Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: HD-DVD ( ... am Windows Vista Computer )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
unglaeubig gucken ... am Windows Vista Computer
Guten Abend,

ich habe mir in der vergangenen Woche das externe HD-DVD Laufwerk für die X-Box 360 zugelegt.

Dieses habe ich dann per USB an meinen Windows-Vista Home Premium PC angeschlossen. Die Treiber hat Windows dann automatisch aus dem Internet geladen, die im Laufwerk befindliche HD-DVD wurde erkannt, alles super.

Nur abspielen kann ich sie nicht:
  • Power DVD Ultimate liefert nur ein Bild im Fenster, wenn ich auf Vollbild gehe, habe ich einen riesigen schwarzen Rahmen drumrum. Die Bildauflösung liegt vielleicht bei 800px Breite.
  • ArcSoft Total Media Extreme (Testversion) lässt sich nicht starten. Der Computer arbeitet, ich sehe die "Sanduhr" und es passiert schlicht nichts. Das Programm startet nicht, der HD-DVD Guide sagt aber, dass mein PC HD-DVD tauglich ist.
  • Windows MediaCenter sagt beim klick auf "DVD ansehen", dass das Programm "ArcSoft Media Extreme" nicht reagiert und wirft mich zurück ins Menü. Das Plugin funktioniert auch nicht.
  • Video LAN Client liefert schlicht und ergreifend kein Bild und auch keinen Ton. Er spielt aber die Zeit runter, wenn ich die *evo-Datei auswähle.


Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

Das Laufwerk ist per USB mit dem Computer verbunden, die Grafikkarte ist eine Radeon HD2600Pro die per DVI-Kabel am HDCP tauglichen HP w2408 Monitor hängt.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Gruß,

Tiger

¤: Fürs generelle Abspielen habe ich nun mit Coral WinDVD 9 eine Lösung gefunden, nur die Integration in das MCE klappt nicht, das könnte nur ArcSoft MediaExtreme und das funktioniert nach wie vor nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 11.05.2008 18:00]
10.05.2008 21:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Wenn ich mich nicht täusche hat Power DVD die Unterstützung für HD-DVD Medien aufgegeben und setzt jetzt voll auf Blu-Ray.
Welche Version Power DVD benutzt du?
Meine Version 7.03.3514 spielt HD-DVDs noch ab (habe einen Combo HD-DVD und Blu-ray Player von LG).



Werde also auf ein Update von Power DVD gerne verzichten. Augenzwinkern

Zu den anderen Programmen kann ich dir keine Auskunft geben.
11.05.2008 20:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Limbi

Wenn ich mich nicht täusche hat Power DVD die Unterstützung für HD-DVD Medien aufgegeben und setzt jetzt voll auf Blu-Ray.
Welche Version Power DVD benutzt du?
Meine Version 7.03.3514 spielt HD-DVDs noch ab (habe einen Combo HD-DVD und Blu-ray Player von LG).

http://media.bestofmicro.com/,4-S-57196-3.jpg

Werde also auf ein Update von Power DVD gerne verzichten. Augenzwinkern

Zu den anderen Programmen kann ich dir keine Auskunft geben.



PowerDVD hat sich erledigt, benutze nun WinDVD. Allerdings bieten beide Programme keine Unterstützung für das Windows Media Center und das ArcSoft Trial Dings funktioniert einfach nicht. Sehr nervig
17.05.2008 22:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HD-DVD ( ... am Windows Vista Computer )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvd  hd  probleme  vista 
| tech | impressum