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 Moderiert von: Cortex


 Thema: Map sieht in Hammer anders aus als im Spiel
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_semi_

Marine NaSe
Sorry Leute, dass ich euch schon wieder nerve aber der VHE bringt mich immer wieder zum verzweifeln. Breites Grinsen

Ich habe mit Hammer eine Felswand gebastelt, die, wie ich finde, in Hammer auch einigermaßen passabel aussieht.
Aber wenn ich sie zur Probe kompiliere dann sieht die Felswand total verhunzt aus mit ganz vielen Ecken und kannten.

(Ich habe nur mit Bsp kompiliert)

So sieht die Felswand in Hammer aus:



und so sieht sie dann im Spiel aus:





Versteht ihr was ich meine?

Schonmal Danke an alle.
17.07.2008 19:57:38  Zum letzten Beitrag
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scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Nur mit BSP?

Auch mit CSG, zack zack!




Ansonsten sieht das so aus als ob du herumgepfuscht hättest und irgendwelche Invalid Brushes gebaut hast, die die Compiler mit Müh und Not wieder zurechtgebogen haben. Mach mal Check for Problems im Editor und poste mal den Compile-Log.


Da ich mal davon ausgehe dass du die Dinger nach einem Tutorial gemacht hast, gib mal den Link.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scrimpy am 18.07.2008 13:04]
18.07.2008 13:04:04  Zum letzten Beitrag
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_semi_

Marine NaSe
So hab mit Bsp und Csg kompiliert.
Bei Check for Problems waren einige invalid structures ich hab die Probs mal gefixt.
Ich habs nach nem Tutorial von the Wall gemacht, hier der Link: Klick
Hier ist der Compile:


** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: D:\Counter-strike Zeugs\CS


** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Mappen\Maps\hallo.map" "C:\Programme\Valve1\cstrike\maps\hallo.map"


** Executing...
** Command: D:\Mappen\ZHLT1\hlcsg.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve1\cstrike\maps\hallo"

hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: D:\Mappen\ZHLT1\hlcsg.exe C:\Programme\Valve1\cstrike\maps\hallo
Entering C:\Programme\Valve1\cstrike\maps\hallo.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 1 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
max lighting memory [ 6291456 ] [ 6291456 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
clip hull type [ legacy ] [ legacy ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
nullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.14 seconds)
SetModelCenters:
20%...40%...60%...80%... (0.00 seconds)
CSGBrush:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.66 seconds)

Using Wadfile: \mappen\wads\verastage wad.wad
- Contains 2 used textures, 28.57 percent of map (114 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\st0_wasted.wad
- Contains 5 used textures, 71.43 percent of map (50 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\ajawad.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (1 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cached.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (2 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\chateau.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (136 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cs_747.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (143 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cs_assault.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (22 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cs_bdog.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (132 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cs_cbble.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (61 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cs_dust.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (28 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cs_havana.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (122 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cs_office.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (102 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\cstrike.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (123 textures in wad)
Using Wadfile: \mappen\wads\de_aztec.wad
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'SPECIAL_THANKS'
- Warning: Larger than expected texture (348972 bytes): 'THANKS'
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (24 textures in wad)

Warning: More than 8 wadfiles are in use. (14)
This may be harmless, and if no strange side effects are occurring, then
it can safely be ignored. However, if your map starts exhibiting strange
or obscure errors, consider this as suspect.


Texture usage is at 0.28 mb (of 4.00 mb MAX)
0.91 seconds elapsed

----- END hlcsg -----




** Executing...
** Command: D:\Mappen\ZHLT1\hlbsp.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve1\cstrike\maps\hallo"

hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (amckern@yahoo.com)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: D:\Mappen\ZHLT1\hlbsp.exe C:\Programme\Valve1\cstrike\maps\hallo

Current hlbsp Settings
Name | Setting | Default
-------------------|-----------|-------------------------
threads [ 1 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
nofill [ off ] [ off ]
noopt [ off ] [ off ]
null tex. stripping [ on ] [ on ]
notjunc [ off ] [ off ]
subdivide size [ 240 ] [ 240 ] (Min 64) (Max 512)
max node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 8192)


SolidBSP [hull 0] 500...504 (0.06 seconds)
BSP generation successful, writing portal file 'C:\Programme\Valve1\cstrike\maps\hallo.prt'
SolidBSP [hull 1] 499 (0.06 seconds)
SolidBSP [hull 2] 484 (0.05 seconds)
SolidBSP [hull 3] 500...591 (0.08 seconds)
0.78 seconds elapsed

----- END hlbsp -----




** Executing...
** Command: D:\Mappen\ZHLT1\hlbsp.exe
** Parameters: +map "hallo"
18.07.2008 14:40:45  Zum letzten Beitrag
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scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Jetzt sollt es eigentlich problemlos gehen.

Vergiss nicht, die Felsen oben werden abgeclippt, nicht gevertex0rt!!1einself
18.07.2008 14:45:21  Zum letzten Beitrag
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_semi_

Marine NaSe
Au Mann, bin ich blöd und ich benutz auch noch das Vertex ToolfröhlichEigentlich hätt ichs wissen müssen, dass da bestimmt irgendwelche falschen Structures auftauchenfröhlich
Naja Danke für die Hilfe. Breites Grinsen
18.07.2008 15:45:45  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Map sieht in Hammer anders aus als im Spiel


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