Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Word! Bei mir ist es leider erst im August soweit und dann auch nur für ein paar (stressige) Wochen :/
28.03.2012 7:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von xplingx

Nehmen wir mal an ihr habt finanziell ausgesorgt und möchtet nun an einen Ort ziehen, an dem ihr den Rest eures (vermutlich noch längeren) Lebens verbringen würdet.

Wohin wäre das? Ich suche immer noch die Traumdestination:

Gesucht:

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
- Gute medizinische Versorgung
- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)



Lolstralien.

Westliches Land von daher gute Versorgung mit Futter u Medizin, kein islamisches Land.
Mit den Naturkatastrophen u dem Wetter muss man nen Kompromiss eingehen: entweder man geht in die Mitte, in Perth z.B ist der kälteste Wintermonat der Juli mit ~18°C Höchsttemperatur, in Brisbane oder Gold Coast sinds ~21°C im Juli. Oder man kauft sich was im tropischen Norden (Nördliches WA, N.T., Far North QLD) für die Trockenzeit/Winter und was im Süden (VIC, NSW, SA, südliches WA) für die Regenzeit(Hurricane Season)/Sommer.
28.03.2012 7:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Guten Morgen, ich suche ein Ferienhaus/Wohnung auf Rügen, zentrale Lage, nahe am Strand und ein Hund muss auch erlaubt sein! Kennt da jemand etwas schönes?
28.03.2012 7:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von DA][fanat1c

Fernweh... nach Deutschland. Lebe seit geraumer Zeit in der USA, nachdem ich meine Frau während eines Auslandsjahres an einem College kennengerlernt habe.

Im April gehts mal wieder nach D. Man was freu ich mich auf Brot, Biergärten und Meckern/sich beschweren was das Herz begehrt Wie schön die Heimat ist lernt man erst wenn man längere Zeit fern von dort war. Und dabei konnte ich es gar nicht erwarten aus Deutschland rauszukommen.


Wo bist du denn und seit wann?
28.03.2012 7:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von DA][fanat1c

Fernweh... nach Deutschland. Lebe seit geraumer Zeit in der USA, nachdem ich meine Frau während eines Auslandsjahres an einem College kennengerlernt habe.

Im April gehts mal wieder nach D. Man was freu ich mich auf Brot, Biergärten und Meckern/sich beschweren was das Herz begehrt Wie schön die Heimat ist lernt man erst wenn man längere Zeit fern von dort war. Und dabei konnte ich es gar nicht erwarten aus Deutschland rauszukommen.


Wo bist du denn und seit wann?



Würde mich jetzt noch wunder nehmen, wie ist das Leben da drüben? Und ich glaube, Brot würde mir wohl auch am meisten fehlen, so ein schöner Brunch am Sonntag...
28.03.2012 7:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Viel schlimmer ist es doch, nicht auf der Straße / im Park / am Strand trinken zu dürfen...
28.03.2012 8:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich dachte, wenn es eingetütet ist, darf man?Breites Grinsen

Mich bringt zur Zeit nicht mal Urlaub in das Land, also ich bin wirklich gespannt, was er zu berichten weiss
28.03.2012 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich dachte, wenn es eingetütet ist, darf man?Breites Grinsen

Mich bringt zur Zeit nicht mal Urlaub in das Land, also ich bin wirklich gespannt, was er zu berichten weiss


Kommt auf den Staat an. Hier darfst du nichtmal eine offene Flasche im Rucksack haben. Die braunen Tüten musst du nutzen, um geschlossene Flaschen gesetzestreu öffentlich sichtbar zu transportieren. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 28.03.2012 9:12]
28.03.2012 9:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich dachte, wenn es eingetütet ist, darf man?Breites Grinsen

Mich bringt zur Zeit nicht mal Urlaub in das Land, also ich bin wirklich gespannt, was er zu berichten weiss


Kommt auf den Staat an. Hier darfst du nichtmal eine offene Flasche im Rucksack haben. Die braunen Tüten musst du nutzen, um geschlossene Flaschen gesetzestreu öffentlich sichtbar zu transportieren. mit den Augen rollend



Das ist ein Scherz oder?
Die LeuteDas Gesetz kann so unglaublich doof seinKopf gegen die Wand schlagen
Komme gar nicht klar mit dem Land zur Zeit, da läuft zu viel schief für mich zur Zeit, dass mich etwas dahin bringen würde. Dabei muss ich früher oder später an die WSOP!
28.03.2012 10:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von xplingx

Nehmen wir mal an ihr habt finanziell ausgesorgt und möchtet nun an einen Ort ziehen, an dem ihr den Rest eures (vermutlich noch längeren) Lebens verbringen würdet.

Wohin wäre das? Ich suche immer noch die Traumdestination:

Gesucht:

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
- Gute medizinische Versorgung
- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)



Lolstralien.

Westliches Land von daher gute Versorgung mit Futter u Medizin, kein islamisches Land.
Mit den Naturkatastrophen u dem Wetter muss man nen Kompromiss eingehen: entweder man geht in die Mitte, in Perth z.B ist der kälteste Wintermonat der Juli mit ~18°C Höchsttemperatur, in Brisbane oder Gold Coast sinds ~21°C im Juli. Oder man kauft sich was im tropischen Norden (Nördliches WA, N.T., Far North QLD) für die Trockenzeit/Winter und was im Süden (VIC, NSW, SA, südliches WA) für die Regenzeit(Hurricane Season)/Sommer.


Das wäre auch meine Wahl. Fremantle oder Melbourne, bevorzugt allerdings ersteres. Allerdings nervt, dass es so weit weg ist...am besten wäre irgendwo, wo man spontan mal nach Hause fliegen kann (so bis 12h Flug), wenn man Lust hat. Irgendwann fehlt Deutschland einem doch, wenn auch nur temporär, das hab ich in meinen Auslandsaufenthalten schon des öfteren gemerkt und persönlich finde ich, merkt man das auch schon nach nur ein paar Wochen Urlaub.
28.03.2012 10:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von xplingx

Nehmen wir mal an ihr habt finanziell ausgesorgt und möchtet nun an einen Ort ziehen, an dem ihr den Rest eures (vermutlich noch längeren) Lebens verbringen würdet.

Wohin wäre das? Ich suche immer noch die Traumdestination:

Gesucht:

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
- Gute medizinische Versorgung
- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)


La Réunion. Ist aber halt französisch Augenzwinkern
28.03.2012 11:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
wenn ich schon wieder einmal in den thread schaue: war schon jemand auf peninsula malaysia unterwegs (inkl. singapur)? falls ja, reiseempfehlungen? must see orte? oeffentlicher verkehr?
28.03.2012 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Damocles

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer in eine eurpäische Stadt fahren/fliegen. Sollte aber möglichst günstig sein, London kennen wir beide schon.

Stockholm oder Lissabon haben wir uns überlegt.

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Was lhnt sich für ca. 7 Tage?



Ich würde sagen, 7 Tage sind sowieso schon relativ lange für eine Stadt... Da lohnt sich fast alles Augenzwinkern
Richtig gut für 7 Tage Städtetrip fand ich Istanbul, aber das ist natürlich auch nicht ganz preiswert, allein schon durch den Flug. Vor Ort kommt man allerdings schon mit ziemlich wenig Geld aus.
Preiswert und absolut empfehlenswert finde ich Krakau und Budapest. Auch Zagreb ist echt schön. Allerdings bin ich mir da eher nicht sicher, ob das nicht etwas wenig ist für 7 Tage.
Stockholm ist der absolute Wahnsinn, echt wahnsinnig schön aber halt auch sehr sehr teuer. Göteborg ist übrigens auch richtig richtig schön (vielleicht etwas billiger, kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern).
Wie viel wollt Ihr denn maximal ausgeben?
28.03.2012 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Nehmen wir mal an ihr habt finanziell ausgesorgt und möchtet nun an einen Ort ziehen, an dem ihr den Rest eures (vermutlich noch längeren) Lebens verbringen würdet.

Wohin wäre das? Ich suche immer noch die Traumdestination:

Gesucht:

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
- Gute medizinische Versorgung
- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)


Kuba, da haste dein Wetter, deine Versorgung und Hurricanes nur alle paar Jahre und wir kriegen es von hier aus sicher mit ner kleinen Spende an die Arbeiterbewegung gedreht, dass mods.de von Kuba aus nicht mehr erreichbar ist.

WIN-WIN
28.03.2012 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.03.2012 14:28:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von xplingx

Nehmen wir mal an ihr habt finanziell ausgesorgt und möchtet nun an einen Ort ziehen, an dem ihr den Rest eures (vermutlich noch längeren) Lebens verbringen würdet.

Wohin wäre das? Ich suche immer noch die Traumdestination:

Gesucht:

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
- Gute medizinische Versorgung
- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)


Kuba, da haste dein Wetter, deine Versorgung und Hurricanes nur alle paar Jahre und wir kriegen es von hier aus sicher mit ner kleinen Spende an die Arbeiterbewegung gedreht, dass mods.de von Kuba aus nicht mehr erreichbar ist.

WIN-WIN


Gute Versorgung mit Lebensmitteln?
Und auch wenn die medizinische Versorgung gut ist, wenn ich Aspirin in braunen Tütchen und/oder Plastikgrips kriege, fühle ich mich trotz allem nicht so wohl Breites Grinsen

Cuba ist klasse als Tourist, ich glaube, ich würde aber nicht dort leben wollen.
Ausserdem kannst du lange in Cuba leben, die Cubaner werden dich aber nie als einer von ihnen sehen.

e: Ich würde übrigens Puerto Escondido oder Isla Mujeres in Mexiko vorschlagen.
Oder Salamanca in Spanien fand ich auch Klasse, war aber auch zwei Wochen hacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 28.03.2012 23:16]
28.03.2012 23:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich dachte, wenn es eingetütet ist, darf man?Breites Grinsen

Mich bringt zur Zeit nicht mal Urlaub in das Land, also ich bin wirklich gespannt, was er zu berichten weiss


Kommt auf den Staat an. Hier darfst du nichtmal eine offene Flasche im Rucksack haben. Die braunen Tüten musst du nutzen, um geschlossene Flaschen gesetzestreu öffentlich sichtbar zu transportieren. mit den Augen rollend



Das ist ein Scherz oder?
Die LeuteDas Gesetz kann so unglaublich doof seinKopf gegen die Wand schlagen
Komme gar nicht klar mit dem Land zur Zeit, da läuft zu viel schief für mich zur Zeit, dass mich etwas dahin bringen würde. Dabei muss ich früher oder später an die WSOP!

Eigentlich schade, denn die US of A haben eigentlich unglaublich viel zu bieten/anzuschauen etc., das sollte man sich von "deren" Politik (oder was einen da ansonsten stoert) nicht unbedingt kaputt machen lassen. Hilft auch, Vorurteile abzubauen und sich selber mal ein Bild zu machen Augenzwinkern

Ansonsten: wollen wir nicht mal ein POT-US-Treffen machen? Scheinen ja immer mehr zu sein/werden, die es (zumindest temporaer) hierher verschlagen hat Breites Grinsen Ich habe hier 2006/2007 sogar schon einen POTler zufaellig in der gleichen (Klein-)Stadt getroffen.. das koennte man doch ausbauen Breites Grinsen

Und dann betrinken wir uns hemmungslos in der Oeffentlichkeit!Breites Grinsen Wie schon angesprochen, je nach Staat (und teilweise County und Stadt) ist das Gesetz sowieso anders, und wie immer gilt: wo kein Klaeger (Cop), da kein Richter...

Echelon
29.03.2012 2:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von sAnDwuRm

Das wäre auch meine Wahl. Fremantle oder Melbourne, bevorzugt allerdings ersteres. Allerdings nervt, dass es so weit weg ist...am besten wäre irgendwo, wo man spontan mal nach Hause fliegen kann (so bis 12h Flug), wenn man Lust hat. Irgendwann fehlt Deutschland einem doch, wenn auch nur temporär, das hab ich in meinen Auslandsaufenthalten schon des öfteren gemerkt und persönlich finde ich, merkt man das auch schon nach nur ein paar Wochen Urlaub.



Australien ist schon ziemlich am Ende der Welt, was sich in Flugpreisen zeigt. Geld spielt ja bei Pling keine Rolex aber allein bedingt durch die Flugdauer setzt man sich ohne Not nicht mal eben in den Flieger um nach Europa rueberzujetten. Dafuer ist der Flug einfach zu stressig.

Und ob Lolstralien so der Ort ist, wenn man Sorge vor Naturkatastrophen hat, ist auch die Frage. Tektonisch ist Australien aehnlich aktiv wie der Mond aber im Norden hat man ziemlich mit Tropenstuermen zu kaempfen, weite Teile vom Rest mit extremen Duerren und vor allem Waldbraenden.

Auch hab ich schon von mehreren Leuten gehoert, dass Trinkwasserknappheit dort in nicht all zu ferner Zukunft ein Problem werden soll. Den Wahrheitsgehalt davon kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ich glaub in Sachen Naturkatastrophen kann man kaum sicherer Leben als in Deutschland, wenn man nicht gerade ne Souterrainwohnung direkt an einem der grossen Fluesse hat.

In dem Bereich macht man zwangslaeufig Abstriche.

Ich finde zum Beispiel das Klima in meiner Region hier in Neuseeland sehr angenehm, es wird weder so kalt noch so heiss wie in Deutschland und es gibt noch sowas wie Jahreszeiten. Da die Kiste hier direkt auf dem pazifischen Feuerguertel liegt, war mir klar, dass es frueher oder spaeter rappeln wuerde. Dass dann schon nach sechs Wochen die halbe Stadt um mich herum einstuerzte war nicht abzusehen und einfach Pech.

Aber auch darueber kommt man hinweg und ich wuerde mich von zumindest einer vagen Chance auf eine Naturkatastrophe nicht vom Leben abhalten lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 29.03.2012 3:09]
29.03.2012 3:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Echelon

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich dachte, wenn es eingetütet ist, darf man?Breites Grinsen

Mich bringt zur Zeit nicht mal Urlaub in das Land, also ich bin wirklich gespannt, was er zu berichten weiss


Kommt auf den Staat an. Hier darfst du nichtmal eine offene Flasche im Rucksack haben. Die braunen Tüten musst du nutzen, um geschlossene Flaschen gesetzestreu öffentlich sichtbar zu transportieren. mit den Augen rollend



Das ist ein Scherz oder?
Die LeuteDas Gesetz kann so unglaublich doof seinKopf gegen die Wand schlagen
Komme gar nicht klar mit dem Land zur Zeit, da läuft zu viel schief für mich zur Zeit, dass mich etwas dahin bringen würde. Dabei muss ich früher oder später an die WSOP!

Eigentlich schade, denn die US of A haben eigentlich unglaublich viel zu bieten/anzuschauen etc., das sollte man sich von "deren" Politik (oder was einen da ansonsten stoert) nicht unbedingt kaputt machen lassen. Hilft auch, Vorurteile abzubauen und sich selber mal ein Bild zu machen Augenzwinkern



Ich war von ca. 20 Jahren da, Ostküste mit Camper afaik. Die Erinnerungen die ich habe an die 6 Wochen sind absolut awesome. Das Land ist schön und sehr vielfältig, Waschbären sind mit unter die coolsten Tiere ever, die Leute freundlich etc. Ist mir alles bewusst. Deswegen stört mich deren Politik zur Zeit doppelt Aber ja, ich werde früher oder später Zweifels ohne wieder gehen um mir ein neues Bild zu machen
29.03.2012 7:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von manila

 
Zitat von Damocles

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer in eine eurpäische Stadt fahren/fliegen. Sollte aber möglichst günstig sein, London kennen wir beide schon.

Stockholm oder Lissabon haben wir uns überlegt.

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Was lhnt sich für ca. 7 Tage?



Ich würde sagen, 7 Tage sind sowieso schon relativ lange für eine Stadt... Da lohnt sich fast alles Augenzwinkern
Richtig gut für 7 Tage Städtetrip fand ich Istanbul, aber das ist natürlich auch nicht ganz preiswert, allein schon durch den Flug. Vor Ort kommt man allerdings schon mit ziemlich wenig Geld aus.
Preiswert und absolut empfehlenswert finde ich Krakau und Budapest. Auch Zagreb ist echt schön. Allerdings bin ich mir da eher nicht sicher, ob das nicht etwas wenig ist für 7 Tage.
Stockholm ist der absolute Wahnsinn, echt wahnsinnig schön aber halt auch sehr sehr teuer. Göteborg ist übrigens auch richtig richtig schön (vielleicht etwas billiger, kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern).
Wie viel wollt Ihr denn maximal ausgeben?



Meine Freundin so bis 500, ich könnte so bis 700 drauflegen.

Gibts ne Großstadt am Strand? peinlich/erstaunt
29.03.2012 7:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Barcelona? Wenn du noch nicht warst, mehr als eine Reise wert! Ich habe es absolut geliebt
29.03.2012 7:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Barcelona und Stockholm sind beides echt tolle Städte. Stockholm ist aber schon etwas gehoben vom Preisniveau.

War auch eine Woche mit meiner Freundin in Barcelona, haben uns ein Zimmer in einer Ferienwohnung gemietet, war sehr günstig, sehr sauber. Hatte ne Gemeinschaftsküche in der man dann auch frühstücken oder kochen konnte. Absolut phantastische Stadt. Abends auf den Ramblas kann man stundenlang den Straßenkünstlern zuschauen, ohne das es langweilig wird und es gibt sehr viel zu sehen und tolles Essen.

Absoluter Favorit von uns war der Park Güell. Super Aussicht auf die Stadt und wirklich wunderschön.

Mit Barcelona liegst auf jeden Fall richtig.
29.03.2012 8:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von Damocles

Meine Freundin so bis 500, ich könnte so bis 700 drauflegen.

Gibts ne Großstadt am Strand? peinlich/erstaunt



Mit 500 und 700 (ich nehme an inkl Flug) werdet ihr in Stockholm wohl eher nicht zurecht kommen. Selbst Hostels kosten pro Nacht an die 40-50 EUR. Hotels fangen sicher erst ab 60-70 EUR an. Lebensmittel sind generell auch sehr teuer. So würde es vermutlich auf einen Urlaub hinauslaufen, bei dem ihr permanent nur am sparen seid. Das kann einem schnell den Spaß rauben.
29.03.2012 8:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Raskir

Mit 500 und 700 (ich nehme an inkl Flug) werdet ihr in Stockholm wohl eher nicht zurecht kommen. Selbst Hostels kosten pro Nacht an die 40-50 EUR. Hotels fangen sicher erst ab 60-70 EUR an. Lebensmittel sind generell auch sehr teuer. So würde es vermutlich auf einen Urlaub hinauslaufen, bei dem ihr permanent nur am sparen seid. Das kann einem schnell den Spaß rauben.



Dem kann ich mich nur anschließen.
Allerdings ist natürlich, wenn man eine Woche unterwegs ist, auch eine Ferienwohnung u.U. eine günstigere Option als ein Hotel. Dann kann man halt auch öfter mal einfach selber kochen und kann hierdurch doppelt Geld sparen.
Zu Barcelona (ich war selbst noch nie dort) habe ich nur gehört, dass die Hochsommer-Monate (Juli/August) dort u.U. sehr anstrengend sein können (zu heiß, zu voll). Beruht aber wie gesagt nur auf Hörensagen.
Ansonsten gibt es hier auch noch eine kleine Übersicht zum Thema Städtetrips mit Strand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 29.03.2012 9:11]
29.03.2012 9:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

Gibts ne Großstadt am Strand? peinlich/erstaunt



29.03.2012 9:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von manila

 
Zitat von Damocles

Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer in eine eurpäische Stadt fahren/fliegen. Sollte aber möglichst günstig sein, London kennen wir beide schon.

Stockholm oder Lissabon haben wir uns überlegt.

Was habt ihr noch so für Vorschläge?
Was lhnt sich für ca. 7 Tage?



Ich würde sagen, 7 Tage sind sowieso schon relativ lange für eine Stadt... Da lohnt sich fast alles Augenzwinkern
Richtig gut für 7 Tage Städtetrip fand ich Istanbul, aber das ist natürlich auch nicht ganz preiswert, allein schon durch den Flug. Vor Ort kommt man allerdings schon mit ziemlich wenig Geld aus.
Preiswert und absolut empfehlenswert finde ich Krakau und Budapest. Auch Zagreb ist echt schön. Allerdings bin ich mir da eher nicht sicher, ob das nicht etwas wenig ist für 7 Tage.
Stockholm ist der absolute Wahnsinn, echt wahnsinnig schön aber halt auch sehr sehr teuer. Göteborg ist übrigens auch richtig richtig schön (vielleicht etwas billiger, kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern).
Wie viel wollt Ihr denn maximal ausgeben?



Meine Freundin so bis 500, ich könnte so bis 700 drauflegen.

Gibts ne Großstadt am Strand? peinlich/erstaunt



Istanbul ist definitiv empfehlenswert und die Flüge dahin sind auch relativ günstig (150-200¤ person hin und zurück), das leben dort ist dafür relativ günstig. Insbesondere die transportkosten.

Ansonsten ist Budapest auch ganz schön, obwohl dafür 7 tage schon fast zu lang sind.
30.03.2012 4:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkFritz

Okinawa

- Das ganze Jahr über 25° und mehr
Sagen wir 20° das ganze Jahr über

- Gute Versorgung mit Lebensmitteln
Check

- Gute medizinische Versorgung
Check

- Kein Naturkatastrophengebiet wo alle 3 Tage ein Vulkan ausbricht oder eine Hurricane vorbeikommt
Das ein oder andere Erdbeben und Taifun hält jeder aus

- Kein islamisches Land (mag ich persönlich einfach nicht)
Check

- 100/100MBit Internet zum gepflegten Nerden
Check



-
Check
30.03.2012 6:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hat jemand Tipps für Hong Kong (Hotel/Hostel/Sehenswürdigkeiten)? Werde wohl diesen Monat kurz hinfliegen (3-4 Tage)..

/e *blubbi* noch vor Ort?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 31.03.2012 5:57]
31.03.2012 5:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
In welchem Preisrahmen soll dein Hotel denn liegen? Ich bin damals im "Ramada Hong Kong" abgestiegen (über HRS zu finden). Wenn das zu teuer ist, dann such dir aber auf jeden Fall ein anderes Hotel auf Hong Kong Island.

Mir hat der südliche Teil nämlich wesentlich mehr Spaß bereitet als Kowloon oder andere Bezirke. Dort unten kannst du mit der alten Straßenbahn alle 1-2 Minuten von West nach Ost und zurück für 2 Hong Kong-Dollar fahren (ca. 20 cent).

Zu den Sehenswürdigkeiten: Allzuviel würde ich da gar nicht direkt ansteuern. Klar - den Peak (Hong Kong Island) und den Walk of Fame (Kowloon) sollte man wohl jeweils mitnehmen. Aber ansonsten habe ich prima einige Tage damit verbracht, einfach durch die Stadt zu laufen und mir zu Fuß/mit der Straßenbahn das bunte Leben anzusehen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raskir am 31.03.2012 9:32]
31.03.2012 9:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Diesen Monat wirds aber ganz schoen knapp mit den 3-4 Tagen!

Sag ma Preisrahmen fuer Hotel etc und was dich interessiert, dann lass ich ma schaun.
Was interessiert dich denn so? Einfach ma ein paar 'Standard'-Touri Sachen:
- Peak (grad nich so toll, sehr viel Smog. Am besten nachdem es geregnet hat; hats lang nimmer wirklich)
- Buddha, verbunden mit ner Bootsfahrt zu den pinken Delfinen
- verschiedene Tempel (Wong Tai Sin,...)
- Einfach Innenstadt rumlaufen (Central, Causeway Bay [Ampel/Zebrastreifen mit den meisten Ueberquerungen pro Tag weltweit!!1!1], Wan Chai auf der Insel oder halt Tsim Sha Tsui, Mong Kok in Kowloon)
- Maerkte (eher Flohmaerkte als Gemuese/Obst): Mong Kok - Ladies Market, Jordan - Night Market [Kennste einen, kennste alle!]

Sag einfach mal was dir so vorschwebt, dann kann ich dir nen Plan machen Breites Grinsen

Wenns zeitlich passt, koemmer ja auch mal ein Bier trinken gehn!
31.03.2012 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum