Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-eG-|vegeta

UT Malcom
 
Zitat von Shor

Ich will den Abimachenden Folgendes mit auf den Weg geben: Nehmt euer Abi ernst, es hängt viel davon ab. Dass Noten und letztlich der NC nicht unbedingt eure "allgemeine Kompetenz" widerspiegeln, ist jedem klar. Aber sie sind nunmal eure Waffe für eure unmittelbare Zukunft - einmal mehr (Ausbildung), einmal weniger (Studium) - und via Leistung, also angemessene Anstrengung/Lernerei könnt ihr sie verbessern.
Dass das Abi eine "Kleinigkeit" oder gar etwas Lächerliches ist, ist absoluter Blödsinn.



Doll jesacht Shor, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Ich habe auf das schriftliche Abitur in Mathe vielleicht 6 Stunden gelernt, in Deutsch nichts, in Englisch nichts, und in Geschichte ein halbes Buch gelesen. Das Buch während der schriftlichen Abiwoche, weil die Prüfung erst Freitags war. Die Präsentationsprüfung hab ich in der Nacht davor gemacht, waren trotzdem 12p, ins mündliche bin ich reingewaynet und hatte 11p, am Ende hatte ich ein grandioses Abi, hab mein Wunschstudienfach sofort an 5 verschiedenen Unis bekommen und hab dafür überhaupt nix getan, aber auch gar nix und war bis zur 11. wiederholt versetzugnsgefährdet.

Das Abitur ist eine lächerlich Veranstaltung, das habe ich auch schon damals gesagt, und jeder der was anderes behauptet, ist grottendoof oder nicht in der Lage, selbst simpelste Methoden und Fakten über einen längeren Zeitraum als 3 Monate zu behalten. Deine pädagogisch höchst kompetenten, im Ergebnis dann aber doch ein wenig Mutter-Theresa/Abload-Newsletter-artigen Durchhalteparolen an den Mob von intelligenzgetrimmten Nachschattengewächsen, der das Forum hier tumorartig durchwuchert, sind ja ganz nett gemeint, aber dein Platz ist leider schon seit jahren besetzt, die Spitze des Mittelmaßes bildet seit jeher HaseIV.

/¤: achja, gutes bawü abitur, dem im vergleich zu deinem proletenabi bei jeder besseren uni gleich mal ein anständiger vergleichsfaktor zugerechnet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -eG-|vegeta am 06.09.2008 19:39]
06.09.2008 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von -eG-|vegeta

Das Abitur ist eine lächerlich Veranstaltung, das habe ich auch schon damals gesagt, und jeder der was anderes behauptet, ist grottendoof oder nicht in der Lage, selbst simpelste Methoden und Fakten über einen längeren Zeitraum als 3 Monate zu behalten.



Schon wieder so jemand.
Was sagst du also all denjenigen, die ihr Abi mit - sagen wir - schlechter als 2,5 bestehen?
"Du bist grottendoof oder nicht in der Lage, selbst.."?
Und all denjenigen, die nicht auf's Gymnasium gehen und selbst mit den Prüfungen für den Realschulabschluss Probleme haben? Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass das Abitur leichter ist?
06.09.2008 19:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Shor lass dich doch auf so Diskussion gar nicht erst ein. Bei solchen "Menschen" kann man doch eh nur den Kopf schütteln. Diskutieren bringt da nix.

Aber echt ätzend, was manche hier so von sich geben. Naja vielleicht gehören sie ja zu einer besseren Art Mensch und ich bin nur "grottendoof". :/

¤: @vegeta: so nen arroganten rotzscheiss hab ich ja noch nie gelesen... ich halt mich glaub ich lieber fern von diesem thread... is ja nicht auszuhalten wie toll sich manche finden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 06.09.2008 19:45]
06.09.2008 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
 
Zitat von Shor


Schon wieder so jemand.
Was sagst du also all denjenigen, die ihr Abi mit - sagen wir - schlechter als 2,5 bestehen?
"Du bist grottendoof oder nicht in der Lage, selbst.."?
Und all denjenigen, die nicht auf's Gymnasium gehen und selbst mit den Prüfungen für den Realschulabschluss Probleme haben? Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass das Abitur leichter ist?



Das ist einfach, mein bester! Wer sich abrackert wie der Ochse vorm Pflug und ein halbes Jahr auf ein >2,5 Abitur lernen muss, gehört zu jenem angesprochenen Mob, und hätte sich vielleicht schon früher überlegen sollen, ob das Gymnasium das richtige für ihn ist. Weil mehrere Wochen lernen - ich bitte dich Mata halt... Hat das noch was mit Lebensqualität zu tun?
06.09.2008 19:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Ja, arrogant und provokant.
Aber ist hier in letzter Zeit wieder häufiger anzutreffen.
06.09.2008 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
 
Zitat von Shor

Ja, arrogant und provokant.
Aber ist hier in letzter Zeit wieder häufiger anzutreffen.



Arrogant ist eher dein beleidigtes Messiasgetue hier.
06.09.2008 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
dieses forum ist anscheinend das sammelbecken für die geistige elite deutschlands.
06.09.2008 19:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Shor


Dass das Abi eine "Kleinigkeit" oder gar etwas Lächerliches ist, ist absoluter Blödsinn. Wer sowas sagt, macht entweder Scherze oder ist ein der Empathie nicht fähiger Idiot.


Vielleicht bist du auch einfach keine so große Leuchte? Breites Grinsen
auch wenn du natürlich wunderschöne texte schreiben kannst Augenzwinkern



Ich denke eher, dass derjenige der Idiot ist, für den das Abitur so schwer ist.

06.09.2008 19:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com



Aber echt ätzend, was manche hier so von sich geben. Naja vielleicht gehören sie ja zu einer besseren Art Mensch und ich bin nur "grottendoof". :/



Ja.

06.09.2008 19:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
 
Zitat von Shor

Ja, arrogant und provokant.
Aber ist hier in letzter Zeit wieder häufiger anzutreffen.



Weiß ich nicht, ich lese den Abload-Thread nichtmehr.
06.09.2008 19:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Boah jetzt pisst euch doch hier nich so ein, ihr gutmenschen!
Es ging nur darum, dass der durchschnittlich begabte abiturient sich viel zu viele sorgen macht vorm abi und denkt es wär groß und schwierig und bla.
dem ist einfach nciht so, das muss scheinbar jeder für sich rausfinden.
die leute, die sowieso schwierigkeiten haben und schon für normale LK klausuren viel tun / müssen wissen das auch und werden durch n paar solche Posts sicher nicht denken "OKAY FÜRS ABI MUSS ICH DANN NIX KÖNNEN"
06.09.2008 19:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Um auch nochmal in diese virtuelle Toilette zu kacken:

Ich hab einen 1er Abiturschnitt, ich hab in BadenWürttemberg Abitur gemacht, ich hab einen 20cm langen Penis und ich glaube trotzdem nicht, dass das Abitur mehr wert ist, als in die Uni zu kommen wenn mans denn braucht (oder an ein Stipendium zu kommen, wenn mans denn braucht). Anstatt was zu lernen sind wir saufen gegangen und alle die dabei waren studieren ab Oktober und werden sehr wahrscheinlich ihr Studium packen. Ja, man hätte tollere Noten haben können und die 4 Punkte in der Mathe-Abi-Klausur waren keine Glanzleistung aber ehrlich, das hat mich 2 Stunden gestört, dann wars mir auch egal. Und guckt sich das Zeugnis noch irgendwer an? Nein, nie!
06.09.2008 19:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Haha, Matheabi 4 Punkte. Du hast in BaWü Abi gemacht? Wusste ich gar nicht.
ICH HABE DORT AUCH ABITUR GEMACHT!

06.09.2008 20:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
 
Zitat von Brema

Ich hab einen 1er Abiturschnitt, ich hab in BadenWürttemberg Abitur gemacht, ich hab einen 20cm langen Penis



Wenn meine Rechnung zur Kompensation stimmt, müsste Chatengel ein negatives Abitur haben und einen Penis so lang wie ein Dampfross traurig
06.09.2008 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von PutzFrau

Haha, Matheabi 4 Punkte. Du hast in BaWü Abi gemacht? Wusste ich gar nicht.
ICH HABE DORT AUCH ABITUR GEMACHT!




ZOMG, wie kewl!1!!
06.09.2008 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von -eG-|vegeta



/¤: achja, gutes bawü abitur, dem im vergleich zu deinem proletenabi bei jeder besseren uni gleich mal ein anständiger vergleichsfaktor zugerechnet wird.




Wer hat euch das eigentlich erzählt?

Gibt es dafür, abgesehen von der ständigen Selbstbeweihräucherung, irgendwelche Quellen?
06.09.2008 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Habe auch mein Abitur in Baden-Württemberg mit nem 1,6 Schnitt gemacht.
Vor den Prüfungen waren ja zwei Wochen Ferien. Davon eine Woche Party und eine gelernt.
Jetzt werde ich Mathe studieren und der Schnitt ist letztendlich sowieso egal, da kein NC und keine Aufnahmebegrenzung.

Ich sag, genießt das letzte Jahr, habt viel Spaß mit eurer Stufe und lasst euch von dem bisschen lernen nicht stressen.
Lieber 1-2 Wochen konzentriert den Stoff lernen, als von den Winterferien an Panik zu machen und die ganze Zeit darüber zu reden...
06.09.2008 20:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von -eG-|vegeta



/¤: achja, gutes bawü abitur, dem im vergleich zu deinem proletenabi bei jeder besseren uni gleich mal ein anständiger vergleichsfaktor zugerechnet wird.




Wer hat euch das eigentlich erzählt?

Gibt es dafür, abgesehen von der ständigen Selbstbeweihräucherung, irgendwelche Quellen?



Wurde uns 2005 beim Unitag in Stuttgart so erklärt, vom Rektor, der sich über NRWler lustig gemacht hat, die an die Uni kommen und vollständige Induktion für was magnetisches halten. Aber ka, der kann sich auch irren.
06.09.2008 20:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Dass die BaWüler sich das ständig gegenseitig erzählen is mir klar.

Die Frage ist halt, ob das außerhalb von BaWü jemand interessiert.
06.09.2008 20:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
...
 
Zitat von [DCJ]BOD

Die Frage ist halt, ob das außerhalb von BaWü jemand interessiert.



Mindestens den nicht geringen Anteil außerschwäbischer Studieninteressierter, die an den ebenfalls nicht wenigen Eliteuniversitäten im Ländle studieren möchten!
06.09.2008 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
also Angst vorm Abi muss man nicht haben...
Ich hab damals (2004) keine Minute gelernt... peinlich/erstaunt
--> Abischnitt: 3,2
06.09.2008 20:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
 
Zitat von MR-ekim

also Angst vorm Abi muss man nicht haben...
Ich hab damals (2004) keine Minute gelernt... peinlich/erstaunt
--> Abischnitt: 3,2



Entspricht dem Schnitt von Shor, der hat so ca. 2 Monate gelernt.
06.09.2008 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ich glaub irgendwie nicht dran.
Ist wie bei unserem Staatsexamen. Da wird auch immer gesagt olol, bawü!!!!

Wenn später 2 Bewerber dastehen, einer ein VB hat, Jura kann und sonstwo studiert hat, dann wird der auch genommen.
Da bringt dem anderen sein olol BaWü(!) auch nix.
06.09.2008 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Jetzt fehlt nur noch der pOTler, der keine Minute gelernt hat und natürlich mind. 1,3 erreicht hat
06.09.2008 20:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-eG-|vegeta

UT Malcom
...
 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich glaub irgendwie nicht dran.



Jo, erschien mir damals auch seltsam, dass der Universitätsrektor so exakt bescheid weiß, wie seine Auswahlverfahren laufen. Aber in BaWü ist das eben alles irgendwie anders.
06.09.2008 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
 
Zitat von mc.smurf

Jetzt fehlt nur noch der pOTler, der keine Minute gelernt hat und natürlich mind. 1,3 erreicht hat




PutzFrau war doch schon hier und er hat doch 1,0 :/
06.09.2008 20:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich glaub irgendwie nicht dran.
Ist wie bei unserem Staatsexamen. Da wird auch immer gesagt olol, bawü!!!!

Wenn später 2 Bewerber dastehen, einer ein VB hat, Jura kann und sonstwo studiert hat, dann wird der auch genommen.
Da bringt dem anderen sein olol BaWü(!) auch nix.


Oh, wow, wenn vor mir ein Doktor der Medizin aus NRW steht und daneben ein Maurer aus Bayern, dann lass ich mir meine Pilze am Sack doch von dem Arzt entfernen. Was ist das denn fürn kack Argument. Lies dir mal die verschiedenen Erwartungshorizonte fürs Abitur durch und wenn du damit fertig bist, und das verstanden hast, dann knie nieder mit deiner künstlichen Hüfte
06.09.2008 20:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
die schule ist viel wichtiger als das bundesland...
06.09.2008 20:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cola-SixPack

 
Zitat von mc.smurf

Jetzt fehlt nur noch der pOTler, der keine Minute gelernt hat und natürlich mind. 1,3 erreicht hat




PutzFrau war doch schon hier und er hat doch 1,0 :/



Verdammt
06.09.2008 20:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von mc.smurf

Jetzt fehlt nur noch der pOTler, der keine Minute gelernt hat und natürlich mind. 1,3 erreicht hat




Ich glaub Putze hat 1,0... mit den Augen rollend


 
Zitat von -eG-|vegeta

 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich glaub irgendwie nicht dran.



Jo, erschien mir damals auch seltsam, dass der Universitätsrektor so exakt bescheid weiß, wie seine Auswahlverfahren laufen. Aber in BaWü ist das eben alles irgendwie anders.



Klar weiß der bescheid. Aber dass Leute aus dem eigenen Land bevorzugt genommen werden is ja auch nix besonderes, oder?

Aber is schon ok, keul dir nur weiter einen auf dein tolles Abi.
Ich hab mich dran gewöhnt. Ich konnt mir in Bayern schon immer anhören, dass mein Abi ja so viel wert ist, wie ein bayrischer Hauptschulabschluss. Hier in BaWü gings dann genauso weiter.
Ich hab mein Abi in RLP gemacht und bin damit an allen Unis in BaWü genommen worden, für die ich mich beworben hatte.
Und ja, ich hab für mein Abi gelernt. Wie lange weiß ich nicht mehr, is zu lange her.

Letztendlich glaube ich nicht, dass da ein großartiger Unterschied besteht. Aber wenn ihr dran glauben wollt... bitte.

Am besten find ich die Leute, die jetzt grade so ihr Studium gepackt habem nicht mal halb so gut waren wie ich und jetzt immernoch kommen: Uh, dein Abi hast du ja aber geschenkt bekommen!! olol BaWü!
Wenns euch glücklich macht. Mich juckts nicht.
06.09.2008 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum