Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Filmtipp ( ARD - Alles Lüge - gerade angelaufen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
ARD - Alles Lüge - gerade angelaufen
 
tvtv

Rio Reiser und die Band Ton Steine Scherben gaben mit ihren Liedern der deutschen Protestbewegung der 70er-Jahre die Parolen, mit denen sich Widerstand gegen gesellschaftliche Unterdrückung und Sehnsucht nach dem befreiten Leben ausdrücken ließen. Der Film erinnert an den Sänger, aber auch an eine Phase der bundesdeutschen Geschichte, in der Hausbesetzungen, die Gründung von Kollektiven und die Überwindung verkrusteter Verhaltensweisen eine neue Lebensperspektive eröffnen sollten. Durch Konzertmitschnitte und zeitgeschichtliche Interviews werden gesellschaftliche und persönliche Konflikte in Spielszenen lebendig. Schauspieler und Musiker Nick probt für die Rio-Reiser-Rolle in einer Theater.



Die Besetzung ist auch klasse:

Marek Harloff (Rio / Nick), Jan Plewka (Jako), Wolfgang Packhäuser (Caspari), Jana Pallaske (Julia), Florian Hertweck (Arne), Oliver Bröcker (Till)

Besonders mit Jan Plewka. Der war bereits als "Jan Plewka singt Rio Reiser" auf Tour, welche sehr künstlerisch und sehr klasse war

Unbedingt sehen! Sonst selber schuld!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 18.08.2008 22:56]
18.08.2008 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
gleich kommt bei RTL was über nudisten in den USA, wieso soll ich mir dann son langweiligen ARD kram antun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 18.08.2008 22:59]
18.08.2008 22:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Gipsy

gleich kommt bei RTL was über nudisten in den USA, wieso soll ich mir dann son langweiligen ARD kram antun?



18.08.2008 23:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


holy shit..der nackte Rudolf mit der Heckenschere :O

PS: Nudistinnen haben alle Hängetitten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *LoungeMuKke am 18.08.2008 23:08]
18.08.2008 23:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
der komikertyp da hat aber nen mikropenis traurig
18.08.2008 23:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


Die Blonde hat'n paar ordentliche Okolyten gehabt
18.08.2008 23:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
geil nackt Jeep fahren fröhlich
18.08.2008 23:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
tvtv

Rio Reiser und die Band Ton Steine Scherben gaben mit ihren Liedern der deutschen Protestbewegung der 70er-Jahre die Parolen, mit denen sich Widerstand gegen gesellschaftliche Unterdrückung und Sehnsucht nach dem befreiten Leben ausdrücken ließen. Der Film erinnert an den Sänger, aber auch an eine Phase der bundesdeutschen Geschichte, in der Hausbesetzungen, die Gründung von Kollektiven und die Überwindung verkrusteter Verhaltensweisen eine neue Lebensperspektive eröffnen sollten. Durch Konzertmitschnitte und zeitgeschichtliche Interviews werden gesellschaftliche und persönliche Konflikte in Spielszenen lebendig. Schauspieler und Musiker Nick probt für die Rio-Reiser-Rolle in einer Theater.



Die Besetzung ist auch klasse:

Marek Harloff (Rio / Nick), Jan Plewka (Jako), Wolfgang Packhäuser (Caspari), Jana Pallaske (Julia), Florian Hertweck (Arne), Oliver Bröcker (Till)

Besonders mit Jan Plewka. Der war bereits als "Jan Plewka singt Rio Reiser" auf Tour, welche sehr künstlerisch und sehr klasse war

Unbedingt sehen! Sonst selber schuld!


Wieso lese ich da "Bastian Pastewka singt Rio Reiser" und freue mich auf skurril-ironisches Abendprogramm?
18.08.2008 23:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, irgendwie find ich die Umsetzung nur mittelmäßig. Versuchen sich zwar an der Biographie zu halten, aber die Idee das zu übertragen... Na ja...

Aber da Pudding-Interview ist es alleine schon wert... Hab das nur in ner anderen Biographie gelesen und mir damals derbe schon einen abgelacht.
18.08.2008 23:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
...
Liberty Stands Still auf ZDF
18.08.2008 23:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von quazogen

Liberty Stands Still auf ZDF


War ganz gut.
18.08.2008 23:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strobbel

Guerilla
Ich hab gestern erst 5 Min vor Ende bei "Alles Lüge" eingeschalten ... Hätte das Teil jemand als Mitschnitt oder hat jemand Ahnung wo ich das herbekommen könnte?

Hab schon bei der ARD nachgesehen aber leider scheint keine Wiederholung davon zu kommen traurig
19.08.2008 11:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Filmtipp ( ARD - Alles Lüge - gerade angelaufen )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.08.2008 22:56:37 [oMD]psychodaddy hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fimltipp")

| tech | impressum