Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
naja, da ist thailand einfach shcon weng fortschrittlicher. die inseln im golf waren a traum dagegen.

strände waren bei mir aber auch net im vordergrund in vietnam
27.08.2012 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Danke Tyler, Kayak war echt ein guter Tipp!
27.08.2012 21:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von -[Wicht1]-

zu Vietnam und Strand: Also Ha Long kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, auch die Bootstour war eher doof. Ausser man bucht so eine Tour über das Hanoi Backpacker Hotel. Dann kann es recht spassig werden.
Kannst ja mal bei youtube danach suchen.



Haong Bay? Bootstour?!

ich fands megal goil peinlich/erstaunt)

zwei vids:
http://www.youtube.com/watch?v=qoAesBgYxqI
http://www.youtube.com/watch?v=ufi_pZSNx3I



Es kommt eben auf den Reiseveranstalter an, wie ich finde. Und unserer war einfach doof. Also ich würde das schon nochmal machen, aber dann eben über das Hanoi Backpackers. Weil die Landschaft und alles ist traumhaft! Also das ist sicherlich nicht das Problem, man wird nur etwas enttäuscht, wenn man nichtmal von der Reling ins Wasser springen darf...
27.08.2012 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Hat irgendwer Erfahrung mit Marco Polo Young Travel? Wollte dieses Jahr nach Vietnam, aber habe keine Mitreisenden. Wie sind die Gruppen da so und sind die Unterkünfte halbwegs okay?
28.08.2012 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Ich bin inzwischen in Izmir angekommen, hab schon viele alte Freunde getroffen und ein paar neue kennen gelernt. Auf Rhodos war ich nur einen Tag, war mir echt zu teuer. Wenigstens konnte ich bei der Faehre noch ein paar Eure raushandeln Breites Grinsen
Sonntag gehts nach Ankara, wo ich dann bis Monatsmitte bleibe und meinem Freund beim Renovieren seiner neuen Wohnung helfe. Dann rechne ich eine Woche für den Weg nach Istanbul und den Aufenthalt dort sowie eine weitere Woche für den Weg nach Plovdiv, einen Abstecher ans schwarze Meer und den Aufenthalt in Plovdiv bis mein Flieger geht.

Die Zeit vergeht auf Reisen so verdammt schnell...
Grüsse an alle, die gerade unterwegs sind und alle, die zu Hause sind!
28.08.2012 22:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von cyberschaf

Hat irgendwer Erfahrung mit Marco Polo Young Travel? Wollte dieses Jahr nach Vietnam, aber habe keine Mitreisenden. Wie sind die Gruppen da so und sind die Unterkünfte halbwegs okay?



Im Ernst, geh allein. Du lernst in Vietnam und den anderen Backpacker Ländern innerhalb von fünf Minuten genug Leute kennen, um den Rest deines Trips Gesellschaft zu haben. Flieg nach Hanoi, buch eine Nacht im Backpacker's Hostel, fertig. Du wirst dich nach dem Trip für den Tipp bedanken. Vor allem bist du, wenn du alleine unterwegs bist, deutlich flexibler.

Edit: Vorausgesetzt natürlich du willst überhaupt backpacken (wobei der Begriff mittlerweile nicht mehr impliziert, als dass man eben nen Rucksack dabei hat und mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Stadt zu Stadt reist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 28.08.2012 22:38]
28.08.2012 22:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Kif

Danke Tyler, Kayak war echt ein guter Tipp!



No worries

Hab jede Menge Flug-Suchmaschinen ausprobiert, auf websites von Airlines direkt geguckt etc, aber mit Ausnahme von iwantthatflight.com.au, was nicht wirklich zählt, weils nur für domestic flights in Australien gut ist, ist mir noch nie so eine gute und durchdachte Suchmaschine wie kayak.com untergekommen.
28.08.2012 23:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von cyberschaf

Hat irgendwer Erfahrung mit Marco Polo Young Travel? Wollte dieses Jahr nach Vietnam, aber habe keine Mitreisenden. Wie sind die Gruppen da so und sind die Unterkünfte halbwegs okay?



Im Ernst, geh allein. Du lernst in Vietnam und den anderen Backpacker Ländern innerhalb von fünf Minuten genug Leute kennen, um den Rest deines Trips Gesellschaft zu haben. Flieg nach Hanoi, buch eine Nacht im Backpacker's Hostel, fertig. Du wirst dich nach dem Trip für den Tipp bedanken. Vor allem bist du, wenn du alleine unterwegs bist, deutlich flexibler.

Edit: Vorausgesetzt natürlich du willst überhaupt backpacken (wobei der Begriff mittlerweile nicht mehr impliziert, als dass man eben nen Rucksack dabei hat und mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Stadt zu Stadt reist).



Das kann ich absolut so unterschreiben!
29.08.2012 10:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von cyberschaf

Hat irgendwer Erfahrung mit Marco Polo Young Travel? Wollte dieses Jahr nach Vietnam, aber habe keine Mitreisenden. Wie sind die Gruppen da so und sind die Unterkünfte halbwegs okay?



Im Ernst, geh allein. Du lernst in Vietnam und den anderen Backpacker Ländern innerhalb von fünf Minuten genug Leute kennen, um den Rest deines Trips Gesellschaft zu haben. Flieg nach Hanoi, buch eine Nacht im Backpacker's Hostel, fertig. Du wirst dich nach dem Trip für den Tipp bedanken. Vor allem bist du, wenn du alleine unterwegs bist, deutlich flexibler.

Edit: Vorausgesetzt natürlich du willst überhaupt backpacken (wobei der Begriff mittlerweile nicht mehr impliziert, als dass man eben nen Rucksack dabei hat und mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Stadt zu Stadt reist).



Das kann ich absolut so unterschreiben!



Jep. ausser deine Begleitung ist auch so cool drauf Augenzwinkern
29.08.2012 23:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Nächste Woche Wien: MQ, Shoppen, Zoo steht fest. Was ist noch Pflicht?
30.08.2012 0:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Am Donaukanal in ne "Strandbar" setzen und nen Bier trinken, falls das Wetter noch gut ist. Ansonsten noch Naschmarkt und Karlskirche. Prater muss man nicht sehen, denke ich.
30.08.2012 9:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von cyberschaf

Hat irgendwer Erfahrung mit Marco Polo Young Travel? Wollte dieses Jahr nach Vietnam, aber habe keine Mitreisenden. Wie sind die Gruppen da so und sind die Unterkünfte halbwegs okay?



Im Ernst, geh allein. Du lernst in Vietnam und den anderen Backpacker Ländern innerhalb von fünf Minuten genug Leute kennen, um den Rest deines Trips Gesellschaft zu haben. Flieg nach Hanoi, buch eine Nacht im Backpacker's Hostel, fertig. Du wirst dich nach dem Trip für den Tipp bedanken. Vor allem bist du, wenn du alleine unterwegs bist, deutlich flexibler.

Edit: Vorausgesetzt natürlich du willst überhaupt backpacken (wobei der Begriff mittlerweile nicht mehr impliziert, als dass man eben nen Rucksack dabei hat und mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Stadt zu Stadt reist).



Das kann ich absolut so unterschreiben!


Hm, eigentlich hatte ich mir so was auch fast schon gedacht... Habt ihr auch irgendeinen Tipp für eine erste Anlaufstation?
30.08.2012 14:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
So ziemlich jedes Hostel auf der Welt.
30.08.2012 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Also Vietnam ist ziemlich einfach. Da gibt es eigentlich genau 2 Standardrouten. Etweder von Hanoi nach Saigon oder umgekehrt. Wenn du dann mal unterwegs bist, triffst du auf der Reise immer wieder die gleichen Leute, da alle ungefähr die gleichen Orte besuchen.

Würde mir da nicht gross Gedanken machen, einfach irgendwo starten.
30.08.2012 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Jo und halt ein bisschen offen und kommunikativ sein.
Die sind alle im Urlaub und genau so drauf. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 30.08.2012 15:29]
30.08.2012 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
questionable

Arctic
ich habe letztes Jahr im Anschluss eines 1 jährigen USA Aufenthalts einen Roadtrip gemacht.

24 Tage mit den Stationen:

Denver, Colorado Monument, Arches NP, Mesa Verde NP, Monument Valley, Page,AZ, Bryce Canyon NP, Zion NP, Grand Canyon NP, Flagstaff,AZ, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Santa Barbara, Los Angeles und San Diego.



























[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von questionable am 30.08.2012 16:01]
30.08.2012 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von Damocles

Nächste Woche Wien: MQ, Shoppen, Zoo steht fest. Was ist noch Pflicht?


Wie immer ist halt die Frage was du machen willst. Eher das bessere Touriprogramm, feiern gehen oder was ganz anderes?

Warst du schon mal da? Wenn nicht ist eine Runde um den Ring immer empfehlenswert, ins Kaffeehaus gehen sollte man auch, zB ins Prückel. Naschmarkt ist auch ganz witzig, im Neni kann man dort auch gut essen. Wenn du weggehen willst, bietet sich zB nach einem Abend im MQ das Donau, direkt dahinter an, schöne, atmosphärische Bar. Wenn es etwas Kultur sein darf, ist zB die Galerie Westlicht sehr schön, da startet Ende nächster Woche auch wieder die World Press Photo. Da wird es die erste Woche aber sehr voll sein. Wenn es schön ist bieten sich natürlich auch diverse Parks an, zB der Türkenschanzpark, oder zentraler der Burggarten. Vom Kahlenberg hat man eine ziemlich gute Aussicht über die ganze Stadt. Wenn du im Tiergarten bist, kann man ja auch eine Runde durch Schönbrunn drehen und zur Gloriette gehen.

Das wären nur mal so ein paar zusammenhanglose Ideen, die mir grad durch den Kopf geschossen sind. Bei konkreteren Wünschen fällt mir vllt noch mehr ein.
30.08.2012 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Sehr coole Bilder, wobei mir 24 Tage aber ziemlich knapp für den Trip erscheinen.



E-Street... No retreat, no surrender
30.08.2012 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
In etwa 30h steige ich in den Flieger Richtung Schweiz.
7 Monate Südamerika; war eine schöne Zeit und ich werds wohl bald vermissen, aber jetzt freue ich mich auf zuhause.

Insgesamt mehr als 400 Reisetage in den letzten 2 Jahren, nun geht das reguläre Leben los
30.08.2012 18:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von cyberschaf

Hat irgendwer Erfahrung mit Marco Polo Young Travel? Wollte dieses Jahr nach Vietnam, aber habe keine Mitreisenden. Wie sind die Gruppen da so und sind die Unterkünfte halbwegs okay?



Im Ernst, geh allein. Du lernst in Vietnam und den anderen Backpacker Ländern innerhalb von fünf Minuten genug Leute kennen, um den Rest deines Trips Gesellschaft zu haben. Flieg nach Hanoi, buch eine Nacht im Backpacker's Hostel, fertig. Du wirst dich nach dem Trip für den Tipp bedanken. Vor allem bist du, wenn du alleine unterwegs bist, deutlich flexibler.

Edit: Vorausgesetzt natürlich du willst überhaupt backpacken (wobei der Begriff mittlerweile nicht mehr impliziert, als dass man eben nen Rucksack dabei hat und mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Stadt zu Stadt reist).



Das kann ich absolut so unterschreiben!


Hm, eigentlich hatte ich mir so was auch fast schon gedacht... Habt ihr auch irgendeinen Tipp für eine erste Anlaufstation?



Wann willst du denn nach Vietnam?
Ich lande am 6.10 in Hanoi und flieg am 1.11 aus Saigon wieder weg


btw: Auf Phoenix kommt jetzt ne Doku über Vietnam und Laos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirschbonbon am 30.08.2012 20:10]
30.08.2012 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
questionable

Arctic
 
Zitat von E-Street

Sehr coole Bilder, wobei mir 24 Tage aber ziemlich knapp für den Trip erscheinen.



E-Street... No retreat, no surrender



ja, in den nationalparks alleine kann man sich samt wanderungen jeweils 5 tage aufhalten, aber wir sind in jedem nationalpark zumindest immer etwa 6h gewandert. so hat man einen guten einblick bekommen!
30.08.2012 22:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich habe gerade gelesen, dass bei Lufthansa gestreikt wird. Panisch zu meinen Unterlagen gerannt und erleichtert fest gestellt, dass wir morgen mit Airlingus fliegen fröhlich
31.08.2012 8:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Kirschbonbon

Wann willst du denn nach Vietnam?
Ich lande am 6.10 in Hanoi und flieg am 1.11 aus Saigon wieder weg


btw: Auf Phoenix kommt jetzt ne Doku über Vietnam und Laos


Würde gegen Mitte November bis Anfang Dezember fliegen.
31.08.2012 9:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zu deiner Frage nach 'nem Hostel: Ich fands im Hanoi Backpacker's Hostel ganz cool. Die haben mittlerweile zwei Locations, das in Oldtown dürfte daher neuer sein. Für 20 USD bieten sie dir auch 'nen Abholservice vom Flughafen an. Generell organisieren die einige interessante Trips (Halong Bay mit einer Nacht auf dem Boot und einer auf 'ner Insel , Hiking in Sapa, etc.) und organiseren dir auch deine Weiterreise per Bus und Bahn, indem du dort Tickets kaufst (das machen allerdings die meisten Hostels).
31.08.2012 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
...
 
Zitat von Flashhead

Zu deiner Frage nach 'nem Hostel: Ich fands im Hanoi Backpacker's Hostel ganz cool. Die haben mittlerweile zwei Locations, das in Oldtown dürfte daher neuer sein. Für 20 USD bieten sie dir auch 'nen Abholservice vom Flughafen an. Generell organisieren die einige interessante Trips (Halong Bay mit einer Nacht auf dem Boot und einer auf 'ner Insel , Hiking in Sapa, etc.) und organiseren dir auch deine Weiterreise per Bus und Bahn, indem du dort Tickets kaufst (das machen allerdings die meisten Hostels).



Da wollte ich auch übernachten. Welches der beiden Locations würdest du denn bzgl Lage etc empfehlen?
31.08.2012 10:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich kenn das in Old Quarter (nicht Oldtown, Song of ice and fire geschädigt) nicht, die liegen aber nur ca. nen Kilometer auseinander. Von dem in der Ngo Huyen konnten wir das meiste fußläufig erreichen und wenn man irgendwo hinmuss, kann man sich auch einfach 'n Taxi nehmen.

Machst wahrscheinlich mit beiden nichts falsch. Check mal Hostelbookers bzw. Hostelworld, vielleicht haben die mehr Infos.
31.08.2012 10:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Mr.Ister





Danke schonmal. Meine Ex wohnt in Wien, daher war ich schon öfter dort.

Eine Frage noch:
Ich bin bei der Sparkasse. Kann ich da in Österreich umsonst Geld abheben? Die österreichische Variante von der Sparkasse ist die Erste Bank, oder?
31.08.2012 10:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
Ich geh mal ganz stark davon aus. Sparkasse wäre Erste Bank, aber das macht am Geldautomaten in Österreich keinen Unterschied, hier gibt es das nicht, dass man nur bei der eigenen Bank gebührenfrei abheben kann.
31.08.2012 18:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
7 Monate Südamerika und nie wirklich ein Problem, 4 Tage in der Schweiz und mein Magen befindet sich in offener Revolution und ich gehe alle 30 Minuten kacken
04.09.2012 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Flüssig? /o\
04.09.2012 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum