Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Vista: Freezes nach exakt 3 Minuten ( von heute auf morgen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
von heute auf morgen
Moin,
seit heute Morgen habe ich ein riesiges Problem:

Kurz zum System:
Dell XPS M1530, halbes Jahr alt.
Core 2 Duo 2Ghz, 2 Gb RAM, 160GB SATA-Platte
Vista Home Premium

Nach fast exakt 3 Minuten ab dem Laden des Loginbildschirmes (Ich habe die Stoppuhr mitlaufen lassen) friert das aktuell genutzte Programm ein und lässt sich nicht mehr beenden. Das Programm wird weiß (wie es jetzt bei Vista ja gehandhabt wird, wenn ein Programm nicht reagiert), aber es lässt sich nicht mehr beenden.
Wenn ich dann in ein anderes Programm wechseln möchte friert dieses auch direkt ein.
STRG+ALT+ENTF funktioniert nach diesen 3 Minuten auch nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz und ich sehe einen Mauszeiger, aber ich kann nichts mehr machen.

Selbst wenn ich mich NICHT einlogge friert auch der Loginbildschirm nach 3 Minuten ein.
Der Fehler ist reproduzierbar und tritt (zum Glück) nicht im abgesicherten Modus auf.

Ich habe seit gestern keine neuen Programme installiert und schütze mich mit AntiVir.
Ich habe einen kompletten Systemscan mit AntiVir und Panda-online durchgeführt und nichts gefunden.

Ich würde nur ungern mein System neu aufsetzen, da ich gerade mitten in mehreren Projektarbeiten für mein Studium bin.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ansonsten werd ich Dell mal um den Vor-Ort-Service bemühen.

Danke!
09.06.2008 21:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Vielleicht irgendwelche Updates laufen lassen?
Kannst du im abgesicherten Modus die Treiber irgendwie aktualisieren falls sie nicht auf dem neuesten Stand sind?

Ich würde besonders auf Chipsatz- und Grafiktreiber achten.

Das ganze hört sich so an, als ob das durch irgendwelche Treiber hervorgerufen wird. Jedenfalls tritt es im abgesicherten Modus nicht auf und auch vor dem Anmelden.

Ich weiß ja nicht wie das bei deinem System ist, aber es könnte sich auch um ein Interrupt-Problem handeln, evtl. mal im BIOS-Setup nachprüfen ob da alles stimmt, aber da hab ich nicht so ne Ahnung von, weil ich solche Probleme nie hatte.

Ansonsten mal den RAM mit Memtest86+ o.Ä. checken.
09.06.2008 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Mein Vista ist auf dem aktuellsten stand (inklusive SP1).
Memtest hab ich auch schon laufen lassen und war in Ordnung.

Treiberupdates sind eine gute Idee, ich melde mich dann morgen nochmal Augenzwinkern

Danke!
09.06.2008 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Es gibt automatisch gestarteten Service für Apple-Tastaturen, wenn man Vista auf einem Mac laufen lässt, der exakt dieses Problem auch ausgelöst hat. Irgendwo in den Tiefen von Vistas neuer verworrener Systemsteuerung lassen sich Dienste und Services, die beim Systemstart mitgestartet werden anzeigen und auch abschalten. Schau doch mal da, ob etwas mitgestartet wird und guck, ob Dein System noch hängt, wenn Du diese Dienste mal auf manuell oder deaktiviert setzt.
20.06.2008 16:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vista: Freezes nach exakt 3 Minuten ( von heute auf morgen )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum