Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: alte Spiele-Setups starten nicht ( außer im abgesicherten Modus )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
traurig gucken außer im abgesicherten Modus
Hallo!

Ich habe hier schon längere Zeit das Problem, dass sich alte Spiele-Installationen (bestimmt auch normale Setups, aber ich habe keine Programme, die so alt sind) einfach nicht starten lassen. Alte Spiele, damit meine ich zum Beispiel Insane, Commandos (Hinter Feindlichen Linien), Jagged Alliance 2, Driver. Wenn man sich die Daten der Installationsdateien anschaut, sind die alle von ca. 1999 oder 1998 oder noch früher. Die Setup.exe startet man, sie erscheint in den Taskmanager-Prozessen, aber es tut sich nichts mehr.
Im Abgesicherten Modus startet die Installation einwandfrei, verläuft nur etwas langsam.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob es jemals funktioniert hatte.

System: Windows XP Home, SP2
CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz
MoBo: ASUS P4P800-X
RAM: 1 GB Kingstom ValueRAM
Grafik: ASUS Radeon 9600XT

AntiVirus: AntiVir (abschalten hat keine Auswirkung)
Personal Firewall (jaja, ich weiß): Sunbelt/Kerio PFW (abschalten hat keine Auswirkung)

Gegoogelt habe ich schon, allerding habe ich nichts dazu gefunden, auch nicht mal das selbe Problem, wo aber der abgesicherte Modus Abhilfe schafft.

Danke im Voraus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 25.06.2008 21:09]
25.06.2008 15:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Probier mal den Kompatibilitätsmodus (Windows 98). Bringt bei der Hälfte der Spiele was. In einigen Fällen gibts auch Patches, sodass fast jedes ältere Spiel unter XP geht.
Google hilft.
25.06.2008 18:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Achso, hab leider vergessen zu sagen, dass der Kompatibilitätsmodus nichts bringt (ich habe noch nie erlebt, dass der überhaupt was gebracht hätte ).
Es gibt zwar Patches für ein paar Spiele, aber halt nicht dafür, dass die Installation startet. traurig

Danke für deine schnelle Antwort

/Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es Programme oder Dienste oder sonstwas gibt, die so eine alte Installation verhindern könnten? Weil schließlich funktioniert es ja im abgesicherten Modus.

//erledigt//

Ach Mensch, entschuldigt bitte den Thread, hat sich erledigt.
Die scheiß Firewall hat wohl das Ausführen von irgendwelchen Prozessen verhindert, selbst wenn sie abgeschaltet war. Ich hab sie jetzt mal komplett beendet und tadaa, es klappt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 25.06.2008 21:13]
25.06.2008 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so nebenbei am rande: wenn sich diese alten kamellen partout nicht installieren lassen, da nicht kompatibel (also vornehmlich unter vista), ist eine virtuelle maschine sehr empfehlenswert.
25.06.2008 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bevor der erste meckert VM-Ware wäre zu teuer: Virtual-Box ist euer Freund!
26.06.2008 0:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
Oder man nimmt ganz einfach VMWare-Server.

whity
26.06.2008 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
genau!

(wobei ich ja eigentlich ganz hibbelig auf neue vmware workstation warte...)
26.06.2008 23:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: alte Spiele-Setups starten nicht ( außer im abgesicherten Modus )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum