Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: css stürzt ab
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vioartz

Arctic
immer wenn ich css starte und nen server joine kommt die fehlermeldung die wir alle kennen:
hl2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
das kommt immer genau zur gleichen zeit wenn bei "sending client info" 2-3 balken sind
ich hab kaspersky 2009
schon mal deaktiviert--versucht geht nich
neu installiert schon 4 mal steam neu installiert auch schon 2 mal geht trotzdem net.....

mein sys:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ mit 2.4 GHZ
nVidia GeForce 8400 GS
1GB arbeitsspeicher DDR2 auf 800 MHZ (weiss ich aber nich sooo genau)
hab eig schon alles versucht auch ClientRegistry.BLOB gelöscht und auch die Registry.BLOB
geht trotzdem net
kann mir vllt irgendwer zumindest sagen worans liegt?
20.11.2008 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luthor

Arctic
Najut, fangen wir mal bei den üblichen verdächtigen an. Directx aktuallisieren. Neue/Ältere Treiber probieren. Ram prüfen (memtest86). Generell mal alle Treiber aktuallisieren. AMD DualcoreOptimizer installieren. Kaspersky mal deinstallieren und testen. TuneUp deinstallieren und testen. Cpu testen (Prime95/ Orthos mal so 2h laufen lassen). Windows mal mit nur einen Core starten (Start-Ausführen-msconfig-reiter Start-Erweiterte Optionen-Prozessoranzahl auf 1 stellen). Alle Programme und Dienste, die nicht benötigt werden, im Hintergrund schliessen und dann mal Testen (am besten übern Taskmanager alles unbrauchbare beenden). Als Startparameter mal "dxlevel 81" ohne "" testen.

So, nun wäre noch das Betriebssystem interessant. Dann noch infos wie, tritt das auch bei anderen Sourcespielen auf? Sonst noch irgendwelche Probleme mit den PC (Bluescreens/relativ häufige Abstürze). Tritt das Problem seid anfang auf, oder erst nachdem du irgendwas verändert hast?

EDIT: Ganz vergessen, den Spielecache mal Defragmentieren, Validieren und der ganze Spass kannste glaub ich als erstes mal versuchen. Unter "Meine Spiele"(My Games) bei Steam rechtsklick auf das Spiel-Eigenschaften-Lokale Dateien(local files) und schon steht da alles was du machen kannst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Luthor am 20.11.2008 20:01]
20.11.2008 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von Vioartz

immer wenn ich css starte und nen server joine kommt die fehlermeldung die wir alle kennen:
hl2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden



Und was sagt der Fehlerbericht? Der entscheident um zu sehen welche Datei den Fehler verursacht.
20.11.2008 23:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
berti18

Arctic
mein css startet zwar, aber...
mein css startet zwar, aber...
hallo,

ich kann mein steam acc öffnen, doch wenn ich ein spiel starten will,(außer das 2d gordon ding) dann bleibt mein monitor schwarz, obschon das spiel läuft! ich seh am anfang noch die intros, aber dann, sobald das menu erscheinen soll, bleibt alles dunkel.

ich hab eine 9600xt mit 128mb und einen amd barton 3000+

vor einem jahr hat noch alles wunderbar geklappt. die neusten treiber hab ich glaube alle drauf.
habe validiert und defrag ausgeführt.

woran kann es liegen? für hilfe wär ich echt dankbar.

mfg, bert.
21.11.2008 11:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
lösch mal die registry-keys von valve:

start->ausführen->cmd->regedit:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve

NUR die!
21.11.2008 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
berti18

Arctic
ich hab die keys gelöscht.

ich seh immer nur noch die maus im css menu.

es kommt zwar noch die meldung von steamchat oder so, aber das auswahlmenu bleibt schwarz. gibt es vllt eine möglichkeit direkt zu einem server zu conecten?
24.11.2008 17:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
berti18

Arctic
hm
ich kann nur codename gordon richtig starten. bei allen anderen spielen erschein nur das intro und danach seh ich nur noch den mauszeiger. programm scheint aber zu funktionieren.

kann es sein, dass meine ati9600xt nicht mehr unterstützt wird?

was kann ich noch ausprobieren?
24.11.2008 17:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
berti18

Arctic
ich habs jetzt ins menu geschafft. leider muss ich css mit -dxlevel 81 starten.

woran kann das liegen? die neuesten treiber für meine 9600xt hab ich installiert.

sobald ich ein spiel starten will, stürtz es nach dem laden ab.
11.12.2008 16:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: css stürzt ab


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum