Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Open Office Base - Datenbank durchsuchen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Echelon

Arctic
Hallo!

Vielleicht könnte ihr mir helfen, ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht!

Ich habe ein OpenOffice Base Datenbank erstellt und möchte nun ganz einfach innerhalb dieser Software einen Query erstellen. Dieser soll eine bestimmte Spalte (Titel) mittels eines Querys nach einem STICHWORT durchsuchen. Leider funktioniert das bisher nicht, ich bekomme nur ein Ergebnis, wenn ich den EXAKTEN Titel in das Suchfeld eintrage (was ich ja nicht will). Gibt es da irgendwie einen Marker wie *STICHWORTAUSDEMTITEL*, der die Software veranlasst, nur danach zu suchen, ob die Zelle das Stichwort überhaupt enthält, nicht ob die Zelle GENAU diesen Inhalt hat?

Edit: War ja klar, nun hab ich's glaub ich. LIKE '%stichwort%'.

Danke!

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 11.07.2008 21:04]
11.07.2008 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Open Office Base - Datenbank durchsuchen


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum