Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: nach grafikkarten wechsel sporadisch rechnereingefrohren
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
olinux

Arctic
ok ich brauch dann auch mal einen experten rat...

kurz zum system:
cpu p4 2.8 ghz, speicher 1gb,gfx geforce 6600gt, os windoze xp pro sp3, netzteil 550w, mainboard epox

vorgeschichte:
ok ich weiß 'never change a running system' aber nen bischen mehr feuer auf der grafik wäre schon nen traum

tausch geforce 6600gt -> 7950gt

was gemacht:
grafikkartentreiber deinstalliert, pc auf, mindestens 3 tote techniker weggesaugt ( können auch 4 gewesen sein )
'alte' grafikkarte ausgebaut, neue eingebaut und stromversorgung wieder hergestellt...
booten des pc, treiber installiert, einstellungen zum display vorgenommen 1280x1024x32@75hz

testen ob auch alles noch funktioniert:
counterstrike source
startparameter '-console -heapsize 76####'

create game -> 3bots -> d2
spiel startet ohne probleme, runde 1, 2 und rechner steht ( sound loop )
temperatur: grafikkarte handwarm!! nicht heiß!!

neuer versuch:
startparameter '-console -autoconfig'
ohne bots -> erste runde -> schuß aus waffe -> grafik steht - rechner auch
temperatur handwarm!!!

fehlersuche:
steam://support/?issues=* -> display treiber bemängelt ( nvidia 178.24 von nvidia webseite ) fehler tritt ebenfalls mit aktuellerem treiber auf ( 180.43 3dguru )
dxdiag -> keine probleme
andere programme getestet ( testdrive unlimited, truevision, autodesk maya ohne probleme auch über mehrere stunden )

alles wieder auf ausgangsposition:
karten wieder getauscht 6600gt alles prima ohne irgendwelche probleme


jetzt die große frage: was kann das sein was noch mal probiert werden ( gfx nen defekt ?? )
15.12.2008 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
W9ND3RK1ND

Marine NaSe
die grafikkarte also die neue dürft nicht kaputt sein

versuch doch einfach nochmal mit dem tauschen und wieso spielst auch gegen bots Breites Grinsen

wenn alles andre geht dann lass es halt mit , gegen die bots zu zocken...
15.12.2008 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
olinux

Arctic
warum gegen bots ? geht am schnellsten und sieht nicht so peinlich aus ( joins server, user quit )
locales game ohne bots hat das selbe problem

tf2, portal ohne fehler und freeze
counter-strike:source -> freeze ebenfalls bei 'videostress test'
'the specialists' HL1 mod -> freeze

problem ist und bleibt der rechner friert einfach ein und der sound hängt ( loop ) einziges was hilft ausschalten und neustarten
kein bluescreen nicht mal 'windoze hat ein problem festgestellt'
15.12.2008 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
W9ND3RK1ND

Marine NaSe
also dürfte das problem nur bei der half life engine auftreten aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
15.12.2008 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
steam://support /?Issues=*
16.12.2008 0:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
olinux

Arctic
 
Zitat von olinux


fehlersuche:
steam://support/?issues=* -> display treiber bemängelt ( nvidia 178.24 von nvidia webseite ) fehler tritt ebenfalls mit aktuellerem treiber auf ( 180.43 3dguru )



keine beanstandungen weiter...


/edit:

nach dem erfolglosem test von 7 unterschiedlichen nvidia treibern ( ältere und neuere ) mit immer dem gleichen ergebnis
zwei unterschiedlichen pc systemen die beide in der lage waren wunderschöne effekte beim einfrieren zu erzeugen geht die karte zurück zum hersteller...

ps: steam://support/?issues=* möchte immer noch einen treiber von 2006 haben hat aber wenigstens den grafikadapter richtig erkannt...


kann zu!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von olinux am 16.12.2008 15:57]
16.12.2008 0:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: nach grafikkarten wechsel sporadisch rechnereingefrohren


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum