist uns mindestens mal Öl, Luft und Trinkwasser ausgegangen.

Reicht eigentlich, wenn der Islam die Renaissance erreicht. peinlich/erstaunt
18.04.2008 7:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Reich der Mitte?
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum