Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Notebook Kaufberatung ( der 2. Teil )
« erste « vorherige 1 ... 344 345 346 347 [348] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hatte mein p51 immer am normalen Netzteil und an der Dock gleichzeitig.
28.04.2021 16:36:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Puh das P51 ist vllt doch dann zu krass (und lässt kaum noch budget für das Dock). Ich schwanke nun als Kompromiss zwischen:

T480

oder einem

Latitude 3420

Das Dell hat die bessere CPU, eine NVMEe SSD und WiFi 6 (und wäre neu). Was meint ihr?
GraKas sind wohl beide nicht so prickelnd.. aber irgendwo muss man wohl Abstriche machen.
30.04.2021 19:16:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Swot

Puh das P51 ist vllt doch dann zu krass (und lässt kaum noch budget für das Dock). Ich schwanke nun als Kompromiss zwischen:

T480

oder einem

Latitude 3420

Das Dell hat die bessere CPU, eine NVMEe SSD und WiFi 6 (und wäre neu). Was meint ihr?
GraKas sind wohl beide nicht so prickelnd.. aber irgendwo muss man wohl Abstriche machen.


Das T480 hat auch NVMe wie ich das sehe:
SSD-Upgrade
Allerdings 2242, nicht 2280. Die Auswahl für Upgrades wäre also kleiner. Aber sonst sollte das keinen Unterschied machen.
Ich persönlich würde immer ein Thinkpad kaufen, aber das ist natürlich subjektiv.

Wifi6 kann man auch nachrüsten. Eine Intel AX200 kostet 20 Euro auf Ebay und sollte ohne Hacks oder sonstwas im T480 funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 30.04.2021 19:53]
30.04.2021 19:49:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ah guter Punkt mit der SSD. Dann kann man in den 2,5" Schacht auch noch eine zweite HDD/SSD packen.

Ich tendiere auch stark zum Thinkpad. Dazu noch das TB3 Dock, dann passt es.

Das einzige, was mich bei Thinkstore irritiert: Die Schreiben Tastatur = deutsch aber auf den Bildern ist es offensichtlich keine deutsche (QWERTY..) verwirrt
01.05.2021 11:18:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
deutsch (universal) heißt vermutlich, dass sie gestickert ist. Also Dänisch oder so mit Stickern auf den abweichenden Tasten.
01.05.2021 17:18:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Hab den einfach mal bestellt, bin sehr gespannt. Den TB3 Dock bestell ich dann bei eBay. Der 40AS0090EU sollte reichen. Scheint dort gebraucht für ~100 über die Theke zu gehen und neu sogar schon ab 140 EUR.

Danke euch soweit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 04.05.2021 18:34]
04.05.2021 18:34:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Notebook Kaufberatung ( der 2. Teil )
« erste « vorherige 1 ... 344 345 346 347 [348] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2019 21:45:09 Sharku hat diesen Thread repariert.
25.11.2011 10:34:11 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum