Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 180 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe auch bei längeren Spielen festgestellt, dass es oft ganz langfristig gedacht gut ist, dass Bautrupps Wälder in Ruhe lassen. Mit einem Sägewerk oder einem Aufforstungsgebiet kann man spät viel reißen und der sich ausbreitende Wald ist obendrein eine nette Möglichkeit, globale Erwärmung ein bisschen weniger schlimm werden zu lassen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
29.08.2008 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Weißer Rauch
Nach eintausend Jahren des Wartens, bin ich in Game 2 nun auch endlich zum Papst gewählt worden - weil kif nicht mehr mitspielte, aber keine KI wurde, sind die Abstimmungen über tausend Jahre lang nicht gewertet/verarbeitet worden. Als skinni ihn gestern von der Landkarte gelöscht hatte, kam bei mir sofort die Meldung der Wahl....

Echt blöd sowas.
29.08.2008 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Wir sind Papst!!!11elf
29.08.2008 22:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe auch bei längeren Spielen festgestellt, dass es oft ganz langfristig gedacht gut ist, dass Bautrupps Wälder in Ruhe lassen. Mit einem Sägewerk oder einem Aufforstungsgebiet kann man spät viel reißen und der sich ausbreitende Wald ist obendrein eine nette Möglichkeit, globale Erwärmung ein bisschen weniger schlimm werden zu lassen.



Jup, ich lass bei jeder Stadt mindestens ein Feld Wald stehen, dann hat man später ne Basis für die Aufforstung, und stören tut das auch nicht.
31.08.2008 9:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
31.08.2008 12:00:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... hmm
Hier zu schauen ist nie verkehrt, da wirst du eine Menge finden. Ansonsten gilt (in meinen Augen): Hütten sind wirklich Gold wert, vor allem auf Gras- und Schwemmland; auf Ebene baue ich entweder Werkstätten oder Bauernhöfe (wenn die Bewässerung passt), Hügel/Ebene am besten Minen, bei Hügel/Grasland baue ich lieber Windmühlen. Dann natürlich Ressourcen anschließen (Nummer 1!) und nie die Verkehrswege vergessen, so zum Beispiel eine Straße in Richtung der nächsten geplanten Stadt (Siedler spart 3-4 Runden) und Handelswege (Strassen Richtung Nachbar - zahlt sich aus).

Eigentlich muss man das selber ausprobieren, jeder hat da andere Strategien (Einige bauen nie Werkstätten, wieder andere lieber Bauernhöfe) und es gibt viele Systeme die Erfolg bringen. Wenn du beispielsweise Städte ein wenig spezialisierst (Eine Stadt produziert nur Einheiten, eine andere "züchtet" Persönlichkeiten), dann musst du teilweise recht merkwürdige Modernisierungsmethoden an den Tag legen, reine Bauernhofstädte zum Beispiel.
Wichtig ist halt, dass du verstehst, was dir die einzelnen Modernisierungen bringen, damit man ein paar Planspiele durchrechnen kann - wenn man vorher nur auf den "Automatisieren"-Button geklickt hat, kann man nichtmal ansatzweise verstehen, was der Computer manchmal für eine Scheisse veranstalten.

Übrigens kam am Tag 3 meines Papsttums sofort eine Resolution (ne blöde, aber immerhin) und ich ärgere mich schwarz, dass wir kif nicht vor 900 Jahren ausm Game gekickt haben.
31.08.2008 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Wann gehts denn los?
Bzw. wo hängt es?
08.09.2008 11:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Es geht los sobald wir entweder einen Windows-Server gefunden haben, auf dem wir das Spiel laufen lassen können, oder bis Jan eine Methode gefunden hat, das auch auf nem Linuxserver hinzubekommen. Das ist glaube ich immer noch der Stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 08.09.2008 11:43]
08.09.2008 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil :-/
Die Information hab ich auch.

(Gerade jetzt, wo Game 1 und 2 langsam ausbluten... :-(
08.09.2008 17:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Da ich ja jetzt endlich Urlaub habe...
Irgendwer Lust, heute Abend ne Runde zu zocken?
20:00-24:00?
08.09.2008 18:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Heute Abend leider keine Zeit Norman, aber die Tage echt sehr gerne mal.
Und was heisst ausbluten? Runde 1 geht doch gerade erst richtig los!
08.09.2008 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... hehe
 
Zitat von Insaniac

Runde 1 geht doch gerade erst richtig los!



Vielleicht für 2 Personen... :D

Ich mache da nur noch aus Jux und Dollerei Solo platt.
08.09.2008 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Insaniac

Heute Abend leider keine Zeit Norman, aber die Tage echt sehr gerne mal.
Und was heisst ausbluten? Runde 1 geht doch gerade erst richtig los!



Schade!
Die nächsten Tage sind schon ein wenig verplant.
Zumindest reicht es nicht für ne Runde Civ.


 
Zitat von Wahooka

Ich mache da nur noch aus Jux und Dollerei Solo platt.



Schreib gefälligst dazu, dass ich ausgestiegen bin und die KI übernommen hat. (Edit: vor Ewigkeiten schon)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Solo am 08.09.2008 18:24]
08.09.2008 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Attacke!
Ich glaube "Jux und Dollerei" sagt alles über den Kampf aus - KI oder "the real Solo" hin oder her.

Ich bin so heiß auf ne neue Runde, ich hab am Wochenende mal 2 Stunden Singleplayer gezockt (und alle 2 Sekunden ne Runde weiter geklickt)... :(
08.09.2008 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ich hab gestern im chat skinni und ahrens gesucht aber waren beide leider nicht da...
komm die tage mal wieder rein, zumindest ahrens müsste man da mal antreffen.
wenn ich das richtig seh kann man den pitboss während des spiels ohne probleme beenden und dann an der stelle das game wieder laden/weitermachen?
08.09.2008 20:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von [KdM]MrDeath

wenn ich das richtig seh kann man den pitboss während des spiels ohne probleme beenden und dann an der stelle das game wieder laden/weitermachen?



genau, einfach abspeichern und wieder laden


 
Zitat von Solo

Schreib gefälligst dazu, dass ich ausgestiegen bin und die KI übernommen hat. (Edit: vor Ewigkeiten schon)




Also wenn solche Leute hier auch mitspielen will ich villeicht doch nicht mitmachen. Ein Pitbossspiel lebt davon, dass man nicht einfach mittendrin aussteigt weil man kein bock mehr hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 09.09.2008 11:44]
09.09.2008 11:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Hackerschrecker


 
Zitat von Solo

Schreib gefälligst dazu, dass ich ausgestiegen bin und die KI übernommen hat. (Edit: vor Ewigkeiten schon)




Also wenn solche Leute hier auch mitspielen will ich villeicht doch nicht mitmachen. Ein Pitbossspiel lebt davon, dass man nicht einfach mittendrin aussteigt weil man kein bock mehr hat.



Dann spielst Du halt nicht mit.

Gründe zum Ausstieg gab es damals genug.
- Mehrmals keine Urlaubsvertretung (daher konnte ich nur Mist automatisieren)
- Server runterfahren zum GW
- Kack Startposition
- Zu kleine Map (keinerlei Expansionsmöglichkeiten ohne gleich n Krieg anzufangen)

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
09.09.2008 14:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmpf
 
Zitat von Solo

- Kack Startposition
- Zu kleine Map (keinerlei Expansionsmöglichkeiten ohne gleich n Krieg anzufangen)



Ohne jetzt Hackerschreckers Argument aufzugreifen (unrecht hat er im Übrigen nicht), aber ne beschissene Startposition ist doch kaum ein Argument? Was machst du, wenn du beim neuen Game mitten im Dschungel bist? Ich meine, ok, wenn du jetzt auf einer 2 Feld-Insel startest oder vier Barbarendörfer drumrumliegen... :D

Und zu kleine Map? Plord hatte in Game 2 wohl weniger Städte als alle anderen in der Partie, aber seine Forschung hat uns alle in die Tasche gesteckt, ganz davon zu Schweigen, dass in meinen Augen (jaja, skinni und Plord :P) Krieg nun einfach dazu gehört - Jemand in einer anderthalbjährigen Partie nach 50 Runden von der Landkarte zu fegen wäre natürlich ein ziehendes Argument, aber man konnte ja wohl (gerade in Game 1, worüber wir sprechen) auf jeden Fall siedeln, bis man 5 oder 6 Städte hatte. Ein späterer Krieg ist dann vollkommen in Ordnung. Und genau das mache ich jetzt gerade, egal, ob es nun eine KI oder eben du wärst.
09.09.2008 15:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Wahooka

Was machst du, wenn du beim neuen Game mitten im Dschungel bist?


Und zu kleine Map? Plord hatte in Game 2 wohl weniger Städte als alle anderen in der Partie, aber seine Forschung hat uns alle in die Tasche gesteckt, ganz davon zu Schweigen, dass in meinen Augen (jaja, skinni und Plord :P) Krieg nun einfach dazu gehört - Jemand in einer anderthalbjährigen Partie nach 50 Runden von der Landkarte zu fegen wäre natürlich ein ziehendes Argument, aber man konnte ja wohl (gerade in Game 1, worüber wir sprechen) auf jeden Fall siedeln, bis man 5 oder 6 Städte hatte. Ein späterer Krieg ist dann vollkommen in Ordnung. Und genau das mache ich jetzt gerade, egal, ob es nun eine KI oder eben du wärst.



Umgeben von Dschungel?
Gar nichts machen und hoffen, dass ich von nem Dorf Eisenverarbeitung bekomme.
Ich dachte meine Startpositionen in den beiden anderen Spielen war schon kacke...aber das würde es toppen!

Und ja.
Mir war die Karte zu klein.
Nächstes Mal vielleicht weniger Wasser und mehr Land.

Bin kein Fan von Krieg bei Civ.
Nur wenn es unbedingt sein muss.
Da verliert man so viele Jahrhunderte...
Ich spiele eher den defensiven Teil mit tausenden von Langbogenschützen.
09.09.2008 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... w00t
Die beiden Partien kommen so langsam richtig krass in Bewegung!

Danke an alle, die bis heute durchgehalten haben (Vor allem Mystry in Game 2, Tobbed und Burns, die Jobo das Leben schwer machen)! Hauptsache es kracht bald gewaltig in Game 1 (Dort könnte man mal kif und Plord auf KI setzen, bitte).

Argh, das mit dem Server muss klappen :/
14.09.2008 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Hehe, kein Problem.

Außerdem will ich die gelegenheit hier mal nutzen um sämtliche, noch bestehende NAPs in Spiel 1 zu kündigen.
Mich giert es nach Handlugsfreiheit.
15.09.2008 8:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Wahooka

Die beiden Partien kommen so langsam richtig krass in Bewegung!

Danke an alle, die bis heute durchgehalten haben (Vor allem Mystry in Game 2, Tobbed und Burns, die Jobo das Leben schwer machen)! Hauptsache es kracht bald gewaltig in Game 1 (Dort könnte man mal kif und Plord auf KI setzen, bitte).

Argh, das mit dem Server muss klappen :/



Ich bekomme gerade das Leben schwer gemacht in Runde 2.
Da kann man nichtmal in Ruhe die Perser peitschen, ohne das das gleich irgendwer ausnutzt.
Dabei wollte ich nur den Aufstieg der Perser zur Atommacht verhindern.
Da will man dem Rest der Welt den Arsch retten, und dann das...Wütend
15.09.2008 9:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Huargh!
 
Zitat von Mystray

Hehe, kein Problem.

Außerdem will ich die gelegenheit hier mal nutzen um sämtliche, noch bestehende NAPs in Spiel 1 zu kündigen.
Mich giert es nach Handlugsfreiheit.


Ich wollte vor zwei Wochen schon eine PM schicken, wegen einer Allianz gegen Solo, aber das ist für dich wahrscheinlich zu unattraktiv und entfernt. Ein Zwei-Fronten-Krieg würde die Sache in 5-10 Runden lösen.

 
Zitat von BurnS

Ich bekomme gerade das Leben schwer gemacht in Runde 2.
Da kann man nichtmal in Ruhe die Perser peitschen, ohne das das gleich irgendwer ausnutzt.
Dabei wollte ich nur den Aufstieg der Perser zur Atommacht verhindern.
Da will man dem Rest der Welt den Arsch retten, und dann das...:mad:


Ohne jetzt Partei zu ergreifen oder Stimmung zu machen, aber wie siehts denn mit einer Allianz mit Tobbed aus - ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch bald loslegt oder ins Visier gerät. Je nachdem.
Wenn ich bedenke, daß ich Schwierigkeiten habe den Anschluss an Jobo zu halten, zumindest was Soldaten angeht...

Ich setze auf jeden Fall in 3-5 Tagen mit einem Expeditionskorps auf euren Kontinent - auch schade, dass wir normale Spielgeschwindigkeit haben, meine Truppen sind unterwegs fast schon veraltet... :D
Ich hätte in Game 2 ja so gerne Kartenmaterial vom Heiligen Römischen Reich, aber leider hat er sich, nachdem ich ihm zwei Rohstoffe geliefert habe, zum Vasall von Burns (Jobo?) erklärt.
15.09.2008 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Kurze Urlaubsmeldung!

War heute bei MediaMarkt und habe dort CIV 4 für 10¤ (normaler Preis) und die beiden Addons Warlords+BTS für zusammen 10¤ gesehen.

Wem also noch was fehlt...

Und Tschüss!
15.09.2008 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... thx!
...da kann man ja bald drauf hoffen, dass Civ 4 und beide Addons zusammen bald 10¤ kosten - wenn ich bedenke, was ich bezahlt habe...
15.09.2008 17:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
böse gucken :mad:
Wenn das so weitergeht, haben mich skinni und Insi tot"emanzipiert", ohne jemals einen Blick auf unseren Kontinent geworfen zu haben ... und ich brauche bestimmt noch 50 Tage bis Demokratie: Letzte Woche 1 unzufriedener Bürger, heute schon drei, Tendenz steigend...

:mad:
15.09.2008 18:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
3 Tage noch Breites Grinsen
15.09.2008 18:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
böse gucken argh
Du Sack.... :mad:
15.09.2008 19:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
mensch skinni meld dich mal wegen der vm... Augenzwinkern
vmplayer läuft nur von dem ding was du mir hochgeladen hast fehlt noch was.
16.09.2008 5:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von Wahooka

Ich setze auf jeden Fall in 3-5 Tagen mit einem Expeditionskorps auf euren Kontinent - auch schade, dass wir normale Spielgeschwindigkeit haben, meine Truppen sind unterwegs fast schon veraltet... Breites Grinsen
Ich hätte in Game 2 ja so gerne Kartenmaterial vom Heiligen Römischen Reich, aber leider hat er sich, nachdem ich ihm zwei Rohstoffe geliefert habe, zum Vasall von Burns (Jobo?) erklärt.



Dem Expeditionskorps bin ich schon auf hoher See begegnet.

Einen Vasall habe ich allerdings nicht.

Ich denke das Spiel hat noch viel Potential was die Spannung angeht!
16.09.2008 8:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 180 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2014 17:06:17 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 5 - Pitboss Runde")
02.07.2013 16:57:30 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 4 - Pitboss Runde")

| tech | impressum