Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Vista Darstellungsprobleme ( ... mit der Bildvorschau/ Fotogalerie )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
Frage ... mit der Bildvorschau/ Fotogalerie
hallo gemeinde

ich habe ein problem mit der bildvorschau bzw dieser sogenannten "fotogalerie" mit welcher man unter vista bilder anschauen kann, und zwar hab ich da einen enorm hässlichen gelbstich drin, und das sieht so aus:



hier das selbe bild wie es ausschauen sollte und wie es mir auch richtig dargestellt wird, im browser zbsp oder auch in photoshop.



da ich wirklich nur mit der bildvorschau probleme habe und sonst alles korrekt dargestellt wird geh ich mal davon aus dass das problem vom vista selber kommt und nichts mit dem monitor oder der grafikkarte zu tun hat (monitor ist ein samsung syncmaster 223bw, grafikkarte ist um die jahreswende angeschafft worden und zwar ne GeForce 8800 GT).

leider finde ich bei der bildvorschau absolut nix um da was einzustellen, und da mich das ziemlich nervt da ich meine photos an dem pc weder gescheit anzeigen geschweige denn präsentieren kann wäre ich froh über problemlösungen oder halt programmalternativen.

vielen dank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.05.2008 15:51]
12.05.2008 15:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Könnte es evtl. an der NVIDIA Systemsteuerung liegen?
Geh mal dort hin und spiel mal dort etwas mit den Farben herum.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit Videos. Alle Videos hatten einen Rotstich drinnen. Das Problem habe ich eben dort in der NVIDIA Systemsteuerung beheben können...
13.05.2008 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hm, ne, hab da leider nix gefunden, die nvidia systemsteuerung ist irgendwie auch ziemlich beschränkt, viel machen kann man dort nicht.

ich finde leider auch sonst nix wo ich das zeugs einstellen könnte, ist irgendwie ziemlich doof D:

/hab noch was gefunden, hier wirds beschrieben http://www.mydigitallife.info/2007/07/11/windows-vista-photo-gallery-yellow-tint-background-problem/

dummerweise geht der download von der adobe page nicht -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.05.2008 14:47]
17.05.2008 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
problem gelöst, wie in dem artikel beschrieben. der fehler tritt offensichtlich bei lcds und vor allem bei samsung geräten auf. lags also nicht nur an vista sondern auch am monitor.
17.05.2008 14:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Vista Darstellungsprobleme ( ... mit der Bildvorschau/ Fotogalerie )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum